Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlabbefligger » 10.11.2017, 11:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn ich SWR wäre....


Wenn ich das richtig sehe, war es allerdings der SWR, der den ganzen Hype erst losgetreten hat.


Nein es sind nicht die beiden Reporter, die immer sachlich und FCK -freundlich berichten.

Es ist das Quatschmaul von OB. Warum geht er an die Öffentlichkeit???
Und warum rudert er am gleichen Tag zurück.
Es ist die Pflicht der Reporter zu berichten und nachzubohren! Es ist ja ein unglaubliches Detailwissen, das uns da zelebriert wurde.
Steckt eine Strategie dahinter??
Wollte er was bestimmtes bezwecken???
Was????
Wenn das Ganze schief geht, sollte er seinen Hut nehmen und auswandern. Denn er hätte damit unserm FCK einen kaum wiedergutzumachenden Schaden zugefügt und der Stadt noch einen größeren.
:?:



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 11:12


Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze wirklich mit den Nachforschungen des SWR für die kommende Flutlichtsendung zu tun hat. Hier wurden wohl verschiedene Ansprechpartner vor die Kamera geholt und das Ganze hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt.



Beitragvon sandman » 10.11.2017, 11:27


Seb hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze wirklich mit den Nachforschungen des SWR für die kommende Flutlichtsendung zu tun hat. Hier wurden wohl verschiedene Ansprechpartner vor die Kamera geholt und das Ganze hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt.


An die Eigendynamik glaube ich nicht...bin mir sicher,hier wurde vorsätzlich geplappert. Man darf auf die Hintergründe gespannt sein..sofern man nicht der Ansicht ist, das ein "Teil der Antworten die Fans verunsichern würde"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon paffebersch » 10.11.2017, 11:29


Ja, Sendezeit vollmachen, Hoffnung wecken...Kasperltheater, sonst nix.....



Beitragvon Ratinho17 » 10.11.2017, 11:39


Diese Diskussion macht doch momentan gar keinen Sinn. Das einzigst diskutable Thema in diesem Kontext ist die Ausgliederung. Denn die scheint ja unumgänglich will man überhaupt flexibel bleiben. Aber mal ganz ehrlich der Klassenerhalt steht über allem. Viele reden sich schon die 3.Liga schön. Das kann es nun wirklich nicht sein. Das passt so ganz und garnicht zu meinem Selbstverständnis als FCK´ler. Deshalb müssen die Dinge jetzt erstmal auf dem Rasen geregelt werden! Diese ganzen Nebenschauplätze verunsichern doch nur noch mehr.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Troglauer » 10.11.2017, 11:40


Natürlich steht es jedem frei über Sinn und Unsinn von Investoren zu diskutieren aber im Hinblick auf diese Meldung ist das völlig überflüssig.

Es gab ein Gespräch mit dem Strohmann eines vermeintlichen Interessenten, den keiner kennt und von dem niemand irgendetwas weiß, nicht einmal, ob es ihn tatsächlich gibt.

Entschuldigung aber das ist noch nicht mal wenig, das ist einfach gar nichts.

Es fällt einem inzwischen wirklich schwer nicht polemisch oder sarkastisch zu werden. Es tut mir leid, wenn es mir nicht immer gelingt.



Beitragvon Mientz » 10.11.2017, 11:42


Mein ganzes Leben lang brennt mein Herz für meinen FCK. Ich hatte in den 90ern eine Dauerkarte in der Westkurve. Nach meinem Umzug war ich jahrelang nicht mehr uff'm Betze. Vor ein paar Jahren war es dann endlich soweit. Die sportliche Situation war natürlich eine andere, aber sie war nicht so aussichtslos wie heute. Die Atmosphäre, die Westkurve mit ihrer Stimmung und alles was mich früher vor Gänsehaut hat erstarren lassen war futsch. Eine Megafonanlage stimmt die Fangesänge an. Ohne Plastikkarte gab's keine Betzewurscht und und und. Und ihr habt Angst vor Kommerz??? Ein Investor ist unsere einzige Rettung. Ich vertraue unserer Vereinsführung, dass sie sich für einen Investor entscheiden, der unsere Tradition nicht mit Füßen tritt, sondern ganz behutsam unserem FCK wieder auf die Beine hilft. Lasst uns abwarten wer sich dahinter verbirgt und was er vorhat. Bitte bildet euch nicht voreilig eine negative Meinung. Das könnte eine große Chance sein die Versäumnisse der Vergangenheit wieder gut zu machen. Die Zeiten haben sich (leider) geändert und heute schießt Geld Tore. Und momentan fehlt uns beides! Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen. Für immer FCK!!!



Beitragvon Schlossberg » 10.11.2017, 11:42


Die Zuschauerzahlen bewegen sich weit unterhalb der geplanten 26.000. Die laufenden TV-Einnahmen liegen wegen der Tabellensituation unter dem Plansoll.

Ich frage mich daher, ob die ganze Investorengeschichte nicht eine Finte ist.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bei mir verstärkt sich mittlerweile täglich ein ungutes Gefühl.
Ich kann dieses Gefühl mit einer einfachen Frage beschreiben.
Steht Herr Klatt kurz vor dem Gang zum Amtsgericht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon KL74 » 10.11.2017, 11:43


WM1954 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ansichtssache, aber kleine Brötchen schmecken auch richtig gut, zumindest mir!!!


Tschüss, wir sehen uns dann in Pirmasens und Homburg - äh, wenn die nicht aufsteigen.


Kleine Brötchen sind super aber es kann auch sein das wir bald gar nichts mehr essen können.
Dann wird es wohl eher Morlautern anstatt Pirmasens, Saarbrücken oder Homburg



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 11:50


Wenn der SWR in seiner Headline schreibt "Der FCK hat wohl einen Investor gefunden", dann weckt das nun mal eine gewisse Erwartungshaltung. Der SWR ist nicht dafür bekannt, auf Clickbaiting aus zu sein und Bernd Schmitt ist meist sehr gut informiert und sachlich. Die Frage ist nun, weshalb man aus dem Rathaus zurückruderte in dem TV-Beitrag gestern Abend. Zudem ist es eigenartig, dass auf der einen Seite behauptet wird, es habe nur ein unverbindliches Gespräch gegeben, wie bereits zahlreiche zuvor. Auf der anderen Seiten sickern aber bereits konkrete Zahlen (40 M€), Planungsüberlegungen ("es sind 4 Jahre 3. Liga eingeplant") und Bauvorhaben (Gewerbe, Wohnungen, Tiefgaragen) durch.

Eine andere Überlegung: Haben diese Medienberichte nicht die Wahrscheinlichkeit die Dreiviertelmehrheit bei der AOMV zu erhalten, extrem steigen lassen? Hätte man andernfalls Gries mit Larifari-Aussagen genug Vertrauen geschenkt, um seinen Weg der Ausgliederung mitzugehen?



Beitragvon Hephaistos » 10.11.2017, 11:55


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schmitt die Zahlen einfach so erfunden hat. Eher denke ich, dass Weichel nicht die Wahrheit sagt. Oder kommt bei ihm jeder ins Büro, der dann meint er präsentiert einen starken Investor, aber den Namen nicht nennt? Das wäre naiv und unprofessionell, mMn.



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 11:58


SWR hat geschrieben:
Kommentar zur Investorsuche beim FCK
"Die Zeit drängt"
Wenn die Gespräche mit einem Investor für den 1. FC Kaiserslautern erfolgreich sein sollen, muss der Verein schnell handeln, meint SWR-Reporter Bernd Schmitt in seinem Kommentar.


Ein Investor, der das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern kauft und noch eine zweistellige Millionensumme in den klammen 1. FC Kaiserslautern steckt. Und das selbst in der dritten Liga, die ja droht. Die Verhandlungen laufen. Wie weit sie tatsächlich fortgeschritten sind, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Es wäre wie ein Sechser im Lotto, sagt ein FCK-Verantwortlicher, der aber nicht genannt werden will.

(...)

Quelle: SWR


Also ≥10 M€ für den FCK und der Rest der 40 M€ für das Stadion und die Grundstücke, wenn die Zahlen stimmen.



Beitragvon Hephaistos » 10.11.2017, 12:04


Seb hat geschrieben:
SWR hat geschrieben:
Kommentar zur Investorsuche beim FCK
"Die Zeit drängt"
Wenn die Gespräche mit einem Investor für den 1. FC Kaiserslautern erfolgreich sein sollen, muss der Verein schnell handeln, meint SWR-Reporter Bernd Schmitt in seinem Kommentar.


Ein Investor, der das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern kauft und noch eine zweistellige Millionensumme in den klammen 1. FC Kaiserslautern steckt. Und das selbst in der dritten Liga, die ja droht. Die Verhandlungen laufen. Wie weit sie tatsächlich fortgeschritten sind, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Es wäre wie ein Sechser im Lotto, sagt ein FCK-Verantwortlicher, der aber nicht genannt werden will.

(...)

Quelle: SWR


Also ≥10 M€ für den FCK und der Rest der 40 M€ für das Stadion und die Grundstücke, wenn die Zahlen stimmen.


Woher hast du jetzt die Zahlen? Sicher nicht aus deinem Bericht..



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 12:08


SWR hat geschrieben:
(...)
Ein Investor, der das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern kauft und noch eine zweistellige Millionensumme in den klammen 1. FC Kaiserslautern steckt.
(...)

Quelle: SWR


Gestern waren von 40 M€ Gesamtinvest die Rede:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:
(...)
Nach RHEINPFALZ-Informationen soll es einen Investor geben, der mit 40 Millionen Euro beim FCK einsteigen soll.
(...)

Quelle: Die Rheinpfalz


Aber die Zahlen sind natürlich alle nur Spekulation und überhaupt nicht belastbar. Es ist trotzdem interessant zu lesen, welche Größenordnung man sich vorstellt, wenn es um den Anteileverkauf geht.
Zuletzt geändert von Seb am 10.11.2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 10.11.2017, 12:11


Seb hat geschrieben:
Gestern waren von 40 M€ Gesamtinvest die Rede.


Da stand was auch über 4 Jahre 3. Liga, Tiefgaragen bauen, Wohnblöcke, Stadionkauf, Investitionen in die Mannschaft etc.. 40 Mio wären hier eindeutig zu wenig.

Und wenn Gries dann meint, es wäre ein 6er im Lotto, dann bestimmt nicht über 10 Mio. Das würde nicht mal für eine Saison ausreichen.



Beitragvon sandman » 10.11.2017, 12:14


Hephaistos hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
Gestern waren von 40 M€ Gesamtinvest die Rede.


Da stand was auch über 4 Jahre 3. Liga, Tiefgaragen bauen, Wohnblöcke, Stadionkauf, Investitionen in die Mannschaft etc.. 40 Mio wären hier eindeutig zu wenig.

Und wenn Gries dann meint, es wäre ein 6er im Lotto, dann bestimmt nicht über 10 Mio. Das würde nicht mal für eine Saison ausreichen.


Der Informant mit der "6er im Lotto-Aussage" ist doch angeblich jemand, der nicht genannt werden wollte..das war doch gar nicht Gries.

Bei den ganzen Meldung wird man noch total kirre :x...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Der alter FCKler » 10.11.2017, 12:23


Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wobei ich mich schon frage, wer vom FCK dem SWR das gesteckt haben dürfte (wenn überhaupt). Vlt. kommen diese Infos auch von anderer Seite.
Es wäre nicht nur ein 6er im Lotto, sondern einer mit einem prall gefüllten Jackpot.
Die Frage ist nur, warum hat man dies in die Öffentlichkeit gebracht und ist dann teilweise wieder zurückgerudert?
Irgendwie erweckt das jetzt den Eindruck, als hätte sich irgendein Vermittler auf eigenes Betreiben mal mit dem OB getroffen um die Bedingungen auszuloten. Und jetzt sucht er selbst einen Investor.
Dem ist aber nicht so, in der Stadt haben Anfang der Woche schon verschiedene Personen davon etwas gemunkelt. Irgendwie konnte man annehmen, dass die Bagger schon in der Kantstrasse stehen.
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass ..............., dann würde ich dem in jeder Hinsicht zustimmmen. Ansonsten: Uffbasse!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon reinhardo48 » 10.11.2017, 12:33


LIEBE FORUMSTEILNEHMER
Bitte lest dies aufmerksam!

WARUM ...?
Gewisse PARALLELITÄTEN in den VORGÄNGEN sind wirklich auffällig, auch wenn es hier nicht um Fußball geht:

Es gab da vor ca. 3-4 Jahren einen MEGA-INVESTOR, der sich in einer kleinen Schwarzwaldstadt für ein RIESEN-GRUNDSTÜCK in BESTER STADTLAGE interessierte, um dort ein MEGA-SPASSBAD mit Gesamtbaukosten in Höhe von mehr als 120 MILLIONEN € errichten zu lassen.
Durch den Verkauf des Grundstücks wäre die Stadt mit einem Schlag alle ihre SCHULDEN LOSGEWORDEN, und auch das jedes Jahr viel zu HOHE KOSTEN verursachende Thermalbad.
DER GROSSE RETTER SCHIEN GEKOMMEN!
[b][b]Eigentlich hätte er nur ein DRITTEL der gesamten FLÄCHE zu Errichtung des Mega-Bades gebraucht!
Merkwürdiger Weise wollte er aber auch unbedingt die anderen ZWEI DRITTEL.
AUCH ER TRAT LANGE ZEIT ALS OMINÖSER INVESTOR AUF.
Es gab nie direkte Verhandlungen mit ihm!
Um seine LIQUIDITÄT zu untermauern, schickte er einen KONTOAUSZUG einer bestimmten Bank in der unglaublichen Höhe von 512 MILLIONEN EURO !
[b]Die ganzen Ratsherren und auch viele andere ware wie geblendet von diesen phantastischen Aussichten und hatten GROSSE ANGST vor dem eventuellen RÃœCKZUG des HEILBRINGERS!
Wer vor ihm warnte, wurde als notorischer SCHWARZSEHER und MIESMACHER beschimpft.
Zum Glück gab es einen sehr engagierten Bürger dieses Ortes, dere. Sein MEGA-KONTOAUSZUG wurde unter anderem als plumpe FÄLSCHUNG erkannt.


ICH MÖCHTE DESHALB DIE FORUMSTEILNEHMER DRINGEND BITTEN, ALLE VORGÄNGE BEZÜGLICH DES STADIONVERKAUFS UND DER BENACHBARTEN GRUNDSTÜCKE AUFMERKSAM UND KRITISCH ZU BEGLEITEN!


trotz vieler Anfeindungen, den INVESTOR enttarnt



Beitragvon sifal36 » 10.11.2017, 12:36


Der alter FCKler hat geschrieben:Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wobei ich mich schon frage, wer vom FCK dem SWR das gesteckt haben dürfte (wenn überhaupt). Vlt. kommen diese Infos auch von anderer Seite.
Es wäre nicht nur ein 6er im Lotto, sondern einer mit einem prall gefüllten Jackpot.
Die Frage ist nur, warum hat man dies in die Öffentlichkeit gebracht und ist dann teilweise wieder zurückgerudert?
Irgendwie erweckt das jetzt den Eindruck, als hätte sich irgendein Vermittler auf eigenes Betreiben mal mit dem OB getroffen um die Bedingungen auszuloten. Und jetzt sucht er selbst einen Investor.
Dem ist aber nicht so, in der Stadt haben Anfang der Woche schon verschiedene Personen davon etwas gemunkelt. Irgendwie konnte man annehmen, dass die Bagger schon in der Kantstrasse stehen.
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass ..............., dann würde ich dem in jeder Hinsicht zustimmmen. Ansonsten: Uffbasse!


Jawohl liebe FCK Mitglieder UFFBASSE ist oberstes Gebiet, dass wir nicht vergessen dürfen. Denkt mal an die Zeit mit R.C.J. und die Folgen. !!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.11.2017, 12:37


Die Nachrichtenlage stellt sich doch aktuell so dar:

Der SWR haut gestern Morgen eine Meldung raus "Investor will Fritz-Walter-Stadion kaufen und in den 1.FC Kaiserlautern investieren."

Sofort treten sowohl Gries als auch Oberbürgermeister massiv öffentlich auf die Bremse. Der OB fühlt sich sogar veranlasst, über die Rheinpfalz klar zu machen, dass er noch nicht mal den Namen des Investors kennt und es nur ein einziges Gespräch mit der Stadt gegeben hat.

Und heute morgen legt der SWR noch gleich zweimal nach, als hätte es diese Dementis und Relativierungen überhaupt nicht gegeben. In einem Artikel preist er das FWS an wie Sauerbier und dann noch der Kommentar von Bernd Schmitt, wo er fast schon verzweifelt um Zustimmung zur Ausgliederung fleht.

So ein bißchen macht das ganze auf mich den Eindruck, als hätte sich der sonst von mir durchaus geschätzte Bernd Schmitt, vielleicht angesichts der sportlichen und finanziellen Situation unseres gemeinsamen Lieblingsvereins und der bevorstehenden JHV, gerade zu einem journalistischen Amoklauf entschlossen. Wirkt jedenfalls alles sehr merkwürdig.
- Frosch Walter -



Beitragvon Marc222 » 10.11.2017, 12:39


Das hast du gestern schon mal geschrieben.
Was hat dein Schwarzwald-Dörfchen jetzt damit zu tun?

Du machst dir Sorgen, siehst es kritisch, andere auch, aber für mich hat das aktuell nichts miteinander zu tun.

Auch, wenn du es nochmal schreibst.



Beitragvon Hephaistos » 10.11.2017, 12:42


Rheinteufel2222 hat geschrieben:.

So ein bißchen macht das ganze auf mich den Eindruck, als hätte sich der sonst von mir durchaus geschätzte Bernd Schmitt, vielleicht angesichts der sportlichen und finanziellen Situation unseres gemeinsamen Lieblingsvereins und der bevorstehenden JHV, gerade zu einem journalistischen Amoklauf entschlossen. Wirkt jedenfalls alles sehr merkwürdig.


Oder er weiß was ganz genau und die Verantwortliche wollen es noch nicht sagen, bevor man die Infos auf der JHV preisgibt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man mit jemanden überhaupt anfängt zu verhandeln, dessen Namen man nicht kennt und nicht weiß, ob es sich vlt einen Verbrecher etc. handelt. Weichel glaube ich nun mal nicht..



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 12:44


@reinhardo48: Deine Schilderungen erinnern mich stark an diesen Herren: "Monorail!"

Es ist jetzt an der Vereinsführung zu hinterfragen, wie windig oder zuverlässig die Versprechungen eines solchen Investors sind. Auf jeden Fall sind wir in einer sehr schlechten Verhandlungssituation und es wird sich an jeden Strohhalm geklammert. Hoffentlich heißt es am Ende nicht wieder "wie konnte man nur so blöd sein". Auf der anderen Seite schimpft heute jeder über den Pachtvertrag des Stadions. Dieser wurde eben auch in einer Situation unterschrieben, in der der Verein die Pistole auf der Brust hatte und in der er keine andere Möglichkeit hatte, außer zu unterschreiben.



Beitragvon Red Rooster » 10.11.2017, 12:49


Na, der Investor wird doch nicht etwa RED BULL heißen?
(Ironie aus)



Beitragvon Seb » 10.11.2017, 12:52


Red Rooster hat geschrieben:Na, der Investor wird doch nicht etwa RED BULL heißen?
(Ironie aus)


Nein, für eine X-Treme-Eislaufbahn den Betzenberg runter ist es in Kaiserslautern zu warm. :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Matthew und 153 Gäste