Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.09.2017, 01:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 0:2
In tiefster Not


Das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue dürfte das letzte von Norbert Meier als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern gewesen sein. Seinen Nachfolger erwartet eine Mannschaft, die sich wie ein Absteiger präsentiert.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

Er versteckte sich nicht: Auch weit nach dem Abpfiff stand Norbert Meier im Presseraum noch einmal Rede und Antwort, sprach über die Misere des FCK und die Gründe für die sportliche Talfahrt. Was der 58-Jährige nicht aussprach: Es wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass er das Wort als Trainer des 1. FC Kaiserslautern führte. Auf die Frage, ob er nun noch ein Gespräch mit dem Vorstand habe werde, antwortete Meier, der am Mittwoch auch noch Geburtstag hat, mit einen Lächeln: "Ich habe noch ein Gespräch, aber mit meiner Frau."

Nach der dritten Niederlage in Folge steht Meiers Abschied beim FCK unmittelbar bevor. Zu schwer wog der blasse Auftritt seiner Mannschaft nach dem 0:2 gegen den Abstiegskonkurrenten Aue, der den Lautrern nun schon acht Punkte enteilt ist. Nicht nur das Ergebnis, vor allem die Leistung der Mannschaft lieferte wenige Argumente für eine Weiterbeschäftigung des Trainers.

Minuskulisse im Fritz-Walter-Stadion: Nur 16.613 Zuschauer

Schon der Rahmen ließ erahnen, dass dieser Tag ein tristes Ende nehmen würde. Nur 16.613 Zuschauer hatten offiziell den Weg ins Fritz-Walter-Stadion gefunden - abzüglich der zuhause gebliebenen Dauerkarteninhaber dürften es sogar noch deutlich weniger gewesen sein - womit eine neue Minuskulisse in der Zweitliga-Historie des FCK aufgestellt wurde.

Passend zu den überwiegend leeren Tribünen und der löchrigen Westkurve lieferten die Roten Teufel einen grottigen Auftritt ab. Aues Sören Bertram sorgte mit einem Doppelpack für eine 0:2-Niederlage und bestrafte eklatante Lücken in der Lautrer Defensive. Düstere Erinnerungen an den 26. September 2007 wurden wach, als es vor ähnlicher Kulisse ein 0:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden setzte und der FCK am Saisonende fast abgestiegen wäre.

Wie schon zuvor Kiel und Sandhausen bekamen die Zuschauer den Eindruck, dass der Gegner noch nicht einmal an seine Grenzen gehen musste, um den FCK zu bezwingen. Und so war es auch wenig verwunderlich, dass sich schon früh im Spiel immer wieder eine merkwürdige Stille über das Stadion legte. Es gab fast durchgehend keine wütenden Pfiffe, kein Aufbrausen, nicht einmal die erwartbaren "Meier raus"-Rufe.

Erst gegen Ende, als der Trainer quasi mit dem Schlusspfiff im Kabinengang verschwand und sich die Mannschaft langsam der Kurve näherte, regte sich die Masse, pfiff, brüllte und wütete kurz gegen die Spieler. "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen“, hieß es unter anderem. Dem Publikum war schon vorher aufgefallen, dass der Torwarttrainer in der Coaching Zone aktiver war als manch ein Spieler auf dem Rasen. "Ich habe Verständnis für die Reaktion", sagte Marcel Correia später. Doch auch dem Innenverteidiger fiel es schwer, Worte und schlüssige Erklärungen für die gegenwärtige Lage des FCK zu finden.

Polonaise im Gästeblock - 150 Fans sind aus Aue dabei

Deutlicher sonniger stellte sich die Situation auf der anderen Seite dar. Mit einem 2:0-Sieg fand Aue die richtige Antwort auf das 0:3 vergangene Woche gegen Kiel. "Ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein", fasste FCE-Trainer Hannes Drews das komplette Kontrastprogramm zum FCK zusammen. Bombenstimmung herrschte trotz gähnender Leere auch im Gästeblock: Mit einer Polonaise und höhnischen Gesängen in Richtung des FCK ("Heimspiel in Lautern, wir haben ein Heimspiel in Lautern!") feierten die mitgereisten Sachsen ihren ersten Sieg in der Pfalz. Vom zuhause durchgezogenen Stimmungsboykott waren die Veilchen-Anhänger auf dem Betze abgerückt, sodass die knapp 150 Anhänger ihre Party ausgelassen feiern konnten.

Dass es nicht mehr waren, lag wohl auch an der ungünstigen Anstoßzeit mitten in der Woche um 18:30 Uhr. Gegen die fanfeindlichen Spielansetzungen protestierte die Westkurve mit Spruchbändern und Trillerpfeifen. Letzteres brachte ihnen eine Rüge des Schiedsrichtergespanns ein, das über den Stadionsprecher Mitte der zweiten Halbzeit bat, nicht mehr in die Pfeifen zu blasen, um die Spieler nicht abzulenken. So blieb am Ende fast nichts anderes übrig, als die entsetzte Stille bis zum Schluss.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Trainerwechsel steht bevor: Meier verabschiedet sich


Die Amtszeit von Norbert Meier beim 1. FC Kaiserslautern neigt sich dem Ende zu - nach der 0:2-Pleite gegen Erzgebirge Aue ließ der Trainer seinen Abschied durchblicken. Ein Nachfolger könnte schon bald feststehen.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch derjenige bin, der den Fans Hoffnung machen muss. Wir werden sehen, was sich hier ergibt", antwortete Norbert Meier auf die Frage, woran sich der FCK-Anhang noch aufrichten könnte und kündigte damit zwischen den Zeilen seinen Abschied an. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Verein die Trennung offiziell bestätigen wird.

Ein Nachfolger für Meier könnte schon bald feststehen, auch wenn Sportdirektor Boris Notzon offiziell erstmal ankündigte, die Situation mit dem Vorstand analysieren zu wollen. Die gegenwärtige Lage des FCK sei nach den jüngsten Auftritten in Sandhausen und gegen Aue "momentan schwer auszuhalten", so der 37-Jährige, der die Gelegneheit nutzte und die vergangenen Wochen noch einmal Revue passieren ließ. "Hätten wir uns nach dem Darmstadt-Spiel überlegt, dass wir heute mit dieser Punkteausbeute und Performance dastehen… das war nicht zu erwarten. Ich glaube, wir haben in den beiden ersten Heimspielen der Saison, gegen Braunschweig konkret in der zweiten Hälfte, gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, auch gegen gute Mannschaften."

Notzon: "Wir sind tief im Abstiegskampf"

Mit den drei Niederlagen gegen Kiel, Sandhausen und nun Aue ist der FCK aber tief im Tabellenkeller gefangen. "Ich kann nur sagen: Wir haben die Gewissheit, dass wir bis zum Ende im Abstiegskampf sind", so Notzon. Der Sportdirektor wird wohl zeitnah einen Nachfolger für Meier finden müssen, der den Karren dann gemeinsam mit den Spielern aus dem Dreck ziehen muss.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Aebbes » 20.09.2017, 02:14


Über den neuen Trainer entscheiden immer noch die Leute, die schon Korkut und Meier abgenickt haben. Von daher befürchte ich das Schlimmste.



Beitragvon Schobbe77 » 20.09.2017, 02:17


Meier ist doch die ärmste Sau. Die fast komplette Abwehr der Vorsaison wurde ausgetauscht. Ein Koch wurde trotz “Basta“ vom Trainer verkauft.welcher Spieler wurde für den Trainer gehalten?

Die Vorbereitung fürn Arsch. Neuzugänge für 2 Mannschaften. Die Spieler die wir haben können nicht mehr. Ein Zuoa strahlt in Abwesenheit mehr Torgefahr aus als unsere jetzigen Stürmer. Nebenbei war er trotz mangelnder Fitness der Torgefährlichste Spieler. Wer meint die sorgenfreie Saison anzukündigen aber die Abwehr und den treffsichersten Stürmer abzugeben(wahrscheinlich aus Kostengründen) hat nun das vorläufige Ergebnis. Kann ja nur am Trainer liegen.... das die zweite nur Oberliga kickt wird uns das Genick brechen. Kein Koch, kein Zimmer, kein Heintz und kein Orban in Sicht. Der Sprung Oberliga zur 2. LIGA viel zu groß. Ausbildunsverein ist auch vorbei.

Na ja, tschüss Herr Meier,Sie sind für mich das Bauernopfer. Die Kohle für Koch und Polle werden dann wohl für Abfindung und Nachfolger und Panikkäufe im Winter verbrannt.
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 20.09.2017, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Tyosuabka » 20.09.2017, 02:19


Wenn ich dran denke das Dilettanten wie Notzon und Co. die für diesen Kader und der Misere verantwortlich sind jetzt wahrscheinlich einen der wichtigsten Trainer der Vereinsgeschichte auswählen wird mir übel. Man sollte sofort eine außerordentliche Mitglieder Versammlung einberufen und die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg jagen. Meier ist hier nur die ärmste Sau die mit den Trümmerhaufen arbeiten muss den Notzon ihm vor die Füße geschmissen hat das einzige gute am Kader die Abwehr wurde vollkommen verscherbelt nicht mal ansatzweise gleichwertig ersetzt. Wie auch wie will diese Bande taugliche Spieler auf den Berg locken :nachdenklich:



Beitragvon NDS Teufel » 20.09.2017, 03:51


Also in vielerlei Hinsicht gebe ich euch recht, bis auf den punkt Notzon. Der kann doch mit am wenigsten dafür meiner Meinung nach, nach ewiger sucherei hat er das Amt übernommen, seine Einkäufe lasen sich anfangs gut und der Koch verkauf? Hört doch auf, haben doch alle hurra geschriehen bei dem Preis! Der Koch war doch gedanklich schon lange weg. Man kann es sich auch einfach machen! Fakt ist, wir haben ABSTIEGSKAMPF!

Jetzt zählt der Blick nach vorn und nicht das genöle wer alles weg ist und wer alles gekommen ist... Außerdem was wurde nicht alles in der Sommerpause von uns gefordert “ein Umbruch muss her, die meisten können gehen“ usw.. Und nun? Alles vergessen :nachdenklich:

Es wurde hier schon mehrfach sachlich angesprochen, es steckt tatsächlich potential in der Mannschaft! Jetzt brauchen wir einen motivator der die Spieler erreicht, sie ordentlich wach rüttelt! Wird das nicht gelingen, dann sehe ich Raben schwarz. Herr Gott nochmal, mit diesem Kader müsste man im Mittelfeld der Tabelle stehen (sorgenfreie Saison)

Kopf frei bekomme und aufwachen bitte
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Jerrylee » 20.09.2017, 04:40


Das große Problem liegt in der Führungslosigkeit, in schwierigen Situation darf sich der auserkorene Vorstandsvorsitzende auch mal zeigen und zum Ausdruck bringen, daß er sich mit der Situation beschafft und auch auf die Dinge einwirkt.
Fußball ist das Kerngeschäft des FCK lieber Herr Gries und nicht irgendwelche Marketingaktivitäten die zumindest nach dem was wir sehen ins Leere laufen...
Hier ist die erste Baustelle, wir brauchen starke Persönlichkeiten die einen, der FCK war in dieser Konstellation immer gut aufgestellt. Schlecht waren immer Personen wie Göbel und nun Gries, das ist irgendwie eine Kategorie...
Herr Notzon muß ja an diesen Vorstand berichten und die Leute segnen Dinge ab oder nicht.. Gute Nacht, das geht ja gar nicht!
Klar hatten wir einen großen Umbruch, wir haben auch Leistungsträger verloren.. Keiner von uns kennt die Details der Planung, aber der Plan ging nicht auf. Dies liegt nicht an Notzon, aber am Vorstand , der ja diese Kommission einberufen hat.
Mangels sportlicher Kompetenz und dies bei einem Fußballverein! :?
Die Mannschaft ist besser als der Tabellenstand , der eine oder andere hat auch schon mal besser Leistungen gezeigt. Die Frage ist doch, liegt es an der Mischung oder kann der Trainer die passenden Positionen und das passende System nicht finden? Hat er die korrekte ANsprache für die Spieler?
In jedem Falle ist nach dem ganzen hin und her und von den Ergebnissen gesehen der Trainer verbrannt. Nun braucht es den Motivator, der aber auch nur kurzfristig funktionieren wird.. Eine schwierige Entscheidung...
Aber halt wer soll diese Treffen? zwei im Kerngeschäft ahnungslose Vorstände? Die der FCK sucht den Nichabstiegstrainer Kommission?
Wenn NR ein korrekter Mann wäre, würde er im Zuge des Trainerwechsels bis zum JAhresende den Platz für einen geeigneten NAchfolger räumen und auch seine Fehlbesetzungen im Vorstand ändern. Denn mal ehrlich brauchen wir den Gries für irgendwas? kam irgendein Sponsor? HAben wir einen Ärmelsponsor?
Achja er jagt ja das scheue Reh, daß uns finanziell retten soll und dann führt uns Herr Gries in die Bundesliga... :lol: :teufel2:



Beitragvon FredO » 20.09.2017, 06:26


Ich kann es nimmer höre, dieses nachgetrete von einigen Schlaumeiern hier. Die Mannschaft hat gutes Potential, das geweckt werden muss ... jetzt den richtigen Motivator finden ... glückliche Hand wünsche ich ...



Beitragvon Bammbamm » 20.09.2017, 06:31


So nach dem Auftritt gestern Abend denke ich mal dass es das war mit Meier als Trainer. Ich kann mich noch nicht einmal aufregen über das Spiel da die Enttäuschung einfach zu tief sitzt. Als er kam habe ich mich gefreut, war sogar jemand der ihn sogar vor Korkut gefordert hatte. Nicht wegen der aufstiege die er erlebt hatte sondern weil Meier Mannschaften wie ich fand immer sehr diszipliniert und taktisch super eingestellt waren. Davon hat man leider bei uns nie etwas gesehen. Wie ein Hühnerhaufen und das permanent. Wären gestern 1-2 Spieler vom Platz geflogen weil sie gefrustet sind, hätte man noch sagen können OK Sie haben kein Selbstvertrauen und es funktioniert dadurch nichts aber sie wollen. Nun haben wir wieder den Salat. 19 neue Spieler und es kommt ein Trainer der erstmal damit arbeiten muss. Selbst wenn er den Klassenerhalt plus x schafft heisst es nächste Saison wieder Umbruch mit x Abgängen und Zugängen. Von Kontinuität und wir wollen was langfristiges aufbauen sind wir meilenweit entfernt und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Ich glaube man sollte alles auf der sportlichen Seite hinterfragen und zwar nicht intern. Es gibt so viele Fachleute in der fussballwelt und auch noch genug erstligisten die uns wohlwollend sind. Man sollte ein Gremium zusammenstellen oder jemanden damit beauftragen. Dieses Gremium hätte die einmalige Aufgabe sich unsere komplette sportliche Struktur anzusehen und zu analysieren wo Verbesserung notwendig ist und was man ändern kann.

Vielleicht sollte man sich auch mal bei anderen Sportarten ansehen wie es da so läuft. Wenn ich an Football denke und wie viele Trainer und Koordinatoren es gibt.
Warum nicht die Trainings zusammen mit der U23 oder der Jugend abhalten. Wobei die Profi Offensive gegen die Amateure Defensive trainiert und umgekehrt. Es gibt so viele Möglichkeiten die man versuchen kann. Man sollte nicht an alten Strukturen festklammern sondern offen sein für neues.


Ich höre immer wieder untrainierbar, Sauhaufen und und und


Ich kann will und werde solche Worte nicht akzeptieren!!!!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon xxstadtkindxx » 20.09.2017, 06:44


OH Bank bam hat geschrieben hat ja schon salamandarische Ausmaße
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon klee2808 » 20.09.2017, 06:47


Bammbamm hat geschrieben:So nach dem Auftritt gestern Abend denke ich mal dass es das war mit Meier als Trainer. Ich kann mich noch nicht einmal aufregen über das Spiel da die Enttäuschung einfach zu tief sitzt. Als er kam habe ich mich gefreut, war sogar jemand der ihn sogar vor Korkut gefordert hatte. Nicht wegen der aufstiege die er erlebt hatte sondern weil Meier Mannschaften wie ich fand immer sehr diszipliniert und taktisch super eingestellt waren. Davon hat man leider bei uns nie etwas gesehen. Wie ein Hühnerhaufen und das permanent. Wären gestern 1-2 Spieler vom Platz geflogen weil sie gefrustet sind, hätte man noch sagen können OK Sie haben kein Selbstvertrauen und es funktioniert dadurch nichts aber sie wollen. Nun haben wir wieder den Salat. 19 neue Spieler und es kommt ein Trainer der erstmal damit arbeiten muss. Selbst wenn er den Klassenerhalt plus x schafft heisst es nächste Saison wieder Umbruch mit x Abgängen und Zugängen. Von Kontinuität und wir wollen was langfristiges aufbauen sind wir meilenweit entfernt und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Ich glaube man sollte alles auf der sportlichen Seite hinterfragen und zwar nicht intern. Es gibt so viele Fachleute in der fussballwelt und auch noch genug erstligisten die uns wohlwollend sind. Man sollte ein Gremium zusammenstellen oder jemanden damit beauftragen. Dieses Gremium hätte die einmalige Aufgabe sich unsere komplette sportliche Struktur anzusehen und zu analysieren wo Verbesserung notwendig ist und was man ändern kann.

Vielleicht sollte man sich auch mal bei anderen Sportarten ansehen wie es da so läuft. Wenn ich an Football denke und wie viele Trainer und Koordinatoren es gibt.
Warum nicht die Trainings zusammen mit der U23 oder der Jugend abhalten. Wobei die Profi Offensive gegen die Amateure Defensive trainiert und umgekehrt. Es gibt so viele Möglichkeiten die man versuchen kann. Man sollte nicht an alten Strukturen festklammern sondern offen sein für neues.


Ich höre immer wieder untrainierbar, Sauhaufen und und und


Ich kann will und werde solche Worte nicht akzeptieren!!!!



Du bekommst von mir absolute Zustimmung .

Da NM ja sogut wie entlassen ist sähe ich diesen Schritt als sehr gut an .

Aber was fü einen Trainer brauchen wir jetzt ?

Meiner Meinung nach ist es keinen Feuerwehrmann den wir benötigen der nach ein paar Spielen verbrannt ist .

Es muss ein Trainer sein der ein absoluter Motivator ist (ähnlich eines Klopps )der die Spieler absolut hinter sich hat und die sich für Ihn die Lunge aus dem Leib rennen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon RedPumarius » 20.09.2017, 06:48


Momentan gabe ich noch nicht einmal Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt noch irgendwie schaffen können.
Momenten sind wir nicht konkurrenzfaehig. Wer gestern oben war wie ich, spuert Leere
Ob ein Trainerwechsel, der jetzt kommt, etwas bewirken wird, glaube ich nicht.
So viele Trainer wurden verschlissen und nichts kam raus.



Beitragvon AllgäuDevil » 20.09.2017, 06:55


@ schobbe77
Meier das Bauernopfer?
Sehe ich nicht so! Ein Trainer der auf Akteure wie Moritz und Ziegler setzt, wochenlang an Halfar festhält und den noch zum Kapitän bestimmt, es nicht schafft über Monate hinweg, Standartsituationen zu üben und zudem grundlos Leistungsträger wie Mwene auf die Bank verdammt, solch einen Menschen kann man wohl nicht unbedingt als Bauernopfer bezeichnen!! :wink:



Beitragvon RedPumarius » 20.09.2017, 07:09


AllgäuDevil hat geschrieben:@ schobbe77
Meier das Bauernopfer?
Sehe ich nicht so! Ein Trainer der auf Akteure wie Moritz und Ziegler setzt, wochenlang an Halfar festhält und den noch zum Kapitän bestimmt, es nicht schafft über Monate hinweg, Standartsituationen zu üben und zudem grundlos Leistungsträger wie Mwene auf die Bank verdammt, solch einen Menschen kann man wohl nicht unbedingt als Bauernopfer bezeichnen!! :wink:


Bin ja nicht gegen den Rauswurf, erwarte aber auch unter einem neuen Trainer nichts mehr.



Beitragvon Alm-Teufel » 20.09.2017, 07:17


Ich höre immer vom großen Potential in dieser Mannschaft?! Ich würde es auch gerne sehen! Wo steckt es denn?

In der Abwehr?

Die war letztes Jahr unser Prunkstück geführt von Ewerton. Sein Verlust konnte nicht annähernd ersetzt werden. Ich kann seine mögliche Finanzierung nicht beurteilen. Wäre es irgendwie möglich gewesen, dann hätte Notzon hier seinen ersten großen Fehler begangen. So haben wir eine hüftsteife langsame Innenverteidigung und einen LV mit Schwierigkeiten in der Defensivarbeit. Hier wird wohl kaum das große Potential liegen. Klare Verschlechterung zur Vorsaison.

Im Mittelfeld?

Halfar und Moritz wird hier wohl kaum noch großes Potential zugetraut. Wer bleibt? Manni, der wirkliche einige gute Dribblings zeigt, aber sobald es Richtung Tor geht dann komischerweise nicht mehr Herr seiner Beine ist? Oder Albaek für den die 2. Liga bisher zu schnell ist? Oder Atik, der technisch versiert ist, aber bisher kaum zwingend Richtung Tor agiert? Hmmm, da hat man noch Hoffnung, aber riesiges Potential ???

Bleibt noch der Sturm?

Fast unmöglich, aber auch da konnten wir uns nicht verbessern. Ein fauler Zoua hat mehr Gefahr verbreitet als alles was wir jetzt in der Sturmspitze zu bieten haben. Hier gibt es für mich genau einen Hoffnungsträger und der heißt Kastaneer.

Betrachtet man die gesamte Mannschaft, dann ist sie auf Grund der herben Verluste in der Abwehr schwächer besetzt als in der Vorsaison. Letzte Saison konnte der Abstieg knapp verhindert werden, diese Saison aktuell 18. Das ist alles kein Zufall und nicht alleine die Schuld des Trainers. Wir haben einen Kader, mit dem der Klassenerhalt ein riesiger Erfolg wäre!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 20.09.2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Sagida » 20.09.2017, 07:18


So, nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was.
Eigentlich bin ich gegen diese Automatismen, dass der Trainer immer gleich gewechselt wird, nach ein paar erfolglosen Spielen. Bei Meier hatte ich irgendwie immer noch Hoffnung, dass er auf Grund seiner Erfahrung das Ruder noch rumreisen kann. Allerdings merkte man ihm in den letzten Spielen die Hilflosigkeit an. Er vertraute immer auf Spielr, die eigentlich Potential haben, es aber nie auf den Platz gebracht haben. Dass dann gestern auch wieder Ziegler auflief und vor allem nach x Fehlpässen sogar noch ne ganze Halbzeit spielen durfte, - ohne Worte.
Tja, wer soll es jetzt richten?
Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft locker das Potential hat die Liga zu halten, aber sie benötigt dien richtigen Trainer.
Es wurde ja schon wieder Costa ins Gespräch gebracht. Meiner Meinung nach ein guter Trainer, wenn er die richtigen Spieler hat. Aber hätte er die mit dem momentanen Personal? Ich denke Nein.
Sicher werden mir hier viele widersprechen, aber für mich wäre Bruno Labbadia DER Trainer, dem ich aktuell am ehesten zutrauen würde mit dem Personal was zu reisen. Er ist auf jeden Fall ein Motivator. Bezahlbar? Ich denke hier sollte man sich bissl strecken und denke auch, dass er ein wenig entgegen kommen würde. Es ist ja nicht so, dass ihn nichts mit Lautern verbindet.
Ich bin sehr gespannt, wer es wird.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon BlackSheep » 20.09.2017, 07:21


Da nutzt auch der DBB Beitrag nichts, dass "nur einzelne" den Trainerwechsel befürworten würden und dass SWR Berichte überzogen wären....
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon Brieschel » 20.09.2017, 07:24


Mit Meier hätte man nach gründlicher Analyse gar nicht in die Saison gehen dürfen.
Bestärkt meine Meinung dass dort oben nur Diletanten, Ahnungslose und Flachzangen das Sagen haben.
Jetzt wurde wieder viel,viel zu lange gewartet (wie immer)der Neue muss mit einem Auswärtsspiel in Berlin :o beginnen.
Niederlage vorprogramiert.
Hab ich richtig gehört oder hat Potowski den Namen Costa R. ins Spiel gebracht :shock: :shock: :shock:
Unseren Ahnungslosen traue ich das wirklich noch zu...davor hab ich die meiste Angst...hier müssen endlich Fachleute in die Entscheidungsfindung eingebunden werden...
Der Fisch stinkt vom Kopf aus...hab keinerlei Vertrauen mehr in die dort Oben.
Neuruher bis zu Saisonende...als Retter wäre er erstmal der Beste...auch wenn jetzt einige mich verspotten werden.... :nachdenklich:



Beitragvon SalinenBetze » 20.09.2017, 07:33


Was war das denn für ein weißer Zettel, den sich Atik so ziemlich genau um die 60. Min. am Trainerbereich abholte und dann in der Folgezeit den Bewegungslosen auf dem Platz zeigte? Die offizielle Freigabe, mal für fünf Minuten ab sofort etwas mehr Gas zu geben? So sah es ja wirklich fast aus.



Beitragvon Kneppfel » 20.09.2017, 07:34


FredO hat geschrieben:Ich kann es nimmer höre, dieses nachgetrete von einigen Schlaumeiern hier. Die Mannschaft hat gutes Potential, das geweckt werden muss ... jetzt den richtigen Motivator finden ... glückliche Hand wünsche ich ...


Wie oft denn noch, einen "Neuen". Beim FCK fehlt die Kohle, die die Herren am Schreibtisch, in der Chefetage, auch nicht zusammen bekommen. Auch da, Ziel verfehlt! --> Auswechseln!!!!



Beitragvon Hans Dampf » 20.09.2017, 07:35


Als Meier verpflichtet wurde, war ich voller Hoffnung. Davon ist nichts mehr da. Im Gegenteil, das passt nicht und hat leider auch noch nie gepasst.

Wer als gestandener Trainer aus einem Spielerpool mit teilweise Nationalspielern nichts, aber auch gar nichts raus holt und in der zweiten Liga mit 2 verkackten Punkten am Tabellenende steht, hat nichts drauf. Sorry, das ist so.

Weltklassefußballer kann nahezu jeder trainieren aber die wahre Kunst des Trainierens zeigt sich bei mittelmäßigen Fußballern und nichts anderes haben wir dort oben auf dem Berg. Da kam leider nichts von Meier.

Warum Meier gescheitert ist, weis ich auch nicht. Es ist mir auch nahezu egal. Ich habe mich leider schon lange aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen vom Profifußball und dem FCK los gesagt. Verfolge nur noch die Ergebnisse und weis warum ich diese Entscheidung getroffen habe aber das ist ein anderes Thema.

Der Ãœberlebenskampf geht wieder von vorne los. siehe 2007/08 und letzte Saison. Manchmal glaube ich egal welche Spieler die Mannschaft stellen, die sind untrainierbar.

Maier hatte seine letzte Chance gestern und er, bzw. die Mannschaft hat erbärmlich versagt. Also bleibt den Verantwortlichen nichts anderes übrig als deren letzte Patrone zu feuern und zu hoffen dass sie trifft. Wenn nicht, war es das mit dem FCK und "Profifußball".
!! druff un dewedder !!



Beitragvon SalinenBetze » 20.09.2017, 07:44


Wenn "die da oben" denken, sie hätten nur bei einer miesen bzw. fast aussichtslosen Lage des FCK überhaupt die Chance, eine Ausgliederung durchzubekommen, dann haben sie sich bei mir getäuscht. In einer solchen Situation werde ich niemals never ever einer Ausgliederung zustimmen. Grundsätzlich bin ich aber schon zu einer solchen geneigt, aber dann müssen die Vorausetzungen stimmen. AR zurück treten und Neuwahlen ansetzen. Nicht warten bis zur ordentlichen MV. Jede zusätzliche Woche bis zu den Neuwahlen ist eine verlorene Woche. Ich gehe davon aus, dass es im Hintergrund bereits alternative Gruppierungen gibt. ECHTE Alternativen. So, mein Wort zum Mittwoch. Und trotzdem herzlichen Glückwunsch, Norbert Meier.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 20.09.2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.09.2017, 07:46


Nach einer Nacht komme ich nur zu einer Aussage:
Diese Trikotträger von gestern haben sich Charakterlich nichts vorzuwerfen, überhaupt nichts.
Hoffentlich hat der Mannschaftsführer nur eine Grippe und keine Hühnerseuche.
Leute, ihr habt großes geleistet gestern, Hut ab vor der bisherigen Leistung.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2017, 07:49


Der FCK braucht mehr als nur einen Trainerwechsel, nur kann das erst nach der JHV passieren,bis dahin sollte eine interne Loesung gefunden werden. Aber diese Ahnungslose Fuehrung wird wieder Tatsachen schaffen vor der K
JHV. Das Ende des FCK ist nah, Danke NR



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2017, 07:50


Brieschel hat geschrieben:Hab ich richtig gehört oder hat Potowski den Namen Costa R. ins Spiel gebracht :shock: :shock: :shock:
Unseren Ahnungslosen traue ich das wirklich noch zu...davor hab ich die meiste Angst...hier müssen endlich Fachleute in die Entscheidungsfindung eingebunden werden...

Neuruher bis zu Saisonende...als Retter wäre er erstmal der Beste...auch wenn jetzt einige mich verspotten werden.... :nachdenklich:


Also ich fand und finde Kosta Runjaic immer noch gut. (auch wenn wir hätten Aufsteigen müssen...)
Denke aber, dass er es nicht wird.

Und der Vorschlag Neururer.. Da rollt sich bei mir alles ein, ich hoffe, das war Ironie (oder ich habe gerade schlecht geträumt).
DAS wäre der SUPER-GAU!!!! :shock:

PS: ist meine Meinung
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 4betze » 20.09.2017, 07:53


Ein riesen Fehler war für mich Ewerton nicht zu halten und statt dessen auf Vucur zu setzen, der hat mich noch nie überzeugt, aber alles "wenn" und "aber" nutzt uns jetzt nichts mehr, wir hängen mehr als tief unten drin und die Mannschaft spielt schlecht und ist mehr als verunsichert.
Ich weiß nicht, wer sich das an tun soll diese Mannschaft zu übernehmen, das geht nur übers Geld, weil die Wahrscheinlichkeit in Lautern zu scheitern sehr hoch ist.
Unglaublich, wie man einen Verein, so kaputt wirtschaften kann. Die Kids heut zu Tage kennen den FCK nur noch als 2Liga Verein.
und die kommende Generation vllt. schon gar nicht mehr.
unfassbar.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste