Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.11.2017, 23:22


Bild

Irre Schlussphase: 2:1-Sieg in Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel in Dresden gewonnen. Zwei späte Tore sorgten für einen knappen 2:1-Sieg.

Beiden Mannschaften war die Verunsicherung zu Beginn anzumerken. Dresden allerdings fing sich schneller und ging nach einer Standardsituation durch Lucas Röser in Führung. Der Dynamo-Angreifer profitierte dabei vom Tiefschlaf der Lautrer Defensive. Im weiteren Spielverlauf wussten die Roten Teufel mit Ausnahme eines Vorstoßes von Brandon Borrello offensiv keine Akzente zu setzen.

Doppelschlag kurz vor Schluss

Zur Pause stelle Jeff Strasser auf ein 4-2-3-1-System um. Nach einem ersten Warnschuss von Christoph Moritz (52.) taten sich die Gäste jedoch weiterhin schwer. Ein Schuss von Sebastian Andersson landete nach 74 Minuten am Außennetz, ehe wenige Minuten vor Schluss ein Kopfball von Stipe Vucur den Ausgleich markierte (86.). Dann war der eingewechselte Lukas Spalvis zur Stelle und traf zum 2:1 (88.). Dabei blieb es.

Der 1. FC Kaiserslautern steht auch nach diesem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) empfangen die Pfälzer Arminia Bielefeld.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel in Dresden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 21.11.2017

Bild

Joker Spalvis grinst und lässt sich feiern

Welch eine Erleichterung! Nach dem späten 2:1-Sieg in Dresden war nicht nur den Profis des FCK ein Stein vom Herzen gefallen, sondern auch den Fans. Siegtorschütze Lukas Spalvis richtete den Blick aber auch schon voraus.

Der Schlusspfiff im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion war gerade ertönt, als sich die Roten Teufel in den Armen lagen. Einige Akteure auf dem Platz schienen gar nicht so recht glauben zu wollen, dass sie die Partie bei Dynamo Dresden mit 2:1 gewonnen hatten. Denn 85 Minuten lang hatte der 1. FC Kaiserslautern wenig bis gar nichts zustande gebracht und nach einer schwachen Leistung mit 0:1 hinten gelegen. "Wir waren zu passiv, haben uns hinten zu weit reindrücken lassen", analysierte Phillipp Mwene den ersten Durchgang.

Vucur: "Dafür sind Standards da"

Besser lief es erst, als Cheftrainer Jeff Strasser von seiner flexiblen Fünferkette abrückte und auf defensive Viererkette umstellte. "Wir konnten den Druck stetig aufbauen", sagte Mwene. Allerdings blieben gefährliche Aktionen vor dem Dresdner Tor eine Seltenheit, so wie etwa Sebastian Anderssons Schuss an das Außennetz. Dann aber bekamen die Roten Teufel einen Freistoß - und nutzten diesen für den späten Ausgleich. "Dafür sind auch die Standards da, um uns mal etwas zu erleichtern und damit ein Ruck durch die Mannschaft geht", sagte Torschütze Stipe Vucur, der per Kopf das 1:1 erzielt hatte.

Den Ruck hatte seine Mannschaft gespürt. Denn plötzlich suchten die Lautrer weiter den Weg nach vorne. "Als das 1:1 gefallen war, wollten wir uns nicht zurückfallen lassen und trotzdem auf Sieg spielen", erklärte Mwene. Und tatsächlich belohnten sich der Außenverteidiger und seine Mannschaftskameraden mit dem 2:1-Treffer durch den eingewechselten Lukas Spalvis. "Ich habe gesehen, dass ich eine Schusschance habe. Die habe ich wahrgenommen", fasste der Joker nüchtern, aber mit einem Grinsen im Gesicht zusammen. Am Ende standen drei zur Halbzeitpause kaum für möglich gehaltene Punkte.

Strasser lobt Moral und Mentalität

"Dass das glücklich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Den Dusel haben wir uns aber vielleicht mit dem Kämpferischen erkauft", betonte Christoph Moritz. Sein Trainer hob deshalb umso mehr die so oft vermisste "Moral" und die nötige "Mentalität" hervor. "Natürlich freuen wir uns über den Sieg, endlich über dieses Erfolgserlebnis, das die Mannschaft genießen darf und soll", so Strasser. Zugleich machte der Luxemburger aber auch klar, dass vor seinem Team weiterhin harte Arbeit liege. Auch Spalvis dachte angesichts der weiterhin engen Tabellensituation schon an das kommende Heimspiel gegen Bielefeld und den Rückstand zum rettenden Ufer (derzeit vier Zähler): "Wenn wir nächste Woche gewinnen, sind es nur noch ein, zwei Punkte. Dann sind wir wieder da."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rurerdeiwel » 20.11.2017, 23:23


Wenn noch einer gegen Marius wettert den tret ich in den Arsch!



Beitragvon winternight68 » 20.11.2017, 23:24


Unglaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuublich !!!! :D :D :D



Beitragvon elfusca » 20.11.2017, 23:24


JaAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Weekend Offender » 20.11.2017, 23:24


Mehr Glück als Verstand, aber das brauchst in solcher Situation



Beitragvon roterteufel81 » 20.11.2017, 23:25


Ich glaube die kapieren selbst nicht wie das passieren konnte aus versehen durch einen Unfall unter Einstellung jeden Spielbetriebs zu gewinnen. Das war mit Abstand der schlechteste unverdienteste dreckigste und gleichzeitig der wichtigste Sieg der Vereinsgeschichte

Bester Mann mit Abstand: Müller
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon EchterLauterer » 20.11.2017, 23:27


Unverdienter schmutziger Last-Minute-Auswärtssieg.

FCK halt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon grasnarbe » 20.11.2017, 23:29


Ich weiß nicht mehr woran ich noch glauben soll beim FCK in dieser Saison. Voll die Achterbahn. Wir atmen noch.... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Otto Rehagel » 20.11.2017, 23:29


Danke an die Auswärtsfahrer !

Danke an die Moral zum Schluss !

Bitte immer etwas mutiger - Jeff !

Danke Müller - starke Leistung !

Danke Gerry für Deine Treue , der Sieg ist für Dich :teufel2:



Beitragvon FCKPersey1962 » 20.11.2017, 23:29


Und ich tippe nur noch auf Unentschieden-dann gewinnen wir-Aberglaube bringt doch Punkte-schönen Gruß an kh-eufel :?:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Freistossjupp » 20.11.2017, 23:30


Dreckiger Sieg. Yes. Der Fck wird niemals untergehen. Geil Jungs. :teufel2:



Beitragvon red_rhino » 20.11.2017, 23:30


Geile Schlussphase nach müden 80 Minuten. Der Patient ist heute doch noch nicht gestorben...


Alle die vor der Saison Müller nicht haben wollten sollten sich spätestens seit heute einfach nur schämen.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon heiko1900 » 20.11.2017, 23:31


Scheiss egal wie 3 Punkte!!!!!!!!! :schild: :schal: :schal: :prost: :prost:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon REDDEVIL1973 » 20.11.2017, 23:32


UNFASSBAR ! :teufel2: WIR LEBEN NOCH!
ABER EIGENTLICH...ACH SCHEISSEGAL HAUPTSACHE 3 PUNKTE!



Beitragvon alaska94 » 20.11.2017, 23:33


Es lag nicht an der Einsrellung, sondern an der Aufstellung. Bitte im nächsten Spiel gleich mit 4er Kette



Beitragvon Schuhseppel » 20.11.2017, 23:33


Scheiße wie wichtig. Egal wie, Pfälzer geben niemals auf. Das muß doch jetzt etwas Selbstvertrauen bringen. Gegen Bielefeld nachlegen und die Welt sieht doch wieder besser aus.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon piranha010 » 20.11.2017, 23:33


Geil ich hab nicht mehr daran geglaubt jetzt bitte zu Hause nachlegen!!



Beitragvon Zamorano » 20.11.2017, 23:33


Hoffnung ist wieder da! Die zweite HZ war ja gar nicht so schlecht, zumindest vom Engagement her - aber warum fängt man nicht mal so an? Mit Viererkette und zwei echten Stürmern?



Beitragvon cezanne » 20.11.2017, 23:35


Dumm gelaufen. Ausnahmsweise mal für den Gegner.

Spielaufbau schleppend wie eh und je - wenn auch Dresden wirklich perfekt stand - bis auf die zwei Situationen :o

Die Moral lässt hoffen.



Beitragvon bladde3.0 » 20.11.2017, 23:36


roterteufel81 hat geschrieben:Ich glaube die kapieren selbst nicht wie das passieren konnte aus versehen durch einen Unfall unter Einstellung jeden Spielbetriebs zu gewinnen. Das war mit Abstand der schlechteste unverdienteste dreckigste und gleichzeitig der wichtigste Sieg der Vereinsgeschichte

Bester Mann mit Abstand: Müller


Net gleich übertreiben... 1:0 in Gladbach bei 0 Torschüssen...Hains Traumpass auf Sanogo....



Beitragvon Willofser Teufel » 20.11.2017, 23:37


Wahnsinn. Damit konnte man nicht mehr rechnen, obwohl unser Spiel in der zweiten Halbzeit besser war. Dank an Marius, super Paraden. Jetzt keimt die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder. Jetzt mit Selbstvertrauen ein Heimsieg gegen die Arminia und wir sind wieder dran.



Beitragvon cassava » 20.11.2017, 23:37


Killershit! Der schmutzigste Sieg der Geschichte! Meine Damen und Herren, vielleicht haben wir doch einen Puls!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon babsack » 20.11.2017, 23:40


Na also,

3 Punkte finden den Weg in die Pfalz, immens wichtig dieser Sieg.
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen aber ich glaube das Beste zum Schluss.
Glückwunsch an die Jungs, egal wie es zustande kam, wir mussten in den letzten Monaten auch oft Federn lassen und Punkte abgeben ohne teilweise zu wissen warum.

Sch... egal, Hauptsache 3 Punkte und nächstes Spiel wird es hoffentlich dann etwas besser.



Beitragvon SEAN » 20.11.2017, 23:41


EchterLauterer hat geschrieben:Unverdienter schmutziger Last-Minute-Auswärtssieg.

FCK halt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :teufel2:


Ja, ein dreckiger und unverdienter Sieg. Aber vieleicht ist das sowas, das die Mannschaft weiterbringt.
Aber "FCK halt" wars nicht, zumindest in den letzten 2 Jahren. Was haben wir schon in den letzten Minuten Punkte abgegeben. Da kommt einem Kiel sofort in den Kopf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 4everfck » 20.11.2017, 23:43


Natürlich gut für die Moral aber man sollte nicht vergessen das wir vorher außer mwenes und Anderssons Ding keinen einzigen Torschuss hatten und keine wirkliche Torchance herausgespielt haben und die Tore durch einen Torwartfehler und abgefälschten Schuss gefallen sind. Gegen Bielefeld muss ne krasse Steigerung her spielerisch sonst wird das nix. Man gewinnt nicht immer spiele durch zufälle
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste