Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.04.2017, 14:47


Bild

Aktion: Dein Bild auf dem FCK-Mannschaftsbus

Ganz nah dran an den Roten Teufeln, zu jedem Spiel mit dem Team unterwegs sein und die FCK-Profis symbolisch unterstützen: Diese Möglichkeit bieten wir nun unseren treuen Fans in der kommenden Spielzeit! Ganz egal, ob es in den Süden, Norden oder Westen der Bundesrepublik geht, auch in der Saison 2017/18 haben alle Anhänger des FCK die Möglichkeit, die Mannschaft symbolisch mit ihrem ganz persönlichen Beitrag auf dem Mannschaftsbus zu begleiten.

Doch künftig prangt nicht der Name der FCK-Fans auf den Seiten des Busses, jeder Einzelne kann – im wahrsten Sinne des Wortes Gesicht zeigen für die Betze-Buben. Sendet uns Euer Bild in Eurem schönsten Fan-Outfit und landet mit Eurem Porträt im Schriftzug auf dem Mannschaftsbus! Mitmachen kann jeder ganz einfach: Ihr könnt Euer schönstes FCK-Foto online auf www.nur-zusammen.de in einem entsprechenden Bereich hochladen. Gegen eine Gebühr von 49 Euro pro Bild könnt ihr dann Eure Bestellung aufgeben und seid sicher dabei. Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2017.

Wer in seinen Fotoalben aktuell noch kein passendes Bild parat hat, für den bieten wir bei den Heimspielen gegen den TSV 1860 München, den FC St. Pauli und den 1. FC Nürnberg die Gelegenheit dafür. In der Karlsberg-Fanhalle Nord und am Fantreff in der Halle West wird es einen extra eingerichteten Fotopunkt geben. Dort könnt Ihr Euch in voller FCK-Montur ablichten lassen. Bevor es an den Fotopunkt geht, kann in den bekannten Merchandisingverkaufsständen in der Halle West und der Karlsberg Fanhalle Nord der Betrag von 49 Euro gezahlt werden. Dafür erhalten die Fans einen Gutschein, der dann direkt am Fotopunkt eingelöst werden kann.

Bei allen eingereichten Bildern bitten wir Euch Folgendes zu beachten: Es dürfen maximal zwei Personen auf dem Foto abgebildet sein, sodass die Sichtbarkeit und Darstellbarkeit der Bilder auf dem Bus auch erhalten bleibt. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn das Bild vor einem weißen oder hellen Hintergrund aufgenommen wird.

Im Anschluss an die Aktion erhält jeder Teilnehmer per E-Mail ein Foto des fertig beklebten Mannschaftsbusses als Erinnerung. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen! Nur zusammen sind wir Lautern!

» Zum Bestellformular: Dein Foto auf dem Betze-Bus

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 20.04.2017, 15:33


Beim Namen auf dem Bus hab ich noch mitgemacht etc. aber nun will ich erst mal wissen wie es in der nächsten Saison weitergeht. Wer kommt, Wer geht an Spielern und in welcher Liga / Klasse spielen wir. Wer wird neuer Hauptsponsor etc. Der Verein muß jetzt erst mal liefern nicht immer zu erst die Fans. Davon mache ich die Höhe meines Engagement abhängig, sprich DK ja oder nein Mitglied bleiben ja oder nein Kauf von Fanartkeln usw.
Vorschuß gibt es diesmal nicht, dafür bin ich zu sehr enttäuscht worden diese Saison.



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 20.04.2017, 16:35


Ich finde es ist ein wie immer und (leider) auch ein erfolgloser Versuch dem aktiven Fan auch noch das lezte Geld aus der Tasche zu ziehen.

So gut die Aktion auch gemeint ist so zeigt es doch, wie sehr der FCK in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Nicht immer die Fans sollen liefern aber es sind leider auch die wo man das Geld am besten aus der Tasche ziehen kann.

Zerreist Euch lieber auf dem Platz dann klappts auch mit dem Klassenerhalt :!:



Beitragvon LDH » 20.04.2017, 17:18


Jede Aktion die Geld in die Kassen spült ist (zur Zeit) positiv.
»Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.« (Heribert Faßbender)



Beitragvon Südpälzer » 20.04.2017, 17:44


Satte 49 Euro, nur damit das eigene Gesicht irgendwo klein am Mannschaftsbus zu sehen ist?

Ist der zuständige Mitarbeiter im Marketing sicher, dass er für den richtigen Verein arbeitet? Das kann man beim Tennisverein, Golfclub oder Yachtklub in Blankenese, Grünwald oder Königsstein machen, wo sie eh ned mehr wissen, wohin mit der Kohle, aber doch nicht bei einem Verein, dessen Anhängerschaft aus strukturschwachen Gegenden wie der Westpfalz und dem Saarland kommt. Man denke nur an Pirmasens mit seinen über 12% Arbeitslosen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.04.2017, 18:32


Finden die Aktion auch nicht gut man hat doch bereits die Namenaktion vor der Saison durch geführt das hätte doch gereicht. Es sollte sich lieber auf die kommenden wichtigen Aufgaben die über sein oder nicht sein entscheiden zu konzentrieren. :teufel2:



Beitragvon Hatschongelb » 20.04.2017, 19:15


Sperrt endlich dieses Forum zu! Nur noch Gemecker und Genörgel egal bei welcher Meldung auch immer. Zeigt, dass die Anhängerschaft das Niveau der Mannschaft nochmal locker unterbietet... Wenn die Vereinsführung Freibier für alle ankündigt, kommt der erste und sagt, unverschämt, beim letzten Mal habe er noch 3 € zahlen müssen... Unglaublich das alles hier!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2017, 19:20


Die Aktion mit dem Namen auf dem Bus war Ende letzter Saison für das Design des Busses in dieser Saison. Jetzt geht es um das Design des Busses für nächste Saison. Und natürlich geht es um genau das: Geld bei den Fans locker machen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Auch hier gilt m.E. Diese Aktion bringt dem Verein möglichst hohe Einnahmen für vergleichsweise geringen Aufwand. Sprich: es bleibt viel beim Verein hängen, da der Bus eh jede Saison neu gestaltet wird. Lest nochmal nach, was die letztjährigen Marketingaktionen gebracht haben, ich erinnere mich an einen sechsstelligen Betrag - ein hübsches Sümmchen.

Tatsächlich finde ich den Betrag von 49 Euro für das Porträt von bis zu zwei Personen im Vergleich zum maximal möglichen Betrag von 189 Euro aus letztem Jahr sogar noch recht niedrig angesetzt. Vielleicht der Versuch, mehr Leute zu erreichen und somit mehr Einnahmen als letztes Jahr zu erzielen.

@wernerg1958: natürlich war das sportliche Ergebnis diese Saison enttäuschend. Aber es wird nicht besser, wenn Du dem Verein Deinen Beitrag vorenthältst. Ist zwar schon irgendwie nachvollziehbar, Deine Reaktion, aber die Konsequenzen eben auch.
Nur zusammen sind wir Lautern! :teufel2:
#ZusammenLautern http://www.nur-zusammen.de



Beitragvon kalusto » 20.04.2017, 19:24


wernerg1958 hat geschrieben:Beim Namen auf dem Bus hab ich noch mitgemacht etc. aber nun will ich erst mal wissen wie es in der nächsten Saison weitergeht. Wer kommt, Wer geht an Spielern und in welcher Liga / Klasse spielen wir. Wer wird neuer Hauptsponsor etc. Der Verein muß jetzt erst mal liefern nicht immer zu erst die Fans. Davon mache ich die Höhe meines Engagement abhängig, sprich DK ja oder nein Mitglied bleiben ja oder nein Kauf von Fanartkeln usw.
Vorschuß gibt es diesmal nicht, dafür bin ich zu sehr enttäuscht worden diese Saison.


mein name ist im stadion u. auf dem bus,aber ein bild möcht ich dort nicht haben.wo u. in welcher liga wir nächstes jahr spielen,ist mir beim spenden sch....... egal.des halb mach ich nochmal den vorschlag. fck soll noch ein paar schmuckbilder für 100.-€ machen,wie bei der fanaleihe. motive hätten wir genügend. wie z.b. einzigster meister als aufsteiger oder absteiger u. pokalsieger u.s.w.
ich würd gern noch 1-2 kaufen.ich wär garantiert nicht der einzigste käufer (spender) :daumen: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2017, 19:30


@kalusto: Hast Du diesen Vorschlag mal eingereicht? Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt.
Nur zusammen sind wir Lautern! :teufel2:
#ZusammenLautern http://www.nur-zusammen.de



Beitragvon kalusto » 20.04.2017, 22:27


ExilDeiwl hat geschrieben:@kalusto: Hast Du diesen Vorschlag mal eingereicht? Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt.

den vorschlag hab ich in den letzten monaten schon mindestens 3 mal gemacht,waren auch schon posit. meldungen dabei.hab schon mehrere ideen gehabt z.b. verzicht auf teile der fananleihe.bin aber nur als hobby im netz unterwegs.jedes mal wenn der beitrag verschwunden ist,weiß ich nicht weiter.hatte schon thomas gebeten es nochmals zu bringen,aber irgendwie wars ihm nicht so wichtig oder es wär in der falschen rubrik :?: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2017, 22:41


Nicht bei DBB den Vorschlag einbringen, sondern beim FCK. Die sind ansprechbar :wink:
Nur zusammen sind wir Lautern! :teufel2:
#ZusammenLautern http://www.nur-zusammen.de



Beitragvon kalusto » 20.04.2017, 23:42


ExilDeiwl hat geschrieben:Nicht bei DBB den Vorschlag einbringen, sondern beim FCK. Die sind ansprechbar :wink:

hab ich schon im vergangenen jahr per email gemacht, als ich die idee hatte,mit dem verzicht auf das geld für die schmuckbilder.da kam nur die meldung zurück: wird bearbeitet.wer weiß,wo das gelandet ist. :teufel2:



Beitragvon Funkemariechen » 21.04.2017, 06:41


Leute, könnt ihr noch etwas anderes als meckern??? Warum wird diese Idee negativ aufgenommen? Wer sein Bild nicht auf dem Bus haben will, lässt es halt. Ich bin ein Freund dieser Ideen. Man stelle sich mal vor, der Vorstand bittet um Spenden :!: weil wir keine Kohle in der Kasse haben! Ich unterstelle JEDEM FCK Fan, dass wir spenden würden, was das Zeug hält. Das unsere Fangemeinde (zumindest ein sehr großer Teil) sein letzten Hemd geben würde! WIR sind der FCK! Wir haben nur einen kleinen Anteil an Macht, aber ich bin mir sicher, dass wir alles geben würden, dass UNSER Verein nicht untergeht! Niemals! Also lieber eine Leistung für mein Geld, als gar nichts für mein Geld....
!!! Wir gegen den Rest der Liga !!!

Semper Fi FCK



Beitragvon since93 » 21.04.2017, 06:45


Die meisten Gesichter will doch eh niemand sehen :love:



Beitragvon Pfaelzer01 » 21.04.2017, 07:25


Hatschongelb hat geschrieben:... Wenn die Vereinsführung Freibier für alle ankündigt, kommt der erste und sagt, unverschämt, beim letzten Mal habe er noch 3 € zahlen müssen... Unglaublich das alles hier!


you made my day... :daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon lawson » 21.04.2017, 08:06


"...beleidigende Texte, Gesten ... werden von uns nicht übernommen"

Schade, dann mach ich nicht mit :D



Beitragvon schwabendevil » 21.04.2017, 09:08


Südpälzer hat geschrieben:Satte 49 Euro, nur damit das eigene Gesicht irgendwo klein am Mannschaftsbus zu sehen ist?

Ist der zuständige Mitarbeiter im Marketing sicher, dass er für den richtigen Verein arbeitet? Das kann man beim Tennisverein, Golfclub oder Yachtklub in Blankenese, Grünwald oder Königsstein machen, wo sie eh ned mehr wissen, wohin mit der Kohle, aber doch nicht bei einem Verein, dessen Anhängerschaft aus strukturschwachen Gegenden wie der Westpfalz und dem Saarland kommt. Man denke nur an Pirmasens mit seinen über 12% Arbeitslosen.


Der "Zuständige" ist Gries und der hat ein Händchen für sinnlose Marketingaktionen (Sponsoringbus, Klose-Aktion....). Reine Alibiaktionen, die zeigen, dass der Mann nicht nur vom Fußball sondern auch vom FCK keinen Plan hatErst den Klassenerhalt und dann die Erneuerung auf allen Ebenen. Wir brauchen einen VV und einen Sportdirektor. Dringend.



Beitragvon CrackPitt » 21.04.2017, 09:22


den Schwabendevil würde ich gern mal auf dem Betze treffen.

Und mal diskutieren aber denke im Internet lebt es sich leichter.



Beitragvon Pfaelzer01 » 21.04.2017, 10:51


@schwabendevil:

Man sagt doch: Kleinvieh macht aus Mist...

Allerdings habe ich den Eindruck, das bei dem Mist den du hier ablässt du schon ein ziemlich großes M....vieh bist!!!.

@THomas: Falls ich hierfür gesperrt werde ist das OK und mir auch wert...

Die Frage lautet doch: Wie kann ich die Kosten für die Folierung des Busses senken und Fans mit ins Boot nehmen? Schon mal darüber nachgedacht das hier vorausschauend geplant wird? Eine Aktion die eine Fortsetzung der letztjährigen Namensaktion ist.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon DevilDriver » 21.04.2017, 11:04


Es wird doch niemand gezwungen bei der Aktion mitzumachen. Wem es nicht passt, der lässt es halt sein. Und zwar am Besten auch irgendeinen Müll hier im Forum zu verbreiten.

@Schwabendevil
Man könnte fast glauben, Du hast ein persönliches Problem mit der aktuellen Vereinsführung. Hat Dir da jemand die Frau ausgespannt?
Zuletzt geändert von DevilDriver am 21.04.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EvilKnivel » 21.04.2017, 11:05


Ich finde die Aktion an sich gut... 49€ für ein Bild mit 2 Personen wären im Endeffekt ja "nur" 24,50€ pro Person ;)

Wem das zuviel ist oder wer sein Gesicht nicht auf dem Bus haben möchte, der muss es ja nicht machen... Wird ja niemand gezwungen.

Wenn der FCK damit die Folierung des Busses finanziert und eventuell noch ein paar Euro mehr hängen bleiben ist das doch eine gute Sache.

Ein Invenstor wollen viele nicht. Wenn der FCK dann versucht auf andere weiße Geld zu verdienen wird auch gemault... Versteh ich nicht...

Klar der lukrativste weg wäre natürlich sportlicher Erfolg... Hier können "wir" Fans aber keinen Einfluss nehmen - Hierfür ist die Mannschaft, der Trainer und der Einkäufer (der Spieler) verantwortlich...



Beitragvon roterteufel81 » 21.04.2017, 11:07


Schreibt der Schwabenspätzle immer noch hier und verbrät seine Lebenszeit? Hab diesen Troll-Affen direkt bei meiner Anmeldung ausgeblendet :lol:

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, was bei keinem anderen Verein so auffällig ist: Im Motzen, Meckern und Schlechtmachen von egal welcher Idee oder Aktion ist keine Fangruppe so erfolgreich, wie die des FCK. Das wäre lockerst der Championsleague Sieg.

Traurig...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.04.2017, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Marc222 » 21.04.2017, 11:18


Ich hoffe nur, die Bilder werden ordentlich gesichtet bevor diese auf den Bus kommen.

Am Ende tauchen auf den Bildern noch Wappen von Waldhof, Saarbrücken, Karlsruhe, Frankfurt oder sonstwem auf.



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 21.04.2017, 12:03


Warum soll immer der aktive Fan mit irgendwelchen Geldgeschenken bluten ?


Fragt Euch doch mal jeder selbst wenn ihr einmal in Not seid oder sonst was braucht wer Euch dann hilft bzw. spendet.


Der Karren ist im Dreck festgefahren und kommt auch da nicht mehr raus. Da helfen auch die Bilder nichts nur Dumme machen da mit.

Meine Meinung :!: :!: :!:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste