Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.08.2016, 15:24


Mottofahrten nach Würzburg und Halle

Rot-weiß-rot olé! Der Beginn einer neuen Saison ist traditionell auch die Zeit der Mottofahrten. Zu den Auswärtsspielen in Würzburg und Halle rufen die FCK-Fans wieder zu einem imposanten Bild im Gästeblock auf.

Für die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei den Würzburger Kickers (Sonntag, 14. August 2016, 15:30 Uhr) lautet das Motto "Alle im roten Trikot". "Egal ob alte Rarität, das neueste Teil oder einfach euer Lieblingsstück", heißt es im zugehörigen Flyer zum 2. Spieltag, an dem mehr als 1.500 FCK-Fans im Würzburger Stadion erwartet werden.

Bild
Größere Ansicht des Flyers: "Alle im roten Trikot"


Zum darauffolgenden Pokalspiel beim Halleschen FC (Samstag, 20. August 2016, 15:30 Uhr) ruft das Pfalz Inferno zu "Alle in Weiß nach Halle" auf. Dabei handelt es sich um die erste Mottofahrt seit mehr als zehn Jahren in weiß - immerhin die zweite Vereinsfarbe des FCK. Passend zum Motto sowie zum 20-jährigen Jubiläum des Lautrer DFB-Pokalsiegs 1996 wird vor Ort ein limitiertes T-Shirt verkauft, vom dessen Erlös je 2,- Euro an das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel gespendet werden.

Bild
Größere Ansicht des Flyers: "Alle in Weiß nach Halle"


Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 09.08.2016, 15:49


Finde das Mottoshirt etwas unglücklich. Wenn es sich schon auf ein spezielles Ereignis bezieht (Pokalsieg 1996), sollte es doch auch das damals verwendete Vereinswappen zeigen und nicht das aus den 1950ern und 1960ern.

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege haben wir mit diesem Wappen gar keinen Titel gewonnen, die beiden Meisterschaften 1951 und 1953 waren noch mit dem "Pacman-Wappen".



Beitragvon redfighter50 » 09.08.2016, 16:15


Trotzalledem eine gute Idee - und wenn ihr es schafft die Pyros zu Hause zu zündeln, dann kommt unterm Strich auch etwas in die Kasse fürs NLZ. - Kaufe dann auch das Motto-Trikot... :teufel2:



Beitragvon BetzeSebi » 09.08.2016, 18:12


Kann mir bitte bitte bitte bitte jemand so ein T-shirt in M mitkaufen ? Ich überweise auch 20 euro,das wäre soo cool.Kann leider nicht zu dem spiel.
Wenn sich einer meldet kann er mir ja per pn schreiben.

mfg



Beitragvon herzdrigger » 09.08.2016, 18:43


Gut gemeint aber ..... ich fahre soweit ich denken kann in rot zu Heim- und Auswärtsspielen.
Warum warum gibt es das Motto T-Shirt nur in weiß?



Beitragvon Hellboy » 09.08.2016, 19:10


herzdrigger hat geschrieben:Warum warum gibt es das Motto T-Shirt nur in weiß?

Damit es zum Motto passt...!?
:wink: :prost:
10



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.08.2016, 08:16


Mottofahrten mit einem extra dafür konzeptierten Shirt sind klasse macht spass wenn alle das gleiche an haben :D
Ich finde das Shirt durch aus gelungen auch wenn es jetzt nicht zu 100% das richtige Wappen hat. :teufel2:



Beitragvon Fallrückzieher » 10.08.2016, 09:09


Mein Motto für die Fahrt nach Würzburg:

P U N K T E !
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Rückkorb » 10.08.2016, 10:46


Südpälzer hat geschrieben:Finde das Mottoshirt etwas unglücklich. Wenn es sich schon auf ein spezielles Ereignis bezieht (Pokalsieg 1996), sollte es doch auch das damals verwendete Vereinswappen zeigen und nicht das aus den 1950ern und 1960ern.

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege haben wir mit diesem Wappen gar keinen Titel gewonnen, die beiden Meisterschaften 1951 und 1953 waren noch mit dem "Pacman-Wappen".


Und dann war da vor 20 Jahren noch etwas mit Abstieg. Diesen Pokalsieg kann ich vom damaligen Abstiegstrauma auch nach so langer Zeit nicht trennen. Ich wüsste auch keinen der das hinbekommt von denen, die damals dabei waren.

Das lässt sich nur mit Galgenhumor ertragen, als dass wir heute froh wären, wenn es nur um den Abstieg aus der ersten Liga gehen würde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Jonas-kl » 10.08.2016, 10:50


Oder dem Gefühl, dass im Pokal alles möglich ist und man sogar als Zweitligist (Absteiger) noch eine Rolle spielen kann.
Wer keine positiven Erinnerungen mit dem Pokalsieg verbinden kann, der muss sich ja kein solches T-Shirt überstreifen.



Beitragvon Rückkorb » 10.08.2016, 11:28


Jonas-kl hat geschrieben:Wer keine positiven Erinnerungen mit dem Pokalsieg verbinden kann, der muss sich ja kein solches T-Shirt überstreifen.


Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich ist der Pokalsieg eine positive Erinnerung, fällt aber in die Zeit einer damals unfassbaren FCK-Depression.

Richtig erinnert, wollte angesichts dessen den Pokalsieg kaum jemand feiern, weder aus der Mannschaft noch seitens der Fans, von ein paar unentwegten vielleicht abgesehen. Dies heute zu ignorieren, ist meines Erachtens der Versuch der Geschichtsklitterung und quasi Blasphemie. Das geht nur mit entsprechender rosaroter Brille.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Jonas-kl » 10.08.2016, 11:51


Rückkorb hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:Wer keine positiven Erinnerungen mit dem Pokalsieg verbinden kann, der muss sich ja kein solches T-Shirt überstreifen.


Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich ist der Pokalsieg eine positive Erinnerung, fällt aber in die Zeit einer damals unfassbaren FCK-Depression.

Richtig erinnert, wollte angesichts dessen den Pokalsieg kaum jemand feiern, weder aus der Mannschaft noch seitens der Fans, von ein paar unentwegten vielleicht abgesehen. Dies heute zu ignorieren, ist meines Erachtens der Versuch der Geschichtsklitterung und quasi Blasphemie. Das geht nur mit entsprechender rosaroter Brille.


Ich habe mich damals gefreut und den Sieg gefeiert. Vielleicht nicht zu vergleichen mit der Meisterschaft 1998 aber trotzdem war es ein toller Titel und ein Lichtschein im Dunkeln. Wenn man es so sieht, dann ist genau ein solcher Titel am Besten mit der aktuellen Situation zu vergleichen. Es geht den Bach runter und man angelt sich jeden Strohhalm. Sei es ein Auswärtsspiel zum Testspiel in Brentford, das jährliche Wintertrainingslager, oder eben der DFB-Pokal wo doch jeder FCK-Fan immer und immer wieder hofft irgendwie eine Sensation zu erleben (das Spiel gegen die Bayern vor kurzem lässt grüßen).
Wie gesagt, ich möchte dir das T-Shirt-Motto nicht schmackhaft machen. Jeder hat seine eigenen Erinnerungen und Gefühle. Ich für meinen Teil gehe mit dem Motto konform und freue mich über den Funken Hoffnung dieses Jahr wieder einige Pokalschlachten - mit Gänsehautatmosphäre - erleben zu dürfen.



Beitragvon CrackPitt » 10.08.2016, 11:57


kann man das Shirt auch irgendwie so erhalten auch wenn man nicht nach Halle kann?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Jonas-kl » 10.08.2016, 12:22


CrackPitt hat geschrieben:kann man das Shirt auch irgendwie so erhalten auch wenn man nicht nach Halle kann?


Wie bei jeder Mottofahrt gibt es wohl weder einen Versand noch ähnliches. Bis jetzt gab es immer die (möglichen) Reste beim darauffolgenden Heimspiel an den jeweiligen Infoständen.



Beitragvon BTZNBRG » 10.08.2016, 13:31


Schon etwas komisch, dass man eine Mottofahrt macht, wo alle im Trikot kommen sollen. Ich nehme mal an, dass 50% der FCK-Fans ohnehin schon im Trikot kommen. Aber ich weiß, die Ultras sehen das eben etwas anders.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Rückkorb » 10.08.2016, 13:57


Jonas-kl hat geschrieben:Ich habe mich damals gefreut und den Sieg gefeiert. Vielleicht nicht zu vergleichen mit der Meisterschaft 1998 aber trotzdem war es ein toller Titel und ein Lichtschein im Dunkeln. Wenn man es so sieht, dann ist genau ein solcher Titel am Besten mit der aktuellen Situation zu vergleichen. Es geht den Bach runter und man angelt sich jeden Strohhalm. ...

Ich für meinen Teil gehe mit dem Motto konform und freue mich über den Funken Hoffnung dieses Jahr wieder einige Pokalschlachten - mit Gänsehautatmosphäre - erleben zu dürfen.


Auch wenn ich das, wie gesagt, völlig anders sehe, kann ich dich nachvollziehen, respektiere das und bedanke mich für die Diskussion. Gerade zu dem trüben Thema einen nicht gesehenen positiven Input zu bekommen, bereichert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon redsnapper » 10.08.2016, 13:58


Eine Mottofahrt muss es also jetzt sein. Die Ultras kommen auf immer beknacktere Ideen. So lange ich mich erinnern kann war der Auswärtsblock immer gut mit Rot- Weiss gekleideten Fans gefüllt. Die erkannte jeder als FCK - Fans, auch ohne Motto.
Liebe Ultras ich schlage folgendes Motto vor :
"Auswärtsfahrt ohne Pyros, Dauerfahnenwedeln und Dauersingsang"



Beitragvon Südpälzer » 10.08.2016, 14:03


Rückkorb hat geschrieben:Und dann war da vor 20 Jahren noch etwas mit Abstieg. Diesen Pokalsieg kann ich vom damaligen Abstiegstrauma auch nach so langer Zeit nicht trennen. Ich wüsste auch keinen der das hinbekommt von denen, die damals dabei waren.

Danke, wollte es nicht auch noch ansprechen, um nicht als totaler Nörgler dazustehen.

BTZNBRG hat geschrieben:Schon etwas komisch, dass man eine Mottofahrt macht, wo alle im Trikot kommen sollen. Ich nehme mal an, dass 50% der FCK-Fans ohnehin schon im Trikot kommen. Aber ich weiß, die Ultras sehen das eben etwas anders.

Ich fahr auswärts lieber "zivil". Da kannst dich viel freier in der fremden Stadt bewegen, ohne Ziel von irgendwelchen Heimfans zu werden, oder von der Exekutive in der Bewegung eingeschränkt zu werden, weil deine Wege nicht ins "Polizeikonzept" passen.



Beitragvon bjarneG » 10.08.2016, 14:39


Ich komm auch aus der Südpfalz und musste damals schon Entwicklungshilfe im Gälfießlerland leisten. Wochenlang hab ich mir Hohn und Spott und unverhohlene Freude über unseren Abstieg anhören dürfen, gepaart mit täglich abenteuerlicheren Fantastereien über die Höhe des bevorstehenden Kaaaesszeh - Sieges. Eine Niederlage gegen uns war für das Badenserpack so unvorstellbar wie für die Ungarn 1954.

Mehrere Kästen Bier gewonnen und von Montags nach Alesia bis Freitags nach dem Pokalsieg im Trikot in der Firma einmarschiert. :teufel2:

Warum sollte ich mich - unabhängig von der o.g. Situation - nicht über einen Pokalsieg freuen ? Abgestiegen. Scheiße. Und ? Steigen wir halt wieder auf.



Beitragvon BetzeFäään » 11.08.2016, 07:58


redsnapper hat geschrieben:Eine Mottofahrt muss es also jetzt sein. Die Ultras kommen auf immer beknacktere Ideen. So lange ich mich erinnern kann war der Auswärtsblock immer gut mit Rot- Weiss gekleideten Fans gefüllt. Die erkannte jeder als FCK - Fans, auch ohne Motto.
Liebe Ultras ich schlage folgendes Motto vor :
"Auswärtsfahrt ohne Pyros, Dauerfahnenwedeln und Dauersingsang"


Falls es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen ist, wird jedes Jahr beim ersten Auswärtsspiel das Motto "alle im Trikot" ausgerufen. So auch letztes Jahr in Duisburg oder vor zwei Jahren in Sandhausen.

Aber Leute die an allem was zu maulen haben wird es in Lautern wohl leider immer geben. Ich bin froh das es Leute gibt die sich Gedanken über solche Touren machen und ihre Freizeit dazu opfern. Man sollte die arbeit der Leute mal mehr wertschätzen und nicht nur maulen wegen irgendwelchen Fahnen oder Pyro.

Warscheinlich sind es genau die Leute die vor 25 Jahren in der Westkurve standen und selbst Pyro gezündet haben und sich heute noch die Bilder angucken und sagen wie geil es doch war.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon Hainbachteufel » 11.08.2016, 09:07


Och Männers - hern doch uff, zu hännle!!
Wir fahren am So. nach WÜ - wie auch immer gewandet - unterstützen unseren FCK und holen die ersten 3 Punkte der Saison. :teufel2:



Beitragvon Sanchez44 » 11.08.2016, 10:28


BetzeFäään hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Eine Mottofahrt muss es also jetzt sein. Die Ultras kommen auf immer beknacktere Ideen. So lange ich mich erinnern kann war der Auswärtsblock immer gut mit Rot- Weiss gekleideten Fans gefüllt. Die erkannte jeder als FCK - Fans, auch ohne Motto.
Liebe Ultras ich schlage folgendes Motto vor :
"Auswärtsfahrt ohne Pyros, Dauerfahnenwedeln und Dauersingsang"


Falls es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen ist, wird jedes Jahr beim ersten Auswärtsspiel das Motto "alle im Trikot" ausgerufen. So auch letztes Jahr in Duisburg oder vor zwei Jahren in Sandhausen.

Aber Leute die an allem was zu maulen haben wird es in Lautern wohl leider immer geben. Ich bin froh das es Leute gibt die sich Gedanken über solche Touren machen und ihre Freizeit dazu opfern. Man sollte die arbeit der Leute mal mehr wertschätzen und nicht nur maulen wegen irgendwelchen Fahnen oder Pyro.

Warscheinlich sind es genau die Leute die vor 25 Jahren in der Westkurve standen und selbst Pyro gezündet haben und sich heute noch die Bilder angucken und sagen wie geil es doch war.


Vor 25 Jahren war das mit der Pyro auch noch erlaubt!!
Das ist der Unterschied!
Und dennoch wird regelmäßig gezündelt weil man es einfach so scheeeeeeeee findet wenns brennt!
Klar sieht das geil aus....trotzdem isses verboten und kostet den Verein immer Geld.
Und wenn ICH aufgrund einer selbstdarstellerischen Aktionen von irgend so nem Vollhonk dann bei nem Spiel nicht nicht in die West kann, weil uns die DFL verknackt, dann krieg ich nen Hals wie ne Keksdose!!!! :knodder:

Das die Ultras so Aktionen planen ist natürlich ne schöne Sache
Aber leider machen sie es durch solche dummen Aktionen auswärts in den Stadien und ihren wirklich völlig von der Spielsituation losgelöstem Dauer-Sing-Sang bei den Heimspielen wieder kaputt.
Das nervt einfach nur noch.....Punkt aus!

Für mich ist der FCK wichtig!
Nicht irgendwelche Gruppierungen die meinen Stimmung zu machen
Von Stimmung machen sind wir seit dem Abgang von Kempf weit weg......der wusste wie es geht die West anzuheizen! :?

Denkt mal drüber nach....vor allem die, die das Mikro/Megaphon in der Hand halten!
Das ist oft einfach nur lächerlich!

3 Punkte in Würzburg....mit oder OHNE Motto-Shirt

Forza FCK :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Baru » 11.08.2016, 11:24


Man kann ja von Pyro und dem Support der Ultras halten, was man will.
Meiner Meinung nach sollte man jetzt aber nicht alles was von den Ultras kommt, verurteilen.
Die Idee, dass man durch ein Motto geschlossen als Fanszene auftritt, ist doch gut! :daumen:
Durch solch eine Mottofahrt entsteht meiner Meinung nach etwas Verbindendes.
So war auch die Choreo der GL vor dem Auftaktspiel sehr verbindend, da hier drei Arten des Fandaseins (Ultra, "Normalo" und "Kutte") dargestellt wurden. Das sollte man doch auch einmal anerkennen! Das heißt nicht, dass man alles, was von den Ultras kommt, gut finden muss!

Apropos Kempf: Habe mich schon gefragt, ob er sich ganz zurückgezogen hat und wenn ja, warum...weiß jemand hierzu etwas?
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon DominikZ » 11.08.2016, 14:23


Baru hat geschrieben:Apropos Kempf: Habe mich schon gefragt, ob er sich ganz zurückgezogen hat und wenn ja, warum...weiß jemand hierzu etwas?


Er ist älter geworden, hat geheiratet und hat sich dazu entschlossen kürzer zu treten.

Zum Thema "Ultras sind doof" ist nur zusagen, dass ich es sehr begrüße, wenn sich Leute ihre Freizeit opfern um etwas für den Verein zu tun. Die Aktion mit den 2€ ans NLZ ist auch sehr lobenswert, ich werde euch unterstützen.
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon Sanchez44 » 11.08.2016, 14:37


DominikZ hat geschrieben:
Baru hat geschrieben:Apropos Kempf: Habe mich schon gefragt, ob er sich ganz zurückgezogen hat und wenn ja, warum...weiß jemand hierzu etwas?


Er ist älter geworden, hat geheiratet und hat sich dazu entschlossen kürzer zu treten.

Zum Thema "Ultras sind doof" ist nur zusagen, dass ich es sehr begrüße, wenn sich Leute ihre Freizeit opfern um etwas für den Verein zu tun. Die Aktion mit den 2€ ans NLZ ist auch sehr lobenswert, ich werde euch unterstützen.



Nur um das nochmal klar zu stellen, ich kritisiere die Ultras nicht GENERELL!!

Auch ich finde es toll, dass sie sich Gedanken machen und ihre Freizeit für den Verein opfern.
Nur fällt das leider nicht mehr so sehr ins Gewicht am Ende, wenn sie bei anderen Dingen negativ auffallen.
Das meinte ich....und die Punkte um die es geht, habe ich auch explizit erwähnt

:daumen:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste