Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Seit1969 » 25.07.2017, 18:14


Ein "Fan" auf den man gut verzichten kann. Passt wie die besagte Faust aufs Auge:

Spiegel Online hat geschrieben:AfD-Politiker soll Mainz-Fans angegriffen haben

Wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung muss sich der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, vor Gericht verantworten.

Er soll 2012 zusammen mit anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene aus Kaiserslautern eine Gruppe Ultras aus Mainz angegriffen haben, teilte die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Mainz mit. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59657.html
Zuletzt geändert von Thomas am 25.07.2017, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst, Textvorschau eingefügt (s. Forumsregeln).
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Asgard-Ylva » 25.07.2017, 19:10


Na typisch, wird doch auch nur hochgepuscht weil Er AfD-Politiker ist.



Beitragvon wkv » 25.07.2017, 19:24


Natürlich. Weil ja auch so viele andere Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 mit so etwas vor Gericht stehen.
So wird es sein.



Beitragvon EchterLauterer » 25.07.2017, 20:36


Asgard-Ylva hat geschrieben:Na typisch, wird doch auch nur hochgepuscht weil Er AfD-Politiker ist.


Ach, gefährliche Körperverletzung ist also OK?
Und wenn einer Abgeordneter werden will -erstmal völlig unabhängig von der Partei- soll man das bloß unter der Decke halten?

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich beim Lesen Deines Kommentars kotzen möchte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2017, 22:55


EchterLauterer hat geschrieben:
Asgard-Ylva hat geschrieben:Na typisch, wird doch auch nur hochgepuscht weil Er AfD-Politiker ist.


Ach, gefährliche Körperverletzung ist also OK?
Und wenn einer Abgeordneter werden will -erstmal völlig unabhängig von der Partei- soll man das bloß unter der Decke halten?

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich beim Lesen Deines Kommentars kotzen möchte.

Danke!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.07.2017, 23:09


Ein Vorfall, der sich vor 5 Jahren ereignet hat, bei dem der noch nicht verurteilte Angeklagte beteiligt gewesen sein soll, kommt also noch gerade rechtzeitig vor der Bundestagswahl zur Verhandlung?

Was ein Glück für unsere Demokratie und den investigativen Journalismus.

Den Teil, wo Asgard-Yiva die Körperverletzung gutgeheißen hat, muss ich wohl überlesen haben, wobei ich in Lesen in der Schule immer besser war, als in spekulativer Interpretation.

Darum hat es auch nicht zum Journalisten gereicht.

Btw, ich bin kein AfD Wähler, die sind mir zu links.

Euer I. Ronny
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2017, 23:12


Zu welcher unserer Ultra-Gruppierungen zählt er eigentlich? Und stört die Jungs und Mädels es irgendwie einen AfDler in Ihren Reihen zu haben?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2017, 23:19


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ein Vorfall, der sich vor 5 Jahren ereignet hat, bei dem der noch nicht verurteilte Angeklagte beteiligt gewesen sein soll, kommt also noch gerade rechtzeitig vor der Bundestagswahl zur Verhandlung?

Was ein Glück für unsere Demokratie und den investigativen Journalismus.

Den Teil, wo Asgard-Yiva die Körperverletzung gutgeheißen hat, muss ich wohl überlesen haben, wobei ich in Lesen in der Schule immer besser war, als in spekulativer Interpretation.

Darum hat es auch nicht zum Journalisten gereicht.

Btw, ich bin kein AfD Wähler, die sind mir zu links.

Euer I. Ronny


Nicht schlecht, aber für einen Fascho sind Satzbau, Orthographie und Interpunktion bei Dir zu gut.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon BTZNBRG » 26.07.2017, 01:34


Das ist 5 Jahre her und wird ausgerechnet jetzt wieder hochgeholt? Die permanente Demonisierung der AfD in diesem Land trägt nicht gerade demokratische Züge. Darf man das noch sagen? Bezüglich Straftaten, würde ich jedenfalls für keinen Abgeordneten die Hand ins Feuer legen.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon FCK58 » 26.07.2017, 07:11


Was regt ihr euch denn über die 5 Jahre auf?
Es war eine schwere Körperverletzung, die Kiste ist nicht verjährt und und das Strafrecht wurde lange vor der nächsten Bundestagswahl die Rechtsgrundlage für die Strafverfolgung (inklusive der Verjährung einer Straftat).
Und davon einmal ganz abgesehen: Ich war noch nie straffällig und werde es ganz bestimmt auch nie werden - und das war gar nicht einmal so schwer. Warum funktioniert das denn bei so einem Spacken nicht, der sogar als "Volksvertreter" in den Deutschen Bundestag will?
Ergo: Alles ok, im Land.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 26.07.2017, 07:16


Ich war vor kurzem als Zeuge vor dem Landgericht, die Sache war mehr als 5 Jahre her.
Unsere Justiz ist nicht die schnellste, weil überlastet.
Aber rechte Schwurbler können nicht anders.



Beitragvon FCK58 » 26.07.2017, 07:31


Die 5 Jahre sind u.U. auch unerheblich, da in diesem Fall wohl durchaus auch eine zehnjährige Verjährungsfrist denkbar ist. Hinzu kommt, dass Verjährungen auch gehemmt werden können, was hier ja ganz offensichtlich der Fall ist (78c StgB).

...und hier für diejenigen, welche die schwere Körperverletzung als Lappalie abtun. Die schwere Körperverletzung ist i.d.R. mit massiven, bleibenden Schäden verbunden. Das Opfer bleibt in irgendeiner Form behindert.

https://dejure.org/gesetze/StGB/226.html
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2017, 08:32


1. Im Artikel steht gefährliche und nicht schwere Körperverletzung

2. Der Sinn der Verjährung ist nicht, dass man vor der Ablauf der Frist darauf verzichtet, Leute anzuklagen.

3. Wir reden hier gerade über einen potentiellen Einzug in den Bundestag. Jeder kann mal im Leben Scheiße bauen, dafür gerade stehen und trotzdem eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft einnehmen. Aber grundsätzlich bin nicht der größte Freund davon, dass im wichtigsten Organ der Legislative Leute sitzen, die andere Menschen angreifen. Stand jetzt ist Herr Münzenmaier aber natürlich auch nur angeklagt und nicht verurteilt.



Beitragvon FCK58 » 26.07.2017, 08:40


Mea culpa - das habe ich "überlesen". :oops:
Wobei die abgeschwächte Form der gefährlichen Körperverletzung auch schon eine gewaltige Hausnummer ist.
Solche Leute haben im Deutschen Bundestag nix verloren. Unabhängig davon ob er jetzt passiv in der Gruppe war (Unschuldsvermutung) oder aktiv am Geschehen beteiligt war.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 26.07.2017, 09:51


FCK58 hat geschrieben:Solche Leute haben im Deutschen Bundestag nix verloren. Unabhängig davon ob er jetzt passiv in der Gruppe war (Unschuldsvermutung) oder aktiv am Geschehen beteiligt war.


Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Kommt aber zu spät. Das hatten wir schon.
Ich erinnere nur an einen gewissen Herrn von den Grünen, der in jungen Jahren in einer militanten Linken Gruppe engagiert und an Demos (u.a. für RAF-Mitglieder) beteiligt war, bei denen Polizisten verletzt worden sind. Auch er hat mal einen Polizisten vermöbelt.
Ok, er hat diese Fehler eingestanden, dennoch hat es "dieser Schläger" danach in den Bundestag geschafft, saß über ein Jahrzehnt drin und wurde sogar Außenminister.
Ich wisst sicher wen ich meine.

Ich frage mich halt ernsthaft ob diese Meldung von der Presse in diesem Ausmaße aufgebauscht worden wäre, wäre Hr. Münzmeier ein Kandidat der CDU oder der SPD und nicht zufälligerweise in einigen Wochen Bundestagswahl.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2017, 10:15


Der Unterschied ist schlichtweg, dass heute soetwas schneller raus kommt als damals. Wenn heutezutage die Spitzenkandidatin der Grünen in RLP anfängt Steine auf Polizisten zu werfen, dann würde das auch in der Presse thematisiert werden.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2017, 13:27


Aus der RP

Seit2013 habe Münzenmaier kein Spiel
des FCK mehr besucht.


Was diskutiert ihr überhaupt über den Kerl. War eh nur ein Erfolgsfan :D
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 26.07.2017, 13:43


MarcoReichGott hat geschrieben:Der Unterschied ist schlichtweg, dass heute soetwas schneller raus kommt als damals. Wenn heutezutage die Spitzenkandidatin der Grünen in RLP anfängt Steine auf Polizisten zu werfen, dann würde das auch in der Presse thematisiert werden.


Hätte aber keine Konsequenzen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.07.2017, 13:56


Da von unseren Steuergeldern eh schon gewaltbereite Mobs durchs Land kutschiert werden (vgl. Hamburg oder 1.Mai Demos), wundert mich kein Verhalten überhaupt eines Politikers mehr.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2017, 14:08


sandman hat geschrieben:Hätte aber keine Konsequenzen....


So ein Unsinn! Özdemir und Gysi sind über Bonusmeilen gestolpert, Özdemir zuletzt fast wieder, weil er nen Foto mit ner Hanfpflanze gepostet hat. Guttenberg wegen seiner "Doktorarbeit". Volker Beck wegen Crystal Meth. Wurde alles in der Presse - wie es hier genannt wird - aufgebauscht!

Außerdem ist immer Wahlkampf!

PS: Scheiss AfD! :winken:



Beitragvon sandman » 26.07.2017, 14:17


scheiss fc köln hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hätte aber keine Konsequenzen....


So ein Unsinn! Özdemir und Gysi sind über Bonusmeilen gestolpert, Özdemir zuletzt fast wieder, weil er nen Foto mit ner Hanfpflanze gepostet hat. Guttenberg wegen seiner "Doktorarbeit". Volker Beck wegen Crystal Meth. Wurde alles in der Presse - wie es hier genannt wird - aufgebauscht!

Außerdem ist immer Wahlkampf!

PS: Scheiss AfD! :winken:


Und mit welcher KONSEQUENZ???!! Özdemir, Gysi, sowie auch Beck genießen weiterhin fürstliche Besoldungen in ihrem Amt. Vom Steuerzahler finanziert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 26.07.2017, 14:19


scheiss fc köln hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hätte aber keine Konsequenzen....


So ein Unsinn! Özdemir und Gysi sind über Bonusmeilen gestolpert, Özdemir zuletzt fast wieder, weil er nen Foto mit ner Hanfpflanze gepostet hat. Guttenberg wegen seiner "Doktorarbeit". Volker Beck wegen Crystal Meth. Wurde alles in der Presse - wie es hier genannt wird - aufgebauscht!

Außerdem ist immer Wahlkampf!

PS: Scheiss AfD! :winken:


:daumen: Rudi Ratlos, weil er mit seiner Gräfin neckische Wasserspiele machte, der Bundespräsident wegen seiner Schnäpchenjagd... etc etc



Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2017, 14:45


sandman hat geschrieben:Und mit welcher KONSEQUENZ???!! Özdemir, Gysi, sowie auch Beck genießen weiterhin fürstliche Besoldungen in ihrem Amt. Vom Steuerzahler finanziert...


Ach, entschuldige, darum geht´s! Der arme Steuerzahler mal wieder.

Sei beruhigt, die AfD greift ihren Anteil auch ab. Da wird der Spitzenkandidat RLP nicht leer ausgehen. Das muss ich als Steuerzahler ja auch hinnehmen.


Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Angenommen da haut euch ein Afd´ler von den KSC-Ottos auf dem Rastplatz auf´s Maul, und ihr würdet es sehr bedauern, wenn die Sache so kurz vor der Bundestagswahl auf den Schirm kommt. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 26.07.2017, 14:49


Wir sollten tunlichst vermeiden, hier uns auch noch über Politik die Köpfe einzuschlagen.



Beitragvon sandman » 26.07.2017, 15:02


scheiss fc köln hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Und mit welcher KONSEQUENZ???!! Özdemir, Gysi, sowie auch Beck genießen weiterhin fürstliche Besoldungen in ihrem Amt. Vom Steuerzahler finanziert...


Ach, entschuldige, darum geht´s! Der arme Steuerzahler mal wieder.

Sei beruhigt, die AfD greift ihren Anteil auch ab. Da wird der Spitzenkandidat RLP nicht leer ausgehen. Das muss ich als Steuerzahler ja auch hinnehmen.


Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Angenommen da haut euch ein Afd´ler von den KSC-Ottos auf dem Rastplatz auf´s Maul, und ihr würdet es sehr bedauern, wenn die Sache so kurz vor der Bundestagswahl auf den Schirm kommt. :nachdenklich:


Ne, bedauernd würde ich das weder bei nem Afdler, noch bei nem Cduler, noch bei nem Spdler, noch bei nem Grünen etc, etc....alles die gleiche Suppe :wink: ...

Selbstverständlich gehören Straftaten an die Öffentlichkeit...Parteiunabhängig.

Wenn dir einer auf die Mütze haut..interessiert dich dann sein Parteibuch??

@WKV: Absolut..von daher bin ich hier auch raus :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste