Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 09.11.2017, 20:31


Bild

Geheimtest: 2:0-Sieg gegen Mainz II

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 genutzt. Die Tore fielen kurz vor Schluss.

Das Spiel gegen den Regionalligisten Mainz II fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion statt. Jeff Strasser schickte sein Team, das zuvor eine Trainingseinheit absolviert hatte, mit klaren Vorgaben auf das Feld. Die Roten Teufel begannen zunächst in einer Grundformation mit variabler Dreier- und Fünferkette und erspielten sich bis zur Halbzeitpause einige Chancen.

Nach der Pause stellte Strasser sein Team um und schickte den FCK nun mit einer Viererkette auf den Rasen, in der Brandon Borrello und Leon Guwara die beiden Außenverteidigerpositionen besetzten. Zunächst gab nun aber der FSV den Ton an. Jan-Ole Sievers verhinderte mit zwei Paraden das Gegentor.

Pfosten, Pfosten, Tor!

Dann übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando - die Führung wollte ihnen aber erst am Ende gelingen. Nachdem David Tomic den Pfosten getroffen hatte, schoss auch Baris Atik zunächst an das Aluminium, versenkte dann aber den Nachschuss (86.). Eine Minute später sorgte Nils Seufert für die Entscheidung und markierte den 2:0-Endstand (87.).

"Das Ergebnis ist auch in solchen Spielen immer wichtig. Aber es zählen auch andere Dinge: Wir haben heute in zwei verschiedenen Systemen gespielt und konnten daraus einige Erkenntnisse ziehen", wird Strasser auf der FCK-Website zitiert. "Wir haben zudem das Offensivverteidigen in den Mittelpunkt gestellt und das hat in einigen Phasen sehr gut geklappt, beispielsweise als das zweite Tor nach einer hohen Balleroberung gefallen ist."

Osei Kwadwo verletzt ausgewechselt

Sorgen bereitete allerdings Manfred Osei Kwadwo, der zur Halbzeit eingewechselt worden war. Allerdings musste sich "Manni" nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler aufgrund von Nasenbluten wieder auswechseln lassen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 II 2:0 (0:0)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kategorie abc » 09.11.2017, 21:02


Ja ist heute ist der Tag der positiven FCK Meldungen!? Dass spiel war Wohl nur ein Test, aber für die Protagonisten sehr wichtig. Der Ausschluss der Öffentlichkeit war folgerichtig. Sonst hat man keine ruhe die Mannschaft so auszuprobieren wie der Trainer es für richtig hält. Mit unseren vielen Meistertrainern als Zuschauer, die ja alles besser machen als der Trainer, wenn es dann mal wieder in die Hose geht. Ich gehöre auch zu den denjenigen welchen :wink: Endlich auch mal 2 Trainer "Meier u. Strasser" die mit Manni planen! Ich wünsche ihm den Durchbruch, den der kann Fußball, wenn dass Mannschaftsgefüge in Ordnung ist.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon paulgeht » 09.11.2017, 21:34


kategorie abc hat geschrieben:(...) Endlich auch mal 2 Trainer "Meier u. Strasser" die mit Manni planen! Ich wünsche ihm den Durchbruch, den der kann Fußball, wenn dass Mannschaftsgefüge in Ordnung ist.

Ich wünsche Osei Kwadwo auch den Durchbruch. Gleichzeitig sehe ich ihn jetzt aber auch ein Stück weit in der Pflicht. Er bekommt nun regelmäßig die Chance und hoffentlich weiß er diese dauerhaft zu nutzen. Gerade deshalb hätte ich ihm (und auch irgendwie dem FCK) das Tor gegen Bochum sehr gegönnt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil16 » 09.11.2017, 21:36


Positiv auch das Tomic getestet wurde... :daumen:



Beitragvon heiko1900 » 10.11.2017, 08:54


Schade gegen solche Gegner hätte Andersson treffen müsden. Was war mit Spalvis? Gut dass die Jungen dabei waren.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Marc222 » 10.11.2017, 08:56


heiko1900 hat geschrieben:Schade gegen solche Gegner hätte Andersson treffen müsden. Was war mit Spalvis? Gut dass die Jungen dabei waren.


Wohl auf Länderspielreise



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.11.2017, 10:13


In der FCK Meldung war von Spalvis keine Rede. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Spalvis im Training (vor Bochum) gegen Bugera mit einer recht lustlosen Aussage geglänzt haben soll und deshalb auch beim Bochum Spiel nicht berücksichtigt wurde. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht und erst recht nicht ob das auch im Test Gestern noch eine Rolle gespielt haben könnte...
Omnia vincit amor



Beitragvon Dengmerter » 10.11.2017, 11:37


Kessel, Abu Hanna und Spalvis alle drei verletzt?



Beitragvon Vojabias » 10.11.2017, 13:56


Schön zu wissen, dass wir (noch) besser als Mainz II sind :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste