Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kalusto » 26.05.2017, 18:12


das erste mal,hab ich wirklich angst um unseren fck u. nicht davor daß wir absteigen könnten,denn dann wären wir immer noch fck.
in gedanken an die köche: viele industrie bosse verderben den verein! angefangen hats mit jäggi, der hat unser herz verscherbelt,massig geld eingesteckt u. ist verschwunden.geblieben ist ein herzschrittmacher,der kaum zu finanzieren ist.
kuntz hats mit herzblut probiert,ohne erfolg.
jetzt haben wir drei bosse aus der industrie,die sich aber nicht grün sind.sie haben große versprechungen gemacht,wobei es beim ersten nur heiße luft war.hat aber gereicht ar vorsitzender zu werden.ich glaub wir haben einen riesenkRampf im ar u.der heist nicht abel.
ihre parole heist: nur gemeinsam sind wir fck.
gearbeitet wird: nur getrennt sind wir fck.
sollte ausgegliedert werden u. es geht schief,suchen die sich andere arbeit u. wir haben den scherbenhaufen. bei salzburg war es nach rb änlich.
einige dinge die nachdenklich machen:
warum hat tk plötzlich + unerwartet hingeschmissen warum sagt glatzel als begründung zu seinem abgang beim swr: in heidenheim gibt man sich nicht mit dem erreichten zu frieden.
warum brauchen wir beim ausgliederungskreis rechtsanwälte aus berlin.
warum sollte unsere 2. abgemeldet werden.
warum sollte us unnötiger weise durch abel entmachtet werden.
trotz der neuen nachricht,er darf wieder bleiben
bin ich mir sicher,er wird solang gemobt,bis er von selbst geht,oder beim kleinsten fehler entlassen werden kann.er war gegen das abmelden der 2., also ein zeichen, mit mir macht ihr nicht was ihr wollt.
fck soll aufgeteilt (getrennt)werden.die 2. wurde in den abstieg gespart,vieleicht hat glatzel das gemeint,bei seinem abgang. wenn ausgegliedert wird,haben wir nur noch die jugend zum ausbilden.die guten gehen dann für ein paar € an die investoren u.die machen das große geld.
das alles erinnert mich an meinen letzten arbeitsplatz. er wurde auch verkauft mit dem großen versprechen,keiner braucht angst zu haben. 1 jahr später war die hälfte von selbst gegangen,die anderen mußten für das halbe geld das doppelte arbeiten.sind halt manager methoden
ps.es ist das erste mal,daß ich gegen eine fck führung bin.war nicht von anfang so,aber meine bedenken werden immer schlimmer.wenns ging würd ich mir einen tines backen,der ist noch menschlich gewesen u. nie über leischen gegangen
:?: :love: :teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 26.05.2017, 19:01


Hab nach Zeile 3 aufgehört weil schwer lesbar... aber Denkanstoss klingt gut.



Beitragvon kalusto » 26.05.2017, 20:28


Miro.Klose hat geschrieben:Hab nach Zeile 3 aufgehört weil schwer lesbar... aber Denkanstoss klingt gut.


das lesen ist bestimmt leichter,als das schreiben mit einem finger,probiers doch nochmal. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Maikäferbenzin » 27.05.2017, 10:20


Denkanstoß ist sicherlich gut gemeint.
Allerdings bedeutet gut gemeint nicht automatisch gut gemacht.

Es mag ja sein das dir der derzeitige Vorstand oder dessen Arbeit nicht gefällt, das ist aber kein Grund mit Vermutungen oder Unterstellungen zu operieren.



Beitragvon kalusto » 27.05.2017, 10:48


Maikäferbenzin hat geschrieben:Denkanstoß ist sicherlich gut gemeint.
Allerdings bedeutet gut gemeint nicht automatisch gut gemacht.

Es mag ja sein das dir der derzeitige Vorstand oder dessen Arbeit nicht gefällt, das ist aber kein Grund mit Vermutungen oder Unterstellungen zu operieren.


wo sind da unterstellungen.ich mein das sind alles tatsachen.ich bin kein quertreiber u.gedanken darf man sich machen. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 27.05.2017, 13:46


Die Gedanken eines wirtschaftlich und in der Großfinanz unbedarften ...

Hier eine kurze Einschätzung meinerseits einiger Personen auf die es mir in der Vereinsführung ankommt.

Abel -> studiert etwas mit Sportwissenschaften.
Er ist, auf Führungsebene, unsere einzige sportliche Kompetenz.
Einen Nachweis seiner Kompetenz hat er bisher noch niergendwo erbracht.
Ja ok, er wollte (glaube ich) in der Winterpause '15/'16 Neururer holen.
Er soll als AR-Mitglied die aktiven Vorstände überwachen und beurteilen. Welche Kriterien setzt er da jedoch zum Maßstab?

Nicolai Riesenkampff -> Er kam als unbeschriebenes Blatt und hat sich damals mit einem Sponsor (ehem. Geschäftspartner) in den AR gekauft. Ein Jahr später stellte er sich als AR-Vorsitzender zur Verfügung.
Er war Gründer einer Firma, die er sehr schnell zu Geld gemacht hatte.
Er hat die Firma gegründet und bevor er ins Risiko gehen musste die Firma gegenüber von Konkurrenten zu etablieren, hat er die Firma verkauft.
Wie schnelles Geld gemacht wird dürfte er also wisssen. (Da schreit der kleine Mann in meinem Ohr ganz laut: "HEUSCHRECKE"!)
Aber!
Kann er auch ein Unternehmen, 1.FCK von dessen Grundgeschäft er keine Ahnung hat, auf Vordermann bringen und am Laufen halten.
Ständig interne Kosten reduzieren hilft da nicht weiter.

Als AR-Vorsitzender hat er aber (eigentlich) nur eine überwachende und keine handende Funktion.

Klatt -> er ist geschäftlich ähnlich zu bewerten wie NR.
Als Geschäftsführer ein Unternehmen mit aufgebaut -> seinen "Schnitt" gemacht und verabschiedet.
Er soll als Vorstand die finanziellen Wogen beruhigen und (sehr) langfristig sogar glätten.

Gries -> Marketingchef von Coca Cola in Deutschland (Europa?).
Er hat also die Vorgaben des WELTkonzerns auf den jeweiligen Markt umsetzen lassen.
Als Chef wird er da schon sein Personal gehabt haben und hat "bei gefallen" die Umsetzung abgesegnet.
Was hat er dabei selbst angeschoben und umgesetzt?
Er soll mit Marketingaktionen mehr Geld in die Kassen spülen.
Bisher: Einige Kleinsponsoren an Bord geholt und bei den Fans Geld "gesammelt".

Auf dem Papier lesen sich die entsprechenden Lebensläufe nicht schlecht. Was bleibt, bei genauerer Durchleuchtung, da für den 1.FCK übrig?
Vor ihrem Antritt, bei unserem Verein, waren alle erwähnten Personen ohne Beschäftigung.

Sich selbst und ihre Ideen haben die Herren bisher aber ganz gut verkauft.
Im Grunde genommen sind sie ja auch Verkäufer.

Auch wenn da jetzt andere Initialien stehen, ist oder wird nicht automatisch alles besser.
Ich hoffe für unseren Verein, dass es besser wird. Bei meiner Einschätzung der erwähnten Personen, .... .... naja. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kalusto » 27.05.2017, 16:08


Lonly Devil hat geschrieben:Die Gedanken eines wirtschaftlich und in der Großfinanz unbedarften ...

Hier eine kurze Einschätzung meinerseits einiger Personen auf die es mir in der Vereinsführung ankommt.

Abel -> studiert etwas mit Sportwissenschaften.
Er ist, auf Führungsebene, unsere einzige sportliche Kompetenz.
Einen Nachweis seiner Kompetenz hat er bisher noch niergendwo erbracht.
Ja ok, er wollte (glaube ich) in der Winterpause '15/'16 Neururer holen.
Er soll als AR-Mitglied die aktiven Vorstände überwachen und beurteilen. Welche Kriterien setzt er da jedoch zum Maßstab?

Nicolai Riesenkampff -> Er kam als unbeschriebenes Blatt und hat sich damals mit einem Sponsor (ehem. Geschäftspartner) in den AR gekauft. Ein Jahr später stellte er sich als AR-Vorsitzender zur Verfügung.
Er war Gründer einer Firma, die er sehr schnell zu Geld gemacht hatte.
Er hat die Firma gegründet und bevor er ins Risiko gehen musste die Firma gegenüber von Konkurrenten zu etablieren, hat er die Firma verkauft.
Wie schnelles Geld gemacht wird dürfte er also wisssen. (Da schreit der kleine Mann in meinem Ohr ganz laut: "HEUSCHRECKE"!)
Aber!
Kann er auch ein Unternehmen, 1.FCK von dessen Grundgeschäft er keine Ahnung hat, auf Vordermann bringen und am Laufen halten.
Ständig interne Kosten reduzieren hilft da nicht weiter.

Als AR-Vorsitzender hat er aber (eigentlich) nur eine überwachende und keine handende Funktion.

Klatt -> er ist geschäftlich ähnlich zu bewerten wie NR.
Als Geschäftsführer ein Unternehmen mit aufgebaut -> seinen "Schnitt" gemacht und verabschiedet.
Er soll als Vorstand die finanziellen Wogen beruhigen und (sehr) langfristig sogar glätten.

Gries -> Marketingchef von Coca Cola in Deutschland (Europa?).
Er hat also die Vorgaben des WELTkonzerns auf den jeweiligen Markt umsetzen lassen.
Als Chef wird er da schon sein Personal gehabt haben und hat "bei gefallen" die Umsetzung abgesegnet.
Was hat er dabei selbst angeschoben und umgesetzt?
Er soll mit Marketingaktionen mehr Geld in die Kassen spülen.
Bisher: Einige Kleinsponsoren an Bord geholt und bei den Fans Geld "gesammelt".

Auf dem Papier lesen sich die entsprechenden Lebensläufe nicht schlecht. Was bleibt, bei genauerer Durchleuchtung, da für den 1.FCK übrig?
Vor ihrem Antritt, bei unserem Verein, waren alle erwähnten Personen ohne Beschäftigung.

Sich selbst und ihre Ideen haben die Herren bisher aber ganz gut verkauft.
Im Grunde genommen sind sie ja auch Verkäufer.

Auch wenn da jetzt andere Initialien stehen, ist oder wird nicht automatisch alles besser.
Ich hoffe für unseren Verein, dass es besser wird. Bei meiner Einschätzung der erwähnten Personen, .... .... naja. :nachdenklich:


ich geb dir recht,in den kreisen kenn ich mich nicht aus u. danke dir für das schreiben.im gewissen sinn,gibst du mir recht,manager methoden.bei jäggi wars das selbe,alles geändert geld eingesteckt u. wieder verschwunden. jetzt können wir nur hoffen,daß denen wirklich unser fck am herzen liegt.meine angst um unseren fck,hast du eher noch verstärkt. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2017, 16:22


Die Frage, ob die Verantwortlichen beim FCK ihre Sache gut machen, kann man immer und überall stellen. Legitim.

Aber dass Gries, Klatt, Riesenkampff sich ausgerechnet den FCK ausgesucht hätten, um sich hier zu bereichern, ist schon extrem absurd.

Davon abgesehen, dass keiner von denen bisher auch nur den leisesten Ansatz zu der Unterstellung gegeben hat, wäre der FCK sicher für solche Vorhaben das ungeeignetste Objekt. Da hätte jeder von den Dreien mit seiner jeweiligen Vorgeschichte ganz andere Möglichkeiten, wenn es ihnen hauptsächlich darauf ankommen würde, Geld zu machen. So wie wir dastehen, können wir froh sein, jemanden wie die drei noch bekommen zu haben.

Und auch Abel hat noch keinen Anlass für die Verschwörungstheorie gegeben, er wolle mit aller Gewalt auf Kosten des FCK Karriere machen. Karriere im Sportmanagement machen will er vielleicht. Dafür studiert es das ja schließlich. Aber auf Kosten des FCK? Das ist doch Quatsch.

Ich kann ja verstehen, dass man nach den Ereignissen der Vergangenheit hier übervorsichtig darauf schaut, was in der Führungsetage beim FCK abläuft. Aber in Verfolgungswahn muss das jetzt auch nicht gleich ausarten.

Nichtsdestotrotz spricht selbstverständlich nichts dagegen, noch etwas mehr sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat zu bekommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2017, 16:57


kalusto hat geschrieben:das erste mal,hab ich wirklich angst um unseren fck u. nicht davor daß wir absteigen könnten,denn dann wären wir immer noch fck.
in gedanken an die köche: viele industrie bosse verderben den verein! angefangen hats mit jäggi, der hat unser herz verscherbelt,massig geld eingesteckt u. ist verschwunden.geblieben ist ein herzschrittmacher,der kaum zu finanzieren ist.
kuntz hats mit herzblut probiert,ohne erfolg.
jetzt haben wir drei bosse aus der industrie,die sich aber nicht grün sind.sie haben große versprechungen gemacht,wobei es beim ersten nur heiße luft war.hat aber gereicht ar vorsitzender zu werden.ich glaub wir haben einen riesenkRampf im ar u.der heist nicht abel.
ihre parole heist: nur gemeinsam sind wir fck.
gearbeitet wird: nur getrennt sind wir fck.
sollte ausgegliedert werden u. es geht schief,suchen die sich andere arbeit u. wir haben den scherbenhaufen. bei salzburg war es nach rb änlich.
einige dinge die nachdenklich machen:
warum hat tk plötzlich + unerwartet hingeschmissen warum sagt glatzel als begründung zu seinem abgang beim swr: in heidenheim gibt man sich nicht mit dem erreichten zu frieden.
warum brauchen wir beim ausgliederungskreis rechtsanwälte aus berlin.
warum sollte unsere 2. abgemeldet werden.
warum sollte us unnötiger weise durch abel entmachtet werden.
trotz der neuen nachricht,er darf wieder bleiben
bin ich mir sicher,er wird solang gemobt,bis er von selbst geht,oder beim kleinsten fehler entlassen werden kann.er war gegen das abmelden der 2., also ein zeichen, mit mir macht ihr nicht was ihr wollt.
fck soll aufgeteilt (getrennt)werden.die 2. wurde in den abstieg gespart,vieleicht hat glatzel das gemeint,bei seinem abgang. wenn ausgegliedert wird,haben wir nur noch die jugend zum ausbilden.die guten gehen dann für ein paar € an die investoren u.die machen das große geld.
das alles erinnert mich an meinen letzten arbeitsplatz. er wurde auch verkauft mit dem großen versprechen,keiner braucht angst zu haben. 1 jahr später war die hälfte von selbst gegangen,die anderen mußten für das halbe geld das doppelte arbeiten.sind halt manager methoden
ps.es ist das erste mal,daß ich gegen eine fck führung bin.war nicht von anfang so,aber meine bedenken werden immer schlimmer.wenns ging würd ich mir einen tines backen,der ist noch menschlich gewesen u. nie über leischen gegangen
:?: :love: :teufel2:


Kurze Zusammenfassung der Zeilen - weiter machen wie bisher und in Ruhe auf den Untergang warten, so lange ist das nun auch nicht mehr - und dann alle 10 Jahre jubilieren, ach was war doch die alte Zeit schön... :teufel2: :D



Beitragvon MäcDevil » 28.05.2017, 07:58


Ist mir echt ein Rätsel wie man zu einem solchen überflüssigen Text soviel schreiben kann (4 Zeilen gelesen - war schon zuviel !). Sorry, @kalusto du hast das Profigeschäft Fussball noch nicht mal ansatzweise verstanden...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon gyula65 » 28.05.2017, 10:03


Meiner Meinung nach beginnt ab dieser Saison die Leistungsfähigkeit unseres fuehrungtrios zu bewerten. Bei der nächsten Versammlung koennwir dann eine Zwischenbilanz in allen Bereiche ziehen . Wenn sich dann noch nichts bewegt hat -wie einige Propheten hier schon schreiben- na dann HASTA LA VISTA JUNGS !! Die Zeiten der Alleinherrschaft sind doch vorbei! Das wollten wir doch !



Beitragvon kalusto » 28.05.2017, 10:49


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Frage, ob die Verantwortlichen beim FCK ihre Sache gut machen, kann man immer und überall stellen. Legitim.

Aber dass Gries, Klatt, Riesenkampff sich ausgerechnet den FCK ausgesucht hätten, um sich hier zu bereichern, ist schon extrem absurd.

Davon abgesehen, dass keiner von denen bisher auch nur den leisesten Ansatz zu der Unterstellung gegeben hat, wäre der FCK sicher für solche Vorhaben das ungeeignetste Objekt. Da hätte jeder von den Dreien mit seiner jeweiligen Vorgeschichte ganz andere Möglichkeiten, wenn es ihnen hauptsächlich darauf ankommen würde, Geld zu machen. So wie wir dastehen, können wir froh sein, jemanden wie die drei noch bekommen zu haben.

Und auch Abel hat noch keinen Anlass für die Verschwörungstheorie gegeben, er wolle mit aller Gewalt auf Kosten des FCK Karriere machen. Karriere im Sportmanagement machen will er vielleicht. Dafür studiert es das ja schließlich. Aber auf Kosten des FCK? Das ist doch Quatsch.

Ich kann ja verstehen, dass man nach den Ereignissen der Vergangenheit hier übervorsichtig darauf schaut, was in der Führungsetage beim FCK abläuft. Aber in Verfolgungswahn muss das jetzt auch nicht gleich ausarten.

Nichtsdestotrotz spricht selbstverständlich nichts dagegen, noch etwas mehr sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat zu bekommen.


du hast vergessen,daß ich geschrieben habe,sie würden mordend im stadion rumrennen. :teufel2:



Beitragvon kalusto » 28.05.2017, 11:10


MäcDevil hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wie man zu einem solchen überflüssigen Text soviel schreiben kann (4 Zeilen gelesen - war schon zuviel !). Sorry, @kalusto du hast das Profigeschäft Fussball noch nicht mal ansatzweise verstanden...


du hast dich wenigstens bemüht,eine zeile mehr zu lesen,wie miro klose.sich dann so einen komentar zu leisten sagt alles.geht ihr in die selbe vieleicht schulklasse



Beitragvon PälzerBu1900 » 28.05.2017, 13:54


kalusto hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wie man zu einem solchen überflüssigen Text soviel schreiben kann (4 Zeilen gelesen - war schon zuviel !). Sorry, @kalusto du hast das Profigeschäft Fussball noch nicht mal ansatzweise verstanden...


du hast dich wenigstens bemüht,eine zeile mehr zu lesen,wie miro klose.sich dann so einen komentar zu leisten sagt alles.geht ihr in die selbe vieleicht schulklasse


@ Kalusto: Eine eigene Meinung zu haben steht selbstverständlich jedem frei - auch dir. Allerdings sollte man dabei doch immer insofern zur Selbstreflexion fähig sein, als man vor der öffentlichen Äußerung des eigen Standpunktes selbigen auf rationale Konsistenz prüfen sollte. Fehlt dazu der Sachverstand, dann liegt die Vermutung nahe, dass die öffentliche Äußerung unsachlich bis peinlich werden könnte.

Das ist an sich auch garnicht böse (oder "oberleherhaft") gemeint, eher als Rat für die Zukunft.



Beitragvon MäcDevil » 29.05.2017, 07:27


kalusto hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wie man zu einem solchen überflüssigen Text soviel schreiben kann (4 Zeilen gelesen - war schon zuviel !). Sorry, @kalusto du hast das Profigeschäft Fussball noch nicht mal ansatzweise verstanden...


du hast dich wenigstens bemüht,eine zeile mehr zu lesen,wie miro klose.sich dann so einen komentar zu leisten sagt alles.geht ihr in die selbe vieleicht schulklasse

Wollte nur darauf hinweisen, DASS...kontruktive Kritik eben !!! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Miro.Klose » 30.05.2017, 12:46


kalusto hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wie man zu einem solchen überflüssigen Text soviel schreiben kann (4 Zeilen gelesen - war schon zuviel !). Sorry, @kalusto du hast das Profigeschäft Fussball noch nicht mal ansatzweise verstanden...


du hast dich wenigstens bemüht,eine zeile mehr zu lesen,wie miro klose.sich dann so einen komentar zu leisten sagt alles.geht ihr in die selbe vieleicht schulklasse



Ach komm was soll denn das jetzt ? Der Grund dafür das ich es nicht gelesen habe (bis jetzt noch nicht) ist nicht der Inhalt des Textes sondern weil es mühsam zu lesen ist ganz einfach.Ich weis nicht ob der Inhalt in irgendeiner Hand und Fuss hat und werde diesen deswegen auch nicht kritisieren. MäcDevil hingegen hat genug vom lesen aufgrund dessen was im Text drin steht. Darin unterscheiden wir uns schonmal

Mich stört es einfach wenn alles klein geschrieben ist, selbst Wörter wie "und" mit einem u. abgekürzt werden und solche Dinge. Ich finde das lesen dann einfach anstrengend.
Wenn jemand sich die Mühe machen möchte, dieses marlonisch so zu übersetzen das man es auch gut lesen kann werde ich das auch tun.

Allerdings habe ich die Antworten auf deinen Text gelesen und weis somit in etwa in welche Richtung er gehen wird. Die Saison ist rum, es wird schon am Kader und Budget für die nächste Saison gebastelt und endlich scheinen wir mal sowohl Trainer, als auch Vorstände und Führungsteam mit in die nächste Saison zunehmen um gezielt an der Zukunft zu arbeiten (Was laut Führung eben Zeit braucht und das glaube ich auch gerne... man kann nicht erwarten das es immer wieder so läuft wie 2010 oder gar 1998).
Und da finde ich es kontraproduktiv jetzt voll rein zu grätschen und mit Verschwörungstherien anzufangen, denn auch wenn die letzte Saison eine Katastrophe war bin ich von folgendem überzeugt.

Der FCK hatte schon lange Zeit nichtmehr Leute im Vorstand die sich in ihrer Materie wirklich auskennen. Gries und Klatt haben Erfahrungen in ihren Gebieten und bewiesen das sie was können. ich glaube nicht das auch nur einer hier im Forum seinen Lebenslauf mit ihren vergleichen kann...

Es sind halt Büroleute die mit Zahlen jonglieren und Methoden entwickeln um diese zu verbessern. Und genau das ist es doch was lange gefordert wurde und was wir brauchen. Wir hatten lang genug Leute am werkeln die mit Geld nicht umgehen konnten.

Ich bin selbst kein Rechtschreib und Gramatik Fetichist und das erwarte ich auch nicht. Aber ein Text in dem alles klein, abgekürzt oder unsortiert steht macht mir einfach kein Spass zu lesen...



Beitragvon ML1987 » 31.05.2017, 14:33


Hallo allerseits. Ich bin neu hier, aber schon als FCK-Fan geboren. Wer sich die Entwicklung des Fußballs so anschaut, wird sehen, dass Tradition einerseits die Identifikation des Vereins darstellt, Werte vorgibt, aber eben nicht alles ist. Wir habe jahrelang zuschauen müssen wie wir nach und nach immer weiter absteigen. Schuld ist zwar zum einen die schlechte Vereinsführungen, unsere strukturarme Region, aber auch das zu starke festhalten an Tradiotion und dem verschließen vor Kapitalisten, Investoren, usw. Welcher Verein der Erfolg hat kann heute noch ohne Geldgeber? Der FC Bayern? Tradition aber zu 1/3 Audi, Telekom und Adidas. Der BVB? Hertha BSC? Bayer04? RB Leipzig? Und Ingolstadt und 1860 sind zwar abgestiegen, aber zukunft ist da 100% gegeben, weil sie Geldgeber haben? Wo sollen wir bitte Geld herbekommen? Ein Pirmasenser Unternehmen ist Sponsor bei Mainz05. Nein Pfälzer fördern Rheinehessen. Und warum ist das so? Weil die Unternehmen als "Geldgeber" zu sehr im Mediendruck wären, weil FCK zu viel Tradition hat und Fans öffentlich noch gegen solche Konstrukte demonstriert. Ja RB hin oder her. Sie haben Erfolg. Und kann uns irgendjemand die Tradition nehmen? Und wenn wir Leute haben die von unternehmerischer Sicht Ahnung haben, die Investoren zu uns bringen, dann werden wir auch nicht ausgenommen. Und bei 1860 ist das Problem nicht der Investor, sondern dass da niemand ist der Struktur rein bringt. Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr positive Beispiele wie Investoren, Sponsoren einen Verein fördern, aber mir fällt nur 1860 ein wo es nicht funktioniert hat. Unsere Vorstände haben Ahnung von dem was sie tun und gehen endlich mal den richtigen Schritt. Aber ich sag eins, großes Problem ist die Haltung unserer Fans ggüber Kommerz, das schreckt Inverstoren ab. Und es ist für mich unbegreiflich wie man dagegen sein kann. Denn wir haben kein Stadion mehr, die Stadt steckt sozusagen als Bürge des FCK dar, und je länger es dauert machen andere Fortschritte und überholen uns sogar noch, von Vereinen die lange hinter uns waren. (Bsp. Ingolstadt, Darmstadt, Regensburg (hat neues Stadion gebaut bekommen). Und was unsere Vorstände tun mit Kosteneinsparungen wo es geht, das ist nur unternehmerisches Verhalten, minimale Kosten, maximaler Gewinn. Nichts anderes. Unser Verein hat lange keine profihafte Struktur. Was glaubt ihr was das Stadión kostet wenn erste Instandhaltungen anfallen? Die Stadt drückt sich solange sie kann. Und der FCK ist am Ende leittragend. Stefan Kuntz hat meines Erachtesn bei seinen Entscheidungen zu sehr auf Fans gehört. Seht euch Dortmund. Hat da irgendwer gefragt Tuchel zu entlassen? Obwohl die meisten die Entscheidung nicht verstanden haben. Nein. Es gab Differenzen, und man will ruhiges Fahrwasser. Seht euch Schalke an. Wenn Heidel nicht da wäre, wäre Weinzierl schon dreimal weg. Wir brauchen als Geld, und das bekommen wir nicht aus unserer Region, nicht durch Stadion, nicht durch Fans, nicht durch Geschichte, und nicht durch Fehlwirtschaft und Fehlern. Wir brauchen Leute aus der Region, die Ahnung haben vom Sport und Unternehmen. Und wir müssen uns auch attraktiv machen. Nicht weiter gg Inverstoren poltern bzw. gg Plastikklubs. Wir müssen uns den Vorteil ziehen, dass wir schon Tradition und Erfolge hatten und haben, und das als Marke verkaufen. Wir sollten uns nicht verschließen vor Veränderungen. StadionName. Wir wissen doch selbst, dass Namen nicht so schnell vergessen werden. oder heißt unser Stadion Betzenberg? Ich glaube Fritz-Walter: Aber wir doch ein Museum. Wir könnten ihm auch ne Statue für paar Tauseneuro hinstellen, wenn wir dafür ne halbe Mio für den Namen bekommen? oder nicht?!? Und was bringt uns der Stadionname "Fritz-Walter" was, wenn wir in 10 Jahren gar keine Existenz haben, weil wir den freien Fall nicht aufhalten, schon gar nicht in Liga 3 oder Regionalliga, oder gar hinter den FK Pirmasens fallen oder den FC Homburg. Wir müssen unsere Region weiter mobilisieren. Karlsberg, Kömmerling, Weinbauregion, BASF, Nürburgring, Flughafen Hahn, AirBAse, und und und irgendwie ins Boot holen. Wir haben ne UNI, mit der wir sporltich Kooperieren könnten für Studien, etc. Wir haben von Amazon Deutschland einer im Boot. Und soviel Herzblut-Leute im Verein die immer wieder alles geben. Sind die vergessen wenn 30-49% verkauft werden von der Ausgliederung. Der Verein selbst bleibt ja 100% dem Verein und den Mitgliedern. Klar ist das stimmrecht im Geschäftsbreich verteilt. Aber wir hätten Möglichkeiten. Das Stadion gehört ja auch dazu, es wirtschaftlich umzustrukturieren, es geht nicht Mietesenken, sondern die laufenden Kosten, Energie, Instandhaltung, Leerstände, Infrastruktur, usw. zu verbessern. Ich sag eins. Fans gehören zum Verein, haben aber keine Ahnung was intern passiert oder entschieden werden muss. Und ich schreibe das, weil ich den Beitrag gelesen habe, dass mal wieder typisch misstrauen kundgetan wird, gegenüber Leute die den Verein umstrukturieren wollen. Klar macht das keiner Umsonst. Der Riesenkampff, Klatt, usw machen sich auch Namen wenn das aufgeht was sie tun. und klar verdienen die auch dran. Aber wer tut das nicht? Spieler auf dem Platz geben auch nicht immer alles. Wenn ich sehe was Jaque Zoua gg St. Pauli geboten hat. Aber mal ehrlich beim schnelllebigen Fußball bei dem alle zwei Jahre der Kader durchgetauscht wird, kann man nicht erwarten, dass einer sich mit dem Verein identifiziert. Wie verhaltet ihr euch wenn ich ständig Partner wechseln müsst oder Familie oder zum Wohnort, wenn ich ständig weiterziehen müsst. Baut ihr ne Bindung auf? Naja schwierig. Und genau deswegen werfe ich Trainer, Spieler oder Vorstand niemand etwas vor, wenn er nicht FCK ist, wenn er nach Paar Jahren weggeht. Gut bei Vorstand sollte mehr Identifikation vorhanden sein, aber nicht erst zur Amtszeit, sondern vorher. Aber wenn ein Unternehmer seit Kindesalter FCK-Fan ist aber nicht verfügbar, dann geht das halt nicht anders. Ach doch, so wie wirs die ganze Zeit tun, absteigen:-) Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher FCK-Fan, komme aus der Region, lebe hier, habe hier studiert und mir tut es weh was passiert. Aber es ist meiner Meinung dumm sich als Fan hinzustellen, schmährufe gegen RedBull kundzutun, aber vor der eigenen Haustür keine Ahnung haben was Sache ist. Mal angenommen, ein StartUp-Unternehmen wird von Pfälzern, die FCK-Fans sind, gegründet. Haben in 10 Jahren erfolg wie Zalando oder andere, und kommen zum FCK. Für 20% Anteile geben wir jedes Jahr 5 Mio.. Wo bitteschön verkauft der FCK seine Seele? Wo bitteschön schwindet Tradition? Mal angenommen Amazon will 49% vom FCK GmbH oder so, weil der Vorstand oder Geschäftsführer nun Mal FCKler ist. Für 50Mio-100Mio. Hmm...lebt denn unsere Tradtion nun weiter? ich würde sagen wir schaffen neue Tradition mit Erfolgen. Jaja das liebe Geld. Der Fußball ist nur noch ein Geschäft. Wer nicht International in der BuLi spilt hat es schwer den Sprung dorthin, denn dei Vermarktung und das Geld an die Vereine steigt und steigt. Spielen immer die selben dort. Werden auch nur die reicher, nicht nur aus Werbung, TV-Geld, neeein, weil sie attraktiver sind als Plattform für Sponsoren, Inverstoren usw.. Und so verhält es sich auch mit 1. und 2. Liga. Die die dauerhaft Liga eins bleiben, werden auch finanziell immmer stärker ggüber Klubs die dauerhaft 2. Liga spielen. Und und und. Und auf spieler pochen die Tradition leben, aber wegen Geldmangel oder lukrativer Angebote oder Karrierefortschritte nach 2-3 Jahren weg sind, sollte man auch nicht hoffen. Eher auf Spieler mit ehrlichem Charakter. Ich denke ich habe genung gesagt und hoffe dass man ohne Geldgeber nicht weit kommen wird, aus Liga 2 und unserer Strukturarmen Region holen wir keine 100Mio pro Jahr, und die Fans sollen mal die Augen öffnen was unserer Konkurrenz tut und ist und Tradition eben nicht am Geld abhängt. UNd die Stadt hätte auch wieder ein Zugpferd in der Region.
Liebe Grüße und auf Wiedersehen:-)



Beitragvon kalusto » 31.05.2017, 22:50


ML1987 hat geschrieben:Hallo allerseits. Ich bin neu hier, aber schon als FCK-Fan geboren. Wer sich die Entwicklung des Fußballs so anschaut, wird sehen, dass Tradition einerseits die Identifikation des Vereins darstellt, Werte vorgibt, aber eben nicht alles ist. Wir habe jahrelang zuschauen müssen wie wir nach und nach immer weiter absteigen. Schuld ist zwar zum einen die schlechte Vereinsführungen, unsere strukturarme Region, aber auch das zu starke festhalten an Tradiotion und dem verschließen vor Kapitalisten, Investoren, usw. Welcher Verein der Erfolg hat kann heute noch ohne Geldgeber? Der FC Bayern? Tradition aber zu 1/3 Audi, Telekom und Adidas. Der BVB? Hertha BSC? Bayer04? RB Leipzig? Und Ingolstadt und 1860 sind zwar abgestiegen, aber zukunft ist da 100% gegeben, weil sie Geldgeber haben? Wo sollen wir bitte Geld herbekommen? Ein Pirmasenser Unternehmen ist Sponsor bei Mainz05. Nein Pfälzer fördern Rheinehessen. Und warum ist das so? Weil die Unternehmen als "Geldgeber" zu sehr im Mediendruck wären, weil FCK zu viel Tradition hat und Fans öffentlich noch gegen solche Konstrukte demonstriert. Ja RB hin oder her. Sie haben Erfolg. Und kann uns irgendjemand die Tradition nehmen? Und wenn wir Leute haben die von unternehmerischer Sicht Ahnung haben, die Investoren zu uns bringen, dann werden wir auch nicht ausgenommen. Und bei 1860 ist das Problem nicht der Investor, sondern dass da niemand ist der Struktur rein bringt. Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr positive Beispiele wie Investoren, Sponsoren einen Verein fördern, aber mir fällt nur 1860 ein wo es nicht funktioniert hat. Unsere Vorstände haben Ahnung von dem was sie tun und gehen endlich mal den richtigen Schritt. Aber ich sag eins, großes Problem ist die Haltung unserer Fans ggüber Kommerz, das schreckt Inverstoren ab. Und es ist für mich unbegreiflich wie man dagegen sein kann. Denn wir haben kein Stadion mehr, die Stadt steckt sozusagen als Bürge des FCK dar, und je länger es dauert machen andere Fortschritte und überholen uns sogar noch, von Vereinen die lange hinter uns waren. (Bsp. Ingolstadt, Darmstadt, Regensburg (hat neues Stadion gebaut bekommen). Und was unsere Vorstände tun mit Kosteneinsparungen wo es geht, das ist nur unternehmerisches Verhalten, minimale Kosten, maximaler Gewinn. Nichts anderes. Unser Verein hat lange keine profihafte Struktur. Was glaubt ihr was das Stadión kostet wenn erste Instandhaltungen anfallen? Die Stadt drückt sich solange sie kann. Und der FCK ist am Ende leittragend. Stefan Kuntz hat meines Erachtesn bei seinen Entscheidungen zu sehr auf Fans gehört. Seht euch Dortmund. Hat da irgendwer gefragt Tuchel zu entlassen? Obwohl die meisten die Entscheidung nicht verstanden haben. Nein. Es gab Differenzen, und man will ruhiges Fahrwasser. Seht euch Schalke an. Wenn Heidel nicht da wäre, wäre Weinzierl schon dreimal weg. Wir brauchen als Geld, und das bekommen wir nicht aus unserer Region, nicht durch Stadion, nicht durch Fans, nicht durch Geschichte, und nicht durch Fehlwirtschaft und Fehlern. Wir brauchen Leute aus der Region, die Ahnung haben vom Sport und Unternehmen. Und wir müssen uns auch attraktiv machen. Nicht weiter gg Inverstoren poltern bzw. gg Plastikklubs. Wir müssen uns den Vorteil ziehen, dass wir schon Tradition und Erfolge hatten und haben, und das als Marke verkaufen. Wir sollten uns nicht verschließen vor Veränderungen. StadionName. Wir wissen doch selbst, dass Namen nicht so schnell vergessen werden. oder heißt unser Stadion Betzenberg? Ich glaube Fritz-Walter: Aber wir doch ein Museum. Wir könnten ihm auch ne Statue für paar Tauseneuro hinstellen, wenn wir dafür ne halbe Mio für den Namen bekommen? oder nicht?!? Und was bringt uns der Stadionname "Fritz-Walter" was, wenn wir in 10 Jahren gar keine Existenz haben, weil wir den freien Fall nicht aufhalten, schon gar nicht in Liga 3 oder Regionalliga, oder gar hinter den FK Pirmasens fallen oder den FC Homburg. Wir müssen unsere Region weiter mobilisieren. Karlsberg, Kömmerling, Weinbauregion, BASF, Nürburgring, Flughafen Hahn, AirBAse, und und und irgendwie ins Boot holen. Wir haben ne UNI, mit der wir sporltich Kooperieren könnten für Studien, etc. Wir haben von Amazon Deutschland einer im Boot. Und soviel Herzblut-Leute im Verein die immer wieder alles geben. Sind die vergessen wenn 30-49% verkauft werden von der Ausgliederung. Der Verein selbst bleibt ja 100% dem Verein und den Mitgliedern. Klar ist das stimmrecht im Geschäftsbreich verteilt. Aber wir hätten Möglichkeiten. Das Stadion gehört ja auch dazu, es wirtschaftlich umzustrukturieren, es geht nicht Mietesenken, sondern die laufenden Kosten, Energie, Instandhaltung, Leerstände, Infrastruktur, usw. zu verbessern. Ich sag eins. Fans gehören zum Verein, haben aber keine Ahnung was intern passiert oder entschieden werden muss. Und ich schreibe das, weil ich den Beitrag gelesen habe, dass mal wieder typisch misstrauen kundgetan wird, gegenüber Leute die den Verein umstrukturieren wollen. Klar macht das keiner Umsonst. Der Riesenkampff, Klatt, usw machen sich auch Namen wenn das aufgeht was sie tun. und klar verdienen die auch dran. Aber wer tut das nicht? Spieler auf dem Platz geben auch nicht immer alles. Wenn ich sehe was Jaque Zoua gg St. Pauli geboten hat. Aber mal ehrlich beim schnelllebigen Fußball bei dem alle zwei Jahre der Kader durchgetauscht wird, kann man nicht erwarten, dass einer sich mit dem Verein identifiziert. Wie verhaltet ihr euch wenn ich ständig Partner wechseln müsst oder Familie oder zum Wohnort, wenn ich ständig weiterziehen müsst. Baut ihr ne Bindung auf? Naja schwierig. Und genau deswegen werfe ich Trainer, Spieler oder Vorstand niemand etwas vor, wenn er nicht FCK ist, wenn er nach Paar Jahren weggeht. Gut bei Vorstand sollte mehr Identifikation vorhanden sein, aber nicht erst zur Amtszeit, sondern vorher. Aber wenn ein Unternehmer seit Kindesalter FCK-Fan ist aber nicht verfügbar, dann geht das halt nicht anders. Ach doch, so wie wirs die ganze Zeit tun, absteigen:-) Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher FCK-Fan, komme aus der Region, lebe hier, habe hier studiert und mir tut es weh was passiert. Aber es ist meiner Meinung dumm sich als Fan hinzustellen, schmährufe gegen RedBull kundzutun, aber vor der eigenen Haustür keine Ahnung haben was Sache ist. Mal angenommen, ein StartUp-Unternehmen wird von Pfälzern, die FCK-Fans sind, gegründet. Haben in 10 Jahren erfolg wie Zalando oder andere, und kommen zum FCK. Für 20% Anteile geben wir jedes Jahr 5 Mio.. Wo bitteschön verkauft der FCK seine Seele? Wo bitteschön schwindet Tradition? Mal angenommen Amazon will 49% vom FCK GmbH oder so, weil der Vorstand oder Geschäftsführer nun Mal FCKler ist. Für 50Mio-100Mio. Hmm...lebt denn unsere Tradtion nun weiter? ich würde sagen wir schaffen neue Tradition mit Erfolgen. Jaja das liebe Geld. Der Fußball ist nur noch ein Geschäft. Wer nicht International in der BuLi spilt hat es schwer den Sprung dorthin, denn dei Vermarktung und das Geld an die Vereine steigt und steigt. Spielen immer die selben dort. Werden auch nur die reicher, nicht nur aus Werbung, TV-Geld, neeein, weil sie attraktiver sind als Plattform für Sponsoren, Inverstoren usw.. Und so verhält es sich auch mit 1. und 2. Liga. Die die dauerhaft Liga eins bleiben, werden auch finanziell immmer stärker ggüber Klubs die dauerhaft 2. Liga spielen. Und und und. Und auf spieler pochen die Tradition leben, aber wegen Geldmangel oder lukrativer Angebote oder Karrierefortschritte nach 2-3 Jahren weg sind, sollte man auch nicht hoffen. Eher auf Spieler mit ehrlichem Charakter. Ich denke ich habe genung gesagt und hoffe dass man ohne Geldgeber nicht weit kommen wird, aus Liga 2 und unserer Strukturarmen Region holen wir keine 100Mio pro Jahr, und die Fans sollen mal die Augen öffnen was unserer Konkurrenz tut und ist und Tradition eben nicht am Geld abhängt. UNd die Stadt hätte auch wieder ein Zugpferd in der Region.
Liebe Grüße und auf Wiedersehen:-)


hast du gut geschrieben,ich hoff du liegst richtig mit deiner meinung.
bei den 60ern bin ich anderer meinung,war mit ein grund für mein schreiben,dort herrscht und diktiert nur der investor. :teufel2:



Beitragvon ML1987 » 01.06.2017, 14:23


Naja mit ein Paar Schreibfehlern:-) Aber danke sehr. Ich habe vorhin einen Artikel über Ayre bei 1860 gelesen, der begründet seinen Rücktritt damit, dass sich Anteilseigner untereinander nicht einig sind und man nicht an einem Strang zieht. Also es liegt dort sicher nicht am Geld. Und vlt auch das Ismaik sich absolut nicht mit seinen Rechten auskennt und Dingen verlangt die zum Teil gar nicht machbar sind. Ich geh mal davon aus, dass mit Ismaik auch nur schwer zu verhandeln ist, wenn man sich mit jemand auseinander setzen muss, der von nichts ne Ahnung hat. Er aber auch nicht einfach so seine Geldschatulle öffnen will. Und es kommt dort noch dazu, dass von Anfang an die Klubführung ihn nie wirklich akzeptiert hat. Man sieht was dabei rauskommt. Und mir fällt noch ein negativ Beispiel ein. Der HSV. Kühne gibt ständig Millionen und Klub bekommt einfach keine Ruhe rein. Das liegt sicher nicht nur an Kühne, sondern wer im Klub da die Verantwortung hat. Das ist immens wichtig. So Dinge, dass Internas nach außen kommen, ist absolut nicht professionell und nicht gut bei der Investorensuche. Bei uns war es Mal der Gedankengang Matthias Abel Uwe Stöver vorzusetzen. Das war noch recht harmlos. Soll der FCK aufpassen, dass keine Absprachen mit möglichen Investoren kund werden. Beim HSV wurden ganze Unterlagen "geklaut", Investoren ermordet, weitere Morddrohungen. Das sind schon wieder ganz andere Dimensionen. Aber wir wollen ja das Professionell bewerkstelligen und trotz Misstrauen mancher Fans, haben wir zurzeit "hoffentlich" seriöse Leute in der Führung, die (u.a. Investoren-)Verträge und Regelungen für die Ausgliederung (sollte sie durchgesetzt werden) pro FCK hingkriegen. Ich hoffe nun dass Stöver eine schlagfertige Truppe zusammenbringt mit kleinem Etat und die Übergangsphase (so nenne ich es mal, bis wieder Geld da ist) der Schaden nicht all zu groß wird.



Beitragvon Mac41 » 01.06.2017, 15:44


@ML1987
da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Ein so ein langer Post und nun die direkte Antwort auf das Lob obendrauf.

Dennoch - viele Worte und viel Schwachsinn, ein kruder Mix aus Halbwahrheiten, Vermutungen und einfachen Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt sich mit den Pressemitteilungen der AFD messen lassen kann.

Chapeau...
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ML1987 » 01.06.2017, 19:09


Widerspiegelt eher mein Verständnis von der Situation. Was man halt so aufschnappt, gut oder weniger gut. Man versucht es so gut wie es gerade geht. und nett dass es Leute anregt selbst was zu posten. Aber AfD oder dessen Niveau peile ich nun nicht an. Bin eher für freie Meinungsäußerung. Mal ist dort ne gute Meinung, mal dort. Ich finde die Ansichten von Sahra Wagenknecht zu Kapitalismus ganz intressant, dass wir (Arbeiter) für die Banken und einflussreichen Unternehmen gerade stehen müssen und ausbluten. Aber heißt jetzt nicht dass ich "links" bin. Wedernoch. Sie schrieb halt ein Buch dazu, dass ich gelesen habe. Und wenn ich mich mal hinsetze und was schreibe, dann schreibe ich detailliert und versuche, auch wenn es mit wenigen Worten oft schwer ist, es auf den Punkt zu bringen. Ob es mir gelingt? Mal mehr, mal weniger. Schönen Tag:-)



Beitragvon kalusto » 01.06.2017, 19:58


ML1987 hat geschrieben:Widerspiegelt eher mein Verständnis von der Situation. Was man halt so aufschnappt, gut oder weniger gut. Man versucht es so gut wie es gerade geht. und nett dass es Leute anregt selbst was zu posten. Aber AfD oder dessen Niveau peile ich nun nicht an. Bin eher für freie Meinungsäußerung. Mal ist dort ne gute Meinung, mal dort. Ich finde die Ansichten von Sahra Wagenknecht zu Kapitalismus ganz intressant, dass wir (Arbeiter) für die Banken und einflussreichen Unternehmen gerade stehen müssen und ausbluten. Aber heißt jetzt nicht dass ich "links" bin. Wedernoch. Sie schrieb halt ein Buch dazu, dass ich gelesen habe. Und wenn ich mich mal hinsetze und was schreibe, dann schreibe ich detailliert und versuche, auch wenn es mit wenigen Worten oft schwer ist, es auf den Punkt zu bringen. Ob es mir gelingt? Mal mehr, mal weniger. Schönen Tag:-)


mit so schlauen menschen,kann ich nicht mithalten.
bin vor 61 jahren in der 8. klasse aus der schule gegangen und konnte mich wegen lebenslanger arbeit nur noch in der berufschule beim bund und fahrschulen fortbilden. schreibmaschiene kann ich auch erst seit 10 jahren. werd mich in zukunft ein bischen zurück halten.



Beitragvon ML1987 » 02.06.2017, 12:55


Nie den Mut verlieren:-) Ich habe da eine interessante Ansicht zu Glück. Und das trifft auch auf den FCK.

Denn Glück muss man sich erarbeiten. Leute, die es immer wieder versuchen haben mehr Glück, als Leute die von Grund auf pessimistisch bzw auch misstrauisch ggüber allem sind. Klar fällt man damit auch mal auf die Schnauze, aber man bringt sich im Leben oft in Situationen bzw. dorthin wo auch sprichwörtlich das Glück hinfällt. Und dahin muss sich auch der Verein bringen. Sprich Strukturen schaffen (z.B. Ausgliederung) und nach außen einladend wirken (Marketing/Vermarktung, Fan-Verhalten, Vereinsinterne Einigkeit und Ruhe). Nur dann hat der FCK auch mal das Glück, dass jemand zusagt zu investieren. Oder ein FCK-Fan mit Kohle sagt sich, ey da passiert ja was, versuchen wir es mal. Und bei der Spielerverpflichtung sagen sich Spieler, guter Arbeitgeber, das spricht sich rum. So wie die Stimmung ein großer Bonus ist in Verhandlungen. Und so weiter. Ich hoffe das kapieren auch die Verantwortlichen, dass es nur so geht. Alle in einem Boot, alle an einem Strang und sich in Situationen bringen, positiver zu wirken und zu denken.



Beitragvon ML1987 » 02.06.2017, 13:04


Und vor allem positiv denken. Und nicht immer alles misstrauisch beäugen. Wie oft stand man am Ende und hat es doch wieder geschafft durch Zusammenhalt, Ehrgeiz und Wille ("Betze"-Tugenden). Das spricht letztendlich nichts anderes als "positive thinking". Wir schaffen das.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste