Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.11.2017, 16:10


Bild
Platz 4 (im Vordergrund) und das Fritz-Walter-Stadion; Foto: FCK

U23-Spiel gegen Engers auf Platz 4 verlegt

Wie die "Rheinpfalz" am Montag meldet, wurde das Oberliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern II gegen den FV Engers (09. Dezember 2017) auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion verlegt. Grund hierfür ist ein Terminkonflikt.

Eigentlich hätte das Spiel gegen Engers - wie alle anderen Partien auch - im Fritz-Walter-Stadion stattfinden sollen. Ein angedachter kompletter Umzug der U23-Mannschaft auf Platz 4 hingegen war im vergangenen Sommer gescheitert. Gegen Engers kann und soll nicht im Fritz-Walter-Stadion gespielt werden, damit der Rasen für das einen Tag später stattfindende Zweitliga-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt geschont werden kann. Cheftrainer Jeff Strasser, U23-Trainer Hans Werner Moser, die Vereinsgremien sowie abschließend auch der Fußballverband haben der Verlegung bereits zugestimmt.

Heute Abend Spitzenspiel gegen Ãœberflieger Homburg

Der FCK II kämpft zurzeit um den zweiten möglichen Aufstiegsplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am heutigen Montagabend treffen die kleinen Roten Teufel auf den verlustpunktfreien Tabellenführer FC Homburg (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Es folgen im Kalenderjahr 2017 noch die Auswärtsspiele bei den direkten Konkurrenten FK Pirmasens (02. Dezember 2017) und Eintracht Trier (06. Dezember 2017) sowie die verlegte Partie gegen Engers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mastawilli » 27.11.2017, 16:25


oh wow, dieses eine Mal einmal dürfen sie auf Platz 4... aber sonst immer schön den Rasen ramponieren. Wie der gestern wieder aussah... diese Regelung ist eine Frechheit. Das hat natürlich nix mit der gebotenen Leistung zu tun, dennoch absoluter Humbug die Amas in dem riesen Kasten kicken zu lassen vor leeren Rängen.



Beitragvon Seb » 27.11.2017, 16:45


Bei der Spielweise der Profis machen ein paar zusätzliche Löcher im Rasen auch keinen Unterschied. Im Gegenteil: Gegen Ingolstadt kann die Devise eigentlich nur "hoch und weit" lauten.

Dennoch sorgt die Meldung natürlich für Verwirrung, wenn man vor kurzem noch meldet, dass Platz 4 keine Alternative für die U23 sei.



Beitragvon ThorstenD81 » 27.11.2017, 18:17


Meines Wissens , wollte Norbert Meier nicht , dass auf Platz 4 gespielt wird,da die „Profis“ darauf trainieren.



Beitragvon SEAN » 27.11.2017, 22:51


Nebenbei, die zweite hat gegen Homburg 1-0 verloren.
Sievers stand im Tor, Modica spielte die ersten 45 Minuten, Kastaneer spielte durch und Correia saß auf der Bank.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste