Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 13.10.2017, 08:14


Manni, der Flügelflitzer: Manfred Osei Kwadwo ist beim 1. FC Kaiserslautern aktuell gesetzt

"Manni, Manni, Manni", schallt es in jüngster Zeit regelmäßig von den Rängen des Fritz-Walter-Stadions. Gemeint ist Manfred Osei Kwadwo, der sich in dieser Saison in die Startelf des 1. FC Kaiserslautern spielen und zudem die Rolle des Publikumslieblings einnehmen konnte. Das mag zum einen daran liegen, dass Osei Kwadwo ein Gewächs der eigenen Nachwuchsabteilung ist, aber sich auch daran, dass allein der Name Manfred Osei Kwadwo bereits das Herz manches Fußballromantikers höherschlagen lässt.

Ein steiler Aufstieg jedenfalls für den Offensivspieler, der im letzten Jahr noch an Drittligist Sonnenhof Großaspach ausgeliehen war. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Dinge so schnell entwickeln", sagt Osei Kwadwo, "und ich bin natürlich stolz darauf." Bereits unter Trainer Norbert Meier sprang der Deutsch-Ghanaer in die Startelf, auch Interimscoach Manfred Paula und der neue Übungsleiter Jeff Strasser setzten auf die Dienste von "Manni". So stand er in den letzten fünf Partien jeweils über die volle Distanz auf dem Feld. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2017, 09:21


Manni muss erstmal zeigen, dass er zweite Bundesliga kann...das was ich aus Großaspach gesehen habe war eher bescheiden und keine Bewerbung für höhere Aufgaben/Ligen. Aber wer weiss, vielleicht blüht Manni jetzt unter Strasser auf und belehrt uns eines besseren...wir werden sehen. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 13.10.2017, 11:47


„Wir haben sehr oft, hart und intensiv trainiert“, sagt Osei Kwadwo, „Jeff hat uns viel beigebracht.“

Was hat man eigentlich vorher im Training gemacht? :o Hört sich so an, als sei das Training intensiver.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2017, 13:59


Naja, lies Dir mal den (aus meiner Sicht sehr empfehlenswerten) Trainingsbericht des User HorstEckel auf TM durch. Da kann man beim Lesen schon den Eindruck bekommen, dass das Training jetzt etwas anders abläuft, als bei den vorigen Trainern. Jeff ist im Training scheinbar deutlich näher an den Spielern und spricht mehr mit ihnen, als das bei seinen Vorgängern der Fall war. Wann immer ich mir mal Trainingsvideos mit Korkut oder Meier angesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass die Co-Trainer eigentlich das Training operativ führen und der Cheftrainer eher die Beobachterrolle inne hatte. Da ich aber nie vor Ort war und daher nicht beurteilen konnte, ob das immer so ist und vielleicht sogar Gang und Gäbe im Profigeschäft, habe ich mir nicht so viel dabei gedacht.

Aber darüber hinaus muss man natürlich auch sagen, dass man wahrscheinlich immer bestrebt ist, die aktuelle (neue) Situation als besser darzustellen im Vergleich zu vorher. Dazu gehört dann ggf. auch dazu, dass man sagt: wir trainieren jetzt voll viel und hart.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WolframWuttke » 13.10.2017, 15:11


Sollte man alles (u.a. den TM-Trainings-Thread) nicht überbewerten. NATÜRLICH redet Jeff momentan mehr mit den Spielern als Meier! Das hat aber nicht unbedingt mit den Personen zu tun.

Er ist neu und hat jetzt 2 Wochen Länderspielpause gehabt um die Jungs kennenzulernen und taktisch mit Ihnen was einzustudieren.

Was Manni angeht: Er bringt -ausser Torriecher- alles für die Offensive mit und hat bis auf Nürnberg bisher eine gute Saison gespielt.

Gerade wenn er weiterhin so mit Mwene harmoniert, wird sein Weg weiter nach oben gehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schnullibulli » 13.10.2017, 16:22


Und schon wieder kann man im ersten Post ein bashing lesen...
Kann mal bitte jmd ein Forum eröffnen wo nur drauf gehauen wird? Ach nee. Haben wir ja schon.
Was zur Hölle wird hier von einem Bub wie Manni,oder auch mwene abu hanna etc erwartet?!
Ich finde er macht sich gut. Kniet sich rein. DAS kann man erwarten und in dem Punkt liefert er absolut ab. Dass er in puncto Entwicklung noch Luft nach oben hat liegt auf der Hand. Wäre traurig wenn das bei ne 22-jährigen nicht so wäre.

Mach weiter so manni. Mir reicht es voll und ganz wenn du andersson die Pille auflegst und so weiter machst. Ausserdem hilfst du mir damit doppelt:
Zum einen Tore für den fck,zum anderen Punkte für meine kickermannschaft,zusammen mit mwene und fechner :daumen: :daumen: :love:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste