Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 09.11.2016, 10:52


Auf einem guten Weg: Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat nach Fehlstart die Kurve gekriegt

Nach drei Siegen ohne Gegentor und neun Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich die zuvor extrem angespannte Lage beim 1. FC Kaiserslautern wieder beruhigt. Der Fußball-Zweitligist aus der Pfalz ist aus dem Gröbsten raus, befindet sich aber nach wie vor in der Nähe der Abstiegszone. Wir haben die aktuelle Lage rund ums Fritz-Walter-Stadion analysiert.

Die Mannschaft: Bei den Erfolgen gegen Bochum (3:0), Fürth (1:0) und Union Berlin (1:0) stand dreimal hintereinander die gleiche FCK-Startelf auf dem Platz. Gerade die junge Viererkette mit Philipp Mwene, Robin Koch, Ewerton und Naser Aliji wirkt zunehmend sicherer und eingespielter. Defensiv ließen die Lauterer auch schon in den Partien gegen Arminia Bielefeld (0:0) und Eintracht Braunschweig (0:1) kaum etwas zu. In der Offensive wird das Sturmduo Osayamen Osawe (drei Treffer gegen Bochum) und Lukas Görtler immer besser. Kacper Przybylko feierte nach langer Pause sein Comeback. Auch der verletzte Angreifer Jacques Zoua ist im Aufbautraining und macht stetige Fortschritte. Kommen nun auch noch Kapitän Daniel Halfar und Innenverteidiger Tim Heubach zurück, haben die Roten Teufel wieder diverse Optionen. (…)

Mehr in der AZ: Allgemeine Zeitung



Beitragvon d1eter » 09.11.2016, 13:46


Nach den letzten Spielen und besonders nach der zweiten Halbzeit gegen Berlin, stellt sich mir die Frage: Wer soll durch wen ersetzt werden ? Ich kann mir nur vorstellen, dass von den Genesenen der eine oder andere in HZ 2 eingewechselt wird, um noch einmal richtig Dampf zu machen. Wer bei diesen Optionen immer noch von Abstieg spricht ...
Also, ich hab' richtig Angst -
um den Rest der Liga :wink:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon hessenFCK » 09.11.2016, 13:50


Das Fazit: Der 1. FC Kaiserslautern ist sportlich auf einem guten Weg und befindet sich nach einem großen Umbruch mitten in der Entwicklung. Deshalb wird es immer mal wieder Rückschläge geben. Von denen dürfen sich Korkut und Co. aber nicht irritieren lassen. Für einen Platz im vorderen Drittel ist es diese Saison ohnehin noch zu früh.


Dem stimme ich voll zu, obwohl ich dies vor Wochen nicht geglaubt hätte - Abbitte habe ich hier schon geleistet. Sicher, es ist auch das Glück zurück und es läuft momentan rund, aus einer starken Abwehr heraus - doch diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch Fußball spielen kann - das hat mich persönlich am meissten gefreut. Noch mal, wenn Korkut und die Mannschaft zusammen gefunden haben, wenn die Rädchen, die Korkut beschrieben hat, alle greifen - wovon er ausgeht, es soll mir Recht sein - ohne mich zuweit aus dem Fenster zu lehnen, die letzten drei Spiele verdienen zunächst mal Anerkennung - hoffen wir auf ein weiter so und lassen uns nicht mehr so schnell aus dem Tritt bringen.



Beitragvon jan » 09.11.2016, 14:08


Wer ersetzt werden sollte ist anhand der aktuellen Form relativ einfach:
Ziegler! Leider haben die positiven Ergebnisse bei ihm noch nicht gefruchtet. Cleveres Zweikampfverhalten macht er sich selbst wieder kaputt.
Sehr nach wie vor auf dieser Position Handlungsbedarf! Sofern sich nicht einer der aktuellen Spieler stabilisiert.
Ein Typ wie Mandjeck seinerzeit wäre mir sehr willkommen. Hat den eigentlich jemand auf dem Schirm, spielt doch mittlerweile in Metz. Habe seine Laufbahn aber nicht wirklich verfolgt...



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.11.2016, 14:11


Ist doch gut so. Der Konkurrenzkampf wird angeheizt und keiner kann sich auf die faule Haut legen. Durch die letzten Erfolge ist das Verlangen nach dem "Mehr" auch gestiegen und beflügelt. Die Mannschaft hat offensichtlich erkannt, was wirklich in ihr steckt. Und, was ich schon immer angemerkt habe, die Geduld zahlt sich langsam aus, die Jungs sind mittlerweile ganz gut eingespielt und haben sich gefunden. In jeder Beziehung. Alle behalten die Ruhe, und nur das ist wichtig.

Jetzt an wichtigen Stellschrauben drehen, versuchen die Jungs zusammen zu halten und für die neue Saison mit Geschick ergänzen und verstärken.
Und, wenn "alle" Fan`s auch die Ruhe bewahren, kann man die angestrebten Ziele erreichen. Jetzt fehlt nur noch die richtige Weichenstellung auf der JHV.
Und macht endlich mal das Stadion wieder voll. Der Verein braucht die Kohle.



Beitragvon Betzebub24 » 09.11.2016, 19:48


Was ist der kurzfristige sportliche Erfolg schon wert, wenn wir in fünf Jahren bankrott sein sollten?

Deswegen, Leute, muss ein Investor her, der diesem Verein eine Zukunft gibt und ihn aus dem Teufelskreis befreit.
Denkt daran!
Pro Ausgliederung.

LG



Beitragvon Lonly Devil » 09.11.2016, 20:24


Nachdem ich zu Saisonbeginn gelegentlich die tasächliche Kaderstärke hinterfragt habe, muss ich gestehen, dass die momentanen Auftritte unserer Mannschaft gut gefallen.
Bitte, so weitermachen, und nicht von der nächsten Niederlage wieder aus dem Tritt bringen lassen.

Durch diverse Wechsel, auch noch während dem Ligabetrieb, gab es mit dem jetzt aktuellen Kader, eigentlich keine optimale Saisonvorbereitung.
Die wurde im Prinzip erst nach dem Ligastart vollzogen.
Wodurch der Trainer noch keinen genauen Einblick über die Spieler hatte, und die Spieler sich im Kader und auf dem Platz erst noch finden mussten.
Bitte in Zukunft vermeiden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Latunji » 10.11.2016, 09:25


Mir tut Halfar ja schon irgendwie Leid aber ich wüsste grade nicht wen er ersetzen sollte. Ziegler sehe ich als Wackelkanidat, der definitiv von Alex Ring ersetzt werden sollte. Ansonsten passt die erste 11 meiner Meinung nach. Selbst ein gesunder Kerk hätte momentan wenig Chancen gegen Stieber oder Gaus. Wenn Stieber Bock hat, ist er unersetzbar. Einen Gaus als Kampfsau möchte ich momentan nicht missen.

Trainer und Mannschaft, gut so weiter machen :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste