Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 25.07.2017, 18:45


Bild

Relaunch: Neuer Onlineauftritt für den FCK

Am letzten Juli-Wochenende startet für den 1. FC Kaiserslautern die neue Zweitliga-Saison 2017/18. Passend zum Saisonstart präsentiert sich auch die FCK-Webseite unter www.fck.de seit Dienstag, 25. Juli 2017, in einem komplett neuen Design und verbindet dabei moderne Gestaltung mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit, einfacher Navigation und damit einer schnellen und einfachen Informationsbereitstellung.

Seit Dienstagmittag erstrahlt die FCK-Homepage in neuem Glanz. Das komplett überarbeitete Design fällt dabei direkt ins Auge: Passend zum bereits beim neuen Heimtrikot oder beispielsweise auch den neuen Getränkebechern im Stadion umgesetzten Motto "Back to the Rot" dominieren auch auf der neuen Webseite noch stärker als bisher die Vereinsfarben Rot und Weiß. Aber nicht nur beim Design hat sich bei der Homepage vieles geändert, auch inhaltlich zeichnet sich die Seite durch eine verschlankte Struktur und infolgedessen einer deutlich verbesserten Usability aus.

"Auf der neuen FCK-Webseite findet man jetzt noch schneller und direkter die Informationen, die man braucht. Uns ist es wichtig, unser digitales Angebot immer weiter zu verbessern und den Weg, den wir in den letzten Monaten bereits mit der FCK-App und dem neuen Ticketshop eingeschlagen haben, konsequent weiterzugehen. Gleichzeitig bietet die Homepage durch ihr Design einen hohen Wiedererkennungswert für die Fans", begründet der FCK-Vorstandvorsitzende Thomas Gries den Relaunch, der mit Unterstützung von Sebastian Klammer Grafikdesign umgesetzt wurde.

Im Rahmen der Neugestaltung wurde bei der Homepage unter anderem darauf geachtet, die Social-Media-Kanäle der Roten Teufel prominent einzubinden und einen einheitlichen kommunikativen Auftritt zu gewährleisten. In Zukunft sind zudem noch zusätzliche Funktionen der Homepage in Planung. Auch aufgrund dieser geplanten Erweiterungen ist die neue Webseite ein wichtiger Baustein in der digitalen Entwicklung des 1. FC Kaiserslautern. Mit ihrer modernen Gestaltung ist die neue Seite perfekt auf die Bedürfnisse der Fans angepasst, bietet eine gute Responsivität für alle mobilen Endgeräte und trägt damit der großen Bedeutung des in der Branche verbreiteten "Mobile First"-Ansatzes und dem Nutzungsverhalten der FCK-Fans Rechnung.

» Zur neugestalteten FCK-Webseite: http://www.fck.de

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2017, 19:36


Wann gibt es denn neues Merchandise?

Kommt der Katalog dazu automatisch oder hängt das mit der Versendeoption (online oder Papier) vom Stadionmagazin zusammen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Fuzzelabbe » 25.07.2017, 19:47


Warum kann sowas nicht von einem regionalen Unternehmen gemacht werden?

Andauernd wird regionale Unterstützung angefordert und lokale Sponsoren gesucht, solche Aufträge - wie auch schon die Website "Nur zusammen sind wir Lautern!" - gehen dann aber nach Berlin.

Ach, die Ironie....



Beitragvon Lautern1967 » 25.07.2017, 19:48


wie wäre es denn mit einem Mitgliederbereich ?
es gab mal was im alten Ticketshop, über die Krücke konnte man sich die Mitgliedermagazine z.B. downloaden



Beitragvon Südpälzer » 25.07.2017, 19:54


Da hat der tolle "Webdesigner" vor lauter mobile first vergessen, sich das mal "klassisch" am Desktop anzuschauen, bevor er es scharf stellt.
Mir fällt spontan keine Seite ein, die die 1920 Pixel Breite so konsequent ausnutzt und zubombt. Mit diesem agressiven Rot ist das erst recht spaßig für die Augen.

Auch nicht zu Ende gedacht ist die Darstellung am Smartphone. Bei meinem neuen Huawei mit 5,5 Zoll geht oben das top12-Logo nahtlos in das Betzecard-Icon über.

Das Footer-Menü ist auch eine Augenweide. Schwarz auf Knallrot mit diagonalen schwarzen Nadelstreifen. Genial :shock:

Also sorry. Da gibts für nicht mal 50 Dollar durchdachtere Wordpress-Templates im Netz.

Richtig mies, Herr Klammer.
"Design aus Leidenschaft" - ja ne, is klar :lol:



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2017, 19:55


Ach wie schön den eigenen Nachwuchs auf der Startseite zu sehen........
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.07.2017, 19:58


Finde die neue Homepage wesentlich besser als die alte. Wirkt heller/freundlicher und nicht so überfrachtet. Dazu haben sie endlich das Pop Up entfernt, welches bei jedem Seitenaufruf erschien. :jubel: Bei mir funktioniert die Darstellung im Smartphone gut.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wkv » 25.07.2017, 19:59


BACK TO THE ROT?

Ernsthaft? :-)

Vielleicht fragt unser Vermarktungsabteilung einmal, was dieser Slogan in der englischsprachigen Welt bedeutet...... :love:



Beitragvon Amancio » 25.07.2017, 20:03


Wie bei der Pressekonferenz: nur noch Dilettanten!
Rechtschreibfehler überall!
Ein Beispiel: Vor eine Besuch im Stadion, dass den Namen des größten deutschen Fußballers aller Zeiten trägt...
Ich würde mich schämen.
Es bleibt dabei: die Verantwortlichen versagen bei den kleinsten Aufgaben. Nur noch peinlich!



Beitragvon [name838] » 25.07.2017, 20:11


Sie ist definitiv besser als die alte Website, was jetzt allerdings auch nicht die schwerste Aufgabe war. :wink:

Mir nehmen die einzelnen Elemente teilweise zu viel Platz weg, ich bin dauernd am scrollen um mal die Inhalte zu sehen.



Beitragvon Hatschongelb » 25.07.2017, 20:24


Nur Meckerfritzen und Dauernörgler hier... DAS ist beschämend.



Beitragvon EchterLauterer » 25.07.2017, 20:25


wkv hat geschrieben:BACK TO THE ROT?

Ernsthaft? :-)

Vielleicht fragt unser Vermarktungsabteilung einmal, was dieser Slogan in der englischsprachigen Welt bedeutet...... :love:



... einfach nur unfaßbar ... :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 25.07.2017, 20:25


Hatschongelb, da hast du völlig recht.
Eigentlich ein Super Slogan.
Ist ja nicht so, dass wir viele Amis hätten.
Und da ist ein Slogan "Zurück zur Fäulnis" schon prima.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.07.2017, 20:27


Viel wichtiger ist mMn die stylische Ãœberarbeitung der Fanartikel im Onlinefanshop.

Finde besonders die hier angebotenen Textilien für den Freiteitbereich seit Jahren für ziemlich enttäuschend und alles andere als stylisch.

@ hatschongelb

Jop. Ich mecker darüber in der Tat seit Jahren :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon lautrelautre666 » 25.07.2017, 20:27


Was man hier so wieder so alles negatives lesen muss wegen einer neuen Website? Hallo? Es wird immer unerträglicher was hier manche hier tagtäglich von sich geben ...was habt ihr denn für eine Vorstellung von einer Webseite? Die ist heute den ersten Tag online...Sie wird sich entwickeln wie die Mannschaft. Ihr seid doch die welche nach dem ersten verlorenen Zweikampf wieder raunen und später dann wieder pfeifen im ersten Spiel wenn man schon so ne Reaktion auf ne neue Website hier rein stellt ....Ganz ehrlich zum kotzen und traurig was in diesem Forum vor sich geht. **** .so wie ihr schreibt könnt ihr alles besser...Ich frage mich ob ihr tatsächlich eure Posts noch lest bevor ihr mal wieder was raushaut nur um mal eure scheiß Laune zu befriedigen....
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 25.07.2017, 21:01


lautrelautre666 hat geschrieben:was habt ihr denn für eine Vorstellung von einer Webseite?

Eine handwerklich saubere Seite, die unseren Verein ordentlich nach außen repräsentiert.
Optisch soll sie mich nicht dazu treiben, die Seite schnellstmöglich wieder zu verlassen.

lautrelautre666 hat geschrieben:Die ist heute den ersten Tag online...Sie wird sich entwickeln wie die Mannschaft.

Angenommen, du lässt dein Bad renovieren. Akzeptierst du mangelnde Ausführung und redst dir ein, das Bad wird sich schon noch entwickeln?



Beitragvon bjarneG » 25.07.2017, 21:10


Ich hab schon Bäder gesehen, die haben sich entwickelt. Ja, doch, kamma so sache... :wink:



Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2017, 21:19


bjarneG hat geschrieben:Ich hab schon Bäder gesehen, die haben sich entwickelt. Ja, doch, kamma so sache... :wink:

Des warn awwer Freibäder :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Beibelu » 25.07.2017, 21:23


Mich spricht sie leider auch nicht an. Alles zu groß und überladen. Auf dem Handy ist es i.O., aber auf dem Rechner ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht gibt es ja noch Anpassungen. Dafür wirds eben ne subba Saison! :lol:



Beitragvon fck-stein » 25.07.2017, 21:51


Wenn am Sonntag die neu formierte Mannschaft
genau so gut funktioniert wie die neue Webseite
wäre ich hoch zufrieden. :doppelhalter:



Beitragvon bbBowser » 25.07.2017, 21:57


lautrelautre666 hat geschrieben:Die ist heute den ersten Tag online...Sie wird sich entwickeln wie die Mannschaft.

Wenn man zu Beginn grundlegende Designentscheidungen getroffen hat, kann man die nur schwerlich wieder im Laufe der Zeit korrigieren.
Die Farbwahl mit den unterschiedlichen Ribbons in rot, schwarz und weiß ist freilich passend und sagt mir sehr zu. Auch die Anordnung der einzelnen Elemente ist schön gemacht.
Es ist sinnvoll in 2017 endlich eine responsive Website ohne Flash oder sonstigem Unsinn auszuliefern. Die Ladezeit hat sich deutlich verkürzt und der Browser buckelt weniger unter der Rechenlast.
Der ausklappbare Twitterfeed am rechten Bildschirmrand ist eine gute Idee und bringt gerade für Nicht-Twitter-Nutzer zusätzliche Infos rund um den FCK.
Aber auch mir ist diese Seite zu vollgeklatscht. Muss jede moderne Webseite eine Bildschirmfüllende Slideshow haben, auch wenn der Kern der News nicht mit dem Bild vermittelt wird? Die Slideshow schließt nicht sauber mit dem Bildschirmrand ab - eine Interaktion ist erst nach dem Scrollen möglich. Die einzelnen Featured-Articles lassen sich nicht immer mit einem Klick auf das große Bild auswählen. Manchmal benötigt es einen expliziten Klick auf den Textbaustein unten links. Weiterhin bleibt es nicht möglich das ganze Interaktionselement auf einem Ausschnitt zu begutachten. Kleinere Elemente und mehr Padding würden hier eher meinen Geschmack treffen. Selbiges trifft auf die Youtube-Frames zu, welche auch die ganze Seite einnehmen und noch mehr Scrollen erfordern, wenn ich die Termine oder Spielergebnisse sehen möchte.
Für Trainingskiebitze bleibt es ein Kampf, bis die Trainingszeiten endlich ganz unten gefunden sind.
Ein Favicon muss noch eingepflegt werden und auch das derzeitige SSL-Zertifikat ist noch nicht gültig (weil Default). Insbesondere eine verschlüsselte SSL-Verbindung ist in Zeiten von LetsEncrypt kein Hexenwerk und sollte - insbesondere wenn Administratoren die Wordpresssite aktualisieren - Standard sein.
Ferner hat die Seite tatsächlich kein Title-Tag im Head. Sowas kann zum Launch dann doch mal auffallen, wenn man sich SEO auf die Fahnen schreibt, dann aber elementare Bestandteile der HTML-Spezifikation vergisst.

Alles in allem ist die Seite wirklich besser als die alte, gerade im Backend wird die Administration durch IT-Laien mit Wordpress leichter fallen. Aber die kleinen Macken, die die Website momentan noch hat, hätten in den letzten Stunden schon noch korrigiert werden können.



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2017, 22:42


Amancio hat geschrieben:Wie bei der Pressekonferenz: nur noch Dilettanten!
Rechtschreibfehler überall!
Ein Beispiel: Vor eine Besuch im Stadion, dass den Namen des größten deutschen Fußballers aller Zeiten trägt...
Ich würde mich schämen.
Es bleibt dabei: die Verantwortlichen versagen bei den kleinsten Aufgaben. Nur noch peinlich!

....der dafür Verantwortliche....
wäre die richtige Terminologie.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2017, 22:50


wkv hat geschrieben:BACK TO THE ROT?

Ernsthaft? :-)

Vielleicht fragt unser Vermarktungsabteilung einmal, was dieser Slogan in der englischsprachigen Welt bedeutet...... :love:


Die englischsprachige Welt hätten wir schon längst kommerziell erschließen müssen ... mit Trikots von Florian Dick und Stefan Kuntz.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Fckfeuer369 » 25.07.2017, 23:12


Prima Seite, ansprechend und zeitgemäß - Richtig gut gelungen! :love: :love: :love:

Nur der Header könnte bisschen besser gestaltet sein. Die schrägen Gefängnisstäbe :o erinnern doch sehr an etwas Eingesperrtes. Mehr Geschwungenes und Rundes würde dem Kopf gut tun.

"Mit frischem Schwung, im Blick das runde Leder, wollen wir besiegen - jeden Gegner!

Norbert lass die Teufel raus ... ->>>

http://tinyurl.com/y7vgw75t :daumen:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 26.07.2017, 01:06


Zurück zur Fäulnis, zur Tradition der unbedienbaren Vereinsseiten? Ich hoffe doch nicht! Vielleicht kann man mal eine Homepage erstellen, die man auch tatsächlich besuchen mag, ohne dass man von Blinkelementen und aufblitzenden Seitenleisten erdrückt wird oder minutenlang auf den Ladebalken schauen muss. Da ist doch weniger deutlich mehr.

ps: Das nächste Mal einfach mal bei DBB (ab)schauen wie eine "saubere Seite" aussieht.
Unzerstörbar - sofern man denn will




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste