Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.12.2016, 15:39


Rote Teufel warten seit 316 Minuten

Der 1. FC Kaiserslautern ist seit sieben Spielen ungeschlagen (3/4/0), doch diese Serie ist trügerisch: Die Roten Teufel erzielten in den letzten drei Partien keinen einzigen Treffer. Die Tormaschine der Pfälzer klemmt, weshalb sich der FCK in der Tabelle nicht entscheidend nach oben absetzen kann.

Unbesiegbarkeit, doch die Abteilung Offensive bereitet immer mehr Sorgen: Erspielte sich Lautern beim 1:1 in München noch vier Chancen, waren es nur noch drei gegen Karlsruhe (0:0), zwei in St. Pauli (0:0) und jüngst sogar keine einzige gegen Aue (0:0). (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hannes1938 » 13.12.2016, 16:01


Seit Monaten nur Rumpelfußball. Alleine die gefestigte Abwehr hält uns am Leben. Es ist zu befürchten, daß es mit diesem Trainer nicht besser wird.



Beitragvon alaska94 » 13.12.2016, 17:00


Ihr seit wie Frauen, echt. Wo die drei Spiele am Stück gewonnen wurden, war Korkut der beste Trainer und man musste doch Geduld haben. Und er war doch so sympatisch beim Flutlicht etc.

Jetzt wird behauptet mit dem Trainer wird es nie besser. Das schwarz Weiß denken, wird immer schlimmer.



Beitragvon DerRealist » 13.12.2016, 17:15


Schwarz-Weiß-Denken ist doch mittlerweile allgemein angekommen in der Gesellschaft :D
Ich denke mir...das letzte Auswärtsspiel einigermaßen gestalten und dann den Halfar im Winter verkaufen. Ich sehe nicht, wieso er der Mannschaft wieder die nötige Stabilität geben sollte. Das hat er vor seiner Verletzung nicht und wird es auch danach nicht mehr tun. Es lief. Es lief richtig gut, ohne ihn. Und wie wichtig Görtler ist, der Gegenspieler bindet und immer kämpft, hat man ja jetzt unter anderem auch am letzten Samstag gesehen. Osawe war KEIN laues Lüftchen. Nur müsste diesem Spieler mal jemand sagen, dass das nicht jedesmal so laufen kann und wird, wie in seinem 3-Tore-Spiel nach seiner Paris-Reise. Er darf auch mal abspielen. Mannschaftsdienlich.
Es bringt nichts, jetzt in Abstiegs-Panik zu verfallen. Wir stehen deutlich besser da als vor ein paar Wochen. Und gottseidank nicht deutlich gut genug, um in die allgemeine Jahreswende-Hybris zu verfallen. Da muss noch ordentlich rangeglotzt werden für die paar Siege, die es für den Nicht-Abstieg brauch. Auch das Gerede...wenn die nächsten 3 Spiele, nach Nürnberg, die allesamt schwer werden, nicht gewonnen werden, welch Negativ-Spirale sich auftun wird.
Weiß man nicht. Die Spiele sind noch nicht gespielt.
Bringt es in Nürnberg versöhnlich zum Abschluss. Ein Auswärtssieg wäre wirklich was tolles.
Und dann gehen wir mal alle das spannende Jahr 2017 an...denn bekanntlich beginnt auch da die Runde 2017/18 und vielleicht sind wir da wieder ein Stück mehr zusammengewachsen für Größeres.



Beitragvon DentDoc » 13.12.2016, 17:19


Ich bin absolut überzeugt von Tayfun Korkut. Wer innerhalb von zwei Monaten so eine sattelfeste Defensive etabliert wird es in Zukunft auch schaffen die Offensive auf Vordermann zu bringen. Diese Saison gilt doch sowie nur als Übergang bevor man mit neuen finanziellen Mitteln den Aufstieg in Angriff nimmt. Lohnt sich also überhaupt nicht sich in irgendeiner Form aufzuregen. Absteigen werden wir so oder so nicht.



Beitragvon WolframWuttke » 13.12.2016, 17:21


Korkut setzt momentan auf das Rezept: "Wir kassieren keinen und werden schon irgendwie ein Tor machen." Leider geht nur ein Teil der Rechnung auf.

Wir sind leider zu kombinationsschwach, unsere Standards sind ungefaehrlich und ueber Aussen kommt (vor allem von den AV) fast nichts - obwohl wir das Personal dafuer haben.

Das sind alles Themen, an denen TK mit dem vorhandenen Spielern durchaus erfolgreich arbeiten kann. Solange wir nicht wieder unten reinrutschen und das Publikum (im Rahmen seiner Moeglichkeiten) die Ruhe behaelt bin ich hier durchaus vorsichtig optimistisch.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RotWeiß-Vorderpfalz » 13.12.2016, 17:43


Ich halte überhaupt nichts davon, schon wieder eine Trainerdiskussion zu eröffnen. Anfang der Saison war die Abwehr unsere große Baustelle - unser Trainer hat diese geschlossen, was ihm schon keiner mehr zugetraut hat.

Nun ist eben die Offensive unser Baustelle und hier sollten wir nun einfach unserem Trainer auch was Vertrauen schenken, dass er diese Baustelle ebenfalls lösen kann - spätestens in der Winterpause, wenn er mit den derzeitigen Offensivkräften auch im Prinzip erstmals eine Vorbereitung hat...

Ich würde auch lieber schon wieder vom Aufstieg reden, als mit dem status quo einigermaßen zufrieden zu sein - aber unser Weg sollte der, der kleinen Schritte sein...mehrere Sprünge auf einmal zu machen ist oft genug in die Hose gegangen....



Beitragvon Lautre-Fan » 13.12.2016, 18:04


Jeder weis, wie schnell es nach oben (drei Spiele am Stück gewinnen), aber auch nach unten, wie zu Saisonbeginn gehen kann.

Unsere Situation ist gefährlich und trügerisch. Geht das Spiel in Nürnberg verloren, was nicht unrealistisch ist, und wir verkacken den Rückrundenbeginn in Hannover, was ebenfalls nicht untrealistisch ist, stehen wir gegen Würzburg schon wieder mit dem Rücken zur Wand und müssen gewinnen. Denn danach wird es mit Düsseldorf und stuttgart nicht einfacher.

Jetzt muss unser Trainer zeigen das er was drauf hat, sonst ist es spätestens nach dem Stuttgatspiel mit Sicherheit aus.

Ich hoffe, das er das Zeug dazu hat, aus der Mannschaft was rauszuholen. Der Kader ist nicht schlecht zusammengestellt. Was das Mittelfeld und der Angriff momentan zustande bringt ist einfach zu wenig.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon WolframWuttke » 13.12.2016, 18:17


@Realist

Das allgemein zunehmende Halfar-Bashing verstehe ich nicht wirklich. Lasst ihn doch erstmal wieder Spielpraxis bekommen.

Er gehoert auch nicht auf die Aussenbahn, sondern in die Zentrale. Mit einem fitten Halfar (und ohne Ziegler) auf der 6 sind wir spielerisch staerker ohne defensiv Probleme zu bekommen.

Zieglers einzige Qualitaet gegenueber Halfar oder Ring ist der Kopfball.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2016, 18:27


Natürlich ist die allgemeine Trainerschelte mal wieder ziemlich überzogen und wenig hilfreich. Ich war vor Wochen für Geduld mit Team und Trainer und bin es jetzt auch wieder. Unzufrieden zu sein mit dem Verlauf der letzten Spiele und davor zu warnen, dass wir auch ganz schnell wieder Kontakt zu den Abstiegsplätzen bekommen können, wenn die nächsten Spiele schlecht laufen, das muss aber erlaubt sein. Denn das ist wirklich nicht weit her geholt. Aber wir dürfen halt nicht wieder in Panik verfallen. Kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern in Abstufungen. Sogar in Farbe (auch wenn manches eben nicht gerade rosig ist).

So wie es aussieht, brauchen wir Druck und Zeit, um uns spürbar zu verbessern. Das war in der Defensive so und für mich hat es den Anschein, als wäre das jetzt auch im offensiven Mittelfeld so (und ich schreibe bewußt nicht vom Sturm; aktuell mangelt es an ausreichend Offensivaktionen, die unseren Sturm überhaupt erst in die Lage versetzen, auf's Tor zu schießen).

Hoffen wir darauf (mehr als das können wir als Fans effektiv ja eh nicht), dass Korkut die richtigen Stellschrauben findet und unsere Jungs in den nächsten Spielen wieder die richtige Einstellung und technischen Mittel finden, um mal wieder Spiele zu gewinnen. Muss ja nicht jedes Spiel sein. Für den Anfang. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon crombie » 13.12.2016, 18:40


also es steckt wohl viel mehr dahinter als "der FCK wartet..."

nach dem miserablen saisonstart hat man wohl die volle konzentration auf ein defensiv stabiles spiel gelegt und dementsprechend trainiert.

nun darf gern auch wieder das offensivspiel geübt und einstudiert werden :)

ich appelliere aber weiter an die geduld, auch wenn ich oft nicht ihr bester schüler bin :D und allem anschein nach sollte man junge, hungrige spieler aus der eigenen jugend noch mehr in die erste mannschaft drängen lassen. mir kommt es so vor, als ob die altgedienten & erfahrenen zu wenig zorn, gier und kampf mitbringen... :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schlabbefligger » 13.12.2016, 18:49


DerRealist hat geschrieben:Schwarz-Weiß-Denken ist doch mittlerweile allgemein angekommen in der Gesellschaft :D
Ich denke mir...das letzte Auswärtsspiel einigermaßen gestalten und dann den Halfar im Winter verkaufen. Ich sehe nicht, wieso er der Mannschaft wieder die nötige Stabilität geben sollte. Das hat er vor seiner Verletzung nicht und wird es auch danach nicht mehr tun. Es lief. Es lief richtig gut, ohne ihn. Und wie wichtig Görtler ist, der Gegenspieler bindet und immer kämpft, hat man ja jetzt unter anderem auch am letzten Samstag gesehen. Osawe war KEIN laues Lüftchen. Nur müsste diesem Spieler mal jemand sagen, dass das nicht jedesmal so laufen kann und wird, wie in seinem 3-Tore-Spiel nach seiner Paris-Reise. Er darf auch mal abspielen. Mannschaftsdienlich.
Es bringt nichts, jetzt in Abstiegs-Panik zu verfallen. Wir stehen deutlich besser da als vor ein paar Wochen. Und gottseidank nicht deutlich gut genug, um in die allgemeine Jahreswende-Hybris zu verfallen. Da muss noch ordentlich rangeglotzt werden für die paar Siege, die es für den Nicht-Abstieg brauch. Auch das Gerede...wenn die nächsten 3 Spiele, nach Nürnberg, die allesamt schwer werden, nicht gewonnen werden, welch Negativ-Spirale sich auftun wird.
Weiß man nicht. Die Spiele sind noch nicht gespielt.


Genauso sehe ich das auch. Entweder Halfar will nicht mehr, oder er kann es noch nicht wegen mangelnder Fitnes und fehlender Spielpraxis.

Dass Görtler unser Beißer, der Bälle erobert, behauptet und dann als Vorlage weitergibt, fehlte, hat jeder gesehn. Taifun wird sicher seine Lehren daraus ziehen.



Beitragvon asdf » 13.12.2016, 18:50


Lautre-Fan hat geschrieben:Jeder weis, wie schnell es nach oben (drei Spiele am Stück gewinnen), aber auch nach unten, wie zu Saisonbeginn gehen kann.

Unsere Situation ist gefährlich und trügerisch. Geht das Spiel in Nürnberg verloren, was nicht unrealistisch ist, und wir verkacken den Rückrundenbeginn in Hannover, was ebenfalls nicht untrealistisch ist, stehen wir gegen Würzburg schon wieder mit dem Rücken zur Wand und müssen gewinnen. Denn danach wird es mit Düsseldorf und stuttgart nicht einfacher.


Ich fasse deinen Post mal so zusammen: Verlieren wir die nächsten 18 Spiele, dann steigen wir ab. Soweit kann ich deiner Logik folgen.



Beitragvon kh-eufel » 13.12.2016, 18:53


[
Ich denke mir...das letzte Auswärtsspiel einigermaßen gestalten und dann den Halfar im Winter verkaufen. Ich sehe nicht, wieso er der Mannschaft wieder die nötige Stabilität geben sollte. Das hat er vor seiner Verletzung nicht und wird es auch danach nicht mehr tun. Es lief. Es lief richtig gut, ohne ihn. Und wie wichtig Görtler ist, der Gegenspieler bindet und immer kämpft, hat man ja jetzt unter anderem auch am letzten Samstag gesehen. "

Wie Wahr

Und damit hob sich Görtler in den letzten Spielen deutlich von unseren "Technikern" ab. So einen bräuchten wir noch im Mittelfeld. Mit Görtler wäre das Spiel gegen Aue deutlich anders verlaufen. Im Mittelfeld hätte TK schon wesentlich früher reagieren müssen. Zumindest zwei hatten hier einen gebrauchten Tag (mangelnde Motivation könnte unterstellt werden, möchte ich hier aber nicht). Auf der 6 geht´s sowieso nur defensiv und hier bitte keine gefährlichen Abspiele beim Umschalten > 2,5 m; kommt eh nicht an und eröffnet Chancen. Da sind wir leider limitiert



Beitragvon mazz » 13.12.2016, 19:29


Die Frage ist, ob unser Glas halb voll, oder halb leer ist.

Die Defensive spielt voll gut zur Zeit, die Offensive wie Flasche leer. Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

Die beste Defensive oder die schlechteste Offensive der Liga, was ist entscheidender?


Für mich ist es nicht halb voll oder halb leer, sondern einfach nur halb.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon De Sandhofer » 13.12.2016, 21:20


Ich bin der Meinung,wir können im Moment gar nicht anderst spielen.Wenn wir richtig offensiv spielen würden,bekämen wir sofort in der Abwehr wieder Probleme.Ein Ziegler hat schon Probleme die Mitte dicht zu kriegen,wenn wir eng verzahnt stehen.Was glaubt ihr denn,was für Probleme der hättte bei schnellen Kontern.Auch unsere Innenverteidiger sind nicht die Schnellsten.Also hinten die Null und vorne hilft der liebe Gott.Kotzt mich auch an,aber in der Not frißt auch der Teufel fliegen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
PS: An alle frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 14.12.2016, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon schwabendevil » 14.12.2016, 00:18


DentDoc hat geschrieben:Ich bin absolut überzeugt von Tayfun Korkut. Wer innerhalb von zwei Monaten so eine sattelfeste Defensive etabliert wird es in Zukunft auch schaffen die Offensive auf Vordermann zu bringen. Diese Saison gilt doch sowie nur als Übergang bevor man mit neuen finanziellen Mitteln den Aufstieg in Angriff nimmt. Lohnt sich also überhaupt nicht sich in irgendeiner Form aufzuregen. Absteigen werden wir so oder so nicht.


Na dann viel Spaß in der "Übergangssaison", in der wir alles ganz easy sehen. Ich fürchte alllerdings, dass die Anzahl derer, die noch bereit ist, sich diese Art Fußball ohne jede Spannung, eigentlich ohne alles, was Fußball ausmacht, anzusehen, sehr kurzfristig gegen 0 tendiert. Schau Dir mal das Foto vom Spielbericht an und das verlorene Häufchen da auf der West (Ost und Nord sind ja schon lange leer). Da reißen gerade neue finanzielle Löcher auf, die dann scheue Rehe aus den Emiraten stopfen sollen. Fusballfanträume aus 1001 Nacht.

Es wäre verdammt gut, die Mannschaft würde, wenn sie schon nicht um den Aufstieg spielt, wenigstens Einsatz, Willen und ab und zu einen netten Spielzug zum Tor zeigen. Und zwar relativ schnell. Bevor die letzten weg sind.

Ob Korkut das leisten kann, weiß ich nicht. Die Stabilisierung in der Abwehr war jedenfalls nicht unbedingt sein Werk sondern ganz überwiegend der Souveränität eines Ewerton geschuldet. Jetzt brauchen wir nur noch einen vom Schlage Ewertons auf der Zehn, einen auf der kreativen Sechs und einen als Mittelstürmer - dann klappt es auch in der Offensive mit Korkut. Andernfalls sehe ich da schwarz. Denn Korkut arbeitet jetzt schon ein halbes Jahr mit den Ex- Erstligaprofis Halfar, Moritz, Ziegler, Stieber und Zoua. Aber die spielen, als würden sie sich zum ersten Mal sehen...



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 14.12.2016, 01:59


Die Frage ist: Ist das Glas halbvoll oder halbleer.Für mich ganz klar halbvoll.Gerade wenn man bedenkt wie es nach den ersten Spieltagen aussah.Wir haben eine komplett neue Mannschaft.Bis auf Gaus, Ziegler Ring und Halfar wenn sie denn spielen ist alles neu.Abwehr.Mittelfeld.Angriff.Alles.Da waren riesige Baustellen dabei.Aussenverteidiger.Torwart.Innenverteidigung.Überall Grossbaustellen.Korkut hat es geschafft eine Mannschaft zu bilden.Dabei lag das Hauptaugenmerk zuerst auf einer stabilen Defensive.Dafür gebührt ihm fachlich höchster Respekt.Punkt.Ne Trainerdiskussion ist vor dem Hintergrund lächerlich hoch zehn.Und ich bin mir absolut sicher dass er das mit der Kreativität auch noch hinbekommt.Der moderne Fussball hat viel mit Automatismen zu tun.Wo steht wer, wer läuft wann wo hin usw.Das muss trainiert werden bis zum abwinken.Da stimmts im Mittelfeld trotz vernünftigem Personal noch nicht.Ja. aber lasst der Mannschaft incl Trainer mal etwas Zeit bitte.Ich gehe auch davon aus dass in der Winterpause der ein oder andere Spieler noch geht und vll ein oder 2 Verstärkungen dafür noch als Pfeile im Köcher sind.Ruhig Männer.Nach dem Katastrophenstart incl Panikmodus unter den Fans ist jetzt ne ruhige Hand gefragt.



Beitragvon MäcDevil » 14.12.2016, 08:32


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die Frage ist: Ist das Glas halbvoll oder halbleer.Für mich ganz klar halbvoll.Gerade wenn man bedenkt wie es nach den ersten Spieltagen aussah.Wir haben eine komplett neue Mannschaft.Bis auf Gaus, Ziegler Ring und Halfar wenn sie denn spielen ist alles neu.Abwehr.Mittelfeld.Angriff.Alles.Da waren riesige Baustellen dabei.Aussenverteidiger.Torwart.Innenverteidigung.Überall Grossbaustellen.Korkut hat es geschafft eine Mannschaft zu bilden.Dabei lag das Hauptaugenmerk zuerst auf einer stabilen Defensive.Dafür gebührt ihm fachlich höchster Respekt.Punkt.Ne Trainerdiskussion ist vor dem Hintergrund lächerlich hoch zehn.Und ich bin mir absolut sicher dass er das mit der Kreativität auch noch hinbekommt.Der moderne Fussball hat viel mit Automatismen zu tun.Wo steht wer, wer läuft wann wo hin usw.Das muss trainiert werden bis zum abwinken.Da stimmts im Mittelfeld trotz vernünftigem Personal noch nicht.Ja. aber lasst der Mannschaft incl Trainer mal etwas Zeit bitte.Ich gehe auch davon aus dass in der Winterpause der ein oder andere Spieler noch geht und vll ein oder 2 Verstärkungen dafür noch als Pfeile im Köcher sind.Ruhig Männer.Nach dem Katastrophenstart incl Panikmodus unter den Fans ist jetzt ne ruhige Hand gefragt.

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen...in der Pfalz wird in den letzten Jahren"zu früh geschossen !" Vor allem liegen die Probleme in der Vergangenheit eher intern statt extern. Vereinsführung usw..Lasst den Trainer und das Trainerteam in Ruhe arbeiten. Seine Arbeit hat schon Früchte getragen und wird es hoffentlich weiter tun. In diesem Sinne.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon lauternfieber » 14.12.2016, 09:00


Bin ich froh,dass einige hier "nur ihre Meinung" sagen dürfen und keinen direkten Einfluss auf den Verein ausüben. Kluge Ratschläge geben, wird ja bekanntlich auch den besten Seglern, die am Strand stehen nachgesagt. Aber dass die Trainerdiskussion wieder so entbrannt ist, nachdem es wochenlang fast ausschließlich positive Kommentare zu Herrn Korkut gab, ist eigentlich ziemlich kindisch! Ähnlich übrigens zu dem nun wieder nach unten zeigenden Stimmungsbarometer hier im Forum.
Ansonsten bin ich sicher, dass die Offensivschwäche genau so überwunden werden kann, wie die Mängel in der Verteidigung vor kurzer Zeit. Wenn ein sehr junger Pollersbeck, der insgesamt viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, solch eine Wirkung im Defensivbereich hat, dann wird auf Dauer ein Görtler sich als treibende Kraft im Angriff etablieren und hoffentlich einige Mitspieler mit seiner Leidenschaft anstecken. Warum ihm nicht die Kapitänsbinde geben und mehr Verantwortung übertragen, wenn der eigentliche "Führungsspieler" dazu nicht in der Lage ist, warum auch immer.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.12.2016, 09:36


Ich habe in den letzten Spielen eher Moritz als unseren Kapitän gesehen. Als er diemBunde um hatte, hat er sehr gute Leistungen gebracht und war in meinen Augen treibende Kraft im Mittelfeld. Das hat beimHalfar zuletzt gefehlt. Wer weiß, vielleicht kommt das wieder, aber Moritz hat mir in der Rolle schon gut gefallen.

Aber Du hast mit Görtler durchaus Recht. Er hat ein Kämpferherz und passt daher auch gut zu uns. Die Kapitänsbinde würde ich ihm jetzt aber noch nicht übertragen. Lass ihn sich weiter entwickeln. Wenn er das getan hat, warum nicht? Wie haben ihn jetzt noch anderthalb Jahre unter Vertrag und es würde mich nicht wundern, wenn man im Frühjahr bereits von einer Vertragsverlängerung lesen würde. Ich würde das begrüßen.

Ansonsten glaube ich auch, dass wir Eihe bewahren sollten, auch wenn die letzten Spiele unbefriedigend waren (und da gibt es für mich keine Zweifel).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kotteschul » 14.12.2016, 11:01


De Sandhofer hat geschrieben:Ich bin der Meinung,wir können im Moment gar nicht anderst spielen.Wenn wir richtig offensiv spielen würden,bekämen wir sofort in der Abwehr wieder Probleme.Ein Ziegler hat schon Probleme die Mitte dicht zu kriegen,wenn wir eng verzahnt stehen.Was glaubt ihr denn,was für Probleme der hättte bei schnellen Kontern.Auch unsere Innenverteidiger sind nicht die Schnellsten.Also hinten die Null und vorne hilft der liebe Gott.Kotzt mich auch an,aber in der Not frißt auch der Teufel fliegen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
PS: An alle frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr


Sehe ich zu 100% genauso.
Wir haben einen Kader der nicht mehr hergibt.
Allen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2017!
You"ll never walk alone! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Hochwälder » 14.12.2016, 12:46


potto hat geschrieben:
RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:Ich halte überhaupt nichts davon, schon wieder eine Trainerdiskussion zu eröffnen. Anfang der Saison war die Abwehr unsere große Baustelle - unser Trainer hat diese geschlossen, was ihm schon keiner mehr zugetraut hat.

Das stimmt, aber es hat lange gedauert, bis er fast gezwungenermaßen umgestellt hat. Er setzte lange unbeirrbar auf Weis, der dann runterflog und Vucur, der einfach wochenlang schwach spielte. Wie sein Ex-Trainer Löw bei der WM. Der wollte auch partout mit Lahm in der Mitte und Skodrafi auf außen spielen. Und natürlich hat ihm der späte Einkauf des abgeklärten Ewerton sehr geholfen.

Aber ok, Defensive steht. Das ist aber auch schon alles. Steilpässe, Diagonalpässe des Mittelfelds auf bewegliche Stürmer sind Mangelware. Standards wirken wie Marionettentheater. Ich stellte auch eine gewisse falsche Zufriedenheit nach drei guten Spielen am Stück fest. Korkut musste schon froh sein, nach der unglaublichen Hannover-Eskapade noch einmal bei einem renommierten Verein untergekommen zu sein. Größere Erfolge als Trainer erkennt man in seiner Vita bis dato noch nicht. Aber auch wir mussten froh sein, dass sich einer die ausverkaufte, qualitativ ausgeblutete FCK-Reste-Rampe antun wollte.



http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache ... d=39000300


wer ist verantwortlich für die Kosten dieser Infrastruktur, wer hat dem Verein diese Infrastruktur aufs Auge gedrückt ???? In den Augen von p o t t o allem Anschein nach Kuntz & Co.,?????
Diese jährlich anfallenden Kosten von nahezu 9 Millionen Euro wollen und wollten so manche Zeitgenossen einfach nicht wahrhaben(oder einfach nicht begreifen und nachvollziehen)!

Ich habe bei diesem schlauen Professor mal nachgefragt wer in KL die Logen belegen soll, ob er sich noch nie mit den Gegebenheiten der Stadt und des Umlandes von KL beschäftigt hätte. Auf welchem Platz KL in bei der Größe der Stadt liegt. Er solle sich doch einmal informieren und sich bei Google schlau machen indem er nach deutschen Groß- und Mittelstädten suchen solle auf welchem Rang er KL finden würde im Vergleich zu anderen Städten der zweiten Liga, ob ihm nicht aufgefallen sei das KL sich irgendwo um den Platz 80 befinden würde. Ob ihm nicht bekannt sei welche Strukturschwache Region die Pfalz sei!(Ja ja auch das wollen so manche Zeitgenossen einfach nicht wahrhaben, vielleicht sollten diese Leute sich selbst eine dieser Logen kaufen und damit den Verein unterstützen Nicht nur auf die Leute schimpfen die die Leute für diese Logen herbei schaffen müssen/mussten. Das das allem Anschein nach nicht so einfach ist haben die neuen Macher inzwischen wohl auch schon festgestellt oder werden es wohl noch feststellen müssen!
Nörgeln und besser wissen können Viele aber besser machen können diese Leute es wohl auch nicht!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 14.12.2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 14.12.2016, 12:55


potto hat geschrieben: Skodrafi


Den muss ich mir merken :wink:



Beitragvon Ke07111978 » 14.12.2016, 15:24


bjarneG hat geschrieben:
potto hat geschrieben: Skodrafi


Den muss ich mir merken :wink:


Bei Google bekommt man einen Link auf die finnische Homepage von Skoda - vielleicht ist es ein Auto? 8-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WaltersFrosch und 108 Gäste