Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 29.04.2017, 16:55


U23 gewinnt Derby gegen Saarbrücken mit 4:1

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit 4:1 gewonnen. Die Lautrer haben damit weiter Chancen auf den Klassenerhalt.

Der FCK II trat ohne Unterstützung aus dem Profiteam an und erzielte im ersten Durchgang durch Kühlwetter die frühe Führung (16.). Mit dem Pausenpfiff baute Schmidt den Vorsprung sogar aus (45.+1).

Vor 509 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion kamen die Gäste aus dem Saarland nach dem Seitenwechseldurch Zeitz (53.) zurück ins Spiel. Doch nur zwölf Minuten später stellte Hofmann den alten Abstand wieder her (65.). Den Schlusspunkt setzte Schmidt eine gute Viertelstunde vor Schluss (74.).

Der FCK II rangiert nach dem Derbysieg auf dem 16. Rang und hat 33 Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt fünf Zähler. Am kommenden Spieltag treffen die Roten Teufel auf den ebenfalls abstiegsbedrohten FK Pirmasens. Das Spiel findet am Freitag, 18.30 Uhr, auf der Husterhöhe statt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon michael65 » 30.04.2017, 16:48


"Der FCK II trat ohne Unterstützung aus dem Profiteam an ..." Hört sich fast so an, als ob sie dadurch unbehindert und befreit aufspielen konnten (...)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon SEAN » 30.04.2017, 18:22


michael65 hat geschrieben:"Der FCK II trat ohne Unterstützung aus dem Profiteam an ..." Hört sich fast so an, als ob sie dadurch unbehindert und befreit aufspielen konnten (...)

Ich finde es nix ungewöhnliches, das Profis bei den zweiten Mannschaften zu den schlechteren Akteuren zählen, es sei den das sie aus einer Verletzung kommen. Da fühlen sich viele unter ihrer Ehre behandelt. Das sieht man auch oft bei Amateurmannschaften. Hat die erste Spielfrei und die zweite soll unterstützt werden, sind die "Stars" aus der ersten auch oftmals diejenigen, die durch mangelnden Einsatz auffallen. Es ist halt ne Sache der Mentalität der höherklassigen Spieler, die find ich sowieso bei unserer ersten Mannschaft stark ausbaufähig.
5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch 3 Spielen ist stramm, allerdings gibt das Restprogramm schon noch anlass zur Hoffnung. Die Schlabbeflicker aus Pirmasens haben nur 3 Zähler mehr als wir, die letzten beiden Spiele gehen gegen die beiden Tabellenletzten der Liga. Allerdings dürfen Homburg, die Kickers und am besten Offenbach nur noch ganz dünn punkten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon boukein » 01.05.2017, 10:32


SEAN hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:"Der FCK II trat ohne Unterstützung aus dem Profiteam an ..." Hört sich fast so an, als ob sie dadurch unbehindert und befreit aufspielen konnten (...)

Ich finde es nix ungewöhnliches, das Profis bei den zweiten Mannschaften zu den schlechteren Akteuren zählen, es sei den das sie aus einer Verletzung kommen. Da fühlen sich viele unter ihrer Ehre behandelt. Das sieht man auch oft bei Amateurmannschaften. Hat die erste Spielfrei und die zweite soll unterstützt werden, sind die "Stars" aus der ersten auch oftmals diejenigen, die durch mangelnden Einsatz auffallen. Es ist halt ne Sache der Mentalität der höherklassigen Spieler, die find ich sowieso bei unserer ersten Mannschaft stark ausbaufähig.
5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch 3 Spielen ist stramm, allerdings gibt das Restprogramm schon noch anlass zur Hoffnung. Die Schlabbeflicker aus Pirmasens haben nur 3 Zähler mehr als wir, die letzten beiden Spiele gehen gegen die beiden Tabellenletzten der Liga. Allerdings dürfen Homburg, die Kickers und am besten Offenbach nur noch ganz dünn punkten.


Da ja zu 99% sechs(!) Mannschaften absteigen werden, bräuchten wir aus meiner Sicht schon schmale 9 Punkte aus 3 Spielen. Das ist fast schon utopisch bei den bisherigen Saisonleistungen. 7 Punkte dürften aus meiner Sicht schon zu wenig sein.



Beitragvon Devil's Answer » 01.05.2017, 12:24


Frankfurt und Mainz kommen runter. Waldhof steigt auf (jaaaa, wenn es uns hilft!).

Ergo steigen nur 5 ab.

Das Restprogramm mit Pirmasens, Watzenborn-Steinberg und Nöttingen ist gut für 9 Punkte.

Das reicht!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon WolframWuttke » 01.05.2017, 14:25


SIcher, dass der FSV Frankfurt in die RL absteigt und nicht noch tiefer?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon boukein » 02.05.2017, 00:37


Devil's Answer hat geschrieben:Frankfurt und Mainz kommen runter. Waldhof steigt auf (jaaaa, wenn es uns hilft!).

Ergo steigen nur 5 ab.

Das Restprogramm mit Pirmasens, Watzenborn-Steinberg und Nöttingen ist gut für 9 Punkte.

Das reicht!


Bei einem Aufsteiger und zwei Südwest Drittligaabsteigern steigen dieses Jahr sechs Teams ab. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... gsregelung

Es müssten also schon Waldhof UND Elversberg aufsteigen damit es bei fünf Absteigern bleibt, was sehr unrealistisch ist.

WolframWuttke hat geschrieben:SIcher, dass der FSV Frankfurt in die RL absteigt und nicht noch tiefer?


Ja, der FSV startet in der Regionalliga.



Beitragvon Devil's Answer » 02.05.2017, 18:07


Stimmt - es sind ja 19 Mannschaften dieses Jahr im Wettbewerb.

Aber die 3 Spiele sind zu gewinnen. Und mit 9 Punkten könnte es trotzdem nochmal gutgehen.

Daumen drücken!!!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste