Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 29.10.2016, 14:51


Wieder Osawe: FCK gewinnt 1:0 in Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 11. Spieltag bei der SpVgg Fürth 1:0 gewonnen und springt in der Tabelle der 2. Bundesliga zumindest bis morgen auf Rang zwölf.

In einer insgesamt trägen ersten Hälfte erspielten sich beide Seiten wenig Möglichkeiten. Einziger Hingucker war eine Chance von Görtler, der aber zu überrascht war, um den Ball auf das Tor zu bringen (30.).

Im zweiten Durchgang kam der FCK mit Schwung aus der Kabine und ging durch Osawe in der 51. Minute in Führung. Elf Minuten später vergab Freis frei vor Pollersbeck den Ausgleich (62.). Die dickste Möglichkeit, den Vorsprung gegen nun verunsicherte Fürther auszubauen, hatte Moritz, der aber knapp daneben zielte (69.). So blieb es bis zum Ende spannend, der FCK brachte die knappe Führung jedoch über die Zeit.

Nach dem Sprung auf Platz zwölf geht es für den FCK am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen Union Berlin.

Du bist gefragt! Wie bewertest Du die Leistung der einzelnen FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel in Fürth.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Update um 16:15 Uhr

Gaus lobt die Defensivarbeit - Korkut erleichtert

Nach dem 1:0-Sieg in Fürth lobte Marcel Gaus die Defensivarbeit des FCK. Tayfun Korkut zeigte sich ob des ersten Auswärtssiegs erleichtert.

"In der ersten Hälfte waren wir die deutlich bessere Mannschaft", betonte Marcel Gaus, der allerdings das letzte Quäntchen Glück vermisste, um noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. "Gott sei Dank haben wir in der zweiten Hälfte das 1:0 gemacht", war deshalb die Erleichterung umso größer.

"Wir haben gehofft, dass der Gegner körperlich nachlässt", beschrieb FCK-Coach Tayfun Korkut die Situation nach dem Treffer von Osayamen Osawe in der 51. Minute. "Aber dann hatten wir ein Phase, in der es uns Fürth sehr schwer gemacht hat." Die Hausherren wehrten sich nun nämlich vehement gegen die nächste drohende Liganiederlage und wurden von SpVgg-Trainer Stefan Ruthenbeck von der Seitenlinie angetrieben.

Fünferkette als Sicherheitsmaßnahme

"Fürth hat mit drei Mann nach vorne gespielt, dazu ganz weite Außen. Wir haben gesehen, dass wir in der Breite nicht mehr die Löchger gestopft bekommen", erklärte Gaus. Deshalb beorderte das Trainerteam mit Stipe Vucur einen weiteren Verteidiger auf das Feld und stellte auf eine Fünferkette um. "Das war in dem Fall genau richtig", befand Gaus.

So blieb es beim 1:0-Sieg und die FCK-Profis feierten mit etwa 1.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtsieg der Saison. "Endlich", entfuhr es Görtler. "Es war verdient, aber es war jetzt auch nicht so, dass wir 90 Minuten Vollgasfußball gespielt haben. So lange das gut geht, ist es natürlich okay." Ähnlich fiel das Fazit auch bei Tayfun Korkut aus: "Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel, weil wir auswärts bislang wenig geholt haben."

Man habe gewusst, dass es ein echtes Geduldspiel werden könne, umso größer war die Erleichterung nach dem Führungstor. Beruhigend wäre dann allerdings noch ein zweiter Treffer gewesen, aber: "Die letzten Aktionen haben wir nicht ganz sauber zu Ende gespielt", haderte der 42-Jährige. Gaus erklärte das mit den weiten Wegen, die man zu gehen hatte und der vollen Konzentration auf die Defensivarbeit - durch die sich die Betze-Jungs aber letztlich den wichtigen Dreier retteten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BigMike » 29.10.2016, 14:54


Also es geht doch. Da kann man darauf aufbauen. :daumen:
Vielen Dank, jetzt ist das Wochenende gerettet :teufel2:
Zuletzt geändert von BigMike am 29.10.2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mallett » 29.10.2016, 14:54


Für mich heute die beste Leistung in dieser Saison gegen einen etwa gleichwertigen Gegner. Gute Ballannahme, besseres Stellungsspiel und sogar hin und wieder mal ein paar Passkombinationen. Jetzt noch den Angsthasenfußball mit Ballgeschiebe im eigenen Strafraum abstellen, dann kann man damit leben.



Beitragvon FCKFan1988 » 29.10.2016, 14:55


Danke Osawe, ohne seine Einzelaktion wär das 0:0 ausgegangen. Korkut hat sich wohl erstmal gerettet. :?



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2016, 14:56


Yeeeeeeeeesssssss! AUSWÄRTSSIEG!!!!! :teufel2:

Erneut wichtige drei Punkte und diesmal auswärts! Sehr gut, es scheint so langsam aufwärts zu gehen! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rieddevil » 29.10.2016, 14:56


Suuuuuuper!

Jetzt müssen unsere Freunde aus Stuttgart in Kackruhe gewinnen und wir sind endlich mal vor den Badenser :D



Beitragvon FCK-Cane » 29.10.2016, 14:56


es mag en bissel platt klingen, aber genau so ein Spiel musst du dann auch mal gewinnen!

Nur der FCK! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon crombie » 29.10.2016, 14:57


ERSTER AUSWÄRTSSIEG!!!

osawe und görtler sind kommende saison wohl weg...

umstellung auf die defensive mit vucur hätte nicht sein müssen, war aber auch nachvollziehbar.

und jetzt ne serie bitte! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon daachdieb » 29.10.2016, 14:57


Verdienter Auswartssieg!

Vom ruhigen Torwart über ne Innenverteidigung die seit dem Kinderriegel wieder souverän wirkt mit einem gut spielenden Mittelfeld bis zu einem Stürmer, der im 1 gegen 1 brutal durchsetzungsfähig ist - das ist ne Truppe, die richtig Spaß macht.
Was spielen die erst, wenn die Verletzten wieder dazu kommen.

Klasse Jungs!
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.10.2016, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2016, 14:57


1:0 ist auch gewonnen 3 Punkte mehr brauchts nicht :daumen:
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer



Beitragvon asdf » 29.10.2016, 14:58


Ich möchte an dieser Stelle mal ein Riesenkompliment an alle Verantwortlichen machen: Auch ich war nach Braunschweig überzeugt davon, dass man Korkut hätte entlassen müssen, aber es hat geklappt und wir sind wieder einigermaßen auf Kurs. Man hat sich auch nicht von den Störfeuern aus dem Konzept bringen lassen.

Wir sind auch wieder in Schlagweite zu unserm Saisonziel und bei mir ist die Überzeugung zurück, dass wir dieses auch erreichen werden.

Ansonsten muss ich sagen: Osawe vorne war großartig (bis auf einmal zu eigensinnig, aber es sei ihm verziehen). Die Viererkette leider relativ anfällig. Heute hats aber auf der linken Seite gebrannt im Gegensatz zu sonst.



Beitragvon Forever Betze » 29.10.2016, 14:59


OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :schal: :schal: :schal: :schal:

Nach Ewigkeiten mal wieder emotional mitgefiebert und so geht es vielen. Die Mannschaft packt wieder einen. Korkut super klug gewechselt und einfach mal hinten zu gemauert und nicht den Fehler die die letzten Trainer gemacht, mit dummen Wechseln, die uns den Sieg gekostet haben.
Das war super abgeklärt, wir hatten alle Spaß, endlich mal wieder Herzrasen in einem Spiel gehabt,
Nur bin ich froh wenn Ring wieder fit ist, Ziegler für mich heute Note 5. Der war der Einzige, der wirklich unterirdisch gespielt hat und uns fast den Sieg gekostet hätte, mit seinen 3-4 Mega Fehlpässen.

Aber Stieber dafür endlich mal gezeigt was er kann. Mann des Spiels für mich.
Görtler kämpft wie eine Sau.
Osawe spielt langsam Fußball, das es bald die ersten Bundesliga Scouts ins Stadion locken könnte, hat was von Aubameyang der 2. Liga.
Und Ewerton&Koch&Pollersbeck einfach geil, alles weggehauen.
Mwene, Gaus und Aliji wie gewohnt, wieder am meisten gebissen.
Moritz heute gezeigt, wieso er als Bester Fußballer neben Ring gilt. Das war heute Bundesliga Fußball. Super wichtig, ohne den hätten wir das Spiel heute nicht 1:0 gewonnen. Unfassbare Ruhe und Erfahrung was der Typ ausstrahlt, ein richtiger Führungsspieler. Hoffentlich bleibt er Kapitän.
Und am Ende kam noch Holzfuß Vucur der auch alles wegflexte,
GEIL! GEIL! GEIL! EINFACH GEIL! MEIN WOCHENENDE IST GERETTET! DANKE FCK! DANKE TEAM! DANKE KORKUT!
Freut mich vor allem für alle Fans im Forum, die immer an die Mannschaft geglaubt hat. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 29.10.2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 29.10.2016, 14:59


Sieeeeg!!!
Das war mal Fußball. Nicht viele Chancen zugelassen. Auch mal den Ball in den eigenen Reihen gehalten.
So langsam spielen sie sich ein. Everton bringt Sicherheit. Mwenes mit Abstand bestes Spiel. Er war zum ersten Mal ein richtig guter AV! Moritz hat den Kampf angenommen. Falls jetzt auh noch Halfar Bock kriegt, sind wir gar nicht so schlecht besetzt.
Osawe ist unsere Lebensversicherung! Hoffe, dass mit Zoua bald unsere zweite fit wird. Ziegler ist Karl reloaded. Nach hinten ok, nach vorne oje!



Beitragvon werauchimmer » 29.10.2016, 15:00


Super Ergebnis. Wichtig, es freut mich riesig für die Jungs und unseren Trainer!
Weiter so!



Beitragvon Schuhseppel » 29.10.2016, 15:02


Rieddevil hat geschrieben:Suuuuuuper!

Jetzt müssen unsere Freunde aus Stuttgart in Kackruhe gewinnen und wir sind endlich mal vor den Badenser :D


Wir haben keine Freunde in Stuttgart.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Lestat » 29.10.2016, 15:02


Tja an der Pariser Partyluft muß irgendwas was dran sein 8-)
In dem Sinne alle nach Paris :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Ostseeteufel » 29.10.2016, 15:02


Jaaaaaa !!! Verdammt wichtiger Sieg!!! Weiter so!
Jetzt mal gegen die kommenden, machbaren Gegner eine Serie starten!!!
Möglich ist es - vor allem wenn die Verletzten zurück kommen.



Beitragvon RedPumarius » 29.10.2016, 15:04


Super. Wieder drei Punkte mehr gegen den möglichen Abstieg.
Weiter punkten bitte!



Beitragvon Rieddevil » 29.10.2016, 15:04


Schuhseppel hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Suuuuuuper!

Jetzt müssen unsere Freunde aus Stuttgart in Kackruhe gewinnen und wir sind endlich mal vor den Badenser :D


Wir haben keine Freunde in Stuttgart.


Wir schon du vielleicht nicht!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.10.2016, 15:06


Schuhseppel hat geschrieben:Wir haben keine Freunde in Stuttgart.


Ich schon.

Freu mich über den nächsten Sieg. Wir sind auf einem guten Weg.

Und das Forum dürfte wieder für eine weitere Woche einigermaßen sicher vor den bekannten Unken sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon crombie » 29.10.2016, 15:09


ach, wie tut das gut - wie ein tiefes durchatmen im pfälzerwald

osawe viel zu arg - der macht den eindruck, als ob er jetzt erst richtig loslegen will! :D


danke an alle, die geduld hatten und haben (vor allem die verantwortlichen)!!! hass, wut, ärger, stress, gepöbel und hetze - das alles bringt einen nie wirklich weiter. in der ruhe liegt die kraft.

allen ein schönes langes WE! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon marburger » 29.10.2016, 15:10


Ich bin nach dem Braunschweig Spiel auch am Zweifeln gewesen,ob Korkut der richtige ist,aber muß dem Herrn Stöver recht geben dass er an ihm festgehalten hat.Man sieht doch das es besser wird und einige Spielzüge doch erkennbar sind!Wenn jetzt die Verletzten Liste kleiner wird dann kann er (Korkut)beweisen dass er es kann und der richtige für uns ist



Beitragvon Mallett » 29.10.2016, 15:12


Schuhseppel hat geschrieben:Wir haben keine Freunde in Stuttgart.


Ich bin selbständig und mein Hauptkunde sitzt in Stuttgart, daher bin ich fast jede Woche dort. Und nein, da haben wir (der FCK) wirklich keine Freunde.



Beitragvon FCK-Augustin » 29.10.2016, 15:13


PARIS, Paris, wir fahren nach Paris!
Einfach schön, heute! Darüber können sich doch alle FCK-Freunde freuen. Ich genieße es - und freue mich. Eine Woche lang, und dann hoffentlich uffm Betze über einen Sieg gegen die Eisernen! Weiter so, dann schaffen wir das! :daumen: :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 29.10.2016, 15:14


Yes!!! Was für ein ganz wichtiger Sieg! Okay, meine Nerven haben vor lauter Anspannung nahezu blank gelegen, aber genau das erwarte ich ja auch vom FCK. :teufel2:

Hätte ich Korkut nicht zugetraut. Respekt!
3. Liga verhindern!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste