Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paulgeht » 10.05.2017, 18:53


Justpay-Karten: Sammelaktion für guten Zweck

Nach der heutigen Meldung, dass die justpay-Bezahlkarten bis Saisonende nicht mehr genutzt werden können und eine Auszahlung des Guthabens nicht erfolgen kann, sind viele Fans verärgert und fragen sich, was nun mit ihrem Restguthaben und dem Pfand, das sie für die Karte bezahlen mussten, ist. Eine endgültige Klärung, ob, was und wie noch ausbezahlt wird, ist erst im Juli zu erwarten.

Der FCK hat angekündigt, den Fans entgegenzukommen, wenn diese ihr Geld nicht von der payment-solution-Gruppe erstattet bekommen. Auch wenn es bei den meisten „nur“ um die Summe von einigen Euro gehen dürfte – in der Summe würde das den Verein sehr viel Geld kosten. Wie wir alle wissen, ist der FCK in einer finanziell sehr schwierigen Situation. Daher sollte sich jeder überlegen, ob er wirklich möchte, dass der Verein durch die Insolvenz der payment-solution-Gruppe weiter finanziell belastet wird.

Bevor man jetzt aber seine justpay-Karte in die nächste Tonne wirft oder sie bis Juli in eine Ecke legt und sich täglich beim Ansehen ärgert: Es gibt es eine weitere Möglichkeit!

Die Perspektive FCK startet in Absprache mit dem FCK beim letzten Heimspiel eine Sammelaktion, bei dem alle Fans ihre justpay-Karten – also das darauf befindliche Restguthaben und das Pfand – durch Abgabe der Karten an Sammelstationen spenden können (nicht die Dauerkarten, hierzu wird der FCK sich gesondert äußern!).

Die Perspektive FCK wird gemeinsam mit dem FCK versuchen, das Geld zu bekommen und dieses dann den Betze-Engeln spenden.

Vor und nach dem Spiel wird es in der Halle Nord und hinter der Westkurve Abgabestellen geben. Die Perspektive FCK hofft, dass sich viele an der Aktion beteiligen.

Ach so, wie bräuchten noch ein paar Helfer, damit wir möglichst viele Sammelpunkte – auch in der Süd und Ost – betreiben können. Wer helfen will, bitte kurzes E-Mail an info[a]perspektive-fck.de

Quelle und kompletter Text: Perspektive FCK

Weitere Links zum Thema:

- Letztes Saisonspiel: Bargeld statt "justpay" (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Atti1962 » 10.05.2017, 18:58


Gute Aktion, allerdings würde ich das Geld lieber dem FCK spenden. Wir brauchen jeden Cent.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Pawliwnia » 10.05.2017, 19:08


Ne, die sollen den Abzockerverein verklagen.
Als Aktion für die Fans würde ich einen Fanartikelverkauf abhalten, wobei dann teilweise das Restguthaben mitgerechnet wird.
Dann brauch der FCK keine Rabattaktionen starten und verkauft viele Sachen. :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 10.05.2017, 19:26


Atti1962 hat geschrieben:Gute Aktion, allerdings würde ich das Geld lieber dem FCK spenden. Wir brauchen jeden Cent.


Sehe ich anders. Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen
FCK seit 1993



Beitragvon WällerDevil » 10.05.2017, 20:17


Kurze Frage wie hoch war eigentlich nochmal das Pfand für die Karten???
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon FCK58 » 10.05.2017, 20:27


Ich hätte gerne eine Adresse damit ich meine Karte zuschicken kann. Ist das machbar? Sind zwar nur 13,50E drauf - aber immerhin. 10 oder 20% davon sollten da schon hängen bleiben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jones83 » 10.05.2017, 20:30


Gibt es eigentlich irgendeinen kaufmännischen Fehler der nicht von den Veranwortlichen dieses Vereins begangen wurde?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon read-only » 10.05.2017, 20:33


eine halbe stunde, bevor der thread hier eröffnet wurde, habe ich das im anderen geschrieben. gerne spende ich!

aber eine bitte: stellt im "k in lautern" im fanshop auch eine sammelbox auf. die kann dort länger stehen bleiben und auch fans, die nicht zum letzten spiel kommen, könnten dort noch ihre karte abgeben.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon karsten » 10.05.2017, 20:43


Comu6 hat geschrieben: Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen


Wohltätige Zwecke ?
Wie die Aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich spende jeden Monat mit meinen Steuerzahlungen, unfreiwillig, bereits mehr als mir recht ist für wohltätige Zwecke. Entweder schicke ich das Teil mit einigen netten Bemerkungen zum Verein oder schmeiße das Ding in den Müll und verbuche es als schmerzhafte Erfahrung.



Beitragvon sandman » 10.05.2017, 22:11


karsten hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben: Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen


Wohltätige Zwecke ?
Wie die Aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich spende jeden Monat mit meinen Steuerzahlungen, unfreiwillig, bereits mehr als mir recht ist für wohltätige Zwecke. Entweder schicke ich das Teil mit einigen netten Bemerkungen zum Verein oder schmeiße das Ding in den Müll und verbuche es als schmerzhafte Erfahrung.


Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.

Wäre schön, wenn man das etwas transparenter machen würde und den evtl. Empfänger benennen, bzw. festlegen würde...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 10.05.2017, 22:27


sandman hat geschrieben:Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.

Wäre schön, wenn man das etwas transparenter machen würde und den evtl. Empfänger benennen, bzw. festlegen würde...

Die Perspektive FCK wird gemeinsam mit dem FCK versuchen, das Geld zu bekommen und dieses dann den Betze-Engeln spenden.

Steht doch im ersten Post drin.
Ich find das ne gute Sache, und bevor man die Kohle dem Insolvenzverwalter schenkt, dann lieber bedürftigen Menschen zukommen lassen, die es brauchen.
Die Frage von FCK58 find ich berechtigt, gibts ne Möglichkeit, die Karten auf dem Postweg zu ner Sammelstelle zu schicken? Z.B. an die Geschäftsstelle des FCK?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 10.05.2017, 22:31


SEAN hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.

Wäre schön, wenn man das etwas transparenter machen würde und den evtl. Empfänger benennen, bzw. festlegen würde...

Die Perspektive FCK wird gemeinsam mit dem FCK versuchen, das Geld zu bekommen und dieses dann den Betze-Engeln spenden.

Steht doch im ersten Post drin.
Ich find das ne gute Sache, und bevor man die Kohle dem Insolvenzverwalter schenkt, dann lieber bedürftigen Menschen zukommen lassen, die es brauchen.
Die Frage von FCK58 find ich berechtigt, gibts ne Möglichkeit, die Karten auf dem Postweg zu ner Sammelstelle zu schicken? Z.B. an die Geschäftsstelle des FCK?


Jaja, habe ich auch gelesen :daumen: ..ich würde trotzdem gerne wissen, wem das Geld durch die Betze-Engel zu Gute kommen soll :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 10.05.2017, 22:46


sandman hat geschrieben:Jaja, habe ich auch gelesen :daumen: ..ich würde trotzdem gerne wissen, wem das Geld durch die Betze-Engel zu Gute kommen soll :wink:

Ich möchts nicht wissen, und ich denk das auch einige der Bedürftigen ganz froh sind, wenn ihr Name nicht irgendwo in den Medien oder soz. Netzwerken auftaucht. Gerade bei so unterstützenden Aktionen wie „Papa/Mama hat Krebs“ muß man schon ein wenig mehr sensibilität bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Aebbes » 10.05.2017, 23:53


Wenn man seine Karte spendet, wie soll man dann später gegenüber dem Verein nachweisen, daß noch Geld auf der Karte war, wenn es darum geht, daß der Verein "auf die Fans zukommt, die Geld verloren haben"?



Beitragvon zet » 11.05.2017, 00:35


Aebbes hat geschrieben:Wenn man seine Karte spendet, wie soll man dann später gegenüber dem Verein nachweisen, daß noch Geld auf der Karte war, wenn es darum geht, daß der Verein "auf die Fans zukommt, die Geld verloren haben"?


Ei ... gar net ... darum gehts doch.
Du schenkst die Karte her und "erlässt" dem FCK eine mögliche Entschädigung.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Aebbes » 11.05.2017, 02:00


zet hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Wenn man seine Karte spendet, wie soll man dann später gegenüber dem Verein nachweisen, daß noch Geld auf der Karte war, wenn es darum geht, daß der Verein "auf die Fans zukommt, die Geld verloren haben"?


Ei ... gar net ... darum gehts doch.
Du schenkst die Karte her und "erlässt" dem FCK eine mögliche Entschädigung.


Du wäre dann aber das nächste Desaster, nach der Ankündigung ...
FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sagte dazu: "Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können.


Ich vermnute dann einfach mal .... die Betroffenen bekommen beim Kauf einer Dauerkarte demnächst 5 Euro vom FCK aufgebucht.



Beitragvon sandman » 11.05.2017, 07:02


SEAN hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Jaja, habe ich auch gelesen :daumen: ..ich würde trotzdem gerne wissen, wem das Geld durch die Betze-Engel zu Gute kommen soll :wink:

Ich möchts nicht wissen, und ich denk das auch einige der Bedürftigen ganz froh sind, wenn ihr Name nicht irgendwo in den Medien oder soz. Netzwerken auftaucht. Gerade bei so unterstützenden Aktionen wie „Papa/Mama hat Krebs“ muß man schon ein wenig mehr sensibilität bringen.


Selbstverständlich möchte ich auch nicht wissen, dass das Geld nun Peter XY mit Krebs im Endstadium bekommt, oder Laura XY ausm Kinderhospiz. Aber zumindest mal die Aktion für dich ich spende Zb. "Papa/Mama hat Krebs".."Eintrittskarten für sozial schwächere Kinder" etc...würde ich schon gerne wissen. Blind gibt's von mir keine Spenden mehr.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 11.05.2017, 07:27


@sandmann
Ist dir auch nur eine Spendenaktion bekannt, in welche der FCK involviert ist und bei der die Spenden nicht da hingekommen sind, wo sie hingehören? Mir nicht. Insofern finde ich deine Kommentare schon etwas merkwürdig.
Dafür fliegen deine alten Kleider aber vermutlich bedenkenlos in den Container mit der Aufschrift "DRK". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 11.05.2017, 07:42


FCK58 hat geschrieben:@sandmann
Ist dir auch nur eine Spendenaktion bekannt, in welche der FCK involviert ist und bei der die Spenden nicht da hingekommen sind, wo sie hingehören? Mir nicht. Insofern finde ich deine Kommentare schon etwas merkwürdig.
Dafür fliegen deine alten Kleider aber vermutlich bedenkenlos in den Container mit der Aufschrift "DRK". :wink:


Nein, ist mir keine bekannt. Ich zweifle auch keinesfalls an, dass das Geld dort ankommt, wo es ankommen soll. Ich würde nur vorab gerne wissen, wofür ich spende...sprich, welche Aktion ich mit meinem Geld unterstütze..die Betze-Engel sind ja mehr oder minder "nur"(bitte nicht falsch verstehen) der Verteiler. Mein Gutes Recht, oder? Wenn andere das nicht interessiert, ist das doch für mich auch vollkommen ok..ich würde es halt einfach gerne wissen, um entscheiden zu können, ob ich mich überhaupt daran beteiligen MÖCHTE :wink:

Ich möchte damit die Aktion generell keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken(im Gegenteil-ich finde es toll!!)-ich würde mich einfach nur über mehr Transparenz freuen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon TDFCK » 11.05.2017, 08:21


Ich werde z.Z. leider zu keinem Heimspiel mehr kommen.

Gibt es keine Möglichkeit die Justpay Karte an jemanden per Post zu versenden?

Gerne Adresse per PN.

Möchte auch lieber an die Betze Engel spenden anstatt denen Drecksäcke zu schenken.



Beitragvon PälzerBu1900 » 11.05.2017, 08:52


WällerDevil hat geschrieben:Kurze Frage wie hoch war eigentlich nochmal das Pfand für die Karten???


2 € Pfand pro Karte. Hab meine 3 Karten aber alle schon gegen Pauli zurück gegeben.



Beitragvon happy » 11.05.2017, 09:15


Ich habe in dem Zusammenhang eine Verständnisfrage: Wem ist das Guthaben incl. Kartenpfand auf der Karte ? Ich würde meinen es gehört bereits dem Insolvenzverwalter, womit eine spende an den FCK unmöglich wäre.... wobei natürlich die Frage zu klären wäre , ob dies nach der Erklärung des Verwalters vorm Pauli Spiel wirklich so ist...



Beitragvon DentDoc » 11.05.2017, 09:30


Kurze generelle Frage : Kann man dem FCK auch einfach so eine Summe X spenden? Wenn ja, wie?



Beitragvon zet » 11.05.2017, 09:33


Aebbes hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Ei ... gar net ... darum gehts doch.
Du schenkst die Karte her und "erlässt" dem FCK eine mögliche Entschädigung.


Du wäre dann aber das nächste Desaster, nach der Ankündigung ...
FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sagte dazu: "Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können.


Ich vermnute dann einfach mal .... die Betroffenen bekommen beim Kauf einer Dauerkarte demnächst 5 Euro vom FCK aufgebucht.


????

Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Dinge.
Der FCK hat gesagt, er schaut, wie man den betroffenen Fans etwas gutes tun kann. Die Perspektive FCK hat sich dann diese Aktion überlegt ... wenn Du teilnimmst, dann kann Dir der FCK nix Gutes mehr tun, aber es ist doch Deine Entscheidung. Lies Dir am Besten den Artikel zu diesem Thread noch mal genau durch - du schmeisst da was durcheinander ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon FCK58 » 11.05.2017, 09:35


@happy
Die Summen auf den gespendeten Karten gehen als Forderung an den Insolvenzverwalter. Nach der Abwicklung der Insolvenz stellt dieser dann fest, wieviel Prozent der bestehenden Forderungen befriedigt werden können. In aller Regel dürfte es sich dabei um 10 - 30% handeln. Mehr ist eher selten.
Gehen also z.B karten mit 10 000€ Guthaben ein, kann die Initiative wohl mit 1000-3000 Euronen rechnen. Ist die Insolvenz aber ganz desaströs, bleiben vielleicht nur 2 oder 3 % hängen. Dann wäre das aber schon eine Geschichte für den Staatsanwalt. Wegen Insolvenzverschleppung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste