Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 04.09.2017, 15:45


Am Samstag hat das Warten ein Ende, denn dann spielt endlich wieder der FCK! Die Roten Teufel treten beim Aufsteiger Holstein Kiel an. Das Ziel ist klar: Im hohen Norden soll endlich der erste Liga-Sieg in der neuen Saison her!

Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Update, 07.09.2017:

Bild

Refresh in der Offensive: FCK will Tor-Krise beenden

Länderspielwochenende vorbei, Transferperiode beendet, weiter geht’s in der Liga! Nach knapp zwei Wochen Pause will FCK-Trainer Meier in Kiel vor allem eines sehen: Tore für die Roten Teufel. Dabei helfen könnte eine Neubesetzung im Angriff.

"Wir machen zu wenig Tore. Aber an den Toren können auch Mittelfeldspieler beteiligt sein, wir wollen nicht alles auf die Stürmer schieben", sagt Norbert Meier vor der Auswärtspartie des 1. FC Kaiserslautern bei Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr). In bisher vier Saisonspielen hat der auf Platz 17 stehende FCK erst zwei Tore geschossen. Vor dem gut gestarteten Aufsteiger aus Kiel hat der Lautrer Cheftrainer Respekt, aber keine Angst. Meier: "Sie haben schon viele Tore geschossen, aber auch einige bekommen."

Mit fünf Stürmern, wie auf der Pressekonferenz vor dem Spiel scherzhaft angedeutet, wird Meier seine Elf zwar eher nicht starten lassen. Aber mit Neuzugang Sebastian Andersson, Rückkehrer Kacper Przybylko sowie den beiden in Länderspielen eingesetzten Gervane Kastaneer und Lukas Spalvis stehen dem Coach nun tatsächlich mehr Alternativen zur Verfügung. Bei Przybylko, Kastaneer und Spalvis gelte es aber noch, den genauen Fitnessstand abzuwarten, während Andersson definitiv einsatzbereit wäre: "Er muss sich natürlich erstmal akklimatisieren, ist aber in der Spielpraxis und kommt aus dem laufenden Wettbewerb."

Moritz weiter verletzt, Albaek angeschlagen, Halfar wieder fit

Verzichten müssen die Roten Teufel in Kiel weiter auf Christoph Moritz (Fußentzündung), auch der Einsatz von Aufbauspieler Mads Albaek (Adduktorenprobleme) ist gefährdet. Kapitän Daniel Halfar ist derweil nach seiner Gehirnerschütterung wieder einsatzbereit.

Für den Gästeblock im Holstein-Stadion hat der FCK bislang 1.100 Tickets verkauft, an den Tageskassen sind am Samstag noch Stehplatzkarten erhältlich. Der Schiedsrichter der Partie wurde noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Kiel folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am morgigen Freitag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Holstein-Stadion, Kiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 04.09.2017, 16:02


Bockschwere Nummer. Kiel hat gerade einen Lauf, ist als Aufsteiger hochmotiviert. Ich befürchte, da kommt unser hypersensibler Haufen gerade recht.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2017, 16:55


Bockschwere Nummer? Da verfalle ich doch mal schnell in Schnappatmung! Das ist doch bloß ein kleiner Verein, der letzte Saison noch dritte Liga gespielt hat. Wie kann das nur eine "bockschwere Nummer" für unseren angesehenen Traditionsverein werden?

Okay, das sind jetzt nicht meine Worte. Ich habe sie zwar hin geschrieben, meine sie aber nicht so. Diverse anderen dürfte ich damit jedoch aus der Seele gesprochen haben... Machen wir uns mal nix vor. Kiel ist als zweitplazierter in der letzten Saison aufgestiegen, liegen mit respektablen 7 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Liga und haben im Pokal die Mannschaft rausgeschmissen, die in der Relegation um den Aufstieg in die erste BL gespielt hat. Das war jetzt nicht mal eben eine Selbstverständlichkeit.

Aber: Mit 8 Gegentreffern hat Kiel nicht nur einen Gegentreffer mehr als wir, sondern insgesamt die zweitmeisten (noch schlechter in der Beziehung ist nur Dynamo Dresden mit 9 Gegentreffern). Kiel hat halt einfach noch mehr Tore geschossen und so zumindest zwei Siege und ein Unentscheiden geholt.

Wenn wir es schaffen, deren Abwehrschäche auszunutzen, dann könnte was gehen. Ich hoffe da auf den Keschdesammler und vielleicht Atik. Jetzt wäre es mal an der Zeit, der Liga zu zeigen, dass wir für eine Überraschung und den ersten (Auswärts-)Sieg der Saison gut sind. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 04.09.2017, 18:53


Ich bin absolut kein Zocker, ganz im Gegenteil. Bei den Quoten habe ich aber einen Fuffi auf Auswärtssieg gesetzt. Schließlich müssen nächste Woche ja auch Junior´s Geburtstagsgeschenke bezahlt werden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 04.09.2017, 19:13


Wenn Junior aber nur ein Matchbox Auto bekommt, will ich Angst keinen Ton von dir hören, mein Freund.... :D



Beitragvon Schlossberg » 04.09.2017, 19:42


Manche Quoten sind zu verlockend, da kann ich auch nicht widerstehen.

Mit jedem Tag Training spielen unsere vielen Neuen und unsere paar von der Vorsaison Verbliebenen besser zusammen. Die Länderspielpause müsste sich zu unserem Vorteil auswirken. So schlecht, dass man die Störche als Auffavorit handeln müsste, wie manche Buchmacher es tun, sind wir nun doch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 04.09.2017, 20:13


wkv hat geschrieben:Wenn Junior aber nur ein Matchbox Auto bekommt, will ich Angst keinen Ton von dir hören, mein Freund.... :D

Nöö. Der will einen Krankenwagen, ein 3. Feuerwehrauto und ein viertes Müllfahrzeug undundund.
Nachdem er mich aber vorhin beim Spielen ausgelacht hat und meinte "Papa verliert wie ein Bayernschwein" muss ich mir das noch schwer überlegen. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.09.2017, 21:48


Hoffentlich ein positiver Knackpunkt. Eigentlich wieder eine typische Aufgabe bei der ein guter Aufsteiger nur auf uns wartet. Es wird endlich Zeit, dass wir dieses Rad mal anhalten. Und am besten in Sandhausen auch nochmal. Da holen wir eigentlich auch eh nix. Zwei schwere Auswärtsspiele mit der Chance etwas anzustoßen :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon RedDevil16 » 05.09.2017, 00:16


Favorisiere ja diese Aufstellung:
Bild

Allerdings Auswärts gegen Kiel, könnte ich mir auch einen Osawe Vorstellen, auch wenn ich ihn generell eher nicht mehr in der Startelf sehen will. Aber in diesem Spiel könnte es nochmal passen. Kwadwo wäre auch nicht verkehrt.



Beitragvon Cosmic » 05.09.2017, 01:48


Warum würde ein Osawe deiner Meinung nach in diesem Spiel noch passen, sonst aber nicht mehr für die Startelf taugen?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (you know who)
________________________________________________________________________________________

Kastaneer, loss die Brill ab, donn laafts ah! :doppelhalter:



Beitragvon Miro.Klose » 05.09.2017, 04:02


Bild


Hätte gerne so, denke aber Meier wird so spielen wie bisher auch



Beitragvon sandman » 05.09.2017, 07:34


Bild

Da wird NM aber wohl nicht mitziehen :D....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 05.09.2017, 09:44


Auch wenn Holstein Kiel einen kleinen Lauf hat,
werden wir 2:1 gewinnen. Jeder Lauf kann gebrochen werden! Wir werden es schaffen! :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 05.09.2017, 11:04


Cosmic hat geschrieben:Warum würde ein Osawe deiner Meinung nach in diesem Spiel noch passen, sonst aber nicht mehr für die Startelf taugen?


Naja Kiel ist auf dem Papier einer der schwächsten Gegner aus der Liga, auch wenn sie jetzt einen Lauf hatten. Mit 8 Gegentoren auch sehr anfällig hinten. Gegen diese Abwehrspieler sollte sich Osawe durchsetzen können. Ich rechne damit das Kiel Zuhause mitspielen wird und dann ergeben sich Räume für Osawe die er mit seiner Schnelligkeit ausnutzen kann.



Beitragvon Hephaistos » 05.09.2017, 12:08


Einen Kessel, der gerade einer der Stärksten im Team ist, draußen zu lassen, grenzt schon an Selbstmord. Eher Mwene als RM oder Kessel rIV und Mwene RV und dafür Vucur auf die Bank. Denke aber, falls wir mit 4-4-2 anfangen sollten, dass Mwene wie schon gegen BS den RM gibt und dann später ggf gegen Manni getauscht wird.

Ob Halfar schon so weit ist, weiß ich nicht. Würde lieber mit Albaek/ Fechner anfangen. Bei 4-4-2 mit Osawe/ Andersson, weil Pritsche noch nicht so weit ist, genau wie Spalvis. Rechts keine Veränderungen, Guwara und Kastaneer machen die Sache ordentlich.



Beitragvon gari » 05.09.2017, 13:34


Bild

De Reschd is fubbes und gheert in de Nulpebus.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 05.09.2017, 13:58


Kein "Alibi-Wischi-Waschi" vor dem Spiel!
Von Mannschaftsseite und den sportlich Verantwortlichen darf hier getrost mal eine klare Formulierung zu dem (Reise)ziel ausgesprochen werden.
Drei Punkte gegen einen Aufsteiger sind Pflicht!
Diese Einstellung und entsprechenden Einsatz erwarte ich von der Mannschaft und muss diese 90 Minuten auf dem Platz zeigen. Punkt!



Beitragvon WolframWuttke » 05.09.2017, 16:07


Toppizcek hat geschrieben:Kein "Alibi-Wischi-Waschi" vor dem Spiel!

Drei Punkte gegen einen Aufsteiger sind Pflicht!
!


Soso. Weil die Aufsteiger sind MÃœSSEN wir da gewinnen?

Dass die nen ganz guten Lauf, 5 Punkte mehr und folglich deutlich mehr Selbstvertrauen haben spielt sicher keine Rolle. Denn die sind ja Aufsteiger und nicht wir. Stimmt.

Gegen Darmstadt waren vor drei Jahren auch für alle Klubs 3 Punkte Pflicht, richtig?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK58 » 05.09.2017, 16:15


Die Kickers hatten zu Beginn der letzten Saison auch einen enormen Lauf, bevor sie dann eingebrochen sind.
Selbstvertrauen hin oder her - ich erwarte ganz einfach einen Auzswärtssieg und der ist ganz bestimmt auch drin. Punkt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Forever Betze » 05.09.2017, 17:56


Ich bin wirklich kein Pessimist, aber dieses Spiel sehe ich nicht mit sehr viel Hoffnungen.

Als die Spieltage bekannt wurden, dachte ich mir. Was für ein hartes Anfangsprogramm. 4 harte Spiele, hoffe wir holen mindestens 4 Punkte, nun sind es 2... Ich dachte mir. Wenn wir den totalen Fehlstart hinlegen, was nun passiert ist, müssen wir wenigstens am 5. Spieltag gewinnen. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass Kiel 3 Spiele in Folge nun gwonnen hat und die beste Offensive der 2. Liga stellt.
Die Kieler spielen, überraschend für einen Aufsteiger, extrem Offensiv. Das kennt man von Aufsteiger so nicht. Klar sind Aufsteiger immer irgendwie stark am Anfang, dass war sogar bei Würzburg so, doch alle waren vor allem Defensiv stark. Kiel spielt einfach TOTALE Offensive.
Also wenn wir 4:0 unter gehen und dann der Kessel richtig brennt, würde mich das nicht wundern.
Macht mich nicht nieder für die Aussage, aber ich kanns mir vorstellen, dass wir in Kiel so richtig unter die Räder geraten.
Meine Hoffnung allerdings ist Andersson. Vielleicht bewirkt ein Spieler freie Räume und wir erarbeiten uns endlich Chancen.
Es kann sein, dass es hinten richtig einschlägt, dafür müssen wir aber auch Tore schießen, wenn nicht gegen Kiel, gegen wen dann? So viele Plätze werden wir in Liga 2 nicht mehr kriegen. Die stehen mit der Viererkette mehr als hoch und der Torhüter ist für mich der schlechteste der 2. Liga, schon 2-3 Patzer gehabt und insgesamt unsicher. Das erklärt die vielen Kiel Tore, aber auch die vielen Kiel Gegentore.
Atik konnte die Offensive als einziger beleben. Letztes Spiel kam dann Kastaneer und es wurde noch besser. Nun hoffe ich das mit Andersson der 3. Spieler kommt, der der Offensive nun entgültig Gefahr für die Gegner bereitet.
OSAWE MUSS ENDLICH RAUS, wenn der gegen Kiel in der Startelf steht, dreh ich durch. Irgendwann reicht es.

Meine Aufstellung

Müller
Kessel, Vucur, Correia, Guwara
Albaek
Mwene, Atik, Kastaneer
Spalvis, Andersson

Irgendwann muss man mal aufmachen, also volle Offensive und die wacklige Kieler Abwehr attackieren. Gegentore kriegen wir so oder so, weil die Offensive zu stark ist. Zu 0 werden wir nicht spielen. Also ob wir jetzt 1:0 oder 4:3 verlieren ist egal, aber wenn wir Kiel attackieren gewinnen wir ja doch irgendwie 3:2 oder so. Spielen wir wie immer, also defensiv, verlieren wir denke ich. Weil wir uns wieder keine Chancen rausspielen und die starke Kieler Offnsive irgendwann eine Lücke finden wird und wir am Ende 1:0 oder 2:0 verlieren. So wie gegen Düsseldorf eben, die ebenfalls offensiv sehr stark aufgestellt sind und solche Teams finden eben irgendwann die Lücke, die sind halt kein FCK die 10 Chancen für ein Tor brauchen.

Wir brauchen die 3 Punkte, die wären so wichtig, sonst wird es düster. Danach auswärts Sandhausen, wo wir noch nie gewonnen haben. Verlieren wir die zwei Spiele, wird es ganz dunkel, auch für Meier.
Deshalb LETS GO BETZE. Meier muss langsam bemerkt haben, dass unsere Defensive zu schwach zum Mauern ist, das ging noch mit Ewerton und Koch, nun geht das nicht mehr.



Beitragvon Forever Betze » 05.09.2017, 17:57


WolframWuttke hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Kein "Alibi-Wischi-Waschi" vor dem Spiel!

Drei Punkte gegen einen Aufsteiger sind Pflicht!
!


Soso. Weil die Aufsteiger sind MÃœSSEN wir da gewinnen?

Dass die nen ganz guten Lauf, 5 Punkte mehr und folglich deutlich mehr Selbstvertrauen haben spielt sicher keine Rolle. Denn die sind ja Aufsteiger und nicht wir. Stimmt.

Gegen Darmstadt waren vor drei Jahren auch für alle Klubs 3 Punkte Pflicht, richtig?

Prinzipiell 3 Siege in Folge, denn im Pokal haben die Braunschweig 2:1 besiegt. Das kann man ja fast wie ein Zweitliga Spiel sehen. Also eigentlich 3 Siege in Folge + die stärkste Offensive der Liga.



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2017, 18:52


Was erwatet unsere Mannschaft am Samstag im hohen Norden?

- ein euphorisierter Aufsteiger
- eine Mannschaft, die gerade einen Lauf hat
- eine offensive, die ihre Chancen zu nutzen weiß
- ein Ex-Lauterer auf der Trainerbank

Das lässst eigentlich nicht viel Spielraum, für ein Ergebnis zu Gunsten unseres 1.FCK.

Aber ich werde DEN TEUFEL TUN und nicht in pessimismus verfallen.


Bild

Geht auf den Platz, habt teuflischen Spaß am Fußballspiel und wollt gewinnen!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ix35 » 05.09.2017, 19:10


Ich teile hundertprozentig die Ansicht von @Toppizcek. Die Mannschaft hat einen klaren Auftrag, nämlich nach Kiel zu fahren, ein gutes Spiel zu machen und zu gewinnen. Wir sind der FCK und haben mit Sicherheit bessere Spieler als der Aufsteiger Kiel. Basta. Mir fehlt bei uns einfach die Mentalität “mir sann mir“! Ich will in Kiel einen Sieg und sonst nix.



Beitragvon FCK58 » 05.09.2017, 19:47


Wollscht de net schreiwwe "mer sinn mer"? :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ix35 » 05.09.2017, 20:50


FCK58 hat geschrieben:Wollscht de net schreiwwe "mer sinn mer"? :tadel:

Von mir aus auch so. Für mich ist vordergründig nur wichtig das die Mannschaft Selbstvertrauen hat und an sich glaubt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste