Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.03.2017, 17:00


Ersatzgeschwächte U23 verliert in Koblenz

Niederlage für den FCK II: Beim 1:4 (1:3) in Koblenz musste das Moser-Team den Personalsorgen Tribut zollen und rutschte im Abstiegskampf einen Platz nach unten.

1.695 Zuschauer sahen die Partie im Oberwerth-Stadion, darunter auch knapp 100 Fans des 1. FC Kaiserslautern. Gegen die in der Tabelle acht Plätze besser stehende TuS Koblenz zeigte die Lautrer U23 gute Ansätze, blieb unter dem Strich aber doch chancenlos: Tony Schmidt (14.), Dejan Bozic (27.) und zwei Mal Andre Marx (35., 90.+2, Foulelfmeter) erzielten die Treffer für die heimischen "Schängel". Auf Lautrer Seite konnte Tino Schmidt, der den FCK II im Sommer verlassen wird, nur den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren (20.). Aufgrund von Sperren und neuen Verletzungen war das Team von Hans Werner Moser erneut ersatzgeschwächt angetreten, aufgrund des gestrigen Testspiels gegen Saarbrücken (2:1) wirkten diesmal auch keine etatmäßigen Spieler aus der ersten Mannschaft mit.

Mit diesem Ergebnis ist der Lautrer Nachwuchs vorläufig wieder auf einen direkten Abstiegsrang abgerutscht: 28 Punkte aus 28 Spielen bedeuten momentan Tabellenplatz 17 (von 19) in der Regionalliga Südwest. Nächster Gegner des FCK II sind schon am kommenden Mittwoch (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Offenbacher Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II 4:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hochwälder » 26.03.2017, 08:39


Es hieß doch hier immer wieder der Kader des 1 FC Kaiserslautern sei zu groß. Es ist also nicht genügend Personal für die U 23 da wenn die Erste nicht spielt. Würde mich interessieren zu welcher Meinung diejenigen kommen die ständig meinen man müsste die Leute aus der U 23 einsetzen im Hinblick auf die kommende Saison, also Spieler deren Leistung nicht einmal für die Regionalliga ausreicht !



Beitragvon FCK58 » 26.03.2017, 09:21


Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Vielleicht fragst du aber besser mal Stefan Kuntz, anstatt hier ständig rumzustänkern. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 26.03.2017, 10:14


Die Theorie zur Notwendigkeit unserer U23 kennen wir alle. Das, was da gestern in einem der hässlichsten Stadien Deutschlands zu sehen war, passt aber leider nicht dazu. Man war "ersatzgeschwächt". Dadurch wurde die Qualität des verbliebenen Teams schonungslos offengelegt.

Der Klassenerhalt ist noch möglich, nur mit denen, die sich da gestern bemühten, aber nicht. Mindestens die Hälfte zeigte nicht die Fähigkeiten, die dafür notwendig wären.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon WolframWuttke » 26.03.2017, 11:11


Der Klassenerhalt wird verdammt schwer. Mit Depp II und dem FSV Frankfurt kommen 2 Teams sehr sicher in die RL Suedwest, d.h. wenn Elversberg und Waldhof nicht aufsteigen gehen 5 Teams aus der RL Suedwest runter.

Fairerweise muss man sagen, dass der Vorstand hier vor der Saison erstmal ausmisten musste: Die Truppe war voller 22, 23, 24jaehriger Spieler, die den Sprung nach oben garantiert nicht mehr schaffen werden.

Diese Saison wurden schon A-Jugend-Spieler eingebaut, naechste Saison sicher noch mehr. Die Tatsache, dass Pollersbeck und Koch den Sprung geschafft haben, sollte die Existenzberechtigung der U23 untermauern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Tor » 26.03.2017, 12:49


Die 2. Soll bleiben..schön..bin auch dafür..aber wenn
ersatzgeschwächt im abstiegskampf..dann muss es doch möglich sein..die mannschaft mit leuten aus der ersten zu verstärken..statt sie lieber in freundschaft gegen den FCS spielen zu lassen... :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon harryyy » 26.03.2017, 13:17


Tor hat geschrieben:Die 2. Soll bleiben..schön..bin auch dafür..aber wenn
ersatzgeschwächt im abstiegskampf..dann muss es doch möglich sein..die mannschaft mit leuten aus der ersten zu verstärken..statt sie lieber in freundschaft gegen den FCS spielen zu lassen... :nachdenklich:


das sehe ich auch so. Warum können da nicht die aushelfen, die sonst auch gerne in die zweite geschickt werden, sondern müssen die ausgerechnet da in einem Testspiel bei der Ersten eingesetzt werden, während die Zweite wichtige Punkte im Abstiegskampf abgibt. Finde ich nicht gut bzw. nicht nachvollziehbar, diese Entscheidung...



Beitragvon WolframWuttke » 26.03.2017, 16:11


@harryyy
Weil der Abstiegskampf der 1.Mannschaft Prioritaet hat.
Bin sicher, wenn wir in BI gewonnen haetten, waere die U23 unterstuetzt worden.

Andererseits weiss man auch nicht, ob es dadurch besser geworden waere.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon jan » 26.03.2017, 16:48


An einem spielfreien Wochenende habe ich absolut kein Verständnis dafür wenn die zweite Mannschaft nicht verstärkt wird. Erst recht nicht wenn diese aufgrund von sperren bzw Verletzungen auf dem Zahnfleisch geht.

Sagt mMn viel über den Stellenwert aus.

Bei einem Abstieg sollte man alle Überlegungen einer eigenen Spielstärke ad acta legen. Dann darf hier nur die Abmeldung die logische Konsequenz sein.



Beitragvon Hochwälder » 27.03.2017, 08:10


FCK58 hat geschrieben:Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Vielleicht fragst du aber besser mal Stefan Kuntz, anstatt hier ständig rumzustänkern. :wink:



Wenn man sieht welche Erfolge SK mit der U 21 hat wäre es vielleicht angebracht wenn die neuen Macher sich Rat bei ihm holen würden. Ebenso bei einem Ansgar Schwenken der auch nicht gut genug für den 1 FC Kaiserslautern war aber dessen Wissen und dessen Kenntnise wohl für den DFB vollkommen ausreichen!

Wenn Du es als rumgestänkert betrachtest dass man die U 23 nicht unterstützt damit der Klassenerhalt geschafft werden kann dann will dir deine Meinung lassen, ich glaube da bist Du dann wohl ziemlich einsam mit deiner Meinung!



Beitragvon FCK58 » 27.03.2017, 09:44


Ach Hochwälder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht solltest du ja noch einmal deine Fibel aus dem 1. Schuljahr hervorkramen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste