Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.10.2016, 13:14


Korkut über Hass und Liebe der FCK-Fans

FCK-Trainer Tayfun Korkut war sichtlich erleichtert. Mit 3:0 haben seine Roten Teufel gegen den VfL Bochum gewonnen und endlich hat auch die Chancen-Auswertung gepasst.

SWR: Tayfun Korkut, 3:0 gegen den VfL Bochum. Endlich hat es mal geklappt mit der Chancenverwertung.

Tayfun Korkut: Ja, man hat auch gesehen, dass so ein Tor uns gut tut, der Mannschaft, der jungen Truppe. Es lief so ähnlich wie gegen Dresden. Nichtsdestotrotz: Das ist jetzt nur ein Sieg; aber die drei Punkte waren wichtig, um einfach mal ein Zeichen zu setzen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir auch nächste Woche ein gutes Erlebnis liefern.

SWR: Man hat auch gesehen, wie wichtig Siege für Zuschauer sind. Erst Pfiffe, jetzt wird gesungen: "So ein Tag so wunderschön wie heute". Das liegt auf dem Betzenberg eng beieinander.

Korkut: Das sind die Emotionen. Es gibt keinen Ersatz für Siege bzw. Ergebnisse. Das wissen wir alle. An denen werden wir alle gemessen, vor allem auch natürlich der Trainer. Mit der Sache muss man einfach zurechtkommen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block9.3Andreas » 25.10.2016, 13:58


Verstehe die Überschrift nicht. Im Text keine Passage über Hass...scheiß Medien. Lasst uns doch erstmal in Ruhe die 3 Punkte genießen.



Beitragvon Paul170 » 25.10.2016, 14:46


Hier wird auch außer Acht gelassen, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl meiner Meinung nach nie weg war, selbst bei Niederlagen. Natürlich schlägt sich die sportliche Situation in den Zuschauerzahlen nieder und natürlich gibt es nicht wenige, die sich in Sozialen Netzwerken mit Korkut-Bashing aufplustern (ich beziehe mich vor allem auf Facebook). Aber dennoch hat man im Stadion, wenn es darauf ankam, die Jungs bisher immer so gut es ging unterstützt, selbst wenn im Spiel nichts zusammenlief. Dass dieser scheinbare Gegensatz jetzt so aufgemacht wird, ohne es korrigieren zu können, finde ich sehr schade.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 25.10.2016, 14:47


Die Überschrift lässt tatsächlich mehr erhoffen, als am Ende drin steht. -.-
Da lohnt sich das Lesen nicht, denn die Aussagen kamen in den Interviews gestern auch alle schon vor.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Kilmister » 25.10.2016, 14:57


Das war gestern Korkuts Abend.
Ist ihm echt zu gönnen.
Schon vor dem Spiel auf die Fragen von dem grenzdebilen Sport1-Fuzzi sehr abgeklärt und locker - ich nahm ihm das echt ab und das Spiel bestätigte es ja auch.
Vllt. haben die 18000irgendwas (Danke an alle, die da waren!) ja auch ein 'ist jetzt auch egal' im positiven Sinn bewirkt, bei ihm und der Mannschaft. Und WIE sich die Verkrampfung löst ist mir völlig egal, Hauptsache, die (Stab und Mannschaft) zeigen nun mal, dass sie nicht ganz so schlecht sind wie sie gemacht wurden.
Am Ende vllt sogar mit einem stabilen Knipser?
Oh, wie wär' das schön.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Fan1900 » 25.10.2016, 15:08


Hass und Liebe, der FCK-Fans. welch ein reißerischer Titel. Und wenn man dann den eigentlichen Artikel liest und sieht wie das original gesagt wurde zeigt sich wie gerne die Medien quotengünstig auf Katastrophe machen. Wir sind gut beraten nicht auf Alles sofort anzuspringen. Das gestrige Spiel hat genauso wie das Tribünenumfeld zum Glück mal wieder Spass gemacht. Dennoch ist es nur ein Teilstück der bisherige Saison und sollte auch so bewertet werden. Allerdings festigt diese Facette doch die Hoffnung auf eine erfolgreichere Perspektive.



Beitragvon c » 25.10.2016, 16:57


Typ2 hat geschrieben:Ich genieße lieber ein gutes Steak.... :D

Kannst Du Dir das überhaupt noch leisten?!
Oder gibt es die mittlerweile auch an der Tafel?



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.10.2016, 19:32


Statt Interviews zu geben sollte er eher zusehen das er die Leistung vom Montag auch weiterhin bestätigen kann! Daran glaube ich nicht! Ich halte den Sieg gestern für eine Verlängerung des Elends!

Also Korkut geb Gas, HOSCHI möchte schließlich weiterhin aufzeigen wie gut du doch bist!
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.10.2016, 20:43


Ich hoffe dass es ihm gelingt das Ruder jetzt um zu reisen und den Fck in bessere Tabellen Gefilden führen kann...
Er hat zumindestens gestern den Anfang gemacht und wenn jetzt noch der ein oder andere verletzte wieder zur Mannschaft stoßen kann und der aus dem Vollen schöpfen kann hoffe ich dass es ihnen gelingt eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Latunji » 25.10.2016, 21:04


Total bescheuerte überschrift.. naja typisch medien.

Ich fand die stimmung gestern echt gut. Hat sich nicht wie 18k angehört, eher wie 30k. Oder kam das nur mir so vor?! Auch weniger dauergesang sondern mehr spielbegleitend supportet. (Wie es sich eigentlich auch gehört..



Beitragvon The Big Easy » 25.10.2016, 21:45


xxstadtkindxx hat geschrieben:Statt Interviews zu geben sollte er eher zusehen das er die Leistung vom Montag auch weiterhin bestätigen kann!


Genau! Er sollte ab sofort jedes Interview verweigern. So wie es im Anforderungsprofils eines Trainers aus dem Jahr 2016 steht...
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon steffen » 25.10.2016, 21:52


Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.10.2016, 22:31


The Big Easy hat geschrieben:Genau! Er sollte ab sofort jedes Interview verweigern. So wie es im Anforderungsprofils eines Trainers aus dem Jahr 2016 steht...


Richtig! Korkut soll erst wieder Interviews geben, Moritz lachen und Aliji Autos kaufen dürfen, wenn der FCK gewinnt.

Wie haben wir nochmal gespielt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Calvados » 25.10.2016, 23:40


steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...


@steffen
so ein Mist aber auch das der FCK gewonnen hat,gell?
Immer schön suchen wo man was miesmachen kann.

Mensch, freu dich doch mal,und spring über Deinen Schatten. Oder iss dat sooo schwer?
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon jan » 26.10.2016, 07:46


steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...


Sofern du überhaupt mal lachst gehst du dazu wahrscheinlich noch in den Keller.

Erklär mir doch bitte mal was daran verwerflich ist auswärts hinten möglichst lange die null zu halten? Zuletzt haben wir auswärts öfters relativ früh ein Tor kassiert. Was unserer verunsicherten Mannschaft dann auch das Genick brach (heidenheim zum beispiel)
Das schließt ja nicht aus das er vorne auch Tore sehen möchte.

Und wenn du schon mit individuellen Fehlern anfängst dann rechne dir mal bitte aus wie der FCK dastehen würde ohne unseren ganzen individuellen Fehler. Aber Hauptsache das Haar in der Suppe gesucht.
In unserer Mannschaft schlummert viel mehr Potenzial als viele hier denken. Ich hoffe der Stein ist nun ins Rollen gekommen, ein erfolgserlebnis in Fürth und die FCK Welt sieht ganz anders aus.



Beitragvon Altrocker » 26.10.2016, 08:19


jan hat geschrieben:
steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...


Sofern du überhaupt mal lachst gehst du dazu wahrscheinlich noch in den Keller.

Erklär mir doch bitte mal was daran verwerflich ist auswärts hinten möglichst lange die null zu halten? Zuletzt haben wir auswärts öfters relativ früh ein Tor kassiert. Was unserer verunsicherten Mannschaft dann auch das Genick brach (heidenheim zum beispiel)
Das schließt ja nicht aus das er vorne auch Tore sehen möchte.

Und wenn du schon mit individuellen Fehlern anfängst dann rechne dir mal bitte aus wie der FCK dastehen würde ohne unseren ganzen individuellen Fehler. Aber Hauptsache das Haar in der Suppe gesucht.
In unserer Mannschaft schlummert viel mehr Potenzial als viele hier denken. Ich hoffe der Stein ist nun ins Rollen gekommen, ein erfolgserlebnis in Fürth und die FCK Welt sieht ganz anders aus.


Von der Polemik abgesehen kann ich den Post gut nachempfinden. Mich hat diese Aussage auch irritiert bzw. gestört. Natürlich ist nichts verwerflich daran, auswärts die Null zu halten. Der Auftritt in Braunschweig allerdings war für mein Empfinden unterirdisch. Am Ende eines Spiels, in dem man bis zum Ende ein 0-1 gemauert hat mit Mann und Maus noch zu behaupten, man hätte hinten nicht viel zugelassen, ist im Grunde Realsatire und wurde hinreichend kommentiert.

Von der "wir wollen agieren, nicht reagieren"-Vorstellung des Trainers ist scheinbar nicht viel übrig geblieben. Natürlich den Misserfolgen geschuldet und nachvollziehbar, aber für meine Begriffe liegt die Lösung nicht darin, sich künstlich klein zu machen vor "Übergegnern" wie Braunschweig und Fürth und sich zu verstecken wie das Kaninchen vor der Schlange. Und komme mir keiner mit den Verletzten. Das Personal auf dem Platz stellt zumindest von den Namen und den theoretischen fußballerischen Möglichkeiten her immer noch wenigstens gehobenes Zweitliga-Mittelfeld dar und sollte in der Lage sein, einer Mannschaft wie Fürth schlicht und ergreifend mit einer Zielsetzung gegenüberzutreten: Gewinnen!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon bjarneG » 26.10.2016, 09:00


xxstadtkindxx hat geschrieben:Ich halte den Sieg gestern für eine Verlängerung des Elends!


Da stimme ich Dir zu. Und das Elend hat gleich mehrere Namen: Stadtkind, Mallet, godmK, Steffen...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.10.2016, 09:23


bjarneG hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Ich halte den Sieg gestern für eine Verlängerung des Elends!


Da stimme ich Dir zu. Und das Elend hat gleich mehrere Namen: Stadtkind, Mallet, godmK, Steffen...


Es ist in der Tat so ungewohnt ruhig hier. Den Sieg haben sich nicht nur die Mannschaft und alle auf den Rängen, sondern auch die kühlen Köpfe hier im Forum sowas von verdient :love: Genießen :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.10.2016, 09:25


steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...


Absolut Richtig , Steffen ,das war nur ein lumpiges Spiel,mit vielen Fehlern der Bochumer.Ohne die hätten wir gar nicht gewonnen.
Für eine Aufbruchsstimmung sind wir Rabenschlecht,da muss noch viel mehr kommen.
Alles ist HimmelHochJauchzend,als wären wir aufgestiegen,
Wirklich Schlimm,
den Ernst der Lage kapiert anscheinend keiner.
Das war nur ein Spiel und keine Saison,Leute ,Aufwachen.
Wirklich Schlimm.....



Beitragvon Südwestpälzer » 26.10.2016, 09:52


Es_war_Einmal... hat geschrieben:
steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...


Absolut Richtig , Steffen ,das war nur ein lumpiges Spiel,mit vielen Fehlern der Bochumer.Ohne die hätten wir gar nicht gewonnen.
Für eine Aufbruchsstimmung sind wir Rabenschlecht,da muss noch viel mehr kommen.
Alles ist HimmelHochJauchzend,als wären wir aufgestiegen,
Wirklich Schlimm,
den Ernst der Lage kapiert anscheinend keiner.
Das war nur ein Spiel und keine Saison,Leute ,Aufwachen.
Wirklich Schlimm.....


Bild



Beitragvon jan » 26.10.2016, 10:03


Abtrocker :prost:

Wenn man das so schreibt wie du absolut einverstanden. Nur dieser teils versteckte, teils weniger versteckte Unterton von manchen Schreibern stört mich enorm.
Kritik äußern okay- aber auch hier macht der Ton die Musik.

In Heidenheim sind wir mit offenem Visier abgeschossen worden. Die Leistung dort war keinesfalls so schlecht wie das Ergebnis! Alleine Zoua hätte dort für ein positives Ergebnis sorgen können.
Bei Braunschweig zunächst mal sehr defensiv anzufangen ist in unserer Situation okay. Was mir dort missfallen hat war die Sache das man nicht wenigstens ab der ~60 Minute versucht hat aktiver zu werden.
Da habe ich Korkut auch nicht verstanden. Kassieren wir das 0:2 kann man meinetwegen wieder Mauern, ABER bis dahin hätte man alles versuchen müssen um den Ausgleich zu erzielen.

Ich habe aber grosse Hoffnung das durch Everton die IV konstanter wird, egal wer an seiner Seite spielt. Wenn der wieder seinen Rhythmus gefunden hat (vor allem die notwendige spritzigkeit) haben wir einen der besten IV in Liga 2. Der Vergleich von einigen torrejon/Heintz mit Everton und Koch gefällt mir. Das kann was werden...Solange wir von Verletzungen verschont bleiben.

Das noch in der Rückrunde Mudzja als RV, dann haben wir eine richtig starke Abwehrreihe. Mwene macht seine Sache allerdings immer besser. Er hat auf seiner Seite leider recht wenig Unterstützung. Da ergänzen sich Gaus uns Aliji wesentlich besser. Wenn wir wieder mehr Alternativen haben würde ich Stieber gerade bei Heimspielen mal auf die 10 stellen. Vor Mwene dann einen der mehr Wege nach hinten macht.

Im zentralen Mittelfeld macht moritz einen immer stabileren Eindruck.

Eins ist für mich klar, wenn wir endlich von dieser Anzahl Verletzungen verschont bleiben, haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.
Hoffe das uns diese Seuche bald verlässt.



Beitragvon pfuideiwel » 26.10.2016, 11:30


xxstadtkindxx hat geschrieben:Ich halte den Sieg gestern für eine Verlängerung des Elends!


... und ich hoffe, dass das Elend = Siege unseres :doppelhalter:, möglichst lange anhält. Gegen diese Verlängerung habe ich gar nichts einzuwenden, liebe stadtkinder, ich liebe solche Kommentare von euch ... und schon am Samstag geht das Elend mit dem Auswärtssieg in Fürth weiter :knodder: und richtig Elend muss euch zumute werden, wenn wir gegen Union gewinnen :kotz: ... euer Elend nimmt (hoffentlich) kein Ende!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.10.2016, 11:51


Ich finds geil, wie unsere Defaitisten hier verzweifelt versuchen, die nach dem Spiel aufkommende Aufbruchstimung mit fast schon rührend hilflosen Argumenten wegzubeißen.

So lange die Trolls so eine offensichtliche Panik vor dem FCK haben, weiß man jedenfalls, dass der Verein noch lebt.
:teufel2:
- Frosch Walter -



Beitragvon Hochwälder » 26.10.2016, 12:03


steffen hat geschrieben:Wenn man den Schluss des Interviews liest kommt man zu dem Schluss, dass Korkut eigentlich rein gar nichts verstanden hat.

" jetzt müssen wir auswärts sehen, dass wir einfach mal lange die Null halten". Wann checkt ers endlich, dass die Defensive an sich nicht mehr das Problem darstellt? Wie wäre es gewesen mit der Aussage " jetzt müssen wir auswärts schauen, dass wir dort einfach mal mutiger auftreten und in Führung gehen"`? Diese Aussage wäre m.E. weitaus passender gewesen!

Freuen wir uns auf eine Abwehrschlacht bei der ach so starken Spielvereinigung Fürth!

Herr Korkut, Sie haben nichts gelernt.

Und noch zu gestern: Wenn nicht die großen individuellen Patzer der Bochumer gewesen wären, hätten wir auch gestern so gut wie keine klaren Torchancen gehabt...




wenn man auswärts bis zum Schluß die Null hält und vielleicht selbst ein Tor oder mehrere erzielt was will man noch mehr?
Auswärts die Null bis zum Schluß ergibt immerhin auch einen Punkt, oder!



Beitragvon Flo ausm Norden » 26.10.2016, 12:33


Also weil Bochum nicht gut war und wir 3:0 gewonnen haben, sprechen manche von "Elend".

Warte mal...
...hm...
...nee, verstehe ich nicht. :nachdenklich: :lol:

Das ist ja so typisch "DBB", mein Gott. Warum nur?:?:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste