Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 26.07.2017, 08:27


Christoph Moritz bittet um Geduld

Fünf Tage bleiben dem 1. FC Kaiserslautern noch, dann wartet am Sonntag der Saisonauftakt in der Zweiten Fußball-Bundesliga mit der Partie beim 1. FC Nürnberg. Wo der FCK vor dem Duell der Traditionsklubs steht, ist für Christoph Moritz nur "schwer zu sagen." Der Mittelfeldspieler weist daraufhin, dass es erneut im Kader einen großen Umbruch gegeben hat, und folgert daher zu Recht: "Wir können noch nicht eingespielt sein."

(...)

Dass im Umfeld bezüglich der Leistungsfähigkeit des Kaders – insbesondere nach der Niederlage bei der Generalprobe – Verunsicherung herrscht, kann Christoph Moritz absolut nachvollziehen: "Es gibt eben viele Variablen, da weiß man nicht, was herauskommt." Es gebe allerdings auch keinen Grund, nach einer Testspielpleite gleich wieder "alles über den Haufen zu werfen." Zumal die Liga noch einmal ausgeglichener besetzt sei als in der Vorsaison. Allerdings werde es noch ein paar Spiele dauern, "bis sich die Mannschaft gefunden hat". (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon DerRealist » 26.07.2017, 10:39


Irgendwie habe ich immer den Eindruck, wir sind die einzige Mannschaft, die dauernd einen Umbruch zu verkraften hat und demnach Zeit brauch. Der Rest bekommt das immer geregelter und besser hin. Oder hat nicht soviel Aderlass?

Und durchs Zeit brauchen, schreitet die Saison voran...und vor lauter Panik, weil wir den Anschluss verlieren, gibts den obligatorischen Hühnerhaufen, weil man wieder nur die Rücklichter sieht. Irgendwie schon bitter. Wann hat man das zuletzt gehört...wir sind fit, wir geben Gas und die Automatismen greifen.



Beitragvon Betzehörb » 26.07.2017, 11:36


Frei nach Friedrich Schiller: Man muß Geduld mit unserer Schwachheit haben.

Naja! 8-) Dann lieber das Zitat von Frau Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach.... :love: Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.



Beitragvon Der Berg muss beben » 26.07.2017, 12:12


DerRealist hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer den Eindruck, wir sind die einzige Mannschaft, die dauernd einen Umbruch zu verkraften hat und demnach Zeit brauch. Der Rest bekommt das immer geregelter und besser hin. Oder hat nicht soviel Aderlass?

Und durchs Zeit brauchen, schreitet die Saison voran...und vor lauter Panik, weil wir den Anschluss verlieren, gibts den obligatorischen Hühnerhaufen, weil man wieder nur die Rücklichter sieht. Irgendwie schon bitter. Wann hat man das zuletzt gehört...wir sind fit, wir geben Gas und die Automatismen greifen.



Absolut volle Zustimmung, sehr guter sachlicher Beitrag! :daumen:
Egal wer es ist, Klappe halten, raus gehen, sich voll reinhauen und Fußball spielen. Der Rest kommt von alleine. Als Mannschaft besser als der Gegner sein und gewinnen zu wollen, den Fans zeigen zu wollen, ohne sinnlos übermotiviert zu sein oder sich selbst zu schade zu sein oder sich selbst zu überschätzen, dass ihr mit aller Macht wollt. Für die Fans gilt das Gleiche, außer natürlich "Fußball " spielen! :lol:



Beitragvon FCK333 » 26.07.2017, 12:21


Was habt ihr von Herrn Moritz erwartet?
War das nicht der, welcher sich über die Zahnstocherwürfe beschwert hat?
Ist das so schwer, einfach mal zu sagen: Wir gehen hier mit dem Kopf durch diese 2. Liga-Wand, egal, wie die Voraussetzungen sind und egal, was passiert?
Ich hasse dieses ständige Gejammere und nach Ausreden suchen! Und das jetzt schon, bevor die Saison überhaupt angefangen hat!
Dem Druck immer noch nicht gewachsen, Herr Moritz?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Zuschauer » 26.07.2017, 12:26


In der Sache hat der Spieler Moritz absolut Recht. Es benötigt einige Zeit bis eine neuformierte Mannschaft sich zusammengefunden hat und die Abläufe optimal passen. Allerdings kommen dann schon wieder die ersten Verletzungen oder Sperren und die Neuformierung startet erneut, zumindest in dem betroffenen Mannschaftsteil.
Was mich bei der Äußerung stört, ist etwas anderes:
1. gilt das für jede Mannschaft, keine geht unverändert in eine neue Sasion, manche haben sogar noch einen neuen Trainerstab oder kommen aus einer anderen Liga, was eine viel größere Umstellung ist.
2. Ist es an Führungsspielern (?), zu denen der Spieler sich offensichtlich zählt, hier vorran zu gehen und eine kämpferische Gangart vorzugeben, verbal und vor allen Dingen: Auf dem Platz! Wenn man dann trotzdem verliert, verliert man halt, hat aber alles gegeben und die anderen waren schlicht besser (und villeicht ach in der Tat besser eingespielt). Genau an diesem unbedingten Fighten mangelt es leider massiv beim Sportkameraden Moritz, was angesichts seiner unbestreitbaren Möglichkeiten, unter denen er regelmäßig bleibt, besonders bedauerlich ist. Vor diesem Hintergrund klingen die geäußerten Worten schon vorab wie eine Entschuldigung, falls der Beginn nicht gut laufen sollten. Aber es gibt, gerade für ihn, einen einfachen Lösungsansatz: Fifghten bis zum Umfallen und vielleicht sogar mal einen Zweikampf bestreiten und gewinnen.



Beitragvon simba » 26.07.2017, 12:37


Ich kann diese Ausreden nimmer hören..man gucke sich z.B. die deutsche U21 oder die deutsche Nationalmannschaft an..die waern beide absolut null eingespeilt..nichtmal ein paar Tage..
Wer will kann auch ohne jahrelanges Einspielen rennen und kämpfen und einigermassen gut spielen. Jetzt schon vorab das wieder als Ausrede zu benutzen zeigt doch die Einstellung.
Zuletzt geändert von simba am 26.07.2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 26.07.2017, 12:38


Da steht eine Ãœberschrift und ohne wahrscheinlich den Rest zu lesen poltern gleich wieder einige drauf los.....

Mit dem was er sagt hat er absolut recht. :!:



Beitragvon bonds » 26.07.2017, 12:46


Tja nach dem groß der hier schon wieder niedergeschrieben groß taten, kann es ja nur gut gehen. Alle sind sofort auf Betriebstemperatur hier.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon DerRealist » 26.07.2017, 12:48


Betriebstemperatur? Naja..eher die kalte Angst vor Sonntag...:) Also so ein richtig gutes Gefühl, sorry, habe ich nicht, dass wir da ein gutes Auswärtsspiel bestreiten werden.
Und was ein Kack-Start dann wieder bedeuten KANN, dürfte jedem einleuchten.



Beitragvon NDS Teufel » 26.07.2017, 12:54


WohntImFeindesland hat geschrieben:Da steht eine Ãœberschrift und ohne wahrscheinlich den Rest zu lesen poltern gleich wieder einige drauf los.....

Mit dem was er sagt hat er absolut recht. :!:


:daumen:
Einfach fürchterlich!
Moritz bestätigt lediglich was viele hier vermuten bzw behaupten seit dem letzten Test!
Würde, egal wer, sagen “jawohl wir rennen und kämpfen und rackern von Anfang an... egal wenn wir dann verlieren haben wir alles gegeben“
WOLLT IHR DAS HÖREN??
Will nicht wissen was dann hier los wäre...
Lasst den Moritz endlich mal in Ruhe, er schätzt die Lage meiner Meinung nach völlig richtig ein!

Schaut endlich nach vorne und freut euch auf Sonntag ;)
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon simba » 26.07.2017, 13:06


NDS : Er kann die einschätzen wie er will, aber sowas zu sagen ist gefärhlich..weil die Gefahr allzu gross ist sich wieder hinter solchen Ausreden zu verstecken."Heia, wir sind ja auch noch nicht eingespielt da kann man nicht mehr erwarten ..u.s.w.". Das sind einfach mal schon Alibis vorab und verleitet zur entsprechenden Spielweise.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.07.2017, 13:11


DerRealist hat geschrieben:Also so ein richtig gutes Gefühl, sorry, habe ich nicht, dass wir da ein gutes Auswärtsspiel bestreiten werden.


Das siehst du ganz, ähem, realistisch. Mit ist aber lieber, man geht mit einer angemessenen Erwartungshaltung in die Saison, die der Kaderstärke entspricht, als dass man sich in eine künstliche "Aufbruchstimmung"-Ekstase hineinsteigert, die dann nur dazu führt, dass man sich nachher umso mehr ärgert.

Wir sind Ligadurchschnitt. Alles andere ist Selbstbetrug. Was aber auch jede durchschnittliche Truppe kann, ist kämpfen. Das will ich sehen und dann kann ich auch alles andere verzeihen und komme gerne hoch.
- Frosch Walter -



Beitragvon thoja » 26.07.2017, 13:50


Klasse, hat man schon mal direkt die ausreden parat bevor der erste ball rollt.
Kotzt mich das jetzt schon an, man muss ja von dieser runde keine wunder erwarten, aber jungs, im guten - haltet die raffel und spielt fussball... 17 andere Teams tuns auch.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Schnullibulli » 26.07.2017, 13:54


Ach Jungs und Mädels, regt euch doch nicht darüber auf. Übliche Floskeln. Genau wie bei neuen:" passt super, jung, flexibel einsetzbar " oder deren Aussagen:" tolles Stadion, tolle Fans, Verein bemüht um mich , spannendes Projekt "
Sowas überlese ich. Is doch eh einheitsbrei.
Wichtiger und interessanter sind seine Aussagen zu albæk: gute Kommunikation, verstärkt Kader (das zum direkten Konkurrenten). Sowas lese ich dann gerne. Und dass er sich lieber auf der acht sieht.offenbar spielen wir auch Systeme ein ohne doppel6.
Sehr sympathisch



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2017, 14:12


Weis
Mwene-Koch-Vucur-Aliji
Ziegler-Moritz
Görtler-Halfar-Dittgen
Osawe


Die Elf da oben ist jetzt ja nicht so weit von dem entfernt, was wir letzte Saison regelmäßig gesehen haben. Wir haben ne Menge neuer Spieler bekommen, von denen man sich auch durchaus einen Leistungssprung erwarten darf. Aber wenn man ne eingespielte Truppe ohne Ausreden haben will, dann kann man auch mit obiger Elf einfach starten.

Im Prinzip sind da nälich auch nur Spieler drinnen, in die wir mal ne Menge Hoffnung gesteckt haben. In dem Sinne stimme ich Moritz Aussage nur teilweise zu: Ja, es ist vollkommen klar, dass das Team sich finden muss und erst durch die Integration der neuen Spieler ein Schritt nach vorne möglich ist. Aber nein: Es ist - Stand jetzt - mehr eine Kaderergänzung als ein kompletter Umbruch, den wir beobachten. Deswegen kann man da durchaus auch ein bißchen was erwarten...



Beitragvon hessenFCK » 26.07.2017, 14:38


DerRealist hat geschrieben:Betriebstemperatur? Naja..eher die kalte Angst vor Sonntag...:) Also so ein richtig gutes Gefühl, sorry, habe ich nicht, dass wir da ein gutes Auswärtsspiel bestreiten werden.
Und was ein Kack-Start dann wieder bedeuten KANN, dürfte jedem einleuchten.


Das erste Spiel zu verlieren, ist noch kein Kackstart. Wobei das Auftaktprogramm schon heftig ist. Ich denke, nach den ersten sechs Spielen kann man eine kleine Bilanz ziehen. Was mich betrifft, bin ich ein wenig hin und her gerissen derzeit. Für meine Begriffe, haben wir die stärkste Mannchaft der letzten Jahre, mal rein personell gesehen. Hier sollte man dann auch ein wenig Geduld aufbringen! Wenn das nun alles nicht funktioniert und wir mit dieser Truppe einfach mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben - dann fürchte ich einfach, dass wird nie mehr was. Wie gesagt, wer das Team so wirklich einordnen kann, dem gratuliere ich. Meyer wird auch sicherlich noch gezwungen sein, das eine oder andere zu ändern, dem einen oder anderen noch zu sagen, für dich ist kein Platz im Team - ich hoffe, das geht reibungslos und auch schnell.



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 14:42


Mein Gott, lasst doch mal endlich den Moritz in Ruhe. Das ist ja schlimm. Ständig sagen, Halfar darf Blos nicht gemobbt werden, egal wie schlecht er spielt, aber im Gegenzug jedes Mal aufs neue den Moritz als Sündenbock sehen.
Das sich das Forum jedes Mal einen Sündenbock im Kader aussuchen muss. Kirch, Jessen, Löwe, nun hat Moritz das Vergnügen.
Egal was der Moritz sagt oder wann er auf dem Platz steht, gehatet wird nur Moritz. Allein beim Spiel gegen Derby. Die 1 HZ war einfach Schrott. Alle spielten unter aller Sau, ausgenommen mal Müller, Albaek und Atik und wer bekam aber wieder die Hate Welle ab? Moritz.
Kapiert es doch mal endlich. Der Mann spielt auch kommende Saison für uns und das auch in der Stammelf, also werdet ihr in jede Woche sehen. Und was hilft dabei? Sicher nicht ausbuhen und nieder machen das er noch mehr Fehlpässe spielt (der wird ja sicherlich selbst schon gemerkt haben, dass er der Sündenbock beim FCK ist). Nein das hilft nicht. Unterstützen hilft.
Wenn er den Ball im Stadion verliert, nicht Raunen und ihn beleidigen, sondern anfeuern. Denn Moritz hat Klasse. Der war schon Stammspieler in der Champions League mit Schalke. Die letzte Saison war scheisse, aber wer war das nicht in unserem Kader, ausgenommen Mwene, Koch, Ewerton und Polle.
Das sind Gründe wieso Spieler immer in Darmstadt, Freiburg, Heidenheim und Co. funktionieren. Die Spieler haben viel weniger Druck und bekommen mehr Unterstützung. Natürlich kann man das von FCK Fans net erwarten, ich habe ja selbst ganz andere Erwartungen und bin ne Woche angefressen, wenn wir wieder rasiert wurden und das vergangene Jahr, war ja dank dem FCK völlig zum vergessen, aber reißt euch zumindest die 90. Minuten im Stadion zusammen. Bitte.
Die Stimmung ist schlimmer als früher. Hätten wir am Sonntag 60 und würden zur Halbzeit 0:2 zurück liegen mit einem Mann in unterzahl wäre das Stadion bereits leer und die, die noch da sind hätten unsere Spieler ausgepfiffen. Das 3:2 wäre da nicht mehr gekommen. Also nicht direkt auspfeifen gegen Darmstadt. Es sind viele neue da. Laut meiner Berechnung sind Halfar und Moritz die einzigen am Sonntag in der Startelf, die bereits verhänge Saison für uns spielten. Das neue Team hat eine Chance verdient. Es wäre unfair nach einem Fehlpass der einem 0:1 direkt zu pfeifen. 95% im Kader waren letzte Saison nicht dabei.
Und zum eingespielt sein. Sowas kann schon was ausmachen. Wenn die Abläufe noch nicht stimmen, gibt's anfangs Verständigungsprobleme.
Beste Beispiel ist Nürnberg, die vor zwei Jahren einen Umbruch hatten. Hinrunde um den Abstieg gekämpft, Rückrunde Aufholjagd und am Ende in der Relegation gegen die SGE gespielt.
Auch Pauli hatte einen kompletten Umbruch. Hinrunde waren sie letzte Saison teilweise 18. Platz mit 8 Punkten Rückstand. Am Ende wurden sie 6. Platz und waren die beste Rückrunden Mannschaft.
Manchmal muss sich ein Team erst finden.
Also Leute. Gibt dem Team eine Chance.



Beitragvon Zicco 82 » 26.07.2017, 15:19


Ganz einfach . Wenn die Leistung nicht stimmt kommen auch keine Zuschauer.



Beitragvon bladde3.0 » 26.07.2017, 15:25


Betzehörb hat geschrieben:Frei nach Friedrich Schiller: Man muß Geduld mit unserer Schwachheit haben.

Naja! 8-) Dann lieber das Zitat von Frau Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach.... :love: Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.


Das ist nur unsere vereinsbrille. Pauli, Nürnberg, Aue, Bielefeld ... hatten letzte Saison ebenfalls lange gebraucht, auch der VfB rollte nicht vom Start weg. Bei Heidenheim oder noch schlimmer Würzburg war es umgekehrt.

Auch Darmstadt, Dresden haben einen großen Umbruch, mal sehen wer sich wie schnell darauf einstellt.



Beitragvon kh-eufel » 26.07.2017, 15:30


FCK333 hat geschrieben:Was habt ihr von Herrn Moritz erwartet?
War das nicht der, welcher sich über die Zahnstocherwürfe beschwert hat?
Ist das so schwer, einfach mal zu sagen: Wir gehen hier mit dem Kopf durch diese 2. Liga-Wand, egal, wie die Voraussetzungen sind und egal, was passiert?
Ich hasse dieses ständige Gejammere und nach Ausreden suchen! Und das jetzt schon, bevor die Saison überhaupt angefangen hat!
Dem Druck immer noch nicht gewachsen, Herr Moritz?


Ja,ja. Ich schrieb was zum Muttertag. Ein User hatte zum Muttertag berichtet und sich bei Muttern entschuldigt, dass er an diesem Tag auswärts unterwegs war. Zur gleichen Zeit wurde mir anonym ein Brief eines Spielers zugespielt. Wer das wohl geschrieben hat?:

kh-eufel hat geschrieben:
... und was schrieb ein Spieler???:

Liebe Mama,

leider muss ich schon wieder zum FCK. Der Trainer hat gesagt, wir müssen uns nun den A... aufreissen, aber mach Dir bitte keine Gedanken, ich werde es nicht übertreiben.

Ich muss halt mit, sonst könnte man mir Leistungsverweigerung unterstellen. Dann hätte mein Arbeitgeber einen Grund dafür, mein Gehalt zu kürzen. Außerdem kommt das icht gut bei zukünftigen Arbeitgebern an. Es spricht sich ja rum.

Ich brech mir schon nicht die Knochen. Der nächste Medizincheck kommt bestimmt. Ich hoffe nur, dass die mitgereisten Fans ruhig bleiben. Da hab ich ja schon große Angst. Was die in so ein Spiel reininterpretieren, geht auf keine Kuhhaut. Aber ich werde mich dann bei der Presse beschweren. Du hast ja immer gesagt: Wehr Dich, mein Junge!

Bin dann bald wieder da. Die Fußballschuhe musst Du ja nicht mehr putzen. Das macht ja unser Zeugwart. Der hat übrigens auch richtig Angst. Warum? Ist doch nur Fußball. Danke, dass Du aus mir so einen guten Jungen gemacht hast.

Grüße Dein Schnuckibussi

... und ich sage: Nicht Jammern, sondern endlich Kämpfen!
Zuletzt geändert von kh-eufel am 26.07.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.07.2017, 15:30


FCK333 hat geschrieben:Was habt ihr von Herrn Moritz erwartet?
War das nicht der, welcher sich über die Zahnstocherwürfe beschwert hat?
...
Dem Druck immer noch nicht gewachsen, Herr Moritz?


Ah ja, das waren also Zahnstocher?
Dann hat sich somit die Frage nach der Ernsthaftigkeit und Niveau des Kommentars geklärt...

Nur, weil Fußballer (zu) viel verdienen, heißt es doch nicht, dass man alles mit ihnen machen darf.

Natürlich bin ich auch enttäuscht über die letzte Saison, natürlich gab es Spiele, die grenzten an Verarschung.

Aber kapiert hier denn niemand, dass wir alle nur gemeinsam hier raus kommen?
Dieses ständige Genörgel, schlecht reden, draufhauen finde ich einfach nur noch peinlich.

Für SACHLICHE Kritik bin ich zu haben, aber diese Diskussionen... :(

Zum eigentlichen Artikel:
Finde es gerechtfertigt, dass man die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzt, es kann noch nicht alles laufen. Das darf auch gesagt werden.
Natürlich fände ich es auch besser, wenn hier mehr eine "Kämpfermentalität" zum Vorschein kommen würde, denn dann verzeiht auch der Fan einen holprigen Start eher.

Da fehlt mir schon ein wenig das "Wir sind noch nicht eingespielt, aber hauen uns dennoch ordentlich rein".

Insgesamt wird aus einer Harmlosen Aussage, die inhaltlich korrekt ist wieder ein Fass aufgemacht.

Auch weil sie von einem Herrn Moritz kommt, der bei einigen Fans unbeliebt ist.

Aber wie schon gesagt, es hilft der Mannschaft am meisten, wenn man immer wieder auf einzelne Spieler draufhaut!! (Achtung, das war Sarkasmus!)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 15:44


Ich hoffe euch ist bewusst, dass Moritz das zwar sagt, aber vom FCK kommt. In den 90er könnte man vielleicht glauben was Spieler sagten, in der heutigen Zeit kriegen die das vorgeschrieben. Wenn der zum Interview geht, wird dem schon deutlich gemacht was er zu sagen hat. Der wird sicher nicht vom Aufstieg reden, wenn der FCK ihm sagt, wir brauchen Geduld und das Team muss sich erst finden.



Beitragvon wkv » 26.07.2017, 15:55


" Der Mittelfeldspieler weist daraufhin, dass es erneut im Kader einen großen Umbruch gegeben hat, und folgert daher zu Recht: "Wir können noch nicht eingespielt sein."

Hier kann man schon die Entschuldigung und die Erklärung für den Sonntag lesen. Vielleicht hätte man ein, zwei Spiele mehr machen sollen. Nicht gegen Barfuß Paternostra, die man mit 7 Stück heim schickt.

Aber das Thema haben wir jedes Jahr. Ich lass mich überraschen, erwarte aber nichts. Kann ich auch nicht enttäuscht werden. Die Ausreden eines Herrn Moritz reichen mir auch noch nach dem Spiel.



Beitragvon TBTM » 26.07.2017, 16:09


Bild

:| :| :| :| :|




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste