Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 22.04.2017, 13:22


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 1:0
Ein Dreckstor bringt die Erlösung


Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München einen dreckigen Sieg eingefahren und drei ganz wichtige Punkte gesammelt. Das passende Fazit des Abends lieferte Norbert Meier.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Fußball ist ein Fehlerspiel, vor allem dann, wenn man im Abstiegskampf steckt. Sowohl der FCK als auch die Münchner Löwen hatten den Gegner am Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion mehrfach durch Patzer, Fehlpässe und Unzulänglichkeiten zu Torchancen eingeladen. Am Ende gingen die Roten Teufel siegreich aus dem Abstiegsduell hervor – nach einem selten dreckigen Siegtor, dessen Zustandekommen am Ende jedoch keinen interessierte.

Mal wieder herrschte auf dem Betze so etwas wie Frühlingsatmosphäre: Die Sonne stand tief und tauschte das Fritz-Walter-Stadion in eine glühende Burg, die Temperaturen waren angenehm und auch auf den Rängen sorgten 27.906 Zuschauer für einen angemessenen Rahmen – die höchste Zuschauerzahl seit November 2016.

Als die Besucherzahl verkündet und auf den Leinwänden eingeblendet wurde, ging ein Raunen durch das Publikum: Die Mobilisierung in den vergangenen Tagen hatte also doch Früchte getragen, kurzfristig waren noch fast 7.000 Tageskarten verkauft worden. Auch der ausgerufene Fahnentag sorgte für ein optisches Highlight in der Westkurve, von deren unterem Rand nach oben und in die äußeren Blöcke ein stimmungsvolles Epizentrum den Takt vorgab. Direkt hinter'm Tor wurde das Motto des Endspurts geflaggt: "1. FC Kaiserslautern – Unzerstörbar".

"Die Fans haben verstanden, worum es geht"

Einmal mehr hob FCK-Trainer Norbert Meier hervor: "Wir müssen natürlich unser Publikum loben, das war wieder alte Betzenberg-Atmosphäre. Die Region hat verstanden, um was es geht."

Die Unterstützung von den Rängen war von den ersten Minuten an top, das Fußballspiel auf dem Rasen dagegen weniger. Es war eine nervöse erste Hälfte auf beiden Seiten. Fehlpässe reihten sich aneinander, immer wieder schlug das Pendel in die eine oder andere Richtung aus – doch einen Fehler des Gegners nutzen konnten zunächst weder die Lautrer noch die Löwen.

Der FCK hatte zwar in der Anfangsphase die gefährlicheren Tormöglichkeiten, doch mit der Zeit übernahm 1860 München immer mehr das Kommando, drängte Lautern tief in die eigene Hälfte und suchte zielstrebiger den Weg zum Tor. Dort tauchten die Gäste aber vorerst nur nach Standards auf.

Weil der FCK Kontermöglichkeiten fahrlässig liegen ließ, mündete die erste Hälfte in ziemlicher Ratlosigkeit auf Lautrer Seite. Zwar war die Unterstützung und Anfeuerung auch weiterhin vorhanden, doch die Unsicherheiten auf dem Platz übertrugen sich ein Stück weit auf die Ränge. Was, wenn das hier schiefgeht? Man mochte es sich gar nicht ausmalen.

1.700 Sechzger in Lautern

Im Gästeblock herrschte dagegen vorsichtiger Optimismus. Überhaupt verbreiteten die mitgereisten Löwen-Fans von Beginn an gute Stimmung. Versammelt hinter einer großen dunkelblauen Zaunfahne, die das Gründungsjahr zierte, trommelten, klatschten und trieben rund 1.700 Gästefans ihre Mannschaft nach vorne. Auch die Blauen hatten noch mal mobilisiert und gut ein Drittel ihrer Karten erst an der Tageskasse gekauft. Im angrenzenden Sitzplatzbereich wurden dazu ein paar weiß-blaue Ballons in die Höhe gehalten, was allerdings keine große Choreographie ergab.

Die boten stattdessen die Löwen-Profis vor dem Beginn der zweiten Hälfte und das auf ziemlich skurrile Weise: Während sich Schiedsrichter Martin Petersen und die Roten Teufel bereits auf ihren Positionen eingefunden hatten, absolvierten die Münchner in einer Reihe aufgestellt an der Seitenlinie noch ein schnelles Aufwärm- und Dehnprogramm.

Die kurzfristige Fitnesseinheit hatte allerdings wenig Einfluss auf die Torgefährlichkeit der Sechzger. Zwar war München das spielbestimmende Team, doch mit Ausnahme einiger vielversprechender Annäherungen und einem guten Kopfball blieben die ganz großen Möglichkeiten aus. Doch auch die Gastgeber taten sich weiter schwer und aus der Unruhe und Ratlosigkeit wurde allmählich Ungeduld. Inzwischen wurde jeder Fehlpass des FCK (und davon gab es viele) auch mit einem deutlichen Raunen begleitet. Die Westkurve wogte nicht mehr, sie erstarrte ab und an.

Die Erlösung durch ein Eigentor

Der Spielverlauf, aber auch die Stimmung stand auf des Messers Schneide – und dann folgte die Erlösung. Phillipp Mwene wurde gefoult, den Freistoß führte Daniel Halfar aus. Vor dem Tor liefen Mit- und Gegenspieler ein... und plötzlich lag die Kugel im Netz (73.). Für eine Millisekunde war es still, dann bebte Betze. Fans lagen sich in den Armen, Spieler und Betreuer jubelten auf dem Platz. Da war das Ding! Ein Eigentor nach einem Standard, erzielt ausgerechnet vom gegnerischen Stürmer, ein regelrechtes Dreckstor. Völlig egal!

Was folgte, waren allerdings die längsten 20 Minuten seit gefühlten Ewigkeiten auf dem Betzenberg. Denn nun galt es, den Vorsprung zu halten. Die Roten Teufel hielten mit aller Macht dagegen und bekamen bisweilen ohrenbetäubenden Support von den Rängen. Wechselgesänge, Anfeuerungsrufe, Hüpfen, Klatschen, Pfeifen, Brüllen – alles für den Klassenerhalt.

Norbert Meier wechselte noch einmal, brachte Robert Glatzel, der den Ball vorne im Zentrum einige Male festmachte und so wertvolle Zeit von der Uhr nahm, allerdings auch das erlösende 2:0 liegenließ. Die Uhr tickte wie in Zeitlupe, noch einmal ein Münchner Angriff, ein letzter Eckball – und dann war's vorbei.

Meier findet die richtigen Worte

Selten wurde in den vergangenen Monaten ein Schlusspfiff wohl so gefeiert wie an diesem Abend. Die kollektive Anspannung wich einer puren Erleichterung. Die Mannschaft drehte nach einigen Sekunden Durchatmen ihre Ehrenrunde und wurde vor der Westkurve mit tosendem Applaus gefeiert. Dort gab man auch gleich mit Blick auf das anstehende Südwest-Derby die Zielsetzung vor: "Karlsruh', Karlsruh', wir…"

Der abgefallene Druck war förmlich mit Händen greifbar. Was für ein wichtiger Sieg! Verdient, unverdient? Gibt es das eigentlich im Abstiegskampf? Am Betze sowieso nicht: Verdient ist, wenn der FCK gewinnt. Anders sah das natürlich 1860-Coach Vitor Perreira, der sich äußerst enttäuscht zeigte, sogar ein Remis als ungerecht bezeichnet hätte und darüber hinaus vergaß, dem Gegner zu gratulieren. Eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz. "Wir gehen ohne Punkte hier raus, aber so ist Fußball. Ich kann meine Mannschaft nur zu einem guten Spiel beglückwünschen", sagte der Portugiese.

"Ich beglückwünsche meine Mannschaft auch – zu den drei Punkten", erwiderte Meier süffisant und fasste dann den gesamten Abend, die komplette Situation ungeachtet von Spielverlauf und Statistiken treffend zusammen: "Ich sage Ihnen eines: Mir ist es heute scheißegal, wer hier die bessere Mannschaft war. Wir haben die drei Punkte hier."

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Gaus über das Tor: "Alle Dreckigkeit beisammen"


Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München einen enorm wichtigen 1:0-Heimsieg errungen. Nach dem Spiel regierte Erleichterung bei der Mannschaft, aber angesichts der eigenen Leistung auch Selbstkritik.

Der Moment der Erleichterung war in der 73. Minute gekommen: Einen Freistoß von Daniel Halfar lenkte Münchens Christian Gytkjaer ins eigene Tor – und markierte damit den aus Sicht des FCK glücklichen Endstand. "Darüber können wir nur glücklich sein", sagte Marcel Gaus nach dem Spiel. "Standard, Eigentor… Da hatten wir alle Dreckigkeit beisammen. Aber das brauchst in so einem Spiel."

Keine Frage, über weite Strecken hatten die Roten Teufel gegen pass- und spielstarke Gäste wenig entgegenzusetzen. Die Nervosität war den Spielern von Norbert Meier anzumerken. "Das hemmt dich. Aber das ist auch verständlich", sagte der FCK-Cheftrainer. Kapitän Daniel Halfar, der zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, fügte an: "Man hat gemerkt, dass das Spiel eine große Brisanz hat. Das geht nicht spurlos an dir vorbei." Umso größer war die Freude über "drei sehr, sehr wichtige Punkte".

Halfar: "Müssen Ruhe bewahren"

Darauf ausruhen darf sich die Mannschaft nach Ansicht von Tim Heubach aber nicht. "So wie in der ersten Hälfte darf es bei uns nicht weitergehen. Es geht jetzt um viel, in jedem Spiel." Gaus ergänzte: "Wir müssen schauen, was wir nicht gut gemacht haben, und das war eine Menge."

Das verrät auch ein Blick auf die Tabelle, in der sich der FCK auch nach diesem Spieltag höchstwahrscheinlich nicht weit absetzen kann. Trotzdem: Mit dem Sieg im ersten von vier Duellen gegen Abstiegskandidaten lässt es sich ein bisschen selbstbewusster in das kommende Südwest-Duell mit dem Karlsruher SC gehen. "Wir müssen die Ruhe bewahren", weiß Halfar. "Das ist jetzt ganz wichtig."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.04.2017, 13:43


Meier hat alles gesagt. Da kann sich der schrumpelige Portugiese noch so sehr am Spiel seiner Mannschaft ergötzen. :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon st266 » 22.04.2017, 15:00


Jetzt spielen die Auer in allerletzter Sekunde tatsächlich Unentschieden und Bielefeld auch. Unglaublich.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Hochwälder » 22.04.2017, 15:04


st266 hat geschrieben:Jetzt spielen die Auer in allerletzter Sekunde tatsächlich Unentschieden und Bielefeld auch. Unglaublich.



Ausgleich (leider)durch einen ehemaligen Spieler von Kaiserslautern!
Der würde Kaiserslautern sehr gut zu Gesicht stehen, das ist einer der beisst!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 22.04.2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wolfteufel » 22.04.2017, 15:04


Ich würde das Tor der West zuschreiben. Den hat die Kurve reingebrüllt!
Über die spielerische Leistung hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
Mein Mann des Tages : Tim Heubach.
Hinten unglaublich viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und auch vorne praktisch torgefährlichster Mann.



Beitragvon Schwede87 » 22.04.2017, 15:28


Guter Bericht!
Hätte mich aber noch über ein paar positive Worte bzgl. Halfar gefreut. Er hat in den letzten Wochen im Internet viel von Fanseite auf die Ohren bekommen (ob berechtigt oder unberechtigt sei jetzt mal dahingestellt), aber gestern mit seiner Einwechselung zur Pause der Mannschaft echt gut getan! Ich bin nach den letzten Spielen ohne ihn (auch wenn wir gegen Braunschweig wirklich mal ordentlich gespielt haben) nicht der Meinung, dass wir ohne ihn besser sind!



Beitragvon angeldust » 22.04.2017, 15:28


Mittlerweile leide ich nur noch im Stillen mit. Die Anderen kämpfen ums überleben, warum WIR nicht? Wäre der "dreckige" Sieg gestern nicht gelungen, hätte ich kaum noch Hoffnung. So haben wir immerhin 2 Pkt Vorsprung und die Anderen müssen ja auch mal verlieren. Wenn in Karlsruh ein 3er rausspringt bin ich guter Dinge. Aber zur nächsten Saison muss sich einfach grundlegend etwas ändern, nur in dieser festgefahrenen Situation fällt mir momentan nichts sinnvolles ein :(
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedPumarius » 22.04.2017, 15:51


Brauchbare Ergebnisseeheute. Kann man mit leben.
Haette schlimmer kommen können.
Aue ist aber stark.
In ser 94. MINUTE Ausgleich gegen Hannover.



Beitragvon RedPumarius » 22.04.2017, 15:53


FW 1920 hat geschrieben:Wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft die Mannschaften da unten sich gegen den Abstieg wehren (man sehe die heutigen Ergebnisse!), dann wird mir angesichts unserer Truppe Angst und Bange!
Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve - aber dann geht nächstes Jahr der gleiche Zirkus wieder los!!! Oh Mann!! :shock: :shock:



Heutige Ergebnisse?
Die haben heute nicht gewonnen, wir aber gestern schon. Nur das Ergebnis zaehlt am Ende.



Beitragvon Lonly Devil » 22.04.2017, 15:54


Der Wechsel von Halfar für Kerk war richtig, es konnte wirklich nur besser werden, was dann auch so gekommen ist. :daumen:

ES war wieder ein Spiel das den Stempel "eigentlich zum Abgewöhnen" verdient hätte.
Früher, als die Erde noch eine Scheibe war, spürte man selbst auf den hintersten Rängen noch, dass ALLE ROTEN auf dem Platz brannten und den Sieg wollten.
Gestern?
Wohlwollend gezählt haben da 50% unserer Mannschaft Gas gegeben und sich reingehängt.
Der Rest trabte, wegen der Vollständigkeit, halt mit über den Platz.
Und das in der Situation, in der sich unser Verein befindet.
Was mag da in manchem Spieler nur vorgehen? :?

Die 3 Punkte mehr auf dem Tabellenkonto, egal wie dreckig geholt, werden aber gerne und dankbar mitgenommen.
Der Spieler ...
- der den Konter von Gaus durch Schauspielerei unterbunden hatte
- der wegen einem taktischen Foul an Gaus gelb gesehen hatte
... hat sich, UND DEN 1.FCK, am Ende dann selbst entsprechend belohnt.
Schade, dass sich so ein Verhalten nicht immer so belohnt.
Unsere Mannschaft hätte schon alleine dadurch etliche Punkte mehr auf dem Konto.

EIN TOR MEHR ALS DER GEGNER = 3 PUNKTE :daumen:

Mehr sollte im Moment nicht zählen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ostteufel » 22.04.2017, 16:00


Mit den heutigen Ergebnissen kann man leben.... Denk , dass sich Aue und Pauli retten.... die beiden kämpfen wirklich! Würzburg morgen ist für uns extrem wichtig! Sind für mich die schwächsten.... denk , dass 38 Punkte reichen... nächste Woche in Karlsruhe noch 1 Sieg, dann wird es hoffentlich reichen..... !



Beitragvon Schjönberg » 22.04.2017, 16:07


In den noch anstehenden Spielen gilt es vor allem im Mittelfeld dagegen zu halten, da braucht es richtige Kämpfer.
Also fallen Ziegler und Frey schon mal raus.
Moritz ist dazu weniger der Typ, obwohl er sich durchaus ordentlich präsentiert auf der 6.
Man muss froh sein, dass der noch nicht ernsthaft verletzt wurde. Koch ist in der IV besser aufgehoben, könnte aber aktuell als Prellbock vor der Abwehr gut funktionieren, vor allem wenn Heubach in der Abwehr so funktioniert wie gestern.
Halfar hat anscheinend nun, nachdem die Haare nicht mehr vor den Augen hängen, mehr Durchblick, ist aber eher schmächtig und keiner der Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnt.
Wäre das schön, wenn man noch einen damals viel gescholtenen Markus Karl in unseren Reihen hätte...
Falls wir diese Saison überleben, brauchen wir zwingend wieder einen Abräumer im Mittelfeld, der einen Ball stoppen kann und einen Pass über 5m an den Mann bringt.



Beitragvon hierregiertderfck » 22.04.2017, 16:11


Naja, immerhin zwei Punkte auf beide gut gemacht. Hätten aufgrund der Spielverläufe zwar mehr sein können, aber passt schon so.

In Karlsruhe müssen wir sowieso mal wieder auswärts gewinnen. Bei der schwächsten Heimmannschaft sollte man mal etwas selbstbewusster auftreten können.

Wie die 3 Punkte gestern geholt wurden ist mir persönlich vollkommen egal.
Und super diese trockene Antwort von Meier auf das Gesabbel vom Löwen Coach. :lol:



Beitragvon schwabendevil » 22.04.2017, 16:24


FW 1920 hat geschrieben:Wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft die Mannschaften da unten sich gegen den Abstieg wehren (man sehe die heutigen Ergebnisse!), dann wird mir angesichts unserer Truppe Angst und Bange!
Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve - aber dann geht nächstes Jahr der gleiche Zirkus wieder los!!! Oh Mann!! :shock: :shock:


Der Zirkus darf einfach nicht wieder losgehen. Wir müssen mehr aus den eingesetzten Mitteln machen. Im sportlichen Beteich müssen die Weichen anders gestellt werden. Die Aufgabe liegt jetzt beim AR, der ja in dieser Sauson bereits deutlich gezeigt hat, was er von Stöver hält (und dann kniff, als Gries mit Rücktritt drohte). Führen heißt auch, unangenehme Entscheidungen treffen. Mit Stöver steigen wir ab, wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.



Beitragvon jan » 22.04.2017, 16:54


FW 1920 hat geschrieben:Wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft die Mannschaften da unten sich gegen den Abstieg wehren (man sehe die heutigen Ergebnisse!), dann wird mir angesichts unserer Truppe Angst und Bange!
Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve - aber dann geht nächstes Jahr der gleiche Zirkus wieder los!!! Oh Mann!! :shock: :shock:


Sieht man die heutigen Ergebnisse haben wir 2 Punkte auf Bielefeld und Aue gut gemacht.

Will mir jetzt jemand erklären wie hätten uns gegen Braunschweig oder Hannover nicht gewehrt? Da waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Die Löwen bekommen gerade das was sie auch verdienen. Ein Investor der den Verein an sich gerissen hat, einen Trainer der vor ein paar Monaten wahrscheinlich nicht mal wusste das es in München noch eine andere Profi Mannschaft gibt als den grossen FC bayern... hoffe es wird die erwischen und Ismaik bleiben seine Millionen im Hals stecken.
Von mir aus kann Perreira seine Mannschaft noch 4 mal zu einer angeblich so tollen Leistung gratulieren wenn am Ende Null Punkte dabei raus kommen.

Und soll ich euch noch was sagen???
Dann lest das Zitat von Meier denn damit ist gerade in unserer Situation alles gesagt.



Beitragvon Elwood » 22.04.2017, 17:43



Tja, wenn man eine Stunde vor Spielbeginn erst ans Kassenhäuschen geht, dann kann man natürlich die Schuld beim FCK suchen oder aber an sich selbst.
Ne Stunde früher Feierabend machen, Ticket im Voraus bestellen, es gäbe ja so viele Ideen.


Beruflich bedingt kann ich leider nur noch sehr selten und wenn, dann kurz angerannt zum Betze. Von daher scheidet Vorverkauf weitgehend aus, DK sowieso. Privates Schicksal für das der FCK nix kann. Von daher ist, lieber Atti62, dein Hinweis, die Schuld zunächst mal bei der eigenen Person zu suchen, vollkommen berechtigt - wer zu spät kommt usw. Kann ja auch damit leben, später rein zu kommen oder wenn es dumm läuft keine Karte mehr zu bekommen. Wobei man noch drüber streiten kann, ob an einem Arbeitstag ne Stunde vor Spielbeginn ein erst oder ein schon bedeutet. Was ich jedoch kritisiere ist diese Dreigedrehtheit, der man an diesen Kassenhäuschen oft begegnet. Fast wie beim Amt. Organisatorisch könnte man das m.E. anders lösen. Blockweise Kartenausgabe pro Schalter und glatte Preise, meinetwegen zur "Strafe" für die Kurzentschlossenen, würde den Durchsatz deutlich erhöhen. Macht mein Schwager in seiner Kneipe bei Veranstaltungen mit grossem Andrang so und funktioniert gut.In der Zeit wo du drei Kommastellen in die Kasse hacken und ne Hand voll Kupfer zum Wechseln abzählen musst, hast du 3 Schorle zum "einfachen, Preis verkauft. Wie gesagt, ich hab das so schon öfter erlebt und bin nicht der Einzige, den das stört. Ich finde es halt schade, dass die Aussage, man wolle jeden Fan mitnehmen, an der Tageskasse scheitert. Vielleicht sollte ich auch einfacv kündigen... :)
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Red Devil » 22.04.2017, 17:59


Drei Punkte mehr im Kmapf um den Klassenerahlt in LIga 2. Aber wir war sowas von schlecht und die Löwen um einiges besser, sodass das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. :!: :!:

Zum Glück hatte der viel gescholte Halfar mal wieder einen lichten Moment, sodass dann der dänische Löwe den Ball im Löwentor einfach unterbringen musste. Frei nach dem Sprichwort: Biste zu blöd ein Tor zu schießen, nimmt Dir das der Gegner ab. :wink: :wink:

In diesem Sinne

Kämpfen bis zum Umfallen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon 1:0 » 22.04.2017, 18:18


Als Augenzeuge dieses Kicks fällt mein Fazit... überraschend positiv aus!

Klar: Die erste Hälfte ging an 60. Die hätten 3:1 oder 3:2 führen können. Unsere Abwehr und der Torwart und das Glück hielten uns im Spiel.
Weiterhin war 90 Minuten lang zu merken, dass kein Knipser da ist. Zum Glück auch nicht bei 60.

Aber ab der 50. Minute hab ich einen relativ starken FCK gesehen. Konzentriert nach hinten, einige gute Chancen, gleichzeitig viele Fehlpässe nach vorne, die ob der Schwäche des Gastes allerdings zum Glück nicht ins Gewicht fielen.

Ein dickes Kompliment muss ich der Abwehr machen, weil sie nach dem Eigentor KEINE EINZIGE Chance mehr zugelassen haben. Das hab ich so stabil schon lange nicht mehr gesehen!

Als sehr stark empfand ich Heubach und Mwene.
Die Beschreibung der Wechsel-Stimmungen im Stadion hat paulgeht ganz wunderbar treffend wiedergegeben!

Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn 38 Punkte (derzeit sinds 35) nicht für den 15. Tabellenplatz reichen würden...



Beitragvon AllgäuDevil » 22.04.2017, 18:39


Es ist schon brutal, wie die Mannschaften unten drin, regelmäßig punkten. Wenn man sieht das letzte Saison Duisburg am Ende mit 32 Pkt. auf Platz 16 landete und dieses Jahr brauchst du an die 40 Pkt. um nicht abzusteigen.....
Zum Spiel gestern gibt´s nicht viel zu sagen. Endlich der viel zitierte "Dreckssieg". Genau das was man derzeit braucht! Traurig allerdings, das sich nach Stieber jetzt auch Kerk endgültig aus dem Kader gespielt hat. Wieder unter aller Sau, was der gestern zeigte!
Die Stimmung gestern fand ich top. Die "West" saustark, sogar auf der "Nord" klatschte fast jeder mit. Ein rundum gelungener Trip nach K-Town für mich. :daumen:
Zu den Löwen, vom einstigen Symphatieträger aus München, sind nur noch deren Fans übrig geblieben. Mit denen hatten wir gestern viel Spaß. Sportlich gesehen dagegen nur noch ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, der zudem sicherlich den arrogantesten Sack in der Trainerzunft, in seinen Reihen hat. Aber darauf hat Meier in der PK überragend reagiert...



Beitragvon SL7:4 » 22.04.2017, 18:52


Mal hier 'ne kurze Frage - sorry off topic - hat der KSC schon eine Strafe bekommen für die schwachsinnigen Pyroaktionen in Stuttgart?

Nicht dass die I... in FFM diese Woche noch auf die Idee kommen ein Geisterspiel zu fordern!



Beitragvon hierregiertderfck » 22.04.2017, 19:25


SL7:4 hat geschrieben:Mal hier 'ne kurze Frage - sorry off topic - hat der KSC schon eine Strafe bekommen für die schwachsinnigen Pyroaktionen in Stuttgart?

Nicht dass die I... in FFM diese Woche noch auf die Idee kommen ein Geisterspiel zu fordern!

Also so kurzfristig halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Dass sie ihnen deswegen gleich das komplette Stadion bei einem Spiel zu machen, glaube ich auch eher nicht.



Beitragvon SuperMo » 22.04.2017, 19:32


Mit der Leistung von Gestern wird die Klasse nicht gehalten. Punkt.



Beitragvon SL7:4 » 22.04.2017, 19:50


hierregiertderfck hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Mal hier 'ne kurze Frage - sorry off topic - hat der KSC schon eine Strafe bekommen für die schwachsinnigen Pyroaktionen in Stuttgart?

Nicht dass die I... in FFM diese Woche noch auf die Idee kommen ein Geisterspiel zu fordern!

Also so kurzfristig halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Dass sie ihnen deswegen gleich das komplette Stadion bei einem Spiel zu machen, glaube ich auch eher nicht.


Es ist jetzt 14 Tage her, da hatte ich schon eine Reaktion vom DFB erwartet!

Und wohl auch ein bisschen die Befürchtung, dass es bei uns auch "Helden" gibt, die uns beim Spiel beim KSC wieder eine Strafe einbrocken! Durch irgendwelche idiotischen Aktionen!

Da sollten wir den DFB auf keinen Fall provozieren!



Beitragvon Thomas » 22.04.2017, 19:55


Ein gutes Stichwort von Schwede87:

Schwede87 hat geschrieben:Hätte mich aber noch über ein paar positive Worte bzgl. Halfar gefreut. Er hat in den letzten Wochen im Internet viel von Fanseite auf die Ohren bekommen (ob berechtigt oder unberechtigt sei jetzt mal dahingestellt), aber gestern mit seiner Einwechselung zur Pause der Mannschaft echt gut getan!


+++ Spielernoten FCK-1860 +++

Zum gestrigen schwachen, aber gewonnenen Heimspiel kann man wohl übergreifend feststellen, dass Julian Pollersbeck und Tim Heubach als Garanten des Sieges gewertet werden - und eben Daniel Halfar, der mit einem Notenschnitt von 2,4 seine beste DBB-Bewertung seit einiger Zeit bekommen hat. Ganz schwach abgeschnitten hat dagegen die Offensive mit Sebastian Kerk, Osayamen Osawe und Jacques Zoua.

Die DBB-Noten können noch kurzfristig bis 20:15 Uhr hier abgegeben werden. Die Noten der Rheinpfalz sind auch bereits eingetragen und die Noten vom Kicker folgen wie üblich nach Veröffentlichung am Montag

» Zur vorläufigen Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon gyula65 » 22.04.2017, 19:58


Mit der Leistung und Glück von gestern bleiben wir DRINN!! PUNKT. Da gibt es kein wenn und aber!!macht Karlsruhe PLATT!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste