Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.10.2017, 12:26


Ex-Meisterspieler Brehme sorgt sich um den FCK

"Der FCK ist wieder da"! Die Fans auf dem Betzenberg sangen ausgelassen nach dem ersten Saisonsieg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth am vergangenen Samstag. Es war ein Dreier in einem Kellerduell, immerhin konnte die rote Laterne abgegeben werden. Die vielen Probleme werden damit nicht gelöst. Nicht nur Ex-Profi Andreas Brehme bedauert die Entwicklung am Betzenberg.

"Es tut weh, den Abstieg des FCK zu sehen", sagte Brehme bei Sport Bild. Der Weltmeister von 1990 war beim letzten großen Triumph des Klubs mit dabei: Der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1998. Seitdem hat sich in der Pfalz viel verändert. 2012 stieg der Verein zum dritten Mal in der Geschichte ab – und seitdem nicht mehr auf. Im Gegenteil: Der endgültige Genickbruch in Form eines Absturzes in die dritte Liga erscheint durchaus möglich. (…)

Quelle und kompletter Text: fussball.news
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 04.10.2017, 12:45


... gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth am vergangenen Samstag.


Sagt schon viel über die Qualität der Seite.



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 12:49


Nicht nur Brehme sorgt sich um den FCK. Das tun alle FCK- Fans seit einigen Jahren. Was wir brauchen sind Vorschläge um aus diesem Sumpf wieder raus zu kommen. Wichtig wäre ein potentieller Sponsor der für Nachhaltigkeit sorgt. Aber den suchen wir schon seit Jahren.



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 12:59


@FW 1920:
Da muss ich Dir zu 100 % recht geben



Beitragvon Micky1409 » 04.10.2017, 13:10


Vielleicht sollten wir mal unseren Vorstand bei Vox "Die Höhle der Löwen" anmelden.



Beitragvon Weekend Offender » 04.10.2017, 14:38


Brehme soll sich besser Sorgen um eigene Person machen!



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 14:45


Schon bezeichnend: Uns Andi meldet sich wieder mal zu Wort und macht sich so richtig sorgen....!!

Horst Eckel ist der, der es auf den Punkt bringt - die Sorgen kann man sich dann machen, wenn nicht bald entsprechendes passiert, ein Investor gefunden wird - dann ist noch Zeit dazu...!!!



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 14:51


Ich kann nur nochmal wiederholen der FCK braucht dringend viel Geld und dazu braucht man einen TOP-SPONSOR. Leider hat man es vor Jahren verpasst den Namen FCK richtig zu vemarkten (inkl.Stadionname) Die Außendarstellung war/ist seit Jahren im freien Fall. Das ist der Grund warum man es schwer hat einen dementsprechenden Intersenten zu finden.

Zu lange waren die falschen Leute am Hebel. Einge haben da mehr an ihr EGO gedacht als an den FCK. Eventuell haben ja Brehme und CO da die richtige Idee. Gerne können die beim FCK eingebracht werden.



Beitragvon Betze_FUX » 04.10.2017, 15:00


frei nach dem Motto: "Ales gesagt, nur noch nicht von jedem..."

Klaus Steigner (49) (Name von der Red. geändert) Maurermeister aus Queichhambach sorgt sich auch um den FCK.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon desTeufelsGeneral » 04.10.2017, 15:49


ich kenne auch jemand, der sich um den FCK sorgt !

aber ich darf den Namen hier öffentlich nicht nennen !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon chello1984 » 04.10.2017, 15:53


Micky1409 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal unseren Vorstand bei Vox "Die Höhle der Löwen" anmelden.


:lol: :lol: Das ist mal eine geile Idee - di sollen den Löwen mal das Projekt FCK verkaufen - coole Nummer :daumen:

Aber mal Spaß bei Seite, ist doch klar das jetzt wieder wieder aus der Ecke kommt und dazu eine "WICHTIGE" Meinung hat. Ist doch klar das er jetzt erst kommt - vorher hätte man ihm gesagt "OK Andy, komm und nehm das Projekt an" Jetzt, da ein mutiger Löwe gefunden ist, lässt es sich von außen doch prima nochmal adressieren.

Getreu dem gebabbel meines ehemaligen, in Floskeln verheddernden Chef noch zwei Klopper zum Abschied:

"Wir halten Kurs"

&

""Den Wind kannst du nicht verändern, aber du kannst die Segel nach ihm richten"

#Fleischworschtfront
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Jerry85 » 04.10.2017, 16:29


Ich mache mir ehrlich gesagt sorgen um Andy Brehme seit seinem Traineramt beim FCK geht es nur bergab mit Ihm.´...das der überhaupt noch den Kopf frei hat über den FCK nachzudenken....tststs



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 17:32


Jerry85 hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt sorgen um Andy Brehme seit seinem Traineramt beim FCK geht es nur bergab mit Ihm.´...das der überhaupt noch den Kopf frei hat über den FCK nachzudenken....tststs


:D lach mich weg



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2017, 18:29


Nix gegen Brehme. Aber in China ist auch gerade wieder ein Sack Reis umgefallen. Wenn er was dazu beitragen will, dass es dem FCK wieder besser geht, dann soll er sich für ein Amt zur Verfügung stellen, bald wird ja ein neuer AR gewählt. Oder er soll sich in der Zukunftsinitiative FCK aktiv einbringen und für zusätzliche Sponsoren werben, wie es Briegel tut. Da würde er dem FCK helfen. Diese Statements in der Yellow Press oder sonstigen Medien bringen dem FCK nix. Wir wissen alle, dass es nicht gut um den Verein bestellt ist.

Also handeln, Andy, nicht schwätzen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Südpälzer » 04.10.2017, 18:35


henrycity hat geschrieben:Ich kann nur nochmal wiederholen der FCK braucht dringend viel Geld und dazu braucht man einen TOP-SPONSOR. Leider hat man es vor Jahren verpasst den Namen FCK richtig zu vemarkten (inkl.Stadionname) Die Außendarstellung war/ist seit Jahren im freien Fall. Das ist der Grund warum man es schwer hat einen dementsprechenden Intersenten zu finden.

Zu lange waren die falschen Leute am Hebel. Einge haben da mehr an ihr EGO gedacht als an den FCK. Eventuell haben ja Brehme und CO da die richtige Idee. Gerne können die beim FCK eingebracht werden.

Welches Fachwissen und welche Erfahrung kann er denn deiner Meinung nach in dieser Richtung einbringen?
Im Netz find ich auf die schnelle nur, dass er mal "Botschafter" für den DFB war.



Beitragvon wkv » 04.10.2017, 19:09


Der Name eines Promis öffnet eher Tür und Tor von Sponsoren.
Da muss man jetzt nicht wirklich Fachmann sein.



Beitragvon tomberti » 04.10.2017, 19:27


Weekend Offender hat geschrieben:Brehme soll sich besser Sorgen um eigene Person machen!



Wie armselig muss dein Leben sein! :shock:



Beitragvon Ratinho17 » 04.10.2017, 19:49


Mal wieder typisch für den FCK 2017. Ehemalige verdiente Spieler werden stets ohne Respekt behandelt. Wir müssen uns wirklich nicht wundern, dass wir kaum noch schillernde Personen im Verein haben. Ist doch okay, dass er sich sorgt, was ist so falsch daran? Er hat sich einen Namen erarbeitet, hat seine Profikarriere bei uns begonnen.
Ist hier Nationalspieler geworden. Unglaublich mit welcher Arroganz hier einige Schreiberlinge unsere Idole der Vergangenheit zerreissen. Genau dieses Verhalten schreckt Sponsoren/Inverstoren ab... Das hat wirklich garnichts mehr mit den Werten Fritz Walter´s gemein!!! Wird Zeit, dass in diesem Forum mehr gegenseitiger Respekt herrscht, anstatt alles zu diskreditieren.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2017, 20:17


@Ratinho17: Ich glaube, es geht weniger um die Sache, dass er (oder andere) sich sorgen, sondern eher um die Frage, warum er sich über irgendwelche Medien so darüber äußern muss. Was bezweckt er denn damit und was erreicht er damit? Was er erreicht, dürfte auf der Hand liegen. Der FCK bleibt weiterhin negativ in den Schlagzeilen. Kann das im Sinne des Vereins sein, um den er sich so sorgt? Es ist ja nicht so, dass er irgendwas Neues ans Licht bringt, wo man sagen müsste: Klasse, das wäre sonst nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Ich fände es ganz ernst gemeint eine super Sache, wenn er sich aktiv für die Belange des Vereins einbringen würde. Sich in den AR wählen lassen oder sich in der Zukunftsperspektive FCK einsetzen, da könnte er vielleicht wirklich was positives für den FCK bewirken.

Trptzdem gebe ich Dir Recht: wir hauen hier nur all zu oft auf die Handelnden im Verein oder dessen Umfeld in despektierlicher Art und Weise ein. Das muss nicht sein. Aber nicht jeder, der sich kritisch äußert, handelt damit auch automatisch respektlos.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 04.10.2017, 20:18


Und wieso äußern sie sich erst, wenn es dem FCK schlecht geht?



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2017, 20:26


Selbst das fände ich gar nicht mal so schlimm, wenn damit ein Statement verbunden wäre, dass er sich nun aktiv einbringen will, damit es dem FCK wieder besser geht. Frei nach dem Motto: reden ist schweigen, handeln ist Gold. Oder so. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 04.10.2017, 21:48


Das sich ehemalige Fussballer nur bei einer Krise des Ex-Vereins äußern, ist doch nix neues, und auch nicht exklusiv beim FCK so.
Das liegt einfach daran, das die Medien sich an Ex-Spieler nur halten, wenns mies läuft.
Gehts nem Verein gut und es funktioniert alles, müssen die aktiven Spieler und Verantwortlichen herhalten, weil man wissen will, warum es gut läuft, gehts nem Verein schlecht, werden die ehemaligen zum Interview gebeten, damit die in der Vergangenheit schwelgen und rummbabbeln, wie man es besser machen kann.
Beide Arten von Interviews kann man sich als Leser sparen, läufts gut hört man nur, wie gut man arbeitet und sich untereinander versteht, läufts schlecht, bekommt man von den alten auch nur das erzählt, was man auch selbst sieht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon K » 04.10.2017, 22:10


@Ratinho17
Dein Beitrag ist der erste Sinnvolle in diesem Thread. Und ich möchte ihn dick unterstreichen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - diese alte Weisheit sollten vor allem manche
DBB-Mitglieder öfter beherzigen; nicht nur ehemalige Spieler.
Andy ist nicht aktiv und strebt aktuell auch kein Amt an. Und seine Verdienste als
FCK-Spieler, Weltmeister und FCK-Persönlichkeit überwiegen alles Andere. Man muss nicht jedes seiner Worte auf die Waagschale legen oder ihn gar öffentlich herabwürdigen.
Vereinsschädigend verhalten sich diejenigen, die genau das tun.

@kategorie abc
Ich würde Dir und manchen anderen "Autoren" wünschen, dass sie, im Interesse unseres Vereins, ihre (unterschwellige) Neid- und Hass-Sucht auf renommierte
FCK-Spieler und Aushängeschilder des Vereins überwinden und Milde zeigen.

Es wird auch niemand gezwungen, hier mitzuschreiben und seine persönlichen Defizite auf diese peinliche Art und Weise zu offenbaren.

__



Beitragvon Rossobianco » 05.10.2017, 12:53


Es ist ein Satz, mann.. Irgendein Wichtigtuer-Psyeudo- Fußballmöchtegernreporter hat Andy Brehme ein Mikro vor die Fresse geahlten. Natürlich sorgt er sich, was denn sonst. Das tun wir alle, oder? Wieso und aus welchem Grund wird jetzt hier über ihn hergezogen? Soll er sagen: Mir doch egal!?

Die haben nicht mal die Spielzeit von Vereinsidol Axel Roos richtig wiedergegeben! Der Axel hat hier von 1979 an gekickt und nicht von 1991. Was für Pfeifen. Recht hat er, mit jedem Wort was er sagt, der Axel!

Und Horst Eckel, den ich sehr schätze, soll mir doch mal in einer ruhigen Minute erklären, was genau der Investor dem FCK jetzt bringt, und was das "Unmögliche" ist, das wir schaffen wollen, das nur mit Investor geht! Zurück in die Champions League?

Der FCK braucht keinen Investor, sondern eine gesunde und gelassene Sponsorenlandschaft, die treu zur Fahne steht. Und muss sich treu bleiben, als e.V., als 1. Fussballclub Kaiserslautern e.V.! Und mit Spielern arbeiten, wie sie Axel Roos fordert.

Dann braucht sich Brehme keine Sorgen mehr zu machen, egal ob Liga 1 oder 2, und das könnte Eckel im Gegensatz zu einem geeigneten Investor auch noch grade so erleben!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon sandman » 05.10.2017, 13:03


Ekelhaft, wie hier gegen Alt-Gediente Spieler des FCK abgezogen wird. Auch hier die Frage: Was hat ein Andy Brehme getan, das er hier so diskrediert wird?? WAS??
Das er sich sorgt? Das werden wir wohl alle hier. Warum sollte er das nicht äußern dürfen?? Wegen der schlechten Außenwirkung? Die muss man natürlich gleich wieder grade rücken, indem man total unter der Gürtellinie dagegen schießt.

Muss echt nicht sein... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mc95just und 113 Gäste