Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.07.2017, 11:30


DFB-Pokal: FCK samstags, 15:30 Uhr in Eichede

Die erste Runde im DFB-Pokal wurde terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Samstag, den 12. August 2017 um 15:30 Uhr bei Oberligist SV Eichede (Schleswig-Holstein) an.

Die Norddeutschen möchten das Pokalspiel gegen die Roten Teufel in ihrem heimischen Ernst-Wagener-Stadion austragen, das 3.000 Zuschauer fasst. Ob tatsächlich dort gespielt werden darf, steht aber noch nicht fest: Am heutigen Dienstag fand eine Platzbegehung mit Vertretern des DFB, der TV-Produktionsgesellschaft Sportcast, der Polizei und des Ordnungsamts statt. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen folgen, erst dann startet auch der Vorverkauf.

Zufriedenstellender Termin für beide Vereine

In Eichede freut man sich über den Spieltermin. Auf der Internetseite des SVE wird der Vorsitzende Olaf Gehrken wie folgt zitiert: "Es war unser Wunsch, am Nachmittag zu spielen. Daher sind wir mit der Terminierung hochzufrieden und unsere Vorfreude steigt weiter. Wir wissen, dass viele Gästefans in den Norden reisen werden. Angesichts der weiten Fahrt ist der Spieltermin am Sonnabend um 15.30 Uhr sicher auch im Interesse der Anhänger des 1. FC Kaiserslautern die beste Alternative." Der Dorfklub hat sogar eigene T-Shirts und Schals für das "Spiel der Spiele" produzieren lassen (siehe Bild unten).

Live-Spiel: Hansa Rostock gegen Hertha BSC

Als Live-Spiel im Free-TV hat der DFB übrigens diesmal nicht die Bayern oder Dortmund ausgewählt: Als Montagsspiel wird das interessante Ost-Duell zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC in der ARD übertragen.

Alle Termine der ersten Runde im Ãœberblick:

Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC - Bayer Leverkusen

Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
Leher TS - 1. FC Köln
Chemnitzer FC - FC Bayern München

Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
Würzburger Kickers - SV Werder Bremen

Sonntag, 13. August, ab 15.30 Uhr:
1. FC Saarbrücken -1. FC Union Berlin
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Bonner SC - Hannover 96
FC Nöttingen - VfL Bochum
1860 München - FC Ingolstadt
VfL Osnabrück - Hamburger SV
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig

Sonntag, 13. August, ab 18.30 Uhr:
1. FC Magdeburg - FC Augsburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue

Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
BFC Dynamo - FC Schalke 04

Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Bild
Screenshot: SV Eichede

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Pokalansetzungen: Rostock gegen Hertha live im Free-TV (DFB)
- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Update, 06.07.2017:

Bild
Das Lohmühle Stadion in Lübeck; Foto: Imago/Fishing

DFB-Pokal: Eichede gegen FCK in Lübeck

Die Entscheidung ist gefallen: Das DFB-Pokal-Auftaktspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Oberligist SV Eichede findet in Lübeck statt. Das Stadion an der Lohmühle, in dem normalerweise der VfB Lübeck seine Heimspiele austrägt, fasst 13.000 Plätze.

Ursprünglich wollten die Gastgeber das Pokalspiel in ihrem heimischen Ernst-Wagener-Stadion austragen, in das allerdings nur 3.000 Zuschauern passen. Nach einer Platzbegehung mit DFB-Funktionären und Sicherheitsbehörden vor zwei Tagen fiel nun die Entscheidung für den Umzug nach Lübeck. Der SVE-Vorsitzende Olaf Gehrken wird auf der Vereinswebsite wie folgt zitiert: "Wir hätten dieses für den SV Eichede ganz besondere Spiel natürlich am liebsten bei uns im Dorf ausgerichtet. Aber wir wollten auch sicherstellen, dass möglichst jeder Fan, der ein Ticket kaufen möchte, auch eines bekommen kann. Im Ernst-Wagener-Stadion ist es einfach zu eng, um eine ausreichende Kapazität für ein solches Spiel zu schaffen."

Vorverkauf beginnt kommende Woche

Ein Regionalliga-Spiel des VfB Lübeck wird zugunsten des Lautrer Pokalspiels extra verlegt. An der Lohmühle hatte der FCK einst in der Zweitliga-Saison 1996/97 schon einen Auswärtssieg gefeiert, im Rückspiel zuhause gegen den VfB machten die Roten Teufel damals den Aufstieg vorzeitig klar.

Der Vorverkauf für das Spiel beginnt laut SV Eichede in der kommenden Woche. Die Ticketpreise betragen im Sitzplatzbereich 25 Euro (ermäßigt 20 Euro), im Stehplatzbereich 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Anpfiff ist am Samstag, den 12. August 2017 um 15:30 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / SV Eichede

Weitere Links zum Thema:

- In Lübeck gegen Kaiserslautern (SV Eichede)
- Daten und Fotos: Stadion an der Lohmühle (Stadionwelt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NDS Teufel » 04.07.2017, 11:41


Das ist doch mal ein ordentlicher Termin :daumen: Ich freue mich auf das Spektakel :teufel2:

Drücke den Jungs aus Eichede die Daumen für's eigene Stadion (Sportplatz). Obwohl die Kapazität nicht der Renner ist! Alleine von meinem kleinen Dorf wollen schon 25 Mann rüber fahren und die sind nicht große Lautern Fans! Freut mich aber zu sehen was unser Verein hier im Norden doch noch für eine Strahlkraft hat, hätte ich nicht gedacht :daumen:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon UltrasFCK » 04.07.2017, 11:43


Wird bestimmt eine sympathische Auswärtsfahrt, abgesehen von den Kilometern :wink: .
Das sind Spiele die den DFB-Pokal ausmachen.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Gypsy » 04.07.2017, 11:48


Klasse Termin! Das kann man mit einem schönen Wochenende in Hamburg verbinden.

Alle unter 27 Jahre kommen derzeit auch sehr günstig mit der Deutschen Bahn (inkl. ICE) hin



Beitragvon gari » 04.07.2017, 11:53


Wäre am Samstag keine Hochzeit, zu der ich hinmüsste, dann wäre das mein Wunschfahrplan:

Samstags von Berlin nach Eichede, dann ab inne Heimat. Sonntags dann FCS gegen Union Berlin, die Woche drauf wieder heim.

Ach das wäre fein...

Generell muss man sagen, dass das eine sehr gute Partieansetzung ist, freut mich!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2017, 11:59


Shirt und Schal sehen gut aus und haben die richtigen Farben.
Das Pokalspiel könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon AltesSchlachtross » 04.07.2017, 13:08


Kommt zufällig jemand aus der Gegend und kann was zu der Region erzählen ?



Beitragvon gr73 » 04.07.2017, 13:25


Mal sehen wo sie denn genau spielen werden, aber zumindest das Merch steht https://www.sveichede-shop.de und ist so, dass ich die mir auch als Betzefan kaufen würde. Hoffe ich habe Zeit, ist ja grad um die Ecke von Kiel 8-)
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon gr73 » 04.07.2017, 13:39


AltesSchlachtross hat geschrieben:Kommt zufällig jemand aus der Gegend und kann was zu der Region erzählen ?


Na aus der Region von S-H komme ich nun nicht, aber da ich aus NF komme, darf ich wohl sagen, das Steinburg genauso ein "Kuh"dorf ist, wie so viele anderen hier im Norden. Daher wenn sie wirklich dort spielen sollten und das Wetter gut sein sollte, dann wird es ein riesen Fest, nicht so wie Wacken (welches lustigerweise im Kreis Steinburg liegt) die Woche davor, aber ähnlich.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon NDS Teufel » 04.07.2017, 14:34


AltesSchlachtross hat geschrieben:Kommt zufällig jemand aus der Gegend und kann was zu der Region erzählen ?


Naja, direkt von Eichede komm ich nicht, aber kann da gr73 nur bestätigen, kleines Dorf! Für sie ist es das Highlight des Jahres!
Auf dem Sportplatz war ich auch schon, da die mit meinem 2.Verein letzte Saison in einer Liga spielten.
Dort ist es super familiär, jeder kennt jeden und die Leute dort sind absolut freundlich!
Nur bitte die Bier tragehilfen wieder zurück bringen ;)

Aber ich glaube mich zu erinnern das die KEINEN Bahnhof haben!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2017, 14:37


Wacken eine Woche vorher ... sehr interessant!
Das Motto von Wacken 2017 ist übrigens Louder than Hell
Können wir das auf uns sitzen lassen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Südpälzer » 04.07.2017, 15:00


Nettes Detail am Rande: Die markante Schriftart, die Eichede beim Spielschal verwendet ist (wenn mich nicht alles täuscht) die gleiche, die der FCK für die in den 90ern sehr beliebte (und wohl noch in sehr vielen Partykellern und Gartenhäuschen hängende) einfache rot-weiße Fahne mit Wappen und "1. FC Kaiserslautern" benutzte.

Gewolltes Detail? :)



Beitragvon Hainbachteufel » 04.07.2017, 16:13


"Das Dorf gegen die Roten Teufel" - find ich irgendwie sympathisch!!
Tolle Aktion mit Shirt und Schal! :daumen:



Beitragvon boomjaku » 04.07.2017, 17:34


NDS Teufel hat geschrieben:Das ist doch mal ein ordentlicher Termin :daumen: Ich freue mich auf das Spektakel :teufel2:

Drücke den Jungs aus Eichede die Daumen für's eigene Stadion (Sportplatz). Obwohl die Kapazität nicht der Renner ist! Alleine von meinem kleinen Dorf wollen schon 25 Mann rüber fahren und die sind nicht große Lautern Fans! Freut mich aber zu sehen was unser Verein hier im Norden doch noch für eine Strahlkraft hat, hätte ich nicht gedacht :daumen:

Hey, sag mal von wo genau kommst du?
Ich bin aus der Nähe von Hamburg, seit meiner Kindheit Lautern fan! :teufel2: Reise immer zu den Auswärtsspielen in der Nähe wie Braunschweig, Bielefeld, jetzt auch Kiel und natürlich auf Pauli.
Werde natürlich auch nach Eichede fahren, sind von mir aus nur 45 min mit dem Auto :daumen:
Weiß jemand wie viele Karten man max. bestellen kann? 4 wären schön, vermute aber damit jeder auch eine Chance bekommt werden es nur 2 werden was...



Beitragvon Ke07111978 » 04.07.2017, 18:18


AltesSchlachtross hat geschrieben:Kommt zufällig jemand aus der Gegend und kann was zu der Region erzählen ?


Ich wohne 30 Min. entfernt. Der Trip lässt sich gut mit einer Übernachtung in Hamburg verbinden (rd. 40 Min). Wenn man aufs Auto verzichten will, kann man ab Hamburg HBF mit der U1 bis Ahrensburg oder mit der Regionalbahn8 bis Bagdeheide fahren. Von da aus jeweils rd. 15 Min mit dem Taxi. Wer ne Woche Urlaub dranhängen will, kann natürlich gleich zur Ostsee durchfahren...



Beitragvon Standfußballer » 04.07.2017, 22:48


Taxi ??? :shock: Ich habe mir schon überlegt hin zu fahren, allerdings per Bahn. Da wird man doch wohl einen Shuttle-Bus organisieren können.
Apropos: Wie wärs mit einem Sonderzug. Aufgrund der langen Anreise und Abreise wäre das eine echte Alternative.



Beitragvon gr73 » 05.07.2017, 09:48


Na, über Taxi etc. brauch man sich jetzt ja noch keine Gedanken machen, vielleicht spielen sie ja doch in Lübeck, Kiel, Hamburg oder sonstwo in der Region.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2017, 11:14


Standfußballer hat geschrieben:Taxi ??? :shock: Ich habe mir schon überlegt hin zu fahren, allerdings per Bahn. Da wird man doch wohl einen Shuttle-Bus organisieren können.
Apropos: Wie wärs mit einem Sonderzug. Aufgrund der langen Anreise und Abreise wäre das eine echte Alternative.


Hast Du mal auf di karte geschaut? Nußbach ist dagegen der Nabel der Welt. @GR73: Der DFB / Polizei etc. war gestern vor Ort und hat sich das "Stadion" angesehen. Wenn es die Freigabe gibt, wird auf jeden Fall in Eichede gekickt.



Beitragvon opadeiwel » 05.07.2017, 20:50


Super T-Shirt!
Ich hoffe, es wird ein tolles, vorallem torreiches Spiel bei allerschönstem Wetter.

:doppelhalter: Teuflische Grüsse nach Eichede :doppelhalter:



Beitragvon JochenG » 06.07.2017, 11:56


Das Spiel gegen den SV Eichede findet in Lübeck statt.
https://goo.gl/pU5aV5



Beitragvon Thomas » 06.07.2017, 13:13


Und hier eine kleine DBB-Meldung dazu:

Bild
Das Lohmühle Stadion in Lübeck; Foto: Imago/Fishing

DFB-Pokal: Eichede gegen FCK in Lübeck

Die Entscheidung ist gefallen: Das DFB-Pokal-Auftaktspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Oberligist SV Eichede findet in Lübeck statt. Das Stadion an der Lohmühle, in dem normalerweise der VfB Lübeck seine Heimspiele austrägt, fasst 13.000 Plätze.

Ursprünglich wollten die Gastgeber das Pokalspiel in ihrem heimischen Ernst-Wagener-Stadion austragen, in das allerdings nur 3.000 Zuschauern passen. Nach einer Platzbegehung mit DFB-Funktionären und Sicherheitsbehörden vor zwei Tagen fiel nun die Entscheidung für den Umzug nach Lübeck. Der SVE-Vorsitzende Olaf Gehrken wird auf der Vereinswebsite wie folgt zitiert: "Wir hätten dieses für den SV Eichede ganz besondere Spiel natürlich am liebsten bei uns im Dorf ausgerichtet. Aber wir wollten auch sicherstellen, dass möglichst jeder Fan, der ein Ticket kaufen möchte, auch eines bekommen kann. Im Ernst-Wagener-Stadion ist es einfach zu eng, um eine ausreichende Kapazität für ein solches Spiel zu schaffen."

Vorverkauf beginnt kommende Woche

Ein Regionalliga-Spiel des VfB Lübeck wird zugunsten des Lautrer Pokalspiels extra verlegt. An der Lohmühle hatte der FCK einst in der Zweitliga-Saison 1996/97 schon einen Auswärtssieg gefeiert, im Rückspiel zuhause gegen den VfB machten die Roten Teufel damals den Aufstieg vorzeitig klar.

Der Vorverkauf für das Spiel beginnt laut SV Eichede in der kommenden Woche. Die Ticketpreise betragen im Sitzplatzbereich 25 Euro (ermäßigt 20 Euro), im Stehplatzbereich 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Anpfiff ist am Samstag, den 12. August 2017 um 15:30 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / SV Eichede

Weitere Links zum Thema:

- In Lübeck gegen Kaiserslautern (SV Eichede)
- Daten und Fotos: Stadion an der Lohmühle (Stadionwelt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nordteufel » 06.07.2017, 13:15


GEIL GEIL GEIL!!!! beste nachricht der woche.... zu fuß zum betze spiel :love: ....
für viele auch n par probleme weniger, lübeck hat n bahnhof 8-) ... ich wohne fast direkt daneben und werde, wie gesagt, zu fuß hin gehen...

UND, lübeck ist sehr schön und damit für n verlängertes wochenende sehr zu empfehlen! die ostsee (lübecker bucht) ist ja auch gleich umme ecke :love:



Beitragvon joachimo » 06.07.2017, 13:17


Perfekt !!! So gleich von Freitag bis Sonntag Zimmer in der Lübecker Altstadt gebucht. Mitte August; das wird genial.



Beitragvon Lübeck78 » 06.07.2017, 14:18


Geil, Geil, Geil, Geil, Geil, Geil zu Hause vor der Tür :-) :D :D :D

Es passen fast 18.000 rein und nicht 13.000



Beitragvon Schlossberg » 06.07.2017, 14:48


Entschuldigen Sie,
ist das der Sonderzug nach Lübeck?

Vielleicht geben wir Udo mal ein paar Bier aus für einen passenden Chattanooga-Text.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste



cron