Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 27.06.2017, 12:07


DFB verhängt Geldstrafe und Bewährungsverlängerung

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt. Bis zu 5.000 Euro davon kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Darüber hinaus verlängerte das Sportgericht die Bewährungszeit des bereits am 8. Februar 2016 gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Bewährung verhängten Teilausschlusses der Öffentlichkeit für ein Zweitliga-Heimspiel um ein weiteres halbes Jahr bis zum 31. Dezember 2017. Die ursprüngliche Bewährungszeit wäre bis Ende des Jahres 2016 gelaufen und war mit Sportgerichts-Urteil vom 18. August 2016 bereits um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert worden.

Nach Abpfiff des Zweitligaspiels bei Erzgebirge Aue am 14. Mai 2017 überkletterten rund 30 Gästefans den Zaun zum Innenraum und liefen in Richtung ihrer Mannschaft. Es kam zu hitzigen Wortgefechten. Zudem wurden mehrere Gegenstände aus dem Gästeblock in den Innenraum geworfen. Die Polizei musste einschreiten.

Darüber hinaus wurden nach Schlusspfiff des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 21. Mai 2017 im Fritz-Walter-Stadion zahlreiche pyrotechnische Gegenstände im heimischen Zuschauerbereich angezündet.

Der Verein hat dem Strafmaß zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Der Verein verurteilt das sanktionierte Verhalten auf das Schärfste und ruft seine Fans erneut dazu auf, verbotene und vereinsschädigende Aktionen dieser Art unbedingt zu unterlassen. Mit einem solchen Verhalten werden Verletzungen von Stadionbesuchern vorsätzlich und fahrlässig in Kauf genommen. Der 1. FC Kaiserslautern wird weiterhin alles tun, um Einzeltäter zu ermitteln und Strafen umzulegen.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 27.06.2017, 12:08


Vorab ein Hinweis des Moderatoren-Teams, weil es bei diesem Thema leider immer wieder zu vielen Beleidigungen usw. gekommen ist: Bitte beachtet die Netiquette und diskutiert auf einem anständigen Niveau miteinander. Wer gegen die Forumsregeln verstößt, erhält ein virtuelles Stadionverbot! ;)

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Steini » 27.06.2017, 12:12


Unnötige, dumme Scheisse ... :|

einzelner Wirrköpfe.



Beitragvon FCK58 » 27.06.2017, 12:17


Ey, du sollst die Nettiquette beachten. :tadel:
Auch wenn´s natürlich wirklich Scheiße ist. Sogar gequirrlte Scheiße. :wink:
Ich warte auf den Ausschluss - und der wird kommen. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FredLabosch » 27.06.2017, 12:23


Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon Jonas-kl » 27.06.2017, 12:27


FredLabosch hat geschrieben:Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.


Das hab ich mir auch gedacht.
Wieso kann man gegen diese Fußballfeinde aus Frankfurt nicht einmal was unternehmen? Alle Vereine an einem Strang ziehen und etwas unternehmen. Wenn man die Herren in den Anzügen in Frankfurt weiter gewähren lässt, dann ist es bald rum mit dem Volkssport Fußball. Die aktuelle Entwicklung ist mehr als schlimm!
Schade, dass unser Verein da mit macht und einfach jede willkürlich zusammengewürfelte Strafe (oder wie errechnet sie sich? Ein Zaunhüpfer = 500€?, ein Bengalo 750€?) abnickt!
Traurig wie mit Hilfe der Medien ein machtbesessener Verband einen so traditionsreichen Sport an die Wand fährt.



Beitragvon ix35 » 27.06.2017, 12:31


Warum kann man gegen diese Fußballfeinde die sich eigene Fans nennen nicht mal was unternehmen? Aber etwas was möglichst lange anhält oder noch besser das sowas nie mehr vorkommt.



Beitragvon Steini » 27.06.2017, 12:32


FCK58 hat geschrieben:Ey, du sollst die Nettiquette beachten. :tadel:
Auch wenn´s natürlich wirklich Scheiße ist. Sogar gequirrlte Scheiße. :wink:
Ich warte auf den Ausschluss - und der wird kommen. Leider.



Mooooment isch honn jo nett g´saat wen isch määne duu 8-) :?

Es soll auch hier Leit gäbbe die de DFB nett so doll finnen :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.06.2017, 12:33


Na da verpulvert dann direkt wieder was von den gut 108000 die man bei der Südpfalzinitiative eingesammelt hat :daumen: Im Grunde Glück gehabt, dass es bei ersten Heimspiel nicht schon den Ausschluss gab. Aber unsere coolen Jungs bekommen auch das sicher noch hin.

Bei Mainz konnte wieder sehen wie "wichtig" diese Superfans sich in den Vereinen über die Jahre gemacht haben. Es wäre dringend an der Zeit sich hier als Verantwortliche deutlich zu distanzieren.
Omnia vincit amor



Beitragvon FredLabosch » 27.06.2017, 12:35


Wenn der Bauer seine Scheune offen lässt, und der Fuchs anfängt die Hühner zu rupfen, kann das ja wohl nicht die Schuld vom Fuchs sein.
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon EvilKnivel » 27.06.2017, 12:36


Also den "Ausschluss" mal wieder vertagt. Wobei ich vermute solange nichts passiert (keine Gewalt und kein Pyro auf dem Feld) wird hier auch kein Ausschluss stattfinden.. Es sei denn man beleidigt via Plakaten RB, Hopp oder VW....

Wobei das mit Aue vermutlich schon grenzwertig war...

Wieder mal 10.000€ in den Sand gesetzt. Immerhin dürfen 5.000€ ja noch in die eigene Infrastruktur (Sicherheit) fliesen.

@FredLabosch trotzdem wird der Fuchs vom Bauer erschossen... ;)
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 27.06.2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 27.06.2017, 12:37


Traurig, wenn man glaubt, dass ein solch traditionsreicher Spocht ohne Pyro abbrennen, Gegenstände werfen und Innenraum betreten an die Wand gefahren wird.
Zuletzt geändert von bjarneG am 27.06.2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 27.06.2017, 12:38


Zum Nürnberg-Spiel: Unsere Bewährung lief bis Sommer, also quasi nur noch ein Match(eben dieses Heimspiel) und da muss man nochmal eine Pyroshow veranstalten und damit eine Blocksperre riskieren?

Die ganze "Krieg dem DFB" Nummer ist meiner Ansicht nach zu 100% unterstützenswert, solange sie gewaltfrei bleibt. Mit diesem Pyro-Quatsch, den ich nicht als Gewalt - allerdings als Gefährdung ansehe, macht Ihr Euch jedesmal komplett angreifbar.

Leute wie Rangnick, Rainer Wendt oder die DFL/DFB-Mafia freuen sich doch jedes Mal ein zweites Loch in den Arsch, wenn ihr Euch durch diesen Mist angreifbar macht und sie von eigenen Verfehlungen ablenken und mit dem Finger auf die "bösen, nicht wahren Fans" zeigen können.

Überlegt einfach mal ob Pyro sooo essenziell wichtig ist beim Fußball.


Wir sind ein Traditionsverein. "Die Tradition der Pyros" beim Fußball ist sehr überschaubar. Ende 80er Jahre, wenn ich mich recht entsinne.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Jonas-kl » 27.06.2017, 12:38


EvilKnivel hat geschrieben:@FredLabosch trotzdem wird der Fuchs vom Bauer erschossen... ;)


Das muss man aber ja nicht gut finden. Nur weil der Bauer der stärkere ist? Da müssen sich eben alle Füchse zusammentun und den unter Tyrannei leidenden Bauer "ins Bein beißen".



Beitragvon Steini » 27.06.2017, 12:39


paulgeht hat geschrieben:Vorab ein Hinweis des Moderatoren-Teams, weil es bei diesem Thema leider immer wieder zu vielen Beleidigungen usw. gekommen ist: Bitte beachtet die Netiquette und diskutiert auf einem anständigen Niveau miteinander. Wer gegen die Forumsregeln verstößt, erhält ein virtuelles Stadionverbot! ;)

:danke:


ei PAULGEHT DU KANNST MISCH MAL ...

auf ein Bier einladen ... :lol: Netiquette wassen dess fer schayze 8-) isch will hier Spass honn. :pyro: :pyro: :prost: :party:



Beitragvon Jonas-kl » 27.06.2017, 12:42


bjarneG hat geschrieben:Traurig, wenn man glaubt, dass ein solch traditionsreicher Spocht ohne Pyro abbrennen, Gegenstände werfen und Innenraum betreten an die Wand gefahren wird.


Anscheinend hast du noch nicht über den Tellerrand geschaut.
Der Verband versucht die Fanmassen zu spalten um die kritisch(sten) Fans vom Rest als Buhmänner abzustempeln und mit Lappalien wie Pyrotechnik oder einem fliegenden drei Gramm schweren Plastikröhrchen schaffen sie es anscheinend. Traurig. Welch Wunder, dass gerade jetzt, als der China-Wahnsinn aufkommt, bundesweit mit Strafen um sich geworfen wird. Da muss man wohl den Buhmann in den Fanforen wieder in die richtige Richtung lenken....



Beitragvon Carsi » 27.06.2017, 12:53


FredLabosch hat geschrieben:Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.


Meistens steht in so einem Brief noch dabei, wenn die Strafe angenommen wird, wird im Gegenzug von diversen kleineren Taten (die eigentlich auch noch zu verhandeln wären) abgesehen. Somit fährt ein verein günstiger wenn er dann das Strafmaß annimmt.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Suedpfalz » 27.06.2017, 12:53


Schade, dass der Verein wiedereinmal der willkürlichen Strafenverteilung des DFB einfach zustimmt. Pyro in Pauli vor dem Anpfiff - keine Strafe. Pyro ggn nbg nach Abpfiff - Strafe. Ich bin gespannt wann das erste mal geballte Fäuste bei den Fans bestraft werden. Ist ja immerhin der Versuch einer Körperverletzung die ihr Ziel nur knapp verfehlt :nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 27.06.2017, 12:54


Das wirklich Traurige ist, dass Du den ganzen Blödsinn, den Du hier verzapfst, auch tatsächlich zu glauben scheinst.



Beitragvon nrwDevil » 27.06.2017, 12:56


Na dann geben wir dem DFB die 15.000 Euro von den 2.000.000 Euro zurück, die die DFL uns extra für TV Bilder gegeben hat.

Bei allem Ärger über manche Aktionen einger Chaoten im Block, finde ich Kollektivstrafen trotzdem scheiße.
Sie treffen immer Unbeteiligte und zeugen eigentlich nur von der Unfähigkeit den eigentlich Schuldigen auszumachen. (siehe Dortmund: Süd gesperrt, 24.454 Fans ausgesperrt, weil es vier(!) strafrechtlich Transparente gab http://www.reviersport.de/350978---dortmund-nur-vier-banner-gegen-rb-strafrechtlich-relevant.html )
Und primär steht bei dem ganzen Mist doch nur die Absicht die Ware Fussball möglichst makellos höchst-preisig verkaufen zu können.
Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!



Beitragvon sandman » 27.06.2017, 12:57


Jonas-kl hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Traurig, wenn man glaubt, dass ein solch traditionsreicher Spocht ohne Pyro abbrennen, Gegenstände werfen und Innenraum betreten an die Wand gefahren wird.


Anscheinend hast du noch nicht über den Tellerrand geschaut.
Der Verband versucht die Fanmassen zu spalten um die kritisch(sten) Fans vom Rest als Buhmänner abzustempeln und mit Lappalien wie Pyrotechnik oder einem fliegenden drei Gramm schweren Plastikröhrchen schaffen sie es anscheinend. Traurig. Welch Wunder, dass gerade jetzt, als der China-Wahnsinn aufkommt, bundesweit mit Strafen um sich geworfen wird. Da muss man wohl den Buhmann in den Fanforen wieder in die richtige Richtung lenken....


Dazu braucht es wahrlich nicht den korrupten Verbrecherverband..das schafft ihr, mit eurem Verhalten gegenüber den restlichen Fans, von ganz alleine :wink:...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 27.06.2017, 13:00


Na, dafür putzen ja dann die restlichen Fans brav das Stadion :daumen:
Die einen krutzen, die anderen putzen.



Beitragvon super-jogi » 27.06.2017, 13:02


Jonas-kl hat geschrieben:
FredLabosch hat geschrieben:Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.


Das hab ich mir auch gedacht.
Wieso kann man gegen diese Fußballfeinde aus Frankfurt nicht einmal was unternehmen? Alle Vereine an einem Strang ziehen und etwas unternehmen. Wenn man die Herren in den Anzügen in Frankfurt weiter gewähren lässt, dann ist es bald rum mit dem Volkssport Fußball. Die aktuelle Entwicklung ist mehr als schlimm!
Schade, dass unser Verein da mit macht und einfach jede willkürlich zusammengewürfelte Strafe (oder wie errechnet sie sich? Ein Zaunhüpfer = 500€?, ein Bengalo 750€?) abnickt!
Traurig wie mit Hilfe der Medien ein machtbesessener Verband einen so traditionsreichen Sport an die Wand fährt.


Ich wär dafür, dass der DFB die Zündler finanziell unterstützt und die Nichtzündler Stadionverbot bekommen.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon De Sandhofer » 27.06.2017, 13:03


Also weil die Buwe eeh zehjährisches gefeiert hän,mid ä paar Ragede gebts schunn wärre ä Schtrof. Die Welt muß des aach wisse. Isch hon märr grad iwwerleed,wenn mär uns bei de siewehundertfufzisch Johr Feier vun Lautre aa so gfred hädden. Ai Lautre Ded heit noch brenne.
Awwer vielleicht bin isch zu ald fer die Scheiße unn hädden in moiner Jugendzeit die Härtingswerschdscher Phosphor stadds Phosphat endhalle hädden märs se aa abgefaggeld. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 27.06.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Timmy1992 » 27.06.2017, 13:03


Ich finde es einfach nur faszinierend, dass wir trotz hochmodernem WM-Stadion nicht in der Lage zu sein scheinen, die Täter zu ermitteln.

Stand ungefähr 25 Reihen über Ihnen und von dort konnte man schön beobachten, wie lange das vorbereitet wurde (Fahnen weg etc.). Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich außer den Schwachmaten keiner, was kommen würde.

Mir kann aber keiner erzählen, dass man keine Einzeltäter/"Fan"gruppe für die Aktion zur Rechenschaft ziehen könnte.

Trauriger Lobbyismus da oben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BTZNBRG und 94 Gäste