Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 19.08.2017, 21:07


Bild

Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Auf der Suche nach der sorgenfreien Saison


Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auch am 3. Spieltag sieglos und offenbart defensiv wie offensiv schmerzliche Fehler. Die Geduld der Fans droht eine weitere Saison auf die Probe gestellt zu werden.

- Fotogalerie | Fanfotos: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Eine "sorgenfreie Saison" hatten die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern vor der Saison als bescheidenes Ziel ausgegeben. Nach drei Liga-Spielen allerdings graben sich mal wieder tiefe Sorgenfalten in die Gesichter derjenigen, die es mit den Roten Teufeln vom Betzenberg halten. Auch im Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf gab es für den FCK keine drei Punkte zu bejubeln, stattdessen musste mal wieder eine große Portion Frust und Enttäuschung verdaut werden.

Dabei hatte doch - wie so oft - alles ganz hoffnungsfroh begonnen: Knapp 2.000 FCK-Fans hatten sich auf den Weg in den Düsseldorfer Norden gemacht, dort wo das Stadion der Fortuna zwischen Rhein und Flughafen liegt. Optisch und atmosphärisch allerdings offenbarte der Gästeblock zu Beginn Lücken. Der Grund: Die Ultras und weitere Fangruppen waren mit ihrer Regionalbahn in Bonn gestrandet, kamen deshalb erst 20 Minuten nach dem Anpfiff ins Stadion.

Kaiserslautern spielt am Anfang gefällig mit

Dort postierte sich ein stimmgewaltiger Kern wie vom neuen FCK-Fanbündnis angekündigt im Oberrang des Gästebereichs und kurbelte nun mit "Hurra, hurra, die Lautrer die sind da" den Support kräftig an. Spätestens jetzt waren die Pfälzer auch deutlich auf der Gegenseite vernehmbar. Verpasst hatten sie den dortigen Protest der Heimfans gegen den Deutschen Fußball-Bund beim Anpfiff, der im schon aus anderen Stadien bekannten "Scheiß DFB"-Wechselgesang mündete.

Dieser allerdings hielt nur kurz an, schließlich fand auch ein Fußballspiel statt, das die Aufmerksamkeit der insgesamt 25.557 Zuschauer auf sich zog. Dabei spielte der FCK vor allem in den Anfangsminuten gefällig mit, kam zu mehreren Chancen und Torannäherungen, ein Treffer gelang ihm aber nicht.

Müller: "Wir müssen mal eine Hütte machen"

"Wir haben eine gute erste Hälfte hingelegt, bekommen es aber einfach nicht gebacken, mal eine Hütte zu machen und uns zu belohnen", ärgerte sich Torhüter Marius Müller. Immerhin hielt die Hintermannschaft der Gäste dicht - bis kurz vor dem Pausenpfiff. Gleich mehrmals klärten die Roten Teufel den Ball nur unzureichend, am Ende ließ Phillipp Mwene, der aber auch zwei Gegenspieler alleine decken musste, Lukas Schmitz unbedrängt flanken. Ihlas Bebou, an dem Robin Koch quasi abprallte, bedankte sich und köpfte zum 1:0 ein (43.). Eine Szene, die die Halbzeit-Bratwurst im Gästeblock schlecht schmecken ließ.

Nach dem Seitenwechsel holte die organisierte Fanszene auf Lautrer Seite ihre Protestbekundungen gegen den DFB nach. Über deren Auslöser und Ziele wurden die mitgereisten FCK-Fans mit einem ausführlichen Flugblatt aufgeklärt ("Wie ihr seht, geht es uns um mehr als um das Thema Pyrotechnik"). Doch auch hier richtete sich der Fokus kurz danach wieder auf das Spiel. Mut hatte ja immerhin der über weite Strecken ordentliche Auftritt im ersten Durchgang gemacht.

Doch genau an diesen konnten die Lautrer nicht mehr anknüpfen. Fahrig, ideen- und irgendwann regelrecht saftlos wirkten die Offensivbemühungen der Meier-Elf. Vorne verkörperte Osayamen Osawe die komplette Hilflosigkeit. Der Stürmer zog zwar ab und an das Tempo an, doch immer wieder verstolperte der Engländer den Ball oder ließ sich von seinen Gegenspielern abkochen (Zweikampfquote: 38 Prozent). Erst als Norbert Meier Gervane Kastaneer ins Spiel schickte, kam noch einmal etwas Bewegung in die Vordermannschaft, von wirklicher Durchschlagskraft waren die Gäste aber auch im zweiten Durchgang meilenweit entfernt. "Es hat die Präsenz nach vorne gefehlt: Die Bälle festmachen, so dass wir nachrücken können", analysierte Benjamin Kessel.

So folgte der Spielverlauf dem gefühlt schon tausendfach gesehenem Muster: Der FCK rannte an, aber ohne spürbaren Effekt. Der Gegner nutzte die Räume und legte das zweite Tor nach. Florian Neuhaus erzielte den sehenswerten zweiten Treffer der Hausherren, bekam allerdings im Zentrum auch sträflich viel Platz und Zeit gelassen, ehe er formvollendet in den linken Winkel schoss (75.). Bemerkenswert: In der Nachspielzeit wagte Stipe Vucur ein ähnliches Solo wie Neuhaus, wurde aber im Gegensatz zum Fortuna-Mann von André Hoffmann rechtzeitig mit einem taktischen Foul gebremst. Kleinigkeiten und vermeintliche Randszenen, die Spiele am Ende entscheiden.

Sorgenfreie Saison? Meier: "Es ist ein weiter Weg"

Norbert Meier würde wohl wie schon mehrfach auf den Lernprozess sein junger Mannschaft verweisen. Daniel Halfar bekräftigte ebenfalls erneut, dass das Team noch in der Findungsphase sei. Die "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge von einigen der 2.000 mitgereisten FCK-Fans stießen dem Kapitän deshalb besonders bitter auf, weshalb er seine Mitspieler auch nach dem Schlusspfiff aktiv vom Gästeblock wegdirigierte und einmal mehr Geduld und Geschlossenheit einforderte.

Aber: Dem FCK läuft die Zeit weg, meint er es mit der "sorgenfreien Saison" ernst. Viele Spiele wie in Düsseldorf dürfen nicht mehr dazukommen, soll es am Ende nicht um das blanke Überleben gehen, schweres Auftaktprogramm hin oder her. "Es ist ein weiter Weg", sagte Meier. Torhüter Müller fasste dagegen zusammen: "Du hast in der zweiten Liga keine Zeit. Da müssen wir einfach schauen, dass wir zu Hause gegen Braunschweig irgendwie mal ein, zwei Dinger schießen."

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Halfar fordert Geduld und Unterstützung


Fehlstart für den 1. FC Kaiserslautern: Nach drei Spieltagen stehen die Roten Teufel mit nur einem Punkt und 1:6 Toren in der Abstiegszone. Aus dem 0:2 bei Fortuna Düsseldorf zogen die FCK-Akteure dennoch ein gemischtes Fazit.

Es war eine gute erste Hälfte, die der FCK im Düsseldorfer Rheinstadion gezeigt hatte. "Ein richtig, richtig gutes Spiel" hatte sogar Norbert Meier gesehen. Defensiv habe seine Mannschaft "überhaupt nichts zugelassen" - bis zur 43. Minute, als Düsseldorfs Ihlas Bebou auf Flanke von Lukas Schmitz zum 1:0 traf. Ein Treffer, der schon lange vorher in seiner Entstehung hätte vermieden werden können, wie Marius Müller fand. "Da haben wir zwei, drei Aktionen, die wir unglücklich auflösen. Dann flankt der das Ding herein. Ich mache zwei Schritte vor und merke, es gibt keine gescheite Aktion und warte, um zu reagieren. Und dann hat der Bebou zwei, drei Sprungfeder in den Schuhen", beschrieb der Torhüter das erste Gegentor.

Das 0:1 zeigte ganz offenbar Wirkung. Denn nach dem Pausenpfiff hatte der FCK seinen Faden komplett verloren, ließ vor allem Ideen und Durchschlagskraft im Angriffsdrittel vermissen - und ließ defensiv auch einige Möglichkeiten zu. "Ich glaube Düsseldorf ist mit einem Schuss mehr Selbstvertrauen auf den Platz gekommen. Und wir haben es einfach nicht mehr geschafft, unser Spiel aufzuziehen. Wir hatten nicht mehr die Ruhe am Ball", haderte Müller, der beim zweiten Treffer der Gastgeber keine Abwehrchance hatte. Florian Neuhaus zimmerte einen Schuss aus der zweiten Reihe in den linken Winkel.

Kessel: "Ein Punkt aus drei Spielen ist viel zu wenig"

"Ein schönes Tor. Aber es wäre auch schön gewesen, wenn wir den Herrn Neuhaus mal attackieren würden", kritisierte Meier die Passivität seiner Mannschaft, die in dieser Phase zum krassen Gegensatz zur ersten Hälfte stand. "Es ist eine junge Mannschaft, vielleicht gehört das zum Entwicklungsprozess dazu. Aber wir müssen daraus lernen, dass wir uns aus so kleinen Dingen nicht aus der Bahn werfen lassen", forderte Benjamin Kessel. "Ein Punkt aus drei Spielen ist viel zu wenig. Aber wir müssen uns an den guten Sachen festhalten und das war eindeutig die erste Hälfte."

Der Druck hat sich auf die Mannschaft vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montag in einer Woche aber noch einmal erhöht. "Es ist wichtig, dass wir jetzt auch einfach mal Ruhe bewahren. Es ist der 3. Spieltag. Dass wir nicht gleich von 0 auf 100 starten, ist jedem bewusst", sagte Kapitän Daniel Halfar, der nach dem Spiel nicht nur die Mannschaft, sondern auch das komplette Umfeld in die Pflicht nahm. "Ich konnte es nicht nachvollziehen, dass wir in der Kurve 'Wir wollen euch kämpfen sehen' zu hören bekommen. Ich hoffe, dass sich jeder besinnt und die Mannschaft unterstützt. Wenn es nämlich jetzt anders läuft, ist es komplett der falsche Weg."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon cassava » 19.08.2017, 21:18


Halfar hat recht. Was auch immer das für das nächste Spiel heißen soll.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Zizou91 » 19.08.2017, 21:38


Also wenn man nach den nackten Fakten geht: 3 Spiele, 9 mögliche Punkte, letztendlich einen davon geholt. Mies.

Was mich am meisten an der Defensivausrichtung stört: Beim 1:0 stehen 6(!!!) Lautrer gegen 2 Düsseldorfer...trotzdem fangen wir das Gegentor.

Wie kann denn sowas passieren? Dann können wir auch ein 4-3-3 spielen, da wir hinten ja trotzdem immer einen fangen :cry:

PS: Offensiv wieder mal sowas von harmlos, bitte sowas nicht auf Dauer. So holen wir keine Punkte und spielen das Stadion leer.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2017, 21:47


Zizou91 hat geschrieben:Was mich am meisten an der Defensivausrichtung stört: Beim 1:0 stehen 6(!!!) Lautrer gegen 2 Düsseldorfer...trotzdem fangen wir das Gegentor.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren beim 2:0 5 Lautrer in unmittelbarer Nähe zum Torschützen. Keiner machte Anstalten , da energisch einzugreifen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.08.2017, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -=knight=- » 19.08.2017, 23:42


Der FCK am Scheideweg :!:

Objektiv ist nichts passiert. Wir haben ein Spiel verloren, bei dem man im Vorfeld von einer Niederlage ausgehen konnte. Genauso wie übrigens beim nächsten Heimspiel gegen Braunschweig.

Die Mannschaft braucht Zeit und endlich mal bedingungslose Unterstützung. Aber selbst nach Siegen wird hier ein Opfer gesucht...

Was jetzt passieren kann, kennen wir schon. Irgendjemand mit einem geistigen Horizont von 12 bis mittags fängt an mit Parolen wie "Trainer raus", "der lässt zu defensiv spielen", "der spielt das Stadion leer", "Spieler xy kann nichts und muss raus" usw..., bis ähnlich ausgestattete Lemminge nachlaufen.

Hat uns weg von UEFA-Cup-Plätzen unter Jara, über Aufstiegskampf in Liga 2 unter Runjaic nun bis zum Beinahe-Abstieg in Liga 3 gebracht und unterscheidet uns fundamental von erfolgreichen Vereinen wie Freiburg oder Mainz. :cry:

So bitter es irgendwo klingt, aber momentan sind Teile der Fans unser Hauptproblem. Es bleibt zu hoffen, dass die zweifelsohne vorhandenen vernünftigen Fans diesmal die Deutungshoheit behalten. :schild:



Beitragvon Grobtechniker » 20.08.2017, 00:12


So, da Thread über das Spiel gegen die Fortuna leider schon zu ist, schreibe ich hier mal meine Meinung da bzw. auch zu den den Äußerungen dazu!
Na klar, war das kein Klasse Spiel, aber gerade in der der ersten Halbzeit sah es so aus, als wenn was geht. Gut das Gegentor war doof und in der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr. Aber die Frage ist, woran es liegt. Wenn man in großen Teilen die Fans und Fußballfachleute hier liest, verliert Daniel Halfar die Spiel fast alleine. Ich verstehe diese ganze negative sch..ße nicht. Wenn man mal hinschaut, wer kämpft und nach dem Ball grätscht, ist er immer dabei. Da gibt es genug andere Spieler in der Mannschaft die das nicht so machen bzw. dabei negativ auffallen! Was ist den mit dem viel gelobten Kastaneer? Der Heilsbringer, der alles besser macht? Nimmt man das Pokalspiel, kommt mir gleich die Szene hoch, wo er fast tätlich geworden ist, gegen sein Gegenüber, nach seinem Einstiegfoul! Und was hat er Heut gebracht? Aber Halfar der arbeitet, ist immer der Sünderbock, ne is klar! Ich würde mal gerne die ganzen "Halfar is der Sündenbock-Schreiber" auf dem Platz sehen. Bin mal gespannt wie das ausgeht! Für alle die besser alles schlecht schreiben können, als mal nachdenken. Schaut euch den "Heilbringer" Kastaneer mal genau an, viel übermotivierter Einsatz oder sonst?
Und an den Schreiber, welcher meinte, daß Halfar nur ein Tor erzielt hat. War hat denn in der Liga noch nen Tor erzielt für uns? Und bitte kein Geseiher, daß der Ball abgefälscht war. Das kommt in vielen Spiel vor.
So, jetzt genug der Schreiberei.



Beitragvon Lumi25 » 20.08.2017, 01:51


Es ist mal wieder das absolut letzte wie sich FCK-Fans benehmen, wenn diese auswärts anreisen.

Wisst ihr eigentlich was es kostet zwei Doppeltstockwagen die von Fans verwüstet wurden wieder instand zu setzen.

Die Herrschaften aus dem RE der in Andernach verendet hätte man die Weiterfahrt verweigern sollen bzw. Personalien feststellen lassen und dann den Schaden begleichen.

Am besten die Sonderzüge für FCK-fans bestückt man gleich mit Güterwagen oder reißt vorher aus den Pz-Wagen die Inneneinrichtung komplett raus.

Benehmt ihr euch eigentlich auch so in Fanbussen und nehmt diese auseinander?

Das sich da das Bahnpersonal teils sogar weigert ohne Polizeieskorte weiterzufahren kann man nur verstehen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/zu-viele-fussball-fans-zugbegleiterin-will-nicht-mehr-15158888.html

Da muss man sich als FCK-Fan echt fremdschämen.



Beitragvon RedPumarius » 20.08.2017, 06:54


Zeit , Zeit, Zeit...


Wir haben aber keinw Zeit. Wir müssen jetzt schon ordentlich punkten, ansonsten werden wir keine Chance haben, die Klasse zu halten.

Die Offensive ist bisher katastrophal und auch die Defensive ist schlecht.
Die Zahlen belegen das eindrucksvoll.

Trotzdem muss immer unterstützt werden.



Beitragvon MäcDevil » 20.08.2017, 08:09


Ich kann diese Lied von "Zeit" und "Geduld" nicht mehr hören. Seit dem Abgang Runjaic spielt der FCK nur unterirdisch und liefert stellenweise sogar peinliche Auftritte ab. Ein Wunder, dass der FCK letzte Saison nicht abgestiegen ist. Man hört nur noch verzweifelte und sinnlose Phrasen. Dumme Ausreden für schlechte Leisung.
Was ist der FCK doch mittlerweile ein jämmerlicher Verein geworden. Keine Perspektiven ohne Ausgliederung !
Wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden bin ich fest davon überzeugt, dass der FCK absteigen wird. Ein weiterer Traditonsverein der scheitert. Nein, wirklich - der FCK macht momentan wirklich keinen Spass mehr...Fussball zum abgewöhnen !

Wann geht der Ruck der durch die Mannschft und die guten Ergebnisse kommen? Muss für den Ruck erst eine Wasserflasche umfallen und ein Spieler muss sich bücken ?!
Sorry, ich hatte lange genug Geduld...jetzt ist Schluss mit dem Geduld üben...soll der FCK halt mal absteigen und bitteres Lehrgeld bezahlen.

Sorry, Leute, dass musste ich mal los werden...momentan herscht bei nur Frust und Enttäuschung wenn diese schlechte Leistung des FCK sehe.

Schönen Sonntag noch...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mibuehl » 20.08.2017, 08:26


Entscheidend für den sportlichen Werdegang ist als erstens die Spielerqualität und dann kommt die Trainerfrage.Wir haben wieder mal einen fast völlig neuen Kader mit vielen Fragezeichen.Junge Spieler,Spieler mit langen Verletzungen in letzter Zeit und Spieler mit fehlender Spielpraxis.Wie soll das gleich funktionieren?Es geht wieder mal nur ums überleben in Liga2-egal ob der Trainer Meier oder sonst wie heisst.Düsseldorf hat eine gewachsene Mannschaft mit guten Neuzugängen die wohl passen wie Zimmer,Gieselmann und Neuhaus.Bebou hat im Gegensatz zu Osawe gezeigt wie ein guter Stürmer funktioniert.
So warn sie einfach ein Tick besser wie wir.Es lebe die Hoffnung wie letzte Saison auf den Klassenerhalt.Der KSC und 1860 sind warnende Beispiele.....



Beitragvon Ninbias » 20.08.2017, 08:37


-=knight=- hat geschrieben:Der FCK am Scheideweg :!:

Objektiv ist nichts passiert. Wir haben ein Spiel verloren, bei dem man im Vorfeld von einer Niederlage ausgehen konnte. Genauso wie übrigens beim nächsten Heimspiel gegen Braunschweig.

Die Mannschaft braucht Zeit und endlich mal bedingungslose Unterstützung. Aber selbst nach Siegen wird hier ein Opfer gesucht...

Was jetzt passieren kann, kennen wir schon. Irgendjemand mit einem geistigen Horizont von 12 bis mittags fängt an mit Parolen wie "Trainer raus", "der lässt zu defensiv spielen", "der spielt das Stadion leer", "Spieler xy kann nichts und muss raus" usw..., bis ähnlich ausgestattete Lemminge nachlaufen.

Hat uns weg von UEFA-Cup-Plätzen unter Jara, über Aufstiegskampf in Liga 2 unter Runjaic nun bis zum Beinahe-Abstieg in Liga 3 gebracht und unterscheidet uns fundamental von erfolgreichen Vereinen wie Freiburg oder Mainz. :cry:

So bitter es irgendwo klingt, aber momentan sind Teile der Fans unser Hauptproblem. Es bleibt zu hoffen, dass die zweifelsohne vorhandenen vernünftigen Fans diesmal die Deutungshoheit behalten. :schild:


Das ist es. Ständig wird darüber gemeckert, dass um Geduld gebeten wird. Aber genau das ist es, was die Mannschaft braucht. Geduld von uns Fans, Ruhe im Umfeld. Da sind viele junge Leute, die sich nun mal auch erst mal finden müssen. Ich weiß nicht, wieso die Erwartungen bei einigen Leuten so hoch sind. Natürlich tut die Realität weh, aber wir sind nun mal ein Abstiegskandidat und da verliert man auch einfach eine Menge Spiele, gerade gegen mögliche Aufstiegskandidaten. Natürlich will keiner von uns Abstiegskandidat sein, aber das sind wir einfach und in den nächsten Jahren werden wir wohl auch nicht um den Aufstieg mitspielen. Es wird immer wieder gelacht, was die HSV-Fans für realitätsferne Ansprüche haben, aber bei uns ist das zum Teil doch nicht anders. Also mal bitte auf dem Teppich bleiben, gegen direkte Konkurrenten gewinnen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Lasst der Mannschaft Zeit, baut auf die durchaus gute erste Halbzeit auf und stellt nicht direkt immer nur das Schlechte heraus. Aber ich rede sowieso gegen eine Wand. Wer meckern will, wird meckern.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon wkv » 20.08.2017, 08:37


Man fühlt sich wie sediert.
Gefangen in einer Endlosschleife, man könnte das Ergebnis dieses Spiels nehmen, einen Thread von 2015 dahinter, die Namen austauschen, und hätte das gleiche Ergebnis.
Frustrierend, wir kommen einfach keinen cm weit den Fuß auf den Boden. Das Guthaben an Vertrauen und Geduld wurde in den letzten Jahren einfach überstrapaziert, die aktuelle Mannschaft bekommt nur noch den Kontostand serviert.

Verlieren wir am Montag gegen Braunschweig, brennt die Hütte vom Keller bis zum Dach.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.08.2017, 08:50


Warum geht der Mannschaft seit Jahren eigentlich völlig ab in einem Spiel nach Rückstand zumindest mal den Ausgleichstreffer zu erzielen und sich zumindest mit einem Punkt zu belohnen??
Liegt der FCK hinten, ist das Spiel gelaufen. Das war gestern - muss ich zugeben - mal wieder der Zeitpunkt als ich das Spiel online nicht mehr verfolgt habe.
Anders herum, besteht selbst bei einer Führung noch höchste Alarmstufe die 3 Punkte zu verspielen.

Diese Thematik ist mir seit Jahren ein Rätsel.

Und lässt doch echt mal das Gebabbel mit den Fans, die angeblich an der sportlichen Leistung schuld seien.
Wir suchen oder flüchten uns damit immer in vermeintlich einfache aber ebenso hochlächerliche Gründe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wkv » 20.08.2017, 08:52


Halfar, und zuvor schon Moritz, haben doch nicht erst gestern klar gemacht, was sie von den Fans halten.

Feiert uns, oder bleibt uns von der Pelle.
Schönen Gruß an die Abklatscher am Zaun.



Beitragvon DougHeffernan » 20.08.2017, 08:54


Was wir dringend brauchen ist mehr Kompetenz im sportlichen Bereich. Aktuell haben wir da nur unseren Trainer und nen Sportstudent im AR. Ansonsten besteht unsere Führung komplett aus Leuten die vom Fußballgeschäft keine Ahnung haben. Von daher bitte so schnell wie möglich einen kompeteten SD verpflichten.

Was Meier da gerade mit seiner defensiven Ausrichtung betreibt wirkt auf mich wie Schadensberenzung. Hinten möglichts keinen fangen und mit Glück vielleicht vorne irgendwie einen reinstolpern. Das mag bei unserem Auftacktprogramm vielleicht sogar sinnvoll erscheinen. Gegen BTSV erwarte ich nichts anderes wie das bisher gezeigte. Mehr als ein Punkt wird für uns dann wieder nicht drin sein aber danach erwarte ich mir mehr von unserer Mannschaft. Dann muss auch offensiv mehr passieren. Die Hoffnung liegt bei mir diesbezüglich auf unseren Neuzugängen denn mit unserem Leichtathlet im Sturm wird das glaub ich nix mehr.

Zum Thema Halfar: Der Junge reißt sich Spiel für Spiel buchstäblich den Arsch für diesen Verein auf. Rennt, kämpft und ackert sich durch. In manchen Situation mag das unglücklich wirken aber er fightet wenigstens und das ist das mindeste was ich von Spielern erwarte die unser Trikot tragen.



Beitragvon wkv » 20.08.2017, 09:03


Stichwort Kämpfen:
39% gewonnene Zweikämpfe.
40% Ballbesitz.
Halfar 10.1 km Laufleistung, Albaek als Bester 11.43 km,



Beitragvon kotteschul » 20.08.2017, 09:40


"er reisst sich den Ar.. auf...umd fightet"
das will ich sehen..."

und dann die nackten Zahlen dazu :!:

nur 40% gewonne Zweikämpfe.

Die Deutungshoheit und Endlosschleife in der sich die meisten Fans befinden ist doch:

Keine Kritik an schlechter Leistung.
Keine Kritik am Mannschaftskapitaen, dem die Fans am Ar..vorbeigehen.

Das Interview von Moritz vor Saisonbeginn, er bittet um Zeit.
Gestern Halfar , er bittet um Zeit.

Ich frage mich nur , welche Ausreden wir hören, wenn wir abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen..?

Achso , klar , wir Fans sind dann Schuld am Versagen , so einfach kann das Leben eines D.Halfars und /oder C.Moritz sein.



Beitragvon wkv » 20.08.2017, 09:42


Ähm, kurze Erläuterung, ich hab mich tatsächlich nicht verständlich ausgedrückt...:
Das war der Wert des FCK.
Halfars Wert (außer der Laufleistung, da ist er Mittelfeld) hab ich nicht nachgesehen, ich dachte mehr so an das ganze Team.
Unsere Passquote war auch bei grandiosen 73%.
Zuletzt geändert von wkv am 20.08.2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 20.08.2017, 09:43


wkv hat geschrieben:Stichwort Kämpfen:
39% gewonnene Zweikämpfe.
40% Ballbesitz.
Halfar 10.1 km Laufleistung, Albaek 11.43 km,


Ja, das sind die nackten Zahlen...aber ohne dabei zu berücksichtigen, wie diese Zustande kommen.

Halfar mag insgesamt weniger an km zusammen bringen, aber die INTENSITÄT seiner km ist eine ganz andere, als die von Albaek. Diese dauerhafte Anlaufen, zu dem Halfar wohl mehr oder minder "verdonnert" worden ist (ich weiß nicht, ob er das von sich aus macht, oder ob das Teil des Konzeptes ist...) kostet viel mehr an Energie wie das normale "Joggen" und ab und an mal Sprinten eines Albaek. Das wäre, wie wenn man einen Sprinter mit einem Marathonläufer vergleicht(überspitzt natürlich).

Deswegen krampft Halfar m.M.n auch...nicht weil er nicht "fit" ist..ganz im Gegenteil-ich bin fest davon überzeugt , das ein Großteil der Mannschaft dieses mental und körperlich gar nicht leisten könnte...sondern weil die Laktatbildung unter dieser Belastung enorm hoch ist.

Geht mal 30min Joggen...und macht mal 10min Sprintintervalle...nur mal so zur eigenen Erfahrung, was Belastungen und Intensität angeht :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 20.08.2017, 09:50


Halfars Zahlen:

- 40% gewonnene Zweikämpfe
- 10.1 km Laufleistung
- 25 Pässe insgesamt
- 7 Fehlpässe, Passquote 72%
- 36 Ballkontakte. Sechsunddreissig.



Beitragvon wernerg1958 » 20.08.2017, 09:51


" Angriff ist die beste Verteidigung " das scheind aber nicht das Konzept des Herrn Norbert Meier zu sein ( hat er überhaupt eins ) Wir sind diese Saison noch schlechter als Letzte frei nach dem Motto schlimmer geht immer.
Was hat sich geändert außer paar Spielernamen? Genau nix.
Und zu Osawe der sollte die Oberligamannschaft unterstützen denn da spielt er dann auf seinem Niveau.
Herr Meier diese Aufstellung und diese Taktik lässt uns im Sommer, da schon frühzeitig der Abstieg klar ist, in Ruhe die Insolvenz angehen. Sorry das ist derzeit das einzige was zu erkennen ist. Zumal der Druck in Sache Fananleihe immer größer wird!



Beitragvon BetzeSebi » 20.08.2017, 10:15


Ich habe mir viele spiele der 1 und 2 Bundesliga angesehen, es ist einfach nur erschreckend zu sehen das kein einzigstes Team noch schlechter spielt als wir.
Mittlerweile erwarte ich nichtmal mehr tore, sondern bin um jede torchance dankbar.
Und das schlimmste ist ja das die Niederlagen mich nichtmehr so aufregen wie früher.
Echt traurig alles...



Beitragvon ix35 » 20.08.2017, 10:22


BetzeSebi hat geschrieben:Ich habe mir viele spiele der 1 und 2 Bundesliga angesehen, es ist einfach nur erschreckend zu sehen das kein einzigstes Team noch schlechter spielt als wir.
Mittlerweile erwarte ich nichtmal mehr tore, sondern bin um jede torchance dankbar.
Und das schlimmste ist ja das die Niederlagen mich nichtmehr so aufregen wie früher.
Echt traurig alles...

Ja man stumpft mit der Zeit immer mehr ab. Ich habe gestern das Spiel in der 2. Hälfte nur noch emotionslos verfolgt. Was mich wirklich nachdenklich stimmt ist, das es mir nicht mehr weh tut wie der FCK spielt. :nachdenklich: Aber so ist nun mal die Realität.



Beitragvon PälzerBu1900 » 20.08.2017, 10:35


Lumi25 hat geschrieben:Es ist mal wieder das absolut letzte wie sich FCK-Fans benehmen, wenn diese auswärts anreisen.

Wisst ihr eigentlich was es kostet zwei Doppeltstockwagen die von Fans verwüstet wurden wieder instand zu setzen.

Die Herrschaften aus dem RE der in Andernach verendet hätte man die Weiterfahrt verweigern sollen bzw. Personalien feststellen lassen und dann den Schaden begleichen.

Am besten die Sonderzüge für FCK-fans bestückt man gleich mit Güterwagen oder reißt vorher aus den Pz-Wagen die Inneneinrichtung komplett raus.

Benehmt ihr euch eigentlich auch so in Fanbussen und nehmt diese auseinander?

Das sich da das Bahnpersonal teils sogar weigert ohne Polizeieskorte weiterzufahren kann man nur verstehen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/zu-viele-fussball-fans-zugbegleiterin-will-nicht-mehr-15158888.html

Da muss man sich als FCK-Fan echt fremdschämen.


Hast du den von dir zitierten Artikel überhaupt gelesen?

"Die Fans, die dann zum Zweitligaspiel Düsseldorf gegen Kaiserslautern zogen, das der FCK mit 0:2 verlor, hinterließen nach Angaben der Polizei leere Bierdosen und anderen Müll. Aber ansonsten gab es keinen Grund zur Klage: „Durch die eingesetzten Kräfte konnten keine Straftaten und auch keine Sachbeschädigungen festgestellt werden“, sagte die Polizeisprecherin."



Beitragvon Miggeblädsch » 20.08.2017, 10:41


Ich bin bei der Beurteilung unserer Mannschaft und unserer Taktik ein wenig zwiegespalten.
Wenn ich das Darmstadt-Spiel oder die erste Halbzeit gestern hernehme, dann sehe ich viel Positives, sehr gute ausbaufähige Ansätze und bin ich eigentlich sicher, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Wenn ich dann aber die zweite Halbzeit gestern hernehme, insbesondere die Szene, wie wir das zweite Gegentor kassiert haben, dann kann ich nur sagen "Oh, Herz, bleib stark". Dann setzt Frustration ein :nachdenklich:
Der realitätsfremde Herr Halfar jedenfalls sollte sich mit seiner Fan-Kritik besser zurückhalten. Bei mir würde er jedenfalls schon lange nicht mehr in der Startelf stehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste