Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.01.2017, 12:51


FCK will SV Rammelsbach mit Benefizspiel helfen

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will dem SV Rammelsbach mit einem Benefizspiel helfen. Das geht aus einer Antwort von Vorstandsmitglied Michael Klatt an den Bundestagsabgeordneten Xaver Jung hervor. Der Rammelsbacher Jung hatte den FCK nach dem verheerenden Sportheim-Brand angeschrieben und um Hilfe für den Verein gebeten. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Atti1962 » 12.01.2017, 13:07


Sehr schöne Aktion von unserem FCK! :daumen:

50 Zeichen jetzt erreicht!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Stimpy001 » 12.01.2017, 13:14


:daumen: Sehr gut! .
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon wernerg1958 » 12.01.2017, 14:20


Ich finde das auch gut wenn der FCK in der Region hilft auch Vereinen die Probleme haben, aber wenn das stimmt was ich gehört habe ist der SV Rammelsbach an der Misere mit Schuld, nicht weil es gebrannt hat sowas kann passieren, aber wie gesagt nach meinem Wissen hatte der Verein aus "Spargründen" keine Feuerversicherung! Es wäre dann nicht so tragisch zu mindest aus finanzieller Sicht.
Also FCK hilf in der Region die Fans des SVR werden es Dir mit Dauerkartenkauf danken.
So long



Beitragvon joff » 12.01.2017, 14:26


Mit "da sind die ja selbst dran schuld" sollten wir als FCK`ler mal besser ganz still sein.



Beitragvon wernerg1958 » 12.01.2017, 14:48


@joff,
wieso sollen wir FCK`ler da still sein? Wenn das so stimmt, daß man den Versicherungsbetrag lieber gespart hat sind sie mitschuld das ist dann Fakt! Andere Vereine zahlen ihre Feuerversicherung und ich weis genau was die kosten wenn die Sporheime etwas außerhalb liegen da kommen schnell 1000€ p.Anno zusammen. Ich will hier nicht schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen gegenüber anderen Verein die auch alle helfen sollen.
Kein Thema sich untereinander zu helfen aber es bleibt ein "Geschmäckle"
Nochmal zurück warum sollen wir FCK`ler still sein?



Beitragvon Diablo-Rojo » 12.01.2017, 14:49


wernerg1958 hat geschrieben:... aber wenn das stimmt was ich gehört habe ist der SV Rammelsbach an der Misere mit Schuld, nicht weil es gebrannt hat sowas kann passieren, aber wie gesagt nach meinem Wissen hatte der Verein aus "Spargründen" keine Feuerversicherung! ...


Oh wie mich das nervt. Bei jedem Furz hat hier einer was superkluges beizusteuern. Wenn Du nur für 2 min Google angeworfen hättest, wärst Du auf folgenden Satz beim SWR gestoßen: "...keine Brandschutzversicherung besitzt. Diese wurde vor einiger Zeit gekündigt, um Geld zu sparen und eine drohende Insolvenz abzuwenden...."

Natürlich war das nicht clever, aber eben auch nicht aus Jux un Dollerei.

Also einfach mal freuen dass der FCK nem kleinen Verein hilft, hinfahren und 2 Bier und 2 Bratwurst essen statt hier wieder ohne Not ein Geschmäckle reinzubringen.

@FCK: Danke! Weiter so!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Diablo-Rojo » 12.01.2017, 14:52


wernerg1958 hat geschrieben:...Ich will hier nicht schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen gegenüber anderen Verein die auch alle helfen sollen....
Nochmal zurück warum sollen wir FCK`ler still sein?


Ach du liebe Zeit. Wird ja sogar noch besser. Und warum wir still sein sollen? Hm... lass mal überlegen. Rammelsbach liegt in RLP - Check? Die Mitglieder sind demnach vermutlich auch Einwohner von RLP und zahlen hier ihre Steuern. Muss ich noch weiter ausführen?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon wernerg1958 » 12.01.2017, 15:00


Warum sollte ich das googeln, ich weis es ja, rein rechtlich schreibe ich meines Wissens! Und wenn ein Verein die Feuerversicherung kündigt ( ob das so einfach geht bezweifele ich sehr stark du kannst auch nicht deine PKW-Haftpflicht kündigen einfach um Geld zu sparen )aber egal. Welcher einigermaßen und halbwegs intelligente Mensch kündigt sein Feuerversicherung für sein Haus welches sein größtes und in den meisten Fällen teuerstes Hab und Gut ist! Ja um die Insolvenz abzuwenden
da hat ein Verein aber noch andere Sparmöglichkeiten oder er ist sowie schon Pleite. Also da bleibe ich bei meiner Meinung größten Teils mitschuld daß hier jetzt viel Geld fehlt um wieder ein Sportheim zu bauen.



Beitragvon wernerg1958 » 12.01.2017, 15:10


@Diablo-Rojo,
dich hatte ich garnicht gefragt Du bist spitze, auch ich bin RhlP und wohne seid meiner Geburt in diesem Bundesland und zahle Steuern, aber was hat das mit dem nichtversicherten Sportheim von Rammelsbach zu tun?
Der FCK wird sicher helfen mit einem Spiel der 1`sten oder der U23 oder der Traditionself wie auch immer und zwar egal ob das FWS durch Steuergelder bezahlt wäre oder nicht, da hab ich überhaupt nichts dagegen! Man sollte nur den Fakt des Versicherungsproblems nicht unter dem Tisch lassen, wenn dann sollte man da schon ehrlich sein und sagen die Not ist aus diesem Grund hauptsächlich so groß.
So jetzt ferrdisch



Beitragvon Südpälzer » 12.01.2017, 15:36


wernerg1958 hat geschrieben:@joff,
wieso sollen wir FCK`ler da still sein?

Ich hab ihn so verstanden, dass ein "selber schuld" unfair gegenüber den Mitgliedern, sowie dem Dorf Rammelsbach ist. Denn so wie die "selber schuld" sind, dass die dortige Vorstandschaft Versicherungen kündigt, so sind wir selber schuld, dass der FCK unter der ein oder anderen Vereinsführung dahin geführt wurde, wo wir heute stehen.



Beitragvon simba » 12.01.2017, 15:45


Müsst ihr echt immer überall und bei allem ein Haar suchen und finden ? Ist es nicht meistens so dass Leuten oder Vereinen geholfen wird die alle irgendwo durch irgendwas selbst mit schuld sind ? Schliesst das eine Hilfe aus ? Kostet das euch, die Fans was, wenn der FCK ein Benefizspiel mit welcher Mannschaft auch immer irgendwo bestreitet ? Hat wer Nachteile ? Und der Spruch mit der Wettbewerbsverzerrung ist einfach zu köstlich. Natürlich hat immer der dem geholfen wird einen Vorteil, das ist der Sinn der Hilfe, bedingt aber nicht automatisch dass wir nun bei allen anderen Vereinen aus dieser Lige spielen müssen nur damit die auch Geld bekommen..Himmel nochmal....



Beitragvon PsychoMat » 12.01.2017, 15:47


Da muss ich werner absolut recht geben. Hier liegt meiner Meinung sogar der Fall der Insolvenzverschleppung vor. Wenn ich mein teuerstes Hab und Gut nicht mehr schützen und keine Getränke mehr auf Kommission bestellen kann, bin ich pleite! Der Verein hätte auch z.B. dem Trainer das Gehalt nicht mehr zahlen können um Einsparungen zu tätigen, aber da gönnt man sich gerne einen Guten wenn auch nicht überbezahlten. Dann hätte der wahrscheinlich zur Winterpause oder auch direkt hingeworfen und man würde in der B-Klasse nicht mehr vorne mitspielen aber man würde auch ordentlich den Verein verwalten. Ich möchte hier mal klipp und klar darstellen, dass nicht der Brand den Verein an den Rand oder sogar in die Insolvenz geführt hat, dort war er schon vorher! Man zahlte damals Mitte der Neunziger Unsummen an auswärtige Spieler um der neue Krösus im Kreis Kusel zu werden. Noch dümmer war aber die Verlegung eines Rollrasens welcher, alle zwei Jahre vom Sponsor, der auch die Spieler bezahlen wollte, ausgetauscht werden sollte. Der Rasen hielt so lange wie der Sponsor :lol: Heute spottet dieses Etwas von Spielfeld jedem Grummbeeracker, wobei sich mir die Frage stellt, wo überhaupt das Spiel stattfinden soll? Auf dem Platz spielt definitiv kein Profi und Umkleiden und Duschen gibt es keine mehr. Jeder Cent der hier gespendet oder durch benefiziere Veranstaltungen reinkommt, verhindert nicht den Untergang des Vereins, denn mit einem neuen Sportheim ist der Verein nicht gerettet! Die Hilfe ist für mich hier völlig überflüssig, außer man zieht hier die ganzen Parallelen zu unserem FCK :teufel2: Dann, ja dann hilft was ihr könnt und führt den Verein zu neuem Ruhm :love: Mir wäre aber jeder Cent beim FCK lieber! Ich hoffe ich darf mir, als ehemaliges Mitglied und Spieler des Vereins, solch ein Urteil erlauben.



Beitragvon simba » 12.01.2017, 15:50


@PschoMat : Deine Gedankengänge ("Mir wäre aber jeder Cent beim FCK lieber!")verstehe ich nicht ganz..kling am Ende als bleibt irgendwelches Geld beim FCK wenn wir das Benefizspiel nicht machen..welches Geld ? Dir ist schon klar dass das Geld erst DURCH ein Benefizspiel verdient wird, es ist nicht so dass der FCK das Geld dann einfach überhat wenn er es nicht macht :-)



Beitragvon PsychoMat » 12.01.2017, 15:55


hat auch keiner gesagt...aber wenn du spenden und einen Verein unterstützen möchtest, dann mach das lieber beim FCK und nicht in Rammelsbach, wo es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt..das meinte ich mit jedem Cent beim FCK...wenn spenden, dann lieber den roten Teufeln und nicht den Wackepickern



Beitragvon simba » 12.01.2017, 15:58


Ich möchte aber nicht spenden..das sollen ja dann die Fans von diesem zu unterstützenden Verein tun indem sie das Spiel besuchen, vlt weil ihnen trotzdenm was am Verein liegt. Und sie würden deshlab ganz sicher nicht das Geld dem FCK spenden. Wie gesagt, dem FCK entsteht dadruch kein Nachteil, im Gegenteil, er gewinnt an gutem Ruf und somit vlt auch den ein oder anderen Fan mehr.



Beitragvon jones83 » 12.01.2017, 16:34


@ Simba: Warum musst Du eigentlich immer das Haar in der Suppe suchen, sobald eine kritische Anmerkungen kommt die jetzt offensichtlich nicht der breiten Mehrheit der Bevölkerung entspricht? Wie ein Heckenschütze darauf wartend das einer ausschert aus der Reihe. Mit dem sicheren Gefühl auf der Seite der Mehrheit zu sein... Diese Doppelmoral ist wesentlich schlimmer, als eine durch Argumente belegbare Minderheitenansicht! Freue mich immer über alle Querdenker, darum verzichte ich auch auf irgendwelche Kindergarten-ignor-Listen.
Mat hat in seinem Post doch sehr begründet dargelegt welche Faktoren noch zu der bevorstehenden Insolvenz geführt haben. Das bestätigte doch irgendwie den Anfangsverdacht von Werner, dass da in der Vereinsführung noch mehr im Argen sein muss...
Simba bitte nicht immer den Oberrichter spielen! Leben und leben lassen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Spiiwi » 12.01.2017, 16:43


joff hat geschrieben:Mit "da sind die ja selbst dran schuld" sollten wir als FCK`ler mal besser ganz still sein.

sehe ich auch so :daumen:
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 12.01.2017, 16:46


simba hat geschrieben:dem FCK entsteht dadruch kein Nachteil, im Gegenteil, er gewinnt an gutem Ruf und somit vlt auch den ein oder anderen Fan mehr.

So ist es. Was in dem Verein vor Jahren vorgefallen ist hat genauso viel Bedeutung wie der Scheiß, den ehemalige Vorstände bei uns verbrochen haben. Soll man deswegen dem aktuellen Vorstand des FCK die Hilfe verwehren? Soll deswegen z.B. die Stadt sagen, ihr zahlt sofort alles auf Heller und Pfennig, wenns nicht reicht, geht ihr eben an den Arsch? Hätte Bayern vor vielen Jahren auch ihre Hilfe verwehren sollen, als sie zu uns in der Winterpause zum Spiel gekommen sind, der uns ein wenig mit den Arsch gerettet hat?
In unserer Situation auf andere Vereine zu zeigen weil sie Insolvenz sind oder kurz davor stehen ist für mich mehr als nur scheinheilig!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Realist59 » 12.01.2017, 17:20


Diablo-Rojo hat geschrieben:Oh wie mich das nervt. Bei jedem Furz hat hier einer was superkluges beizusteuern.

:daumen: Und wenn der Verein tausendmal dran schuld ist: Rammelsbach braucht ein neues Vereinsheim und der FCK hilft.Punkt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.01.2017, 17:34


Hier sind einige im Forum, die haben einfach zu viel Zeit, sich mit diesem Thema so intensiv zu beschäftigen.
Der FCK hilft einem Insolvenzbedrohten Verein, dem auch noch das Vereinsheim abgebrannt ist und ihr kippt euren verbalen Müll über dieses Thema.
Die Haltung des FCK ist aller Ehren wert und ICH bin stolz darauf.
Im Übrigen hat solche Aktionen auch schon der vielgeschmähte FC Bayern initiiert.
Muss ja auch mal lobend in diesem Zusammenhang erwähnt werden.
Meines Wissens hat er vor Jahren mitgeholfen, dass der BVB nicht in den Abgrund schlitterte.



Beitragvon FCK58 » 12.01.2017, 18:43


Da wird wieder einmal ohne Überlegung ein gefährliches Halb- und Unwissen verbreitet, dass es nur noch so kracht. :nachdenklich:
Die Brandversicherung kannst du nicht kündigen, du kannst aber den Vertrag gekündigt bekommen, wenn du deine Prämie nicht mehr zahlen kannst.
Dann steht da noch, dass der SV kurz vor der Insolvenz steht.
Was ist dann also passiert? Hat der SV etwa einen Versicherungsvertrag (welchen er definitiv nicht ohne Anschlussvertrag kündigen kann)kekündigt, weil er "Geld sparen wollte" oder hat ihn die Versicherung rausgeschmissen, weil er die 150 € Beiträge nicht mehr zahlen konnte?
Und wenn dann noch jemand weiß, wie dreckig es vielen kleinen Sportvereinen überall im Land geht oder sogar selbst Mitbekommen hat, wie so eine Klitsche wegen 15 oder 20 000 Öcken über die Wupper ging, der käme nie auf die Idee, solch einen Quatsch als "mögliche Wahrheit" zu verbreiten.
Aber wie Eingangs erwähnt: "Gefährliches Halbwissen und Unwissen".
Ich jedenfalls bin froh, dass der FCK anderen in Notzeiten hilft und Flagge zeigt. Das ist Teil seiner sozialen Verpflichtungen und so soll es auch sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon morlautern1971 » 12.01.2017, 20:04


Nur mal kurz eine konstruktive Idee:

Wär das nicht vielleicht zweckmäßig, sich, statt dieses Benefizspiel gegen den SV Rammelsbach auszutragen, um einen Gegner zu bemühen, der dem FCK sportlich eher auf Augenhöhe begegnen kann - sei es von drüber oder drunter?

Wer käme da infrage, aus der Region, der vielleicht auch noch ein bisschen mehr Fans hat, die zu einem Spiel gegen den FCK pilgern und Eintritt zahlen würden?

Damit hätte man nicht nur einen höheren sportlichen Wert so einer Partie, auch im Sinne unseres Teams, sondern könnte mutmaßlich auch höhere Einnahmen für den guten Zweck generieren.

Gute Idee?

(Man könnte ja auch auf beiden Seiten jeweils einen Spieler von Rammelsbach mitspielen lassen, von denen intern ausgelost oder meistbietend versteigert oder so, um den Verein selbst da noch bisschen symbolisch mit einzubinden. Fände ich persönlich lustig...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Bob Rooney » 13.01.2017, 01:43


wernerg1958 hat geschrieben:Warum sollte ich das googeln, ich weis es ja, rein rechtlich schreibe ich meines Wissens! Und wenn ein Verein die Feuerversicherung kündigt ( ob das so einfach geht bezweifele ich sehr stark du kannst auch nicht deine PKW-Haftpflicht kündigen einfach um Geld zu sparen )aber egal. Welcher einigermaßen und halbwegs intelligente Mensch kündigt sein Feuerversicherung für sein Haus welches sein größtes und in den meisten Fällen teuerstes Hab und Gut ist! Ja um die Insolvenz abzuwenden
da hat ein Verein aber noch andere Sparmöglichkeiten oder er ist sowie schon Pleite. Also da bleibe ich bei meiner Meinung größten Teils mitschuld daß hier jetzt viel Geld fehlt um wieder ein Sportheim zu bauen.



Dummfug: Eine Feuerversicherung ist mittlerweile keine Pflicht mehr. Außerdem hat in meinen Augen der Brandstifter schuld, nicht der Verein.

Aber wir können ja vom hohen Ross runter schauen, da wir immer eine professionelle Vereinsführung hatten... Bei so Beiträgen könnte ich kotzen :kotz:



Beitragvon PsychoMat » 13.01.2017, 09:33


@simba, du zwischen den zeilen lesender...wo sage ich denn,dass der FCK sich hier falsch verhält? Genau, nirgends. Der FCK ist sogar meines Erachtens verpflichtet dies zu tun. Ich würde mich sogar noch mehr darüber aufregen, wenn sie nicht helfen würden. Ich erachte es einzig und allein als sinnlos, da es den Verein nicht retten wird. Und jetzt extra für dich mein guter, der FCK verhält sich hier völlig richtig! Und du musst und sollst auch garnichts spenden! Hab ich nie von dir verlangt und verlangt auch sonst keiner, hoffe ich mal. Aber die Summe, die der Verein benötigt um ein sportheim zu bauen und um seinen Verbindlichkeiten nachzukommen, kann ein benefitzspiel und sogar 20 benefitzspiele, nicht einbringen! Daher hat der Verein zu spenden aufgerufen. Und genau diese wären mir beim fck lieber als in rammelsbach! Verstanden? Oder kommt jetzt wieder irgendein rumgejole wegen irgendwas? Übrigens wird von mehreren Bands ein benefizkonzert gegeben. Und auch dieses Konzert wird kein sportheim finanzieren können! Man benötigt noch viel viel viel viel mehr als die zwei tropfen auf dem heißen Stein. Und nochmals als Abschluss,nur für dich, das Verhalten des fck ist genau richtig. Noch eine kleine Anmerkung für die nichtwissenden. Es handelt sich nicht um die erste Unterstützung des fck für diesen Verein (Heimatverein unseres u23 coaches). Es wurden bereits zwei Spiele der u23 Anfang der 2000er gegen eine Kreisauswahl getätigt unter unserem jetzigen und auch damaligen und 23 Coach Hans Werner moser (hab selbst mitgespielt, vielleicht haben wir auch deshalb verloren). Damaliger Gewinn waren ca. 2500 Euro pro Spiel. Damit baust auch du kein sportheim! Gespannt welches Haar du jetzt wieder findest.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ktown2Xberg und 75 Gäste