Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2017, 08:26


Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) steht das Heimspiel gegen den FC St. Pauli an. Nach zwei Siegen in Serie ist der FCK auf dem besten Weg zum Klassenerhalt - allerdings noch nicht gerettet. Gleiches gilt für die Gäste aus der Hansestadt: Nach vier Siegen in Serie rangieren die Kiezkicker dank der besseren Tordifferenz sogar vor dem FCK.

Ãœberlegungen zur Aufstellung? Wen bringt ihr auf den Betze mit? Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Update, 04.05.2017:

Bild

35.000 Zuschauer gegen St. Pauli erwartet

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Endspurt auf seine Fans zählen: Gegen den FC St. Pauli werden am Freitagabend (18:30 Uhr) voraussichtlich um die 35.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion pilgern.

Bis Donnerstagmittag waren exakt 29.337 Karten für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn verkauft - damit ist jetzt schon klar, dass der Betze so gut gefüllt sein wird, wie seit September 2016 nicht mehr. Mehr als 100 Fanclubs haben in einem Endspurt-Appell dazu aufgerufen, das Stadion gegen St. Pauli in eine Rote Wand zu verwandeln.

FCK-Trainer Norbert Meier möchte die Treue der Fans mit einem Heimsieg belohnen: "In Karlsruhe hatten wir schon eine tolle Unterstützung. Auch morgen werden viele Zuschauer da sein. Das müssen wir mit Leidenschaft füllen."

Osawe, Koch und Halfar nicht topfit, aber im Training

Personell kann Meier in etwa auf den gleichen Kader wie bei den jüngsten zwei Siegen zurückgreifen. Kleinere Fragezeichen stehen noch hinter den schon in den vergangenen Wochen angeschlagenen Osayamen Osawe, Robin Koch und Daniel Halfar, die sich aber alle im Training befinden. Schiedsrichter der Partie am Freitag ist der 35-jährige Immobilienkaufmann Felix Zwayer vom SC Charlottenburg (Berlin).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen St. Pauli folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

(Meldung wurde um 15:00 Uhr aktualisiert: Exakte Vorverkaufszahl und Team-Status)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wernerg1958 » 02.05.2017, 08:38


Sieg muß sein! Wir sind noch nicht durch, Aue ist zu Hause saustark da holen wir nix erstrecht wenns gegen Pauli in die Hose geht. Sieg gegen Pauli lässt aber die Hoffnung auf Platz 9-7. Schau mer mal bis Freitag



Beitragvon DevilDriver » 02.05.2017, 09:08


Heimsieg!
Nur das kann unser Ziel sein. Dann wäre wohl hinsichtlich des Klassenerhalts alles klar.

Ich würde mal gerne das Sturmduo Pritsche/Osawe sehen. Zoua kann man als Joker immer nochmal bringen.



Beitragvon Hellfire » 02.05.2017, 11:21


Vor den medial hochgejazzten Ewalds braucht man als Lautrer wirklich keine Angst zu haben.
Gegen welche Ãœbertruppen hatten die denn ihren Siegesrausch zuletzt?

Ein Blick in den Spielplan:
https://www.fcstpauli.com/teams/spielplaene/

Ja, zugegeben gut unten rausgekommen, aber doch keinen Deut besser als wir, der FCK. Und das sagt auch die aktuelle Tabelle so aus.
Die sind mal wieder fällig Punkte abzugeben und wir werden ihren das beibringen :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon bjarneG » 02.05.2017, 11:59


thx Hellfire, wie hier seit Wochen Pauli 6 Aue als Los Galacticos hochgejubelt werden, ist nicht mehr auszuhalten. Die einen stehen punktgleich vor, die Anderen zwei Punkte hinter uns. Warum ?? frag ich mich; die müssten uns doch weit enteilt sein, wo die doch sooo unfassbar gut und wir so schlecht sind :nachdenklich:

Es gibt keinen Grund, warum wir nicht noch weitere 7 Punkte holen sollten. :teufel2:



Beitragvon ollirockschtar » 02.05.2017, 12:11


Ein Heimsieg sollte es sein. Wenn unsre Jungs den Gaus machen sehe ich da kein Problem.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Sagida » 02.05.2017, 12:53


Es gibt auch keinen Grund, warum wir nicht noch neun Punkte holen können :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon -Hans- » 02.05.2017, 13:07


Ich habe das Spiel gegen den KSC gesehen und da waren eine Menge Gründe zu sehen, weshalb es gegen Pauli sehr eng wird. Neben den normalen technischen Unzulänglichkeiten einzelner Spieler, war auch die Einstellung phasenweise mangelhaft.

Das war ein Mischmasch aus Hosenscheisserfußball und mangelnder Berufsauffassung. Immerhin und fast unglaublich: mit einem Sieg ist ein Sprung bis auf Platz 7 möglich.
Gruß
Hans



Beitragvon SEAN » 02.05.2017, 13:33


Hellfire hat geschrieben:Vor den medial hochgejazzten Ewalds braucht man als Lautrer wirklich keine Angst zu haben.
Gegen welche Ãœbertruppen hatten die denn ihren Siegesrausch zuletzt?


In der Rückrunde mit 27 Punkten Tabellen 4ter mit einer Tordifferenz von +14, die beste der Liga in dem Zeitraum.
Wir im selben Zeitraum nur 19 Punkte und einer Tordifferenz von +1 auf Platz 9.
Unterschiede sind da schon zu sehen, und sie haben gegen alle Topteams gespielt.
Wenn wir spielen wie gegen Bielefeld, 60 oder den KSC, könnte es ein bitteres aufstoßen geben, da brauchts schon ne Leistung wie gegen Fürth oder Sandhausen.
Man kann sich auch friedlich auf ein Unentschieden einigen, dann wären beide durch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 02.05.2017, 15:23


paulgeht hat geschrieben:Muss der FCK auf Sieg spielen?
Manchmal zweifle ich dann doch an der Gültigkeit des Lehrsatzes von der Nichtexistenz dummer Fragen.


Die Startaufstellung von Karlsruhe war gut, warum nicht wieder so beginnen?
Es muss ja nicht wieder nach zehn Minuten auf die Bremse getreten werden.
Dass deutlich mehr Zuschauer da sein werden als im März, ist anzunehmen, und das sollte die Mannschaft doch motivieren. So ganz taub gegenüber dem Zuspruch aus der Kurve ist sie ja, wie im Windpark gesehen, durchaus nicht.

Der dritte Sieg in Folge und damit der sichere Klassenerhalt muss her.
St. Pauli hat in den letzten Spielen einen Lauf. Der darf auf dem Betzenberg gerne mal unterbrochen werden, nach zwei für uns glücklichen Siegen in Folge auch mal mit einem hochverdienten. Machen wir es also dem Abstiegskonkurrenten Aue nach, der St. Pauli am 31.3. völlig verdient (wenn auch nur knapp) besiegt hat. Unsere Mannschaft ist dafür gut genug, phasenweise zeigt sie es ja immer mal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.05.2017, 18:06


Mir geht dieses vorzeitige Abschenken von Spielen ja ziemlich auf den Sack, wenn ich mal so offen sein darf. Als hätten wir was zu verschenken oder als würden unsere Gegner nicht ohne Grund da unten stehen, wo sie stehen. Spiele verlaufen nicht immer vorhersehbar, nicht mal bei den Bayern. Und nein, mit denen vergleiche ich uns nicht, schon aus Prinzip nicht.

Und obwohl was gegen das vorzeitige Abschenken habe, halte ich unsere nächsten beiden Gegner für harte Nüsse. Gegen Pauli haben wir in den letzten Begegnungen nicht gut ausgesehen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Und die haben durchaus gute Spiele hinter sich. Aue ähnlich. Und dort waren die letzten Ergebnisse noch beeindruckender. Gegen die dürfte es ziemlich schwer werden. Ich glaube aber trotzdem, dass sowohl gegen Pauli als auch gegen Aue mindestens je ein Punkt oder gar ein Sieg drin ist. Dazu muss die Mannschaft aber wieder in Gaus-Manier kämpfen und selbst den ersten Treffer erzielen. Dass das dann trotzdem keine Garantie für einen Sieg ist, hätten wir beinahe in KA erlebt. Gaus (und den Anfeuerungsrufen) sei Dank, kam es dann doch anders.

Sicher müssen wir auf Sieg spielen, die Frage erübrigt sich doch. Ins offene Messer laufen? Natürlich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass am Freitag wieder im gleichen System gespielt wird, wie in den letzten Spielen auch. Das System hat sich m.E. bewährt und war nicht der Grund für die mangelnde Einsatzbereitschaft, die man zuweilen beobachten musste...

Wenn uns gegen Pauli tatsächlich drei Punkte gelingen sollten, dann dürfte es das in Sachen Klassenerhalt tatsächlich gewesen sein. Ein Unentschieden wäre kein Weltuntergang, würde die Spannung aber unnötig hoch halten. Bei einer Niederlage hingegen würde die Panik groß werden, da wir dann zwei echte Endspiele bekämen. Daran will ich gar nicht denken, insbesondere, weil unsere Mitkonkurrenten uns selten einen Gefallen im Abstiegskampf tun...

Auf den Betze bringe ich diesmal nicht einmal mich selbst mit (zurück im Exil), dafür liegen die Karten gegen Aue aber bereits in der heimischen Schublade. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Teufels-General » 02.05.2017, 18:44


unentschieden gegen pauli reicht fürn klassenerhalt - wobei ich mir über so einen quark keine gedanken mache - ziel kann nur platz sieben sein !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2017, 19:00


ExilDeiwl hat geschrieben:Mir geht dieses vorzeitige Abschenken von Spielen ja ziemlich auf den Sack,
... ...
Und obwohl was gegen das vorzeitige Abschenken habe, halte ich unsere nächsten beiden Gegner für harte Nüsse.
... ...

Dann bleibe doch bei Deiner ursprünglichen Einstellung. :wink:

Nur weil die Piratten seit einigen Spielen einen guten Lauf haben, der Start war gegen völlig indisponierte Badenser, sind die nicht plötzlich zur Übermannschaft mutiert.
Warum soll unser 1.FCK nicht auch einen kleinen Schlussendspurt kreieren? Und sei es "nur" eine Serie von glücklichen/dreckigen Siegen.

Mit den 3 Punkten, die unsere Mannschaft am Freitag einfährt, haben wir nicht nur das rettende Ufer erreicht, sondern auch gleich noch festen Boden unter den Füßen.
Da werden die verstrahlten Uranbuddler, was die untere Gefahrenzone betrifft, auch keine Rolle mehr spielen.

NM, versuche es doch einmal so. :wink:

Bild

Schickt die Piratten über die Planken und holt den HEIMSIEG!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rheinland-fck » 03.05.2017, 14:23


Heimsieg!

Zieht die drei Punkte an Bord und werft den "Kiezkicker-Beifang" über die Reling, damit das Monster auch noch was zu fressen hat...

Schönen Tag noch!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon ix35 » 03.05.2017, 15:18


-Hans- hat geschrieben:Ich habe das Spiel gegen den KSC gesehen und da waren eine Menge Gründe zu sehen, weshalb es gegen Pauli sehr eng wird. Neben den normalen technischen Unzulänglichkeiten einzelner Spieler, war auch die Einstellung phasenweise mangelhaft.

Das war ein Mischmasch aus Hosenscheisserfußball und mangelnder Berufsauffassung. Immerhin und fast unglaublich: mit einem Sieg ist ein Sprung bis auf Platz 7 möglich.

Genauso sehe ich das auch. Die Paulianer sind mit Sicherheit nicht besser als unsere Spieler, aber die haben was, was Unsere nicht haben, Kampfgeist und Einstellung für Verein und Fans alles geben zu wollen. Viele unserer Jungs haben nicht den Charakter alles geben zu wollen und bei aller Schönrednerei, wir hatten in den letzten Spielen viel Dusel. Hoffentlich ist unser Glück nicht komplett aufgebraucht. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg gegen den Kiez. Wenn sich unsere Mannschaft endlich mal den Arsch aufreißt sollte das auch möglich sein.



Beitragvon SL7:4 » 03.05.2017, 16:31


Let's have fun: :teufel2: :teufel2:

Schiri am Freitag: FELIX ZWAYER



Beitragvon DougHeffernan » 03.05.2017, 16:43


Rheinpfalz-Online berichtet von bisher 29.000 verkauften Tikets. Man erhofft sich bis zu 35.000 Zuschauer.



Beitragvon FCK58 » 03.05.2017, 20:29


ix35 hat geschrieben:
-Hans- hat geschrieben:Ich habe das Spiel gegen den KSC gesehen und da waren eine Menge Gründe zu sehen, weshalb es gegen Pauli sehr eng wird. Neben den normalen technischen Unzulänglichkeiten einzelner Spieler, war auch die Einstellung phasenweise mangelhaft.

Das war ein Mischmasch aus Hosenscheisserfußball und mangelnder Berufsauffassung. Immerhin und fast unglaublich: mit einem Sieg ist ein Sprung bis auf Platz 7 möglich.

Genauso sehe ich das auch. Die Paulianer sind mit Sicherheit nicht besser als unsere Spieler, aber die haben was, was Unsere nicht haben, Kampfgeist und Einstellung für Verein und Fans alles geben zu wollen. Viele unserer Jungs haben nicht den Charakter alles geben zu wollen und bei aller Schönrednerei, wir hatten in den letzten Spielen viel Dusel. Hoffentlich ist unser Glück nicht komplett aufgebraucht. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg gegen den Kiez. Wenn sich unsere Mannschaft endlich mal den Arsch aufreißt sollte das auch möglich sein.



Ach Leute, dass ist mir sowas von piepegal, wie das von euch gesehen wird... :langweilig:
Die sollen auf den Platz gehen und gewinnen. Alles andere ist mir egal. :wink:
Gut genug für einen Dreier sollte die Mannschaft jedenfalls sein.
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.05.2017, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2017, 21:28


SL7:4 hat geschrieben:Let's have fun: :teufel2: :teufel2:

Schiri am Freitag: FELIX ZWAYER


Ein Sieg bei 6 Spielen klingt erstmal schlecht. Allerdings kann man nur die Niederlage in Fürth anführen, als er auf das Fürther Fallobst reingefallen ist kritisch anführen und da waren wir trotzdem selbst Schuld damals. Und das mit dem Fallobst ist in Deutschland ja ein grundsätzliches Problem, das Land in dem Robben und Ribery tatsächlich immer noch Elfmeter bekommen. Pauli hat zuletzt 2013 mit dem gewonnen. Für mich ein gutes Omen, mit dem können wir leben.

Ansonsten gibt es keinen Grund warum Pauli Favorit sein sollte. Es gibt mal wieder eine richtig schöne Kulisse. Der Stamm der die letzten Wochen immer da war ist voll auf Abstiegskampf eingestellt, ich habe das Gefühl wir machen Freitag den Sack zu, gerade weil St. Pauli nach dem Kraftakt die letzten Woche mit etwas Luft nach unten jetzt mal fällig ist :teufel2:

Wir gewinnen das Ding :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon 4betze » 04.05.2017, 06:30


Ich stehe dem Spiel etwas pessimistischer gegenüber. Pauli trifft zur Zeit .....
2 Tore gegen Nürnberg
o.k. nur eins gegen Würzburg
3 gegen Düsseldorf
3 gegen Heidenheim

das wäre nicht das erste Mal das der FCK es gegen Pauli "vergeigt".....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2017, 06:57


4betze hat geschrieben:
das wäre nicht das erste Mal das der FCK es gegen Pauli "vergeigt".....


Aber nicht den Klassenerhalt. Als es darauf ankam gab es wichtige Heimsiege 2008 und 2011, jeweils gegen Saisonende. Wie auch Morgen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Steini » 04.05.2017, 07:12


..isch mään ... 8-) das FCK58 nun vermutlich fabuliert das es ihm egal, stopp piepegal ist ... was andere määnen.

Doch genau da drum gehts in einem Forum, dass jeder seinen Senf dazu abgeben kann.

Ich wünsche mir mal wieder einen Herimdsieg gegen Pauli. Mir gehen die schon immer auf die Eier, mit Ihrem Piratenmarekting - und wir sind so anders Gefasel.

Isch will awwer nix saa ... isch mään jo nur ...

:teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2017, 12:00


-Hans- hat geschrieben:Ich habe das Spiel gegen den KSC gesehen und da waren eine Menge Gründe zu sehen, weshalb es gegen Pauli sehr eng wird. Neben den normalen technischen Unzulänglichkeiten einzelner Spieler, war auch die Einstellung phasenweise mangelhaft.

Das war ein Mischmasch aus Hosenscheisserfußball und mangelnder Berufsauffassung. Immerhin und fast unglaublich: mit einem Sieg ist ein Sprung bis auf Platz 7 möglich.


Dazu kann ich nur sagen:

Na und?
Dass es gegen Pauli und Aue schwer wird, da braucht man nicht drüber streiten. Auch gegen den Club ist noch kein Punkt geholt.
Aber wenn wir morgen mit einem Mischmasch aus Hosenscheisserfußball und mangelnder Berufsauffassung, sowie viel Dusel wieder 3 Punkte holen, werde ich die genau so feiern wie einen überzeugend herausgespielten Sieg.
Weil in unserer Situation ist es wurscht wie wir die Punkte holen, Hauptsache wir holen sie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 04.05.2017, 12:57


Hier kommen die ersten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz, später folgt dann der ausführliche DBB-Vorbericht:

Bild

35.000 Zuschauer gegen St. Pauli erwartet

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Endspurt auf seine Fans zählen: Gegen den FC St. Pauli werden am Freitagabend (18:30 Uhr) voraussichtlich um die 35.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion pilgern.

Bis Donnerstagmittag waren exakt 29.337 Karten für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn verkauft - damit ist jetzt schon klar, dass der Betze so gut gefüllt sein wird, wie seit September 2016 nicht mehr. Mehr als 100 Fanclubs haben in einem Endspurt-Appell dazu aufgerufen, das Stadion gegen St. Pauli in eine Rote Wand zu verwandeln.

FCK-Trainer Norbert Meier möchte die Treue der Fans mit einem Heimsieg belohnen: "In Karlsruhe hatten wir schon eine tolle Unterstützung. Auch morgen werden viele Zuschauer da sein. Das müssen wir mit Leidenschaft füllen."

Osawe, Koch und Halfar nicht topfit, aber im Training

Personell kann Meier in etwa auf den gleichen Kader wie bei den jüngsten zwei Siegen zurückgreifen. Kleinere Fragezeichen stehen noch hinter den schon in den vergangenen Wochen angeschlagenen Osayamen Osawe, Robin Koch und Daniel Halfar, die sich aber alle im Training befinden. Schiedsrichter der Partie am Freitag ist der 35-jährige Immobilienkaufmann Felix Zwayer vom SC Charlottenburg (Berlin).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen St. Pauli folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 04.05.2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldung wurde um 15:00 Uhr aktualisiert: Exakte Vorverkaufszahl und Team-Status
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon marvormar » 04.05.2017, 13:34


Hab grad 100 Euronen auf Unentschieden getippt. Quote 3,0. Leicht verdientes Geld.
Remis hilft beiden.

der Hemsheefer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste