Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 12.10.2016, 10:52


Am Montag steht dem 1. FC Kaiserslautern ein schwerer Gang bevor: Es wartet das Gastspiel beim Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Hier findet wie gewohnt die Vorab-Diskussion ihren Platz.

Als Einstiegsfrage: Wen soll Tayfun Korkut nach der Suspendierung Osawes und dem zuletzt angeschlagenen Zoua in den Sturm beordern?

Update, 14.10.2016:

Personelle Fragezeichen vor Braunschweig-Spiel

Außenseiter mit Siegeswille: Vor dem Montagsspiel in Braunschweig glaubt FCK-Trainer Korkut an die Chance für sein Team – muss über's Wochenende aber noch einige Personalfragen beantworten.

Der 1. FC Kaiserslautern steht nur auf Tabellenplatz 16 und geht damit als krasser Außenseiter in das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig (Montag, 20:15 Uhr). Tayfun Korkut will dennoch nicht verzagen und glaubt an eine Siegchance für sein Team. „Dass wir dort nicht als Favorit hinfahren, ist klar, wenn man sich die Tabelle anschaut. Aber das heißt nicht, dass wir chancenlos sind. Jeder kann jeden schlagen. Wie zuletzt in den meisten Heimspielen wollen wir nun auch mal auswärts zu Null spielen und versuchen, dieses Spiel zu gewinnen“, sagte der FCK-Trainer und ergänzte mit kämpferischer Stimme: „Wir dürfen uns nicht klein machen.“

Personell steht Korkut über's Wochenende noch vor einigen offenen Fragen: Klar ist, dass der bis einschließlich Montag suspendierte Osayamen Osawe ebenso fehlen wird wie der gesperrte Marcel Gaus und die langfristiger verletzten Daniel Halfar, Kacper Przybylko, Mensur Mujdza sowie der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Sebastian Jacob. Mit kleineren Blessuren und Erkältungen plagten sich in dieser Woche außerdem Julian Pollersbeck, Tim Heubach, Patrick Ziegler, Christoph Moritz und Robin Koch, die gegen Braunschweig aber voraussichtlich alle einsatzbereit sein werden, so Korkut: „Heute haben erstmals wieder alle zusammen auf dem Trainingsplatz gestanden, auch von den Länderspielen ist außer Julian (Pollersbeck) niemand angeschlagen zurückgekehrt.“ Hoffnungen setzt der Trainer außerdem in das mögliche Pflichtspieldebüt von Innenverteidiger Ewerton und in das Comeback von Mittelstürmer Jacques Zoua, hinter dessen Einsatz aber weiterhin ein großes Fragezeichen steht. Als Kapitän wird Christoph Moritz die Mannschaft aufs Feld führen.

Für das Montagsspiel im rund 440 km entfernten Eintracht-Stadion haben sich im Vorverkauf exakt 565 FCK-Fans mit Karten eingedeckt. Schiedsrichter der Partie ist der 43-jährige Personalleiter Markus Schmidt vom SV Sillenbuch (Württemberg).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 12.10.2016, 11:24


paulgeht hat geschrieben: Wen soll Tayfun Korkut nach der Suspendierung Osawes und dem zuletzt angeschlagenen Zoua in den Sturm beordern?

Miro Klose.
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oracel » 12.10.2016, 11:34


Wir werden verlieren so oder so!
Mein Tipp 4:0 für Braunschweig.
Wer in den Sturm geht ist mir egal, das Spiel kann man ehe nur über den Kampf gewinnen. Bei unserer Truppe kann ich keinen fähigen Kämpfer und Teamplayer ausmachen, nur Luschen!
Zuletzt geändert von Oracel am 12.10.2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nerazurri » 12.10.2016, 11:35


Jetzt heißt es: „Siegen oder fliegen!“
Now or never, jetzt oder nie (mehr). :teufel2:



Beitragvon osnamarcel » 12.10.2016, 11:53


wie sieht es denn bei zoua aus? kann er spielen? auf den trainingsfotos war er glaube ich nicht drauf...



Beitragvon selince » 12.10.2016, 12:34


Ich glaube das wird kein erfolgreiches Spiel..Mein Tipp:2:0:-(



Beitragvon Schlossberg » 12.10.2016, 12:49


Ich würde für Glatzel als Sturmspitze plädieren. Der ist robust genug. Kann durch seine Körpergröße auch in der Abwehr mithelfen.

Shipnoski jetzt bei so einem Himmelfahrtskommando zu verheizen fände ich weniger gut.

Wekesser, wer ist das überhaupt? Man hört und sieht nichts von ihm.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon gari » 12.10.2016, 13:02


Ich würde im besten Falle auf Görtler - Zoua bauen.

Alternativ würde ich Görtler als einige Spitze aufstellen und mit Pich - Halfar - Stieber - Kerk (von links nach rechts) Druck aufbauen.

Pollersbeck

Mwene/Koch - Vucur/Koch - Ewerton - Aliji

Ring

Kerk - Stieber - Halfar - Pich

Görtler
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.10.2016, 13:20


Schlossberg hat geschrieben:Wekesser, wer ist das überhaupt? Man hört und sieht nichts von ihm.


Mir wurde gesagt er habe sich geweigert U23 zu spielen und sei deshalb erstmal aus dem Verkehr gezogen worden. Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht abschätzen. Aber es ist auffällig, dass von ihm keine Rede mehr ist. Auch gegen Bielefeld kein Platz auf der Bank trotz vieler Ausfälle...
Omnia vincit amor



Beitragvon maulteufel » 12.10.2016, 14:10


Also Kuranyi wäre noch zu haben, ist immerhin 4 Jahre jünger im Vergleich zu Miro! 8-)

Anscheinend würde er sogar in die 3. Liga wechseln.
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2016, 14:35


Jetzt mal keine Panik weil Osawe lieber feiern geht als ins Training. Zoua verletzt ist usw.
In Braunschweig haben wir keine Chance also sollten wir sie nutzen.
Im Tor
Pollersbeck
Innen Koch und Heubach Rechts Vucur und Links Naser
Mittelfeld
Rechts Mwene Mitte Ring Moritz Ziegler Links Pich
Angriff Stieber

So sind wir eng gestaffelt und haben Spieler die gut am Ball sind und denen ich läuferisch was zutraue

Mal sehen ob Tayfun Korkut meine Gedanken aufnimmt oder hat :wink:



Beitragvon hierregiertderfck » 12.10.2016, 16:18


Naja, mit Osawe in der Startelf haben wir im Ligabetrieb genau ein Tor geschossen, überhaupt haben wir erst in 2 Spielen Tore erzielt. Insofern wird es wohl kaum schlechter als zuvor werden, egal wer da spielt. :D

Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden, zu Hause muss danach so oder so ein Sieg her, unabhängig davon, wie dieses Spiel ausgeht.



Beitragvon bazi » 12.10.2016, 16:40


Wir werden in Braunschweig sowieso gewinnen, jetzt erst recht.



Beitragvon Oracel » 12.10.2016, 16:42


:::::::::::::::::::
Ja an Erfahrung :lol:
:::::::::::::::::::



Beitragvon Miggeblädsch » 12.10.2016, 16:50


In der Annahme, dass Zoua und Halfar noch verletzt sind und Osawe suspendiert ist, haben wir ein "kleines" Offensiv-Problem und sollten in diesem Fall ein 4-2-3-1 mit einer Doppelsechs spielen. Dass Gaus gesperrt ist, sehe ich entspannt, bei mir wäre der sowieso nicht in der Start-Elf. Also ungefähr so:
Bild
Ich würde mit Koch und Ewerton in der Innenverteidigung spielen, aber Koch gibt es auf MeineAufstellung.de noch nicht. Daher Heubach als Platzhalter. :wink:
Was meint ihr?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.10.2016, 17:14


paulgeht hat geschrieben:Als Einstiegsfrage: Wen soll Tayfun Korkut nach der Suspendierung Osawes und dem zuletzt angeschlagenen Zoua in den Sturm beordern?

Da kommt doch nur Görtler in Frage. :p

Bild
Auch hier Heubach als Platzhalter für Koch

Ihr fahrt angezählt zum Tabellenführer und habt eigentlich keine Chance auf einen Punktgewinn.

Was soll's. Dann sorgt ihr Roten Teufel eben für eine Sensation und holt einen

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bazi » 12.10.2016, 17:29


Wir haben mit Görtler, Stieber, Kerk , Shipnoski und auch Glatzel noch genügend Offensivkräfte. Vielleicht nutzt einer davon seine Chance.



Beitragvon Forever Betze » 12.10.2016, 18:37


Sagt mal, ist euch aufgefallen, das Mwene der Einzige Spieler aus unserem Kader ist, der bisher keine Sekunde gefehlt hat? Also in jedem Spiel 90. MInuten durch gespielt hat? Das gabs die letzten Jahre nur bei Löwe, der nie verletzt war und immer dabei war, bis er dann gewusst hatte, dass er wechseln wird und ab da immer "verletzt" war.
Mwene ist der Dauerbrenner des FCK, also nach nichtmal 10 Spielen, nur einen im Kader haben der bisher immer durch gespielt hat, ist eh traurig, aber trotzdem.
Jeder Trainer hat ja so seinen Jungen, den er liebt, von dem er unglaublich viel hält. Unter Runjaic war das ja bekanntlich Ring, sollte kein Geheimnis sein. Bei Korkut habe ich das Gefühl, das Mwene sein Liebling ist. Es kam bisher nie zu einer Auswechslung, noch dazu das er nicht spielen durfte. Aber Hey, es zahlt sich aus. Anfangs noch eine Katastrophe, hat er sich mittlerweile ziemlich schnell gesteigert. Und er ist noch jung, wenn der diese Steigerung bei behält, ist der nächstes Jahr in der Bundesliga. Bei ihm kann man echt von Potenzial reden, wer sich in so kurzer Zeit, so steigert.
Achso ja und Gaus scheint noch sehr beliebt bei Korkut zu sein, wieso muss man nicht erklären.

Wer hätte das gedacht vor der Saison? Das Phiipp Mwene der Spieler mit der meisten Einsatzzeit ist? :lol:

Hier meine Aufstellung für Montag!

Pollersbeck
Mwene, Koch, Ewerton, Aliji
Ring
Shipnoski, Moritz, Kerk
Stieber, Zoua



Beitragvon immerfan » 12.10.2016, 21:11


A U S W Ä R T S S I E G

Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren, also gewinnen wir !!

So ääfach iss dess ! :teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon heiko1900 » 13.10.2016, 06:44


Forever Betze hat geschrieben:Sagt mal, ist euch aufgefallen, das Mwene der Einzige Spieler aus unserem Kader ist, der bisher keine Sekunde gefehlt hat? Also in jedem Spiel 90. MInuten durch gespielt hat? Das gabs die letzten Jahre nur bei Löwe, der nie verletzt war und immer dabei war, bis er dann gewusst hatte, dass er wechseln wird und ab da immer "verletzt" war.
Mwene ist der Dauerbrenner des FCK, also nach nichtmal 10 Spielen, nur einen im Kader haben der bisher immer durch gespielt hat, ist eh traurig, aber trotzdem.
Jeder Trainer hat ja so seinen Jungen, den er liebt, von dem er unglaublich viel hält. Unter Runjaic war das ja bekanntlich Ring, sollte kein Geheimnis sein. Bei Korkut habe ich das Gefühl, das Mwene sein Liebling ist. Es kam bisher nie zu einer Auswechslung, noch dazu das er nicht spielen durfte. Aber Hey, es zahlt sich aus. Anfangs noch eine Katastrophe, hat er sich mittlerweile ziemlich schnell gesteigert. Und er ist noch jung, wenn der diese Steigerung bei behält, ist der nächstes Jahr in der Bundesliga. Bei ihm kann man echt von Potenzial reden, wer sich in so kurzer Zeit, so steigert.
Achso ja und Gaus scheint noch sehr beliebt bei Korkut zu sein, wieso muss man nicht erklären.

Wer hätte das gedacht vor der Saison? Das Phiipp Mwene der Spieler mit der meisten Einsatzzeit ist? :lol:

Hier meine Aufstellung für Montag!



Hallo. Mwene War in der A-JUGEND beim VfB. Wer War sein Trainer? Tayfun Korkut... Noch Fragen

Pollersbeck
Mwene, Koch, Ewerton, Aliji
Ring
Shipnoski, Moritz, Kerk
Stieber, Zoua



Hallo Mwene War in der Jugend beim VfB. Sein A-Jugend Trainer War ... Tayfun Korkut. Noch Fragen?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon heiko1900 » 13.10.2016, 06:53


Es ist so schade, dass Schulze nie eine Chance bekommen hat. Ich bin sicher, daß eine oder andere Gegentorvüber diese Seite wäre uns erspart geblieben.

Weiter kann ich nicht verstehen dass der Trainer nicht sieht und abstellt dass
- beim Einwurf der einwerfende Spieler mangels Laufbereitschaft keine ungedeckte Anspielstation findetvund so der Ball zu 50 % wieder beim Gegner ist
- dass die Aussenstürmer nicht kreuzen und die Seiten wechseln. Das macht die Aufgabe für die Verteidiger immer schwerer... Sam und Ilicevic waren hierbei richtig klasse...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2016, 07:18


Ich will dass der FCK gewinnt !!!
Die Mannschaft muss Charakter zeigen und zumindestens ein Unentschieden sich erkämpfen. Das Auftreten der Mannschaft wird wohl über die Zukunft Korkuts entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so langsam sehr eng wird für den Trainer...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 13.10.2016, 09:28


Forever Betze hat geschrieben:Sagt mal, ist euch aufgefallen, das Mwene der Einzige Spieler aus unserem Kader ist, der bisher keine Sekunde gefehlt hat?
[...}
Bei ihm kann man echt von Potenzial reden, wer sich in so kurzer Zeit, so steigert.

Eine interessante Beobachtung und eine Bewertung, die ich teile.
Es stimmt leider, dass Mwene noch viele Fehler macht. Aber: Er lässt sich (im Gegensatz zu anderen, die nach zwei Fehlpässen regelrecht vermeiden, in Ballnähe zu kommen) davon nicht herunterziehen und geht in den nächsten Zweikampf. Und er wird in dieser Disziplin nach und nach besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon EvilKnivel » 13.10.2016, 10:25


Ich finde Mwene eigentlich auch klasse. Auch wenn er hier und da mal ein Bock baut. Er hängt sich aber rein und versucht alles zu geben! Von dem Spielertyp bräuchten wir ein paar mehr. Leider wird er auf seine Abwehrseite aber auch oft von seinem Vordermann allein gelassen.

Ich würde den Kerl gerne mal im rechten Mittelfeld sehen mit einem erfahrenen Spieler hinten dran, sodass ein Fehler nicht gleich zu einer guten Chance für den Gegner führt.

Erinnert mich irgendwie an Zimmer der anfänglich auch öfter rechtes Mittelfeld / rechts aussen gespielt hat, mit einem guten RV hinten dran.

Zum Braunschweigspiel gibt es nicht viel zu sagen ausser das irgendwie der 3er her muss.
Vermutlich ist man aber mit einem 0:0 zufrieden :nachdenklich:



Beitragvon Miggeblädsch » 13.10.2016, 10:32


Schlossberg hat geschrieben:....Es stimmt leider, dass Mwene noch viele Fehler macht. Aber: Er lässt sich (im Gegensatz zu anderen, die nach zwei Fehlpässen regelrecht vermeiden, in Ballnähe zu kommen) davon nicht herunterziehen und geht in den nächsten Zweikampf. Und er wird in dieser Disziplin nach und nach besser.


Mwene hat doch längst unser Herz erobert. Der Junge gibt nie auf, lernt schnell aus seinen Fehlern und steigert sich kontinuierlich. Obwohl er immer als Back-Up bzw. "zweite Wahl" gehandelt wird arbeitet er vorbildlich an sich.
Der hat echt Charakter und ist eigentlich Betze pur. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste