Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ingo » 05.12.2017, 16:55


Rot bei U23: Tomic drei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat David Tomic nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar belegt.

Darüber hinaus ist David Tomic bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt, mit der Ausnahme, dass er auch für die Lizenzmannschaft des Vereins maximal drei Zweitliga-Spieltage lang gesperrt bleibt.

David Tomic war in der 51. Minute des Oberligaspiels der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens am Samstag, 02. Dezember 2017, von Schiedsrichter Patrick Simon (Wöllstein) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- In doppelter Unterzahl: U23 spielt 0:0 beim FKP (Der Betze brennt, 02.12.2017)

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II



Beitragvon st266 » 05.12.2017, 17:04


Da haben wir wohl nen kleines Problem mit der Disziplin unserer Stürmer derzeit ;)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Hephaistos » 05.12.2017, 17:07


Salata (IV) sah vor 2 Spielen auch rot. Ist wohl allgemeines Problem :nachdenklich:



Beitragvon kh-eufel » 05.12.2017, 18:03


Natürlich haben wir ein Disziplin-Problem; nicht nur bei der U23. Ich schrieb es bereits:

Beitragvon kh-eufel » 02.12.2017, 15:41


Disziplin bitte!!!

Woran lag es gestern? Fußballgott mag uns nicht mehr? Pech? kein Kampf???

Also gekämpft haben sie ja (mal). Also doch nur Pech? Nein!!! Kämpfen ist das eine, Disziplin das andere.
Beispiel 1: Standards. Die werden einfach nicht besser, obwohl sie gereade in Liga 2 den Unterschied machen können und das insbesondere bei limitierten Begabungen. Das muss doch unter der Woche bis zum Erbrechen geübt werden und wir konnten das auch mal. Da nutzt es nichts zu kämpfen, das muss gelernt sein.
Beispiel 2: Freisoß ohne Mauer. Ja, der ist jung. Ja der kam kalt rein. Aber gerade dann mache ich doch keine Experimente. Die Kollegen wollten die Mauer stellen. Der Rasierschaum des Schiedrichters an der Stelle, an der zwei standen, war noch eindeutig zu sehen, als das passierte, was ich schon wusste als die Mauer abkommandiert wurde; übrigens so als hätte der Ersatz-TW niemals Kontakt zu seinen Vorderleuten gehabt. ...und ich hätte das gemacht wie der Schnatterer. Es war quasi provoziert. Unhaltbar schlug der ja übrigens auch nicht ein. Das möchte ich aufgrund der Situation entschuldigen, keinesfalls aber das Verhalten vorher.
Bespiel 3: Spalvis. Jeder Kommentar überflüssig. Vollkommen amateurhaft; ob rot berechtig oder nicht. Die Fallerei geht mir auch auf den Zeiger. Gerade er hätte die Einladung aber auch angenommen.

Der Trainer stellt sich natürlich vor die Mannschaft. Das finde ich auch grundsätzlich gut. Die genannten Dinge müssen aber besprochen und sanktioniert werden. Das Thema Standards sollte man üben. Wir haben schon Probleme mit Einwürfen... Ich kann einige Beruhigen, die denke, die Kritik hier sei zu heftig. Offenbar liest hier dch keiner der Betroffenen mit; oh sorry: Betroffen sind hauptsächlich die Fans.



Beitragvon fck-stein » 05.12.2017, 18:23


Der Schiedsrichter Patrick Simon ist ein FCK-Fan
hoch drei und fast bei allen Heimspielen und auch
oft bei Auswärtsspielen dabei. :popcorn:



Beitragvon SL7:4 » 05.12.2017, 19:10


Quelle: FCK.de

"Zunächst musste David Tomic vorzeitig duschen gehen: Nachdem der FCK-Angreifer recht rüde gefoult wurde, gerieten er und sein Gegenspieler im Fallen aneinander, Schiedsrichter Patrick Simon zeigte Tomic anschließend wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte."

Hat jemand das Foul gesehen! Das daraus folgende unsportliche Verhalten von Tomic muss ja genau so heftig wie der Kopfstoß von Spalvis (oder Goretzka :?: ) gewesen sein - bei 3 Spielen Sperre?
Zuletzt geändert von SL7:4 am 05.12.2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
2 Dauerkarten Süd 2017/2018
"Nur zusammen sind wir Lautern"



Beitragvon Lonly Devil » 05.12.2017, 19:17


SL7:4 hat geschrieben:Quelle: FCK.de

"Zunächst musste David Tomic vorzeitig duschen gehen: Nachdem der FCK-Angreifer recht rüde gefoult wurde, gerieten er und sein Gegenspieler im Fallen aneinander, Schiedsrichter Patrick Simon zeigte Tomic anschließend wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte."

Hat jemand das Foul gesehen! Muss ja genau so heftig wie der Kopfstoß von Spalvis (oder Goretzka :?: ) gewesen sein - bei 3 Spielen Sperre?

Welche Strafe bekam eigentlich der Gegenspieler?
Der war ja immerhin, durch sein rüdes Foul und bei der anschließenden Aktion, kein unbeteiligter.
Passt :shock: https://www.youtube.com/watch?v=yB45OYZGvEI

Weiter geht die wilde Fahrt, hart auf Kante zum Abgrund. Möge sie heil überstanden werden.



Beitragvon Kukafan » 06.12.2017, 16:22


Also ich war dort im Stadion und auch bei den Eingeborenen auf der Tribüne gesessen und muss sagen ich habe vom Pirmasenser Spieler eine normale Grätsche gesehen und kein rüdes Foul, aber Tomic hat ihm dann im Fallen noch einmal ins Kreuz getretten und dies hat dann der Linienrichter gesehen deswegen hat er die rote Karte gesehen.
Danach war was los auf der Tribüne ich habe gedacht die wäre gerade in die 3. Liga aufgestiegen so sind die abgedreht, muss wohl einer Ihrer absoluten Lieblingsspieler gewesen sein, was ich so hören konnte.



Beitragvon Lonly Devil » 06.12.2017, 17:01


Kukafan hat geschrieben:Also ich war dort im Stadion ... ... ich habe vom Pirmasenser Spieler eine normale Grätsche gesehen und kein rüdes Foul, aber Tomic hat ihm dann im Fallen noch einmal ins Kreuz getretten ... ...

Dieser Augenzeugenbericht(?) rückt dann alles in ein etwas anderes Licht.

Awer warum will'n dä "Schlappeflicker" äner vun unsere Buwe umgrätsche?
Nänä, so geht des net. Des nochtrete hodder verdient. :love:
Passt :shock: https://www.youtube.com/watch?v=yB45OYZGvEI

Weiter geht die wilde Fahrt, hart auf Kante zum Abgrund. Möge sie heil überstanden werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste