Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 09.07.2016, 23:12


Trainingslager gestartet: 0:1 im Test gegen Luzern

Mit 27 Spielern machten sich die Roten Teufel am Samstag, 9. Juli 2016, auf den Weg ins Trainingslager. Eine Woche bereitet sich Tayfun Korkut mit seinem Team nun im österreichischen Zams auf die kommende Saison vor. Auf dem Weg in die Ferienregion Tirol West gab es einen Zwischenstopp in der Schweiz, wo der FCK zum Test gegen den FC Luzern antrat.

Nach einer morgendlichen Trainingseinheit brachen die Roten Teufel auf ins einwöchige Trainingslager. Im vollgepackten Mannschaftsbus nahmen Platz: André Weis, Tim Heubach, Patrick Ziegler, Sascha Mockenhaupt, Alexander Ring, Michael Schulze, Marcus Piossek, Lukas Görtler, Robert Pich, Max Dittgen, Christoph Moritz, Marcel Gaus, Kacper Przybylko, Julian Pollersbeck, Mateusz Klich, Marlon Frey, Robin Koch, Maurice Deville, Daniel Halfar, Stipe Vucur, Jan Ole Sievers, Zlatan Alomerovic, Manfred Osei Kwadwo, Osayamen Osawe, Nicklas Shipnoski und Leihspieler Phillipp Mwene. Zudem stieß Neuzugang Naser Aliji nach seinem Kurzurlaub nach der EM in der Schweiz zu seinen Kollegen. Nicht mit dabei sind Jon Dadi Bödvarsson, der nach seiner Teilnahme bei der EM noch bis zum 18.7.2016 frei hat, Sebastian Jacob, der aktuell angeschlagen in der Heimat behandelt wird und eventuell in den kommenden Tagen noch nachreisen wird, sowie Erik Wekesser und Nils Seufert, die in der kommenden Woche bei der U23 trainieren.

Den ersten Zwischenstopp machte die FCK-Truppe im schweizerischen Horw, wo das Testspiel gegen den FC Luzern, vergangene Saison Dritter der Schweizer Super League, auf dem Programm stand.

(...)

Auch der FCK hatte noch einige Möglichkeiten, doch da auch der Schuss von Robert Pich kurz vor Ende der Partie sein Ziel nicht fand, blieb es letztlich beim knappen 1:0 für den FC Luzern. „Ein ordentlicher Auftritt und eine vermeidbare Niederlage“ lautete das abschließende Fazit von FCK-Trainer Tayfun Korkut nach der Partie, ehe es für ihn und seine Jungs weiter ging nach Österreich. Außer einchecken, Zimmer beziehen und schlafen steht dort jedoch kein großes Programm mehr an. Am Sonntag beginnt der Tag dann mit einem gemeinsamen Frühstück um 8.30 Uhr, ehe es dann auf den Trainingsplatz geht. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 09.07.2016, 23:39


Um es nochmal in den richtigen Thread zu bringen:

MahonY* hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel im Livestream angeguckt.
Sportlich hatte das überhaupt keine Aussagekraft!
Man hat deutlich gesehen - und dank dem Mikro zwischen den Coaching Zonen auch von TK während des gesamten Spiels gehört - dass der Fokus in dieser Phase der Vorbereitung unter neuem Trainer zu 100% auf der defensiven taktischen Ordnung liegt.

Wie gesagt während des ganzes Spiels hat Korkut ausschließlich die Aufteilung auf dem Platz, die Timings des Verschiebens, Pressings, Fallen lassens etc. koordiniert.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen und könnten den ein oder anderen interessieren:

Defensiv so wie ich das aufgefasst habe war das ein
4-1-2-1-2. Die Ansage "1-2-1-2" kam auch einige male von Korkut.
Im eigenen Ballbesitz war es - wie schon von mir gehofft und in einem anderen Thread diskutiert wurde - eine 3er Kette mit abkippendem 6er.
Den gab in der ersten Halbzeit Ring und in der zweiten Halbzeit Klich wenn ich das richtig gesehen habe.
Dazu die Außenverteidiger komplett an der Außenlinie und die offensiven Außen in den Halbräumen davor.

Pressing wurde nach Signalbällen wie Seitenwechsel defensiv des Gegners betrieben mit Zitat Korkut "High Five". Also die offensiven 5 aus dem 1-2-1-2 gehen ins Pressing.

Auch kleine Dinge wie z.B. Einwürfe in den Fuß zu werfen hat Korkut immer wieder gefordert.

Großer Fokus lag auf dem besetzen der Räume und vor allem Halbräume sowie dem Absichern.

Auffällig war auch die Intensität mit der Korkut auf die beiden Youngster Shippi und Koch eingegangen ist. Die beiden haben praktisch permanent Feedback bekommen.

Ich könnte noch was zu den einzelnen Spielern schreiben, aber das würde heute ziemlich negativ ausfallen. Ich denke dafür ist es noch zu früh.


Sehr guter Bericht! Ich denke auch dass es hauptsächlich um das Besetzen der Räume und Verschieben ging, weshalb das Spiel auch nahezu keine Aussagekraft hat. Um dennoch was dazu zu schreiben: In der ersten Hälfte ist mir Ziegler mit einigen Defensivaktionen positiv aufgefallen und auch Moritz hat immer sehr sicher gewirkt sobald er am Ball war, was er aber irgendwie nicht sooo oft war hat ich das Gefühl. Zu unserem verbliebenden Testspieler kann ich auch nicht viel sagen, war zwar nicht total unaufällig hatte aber weder erwähnenswerte positive oder negative Aktionen. Es ging eig das meiste über die rechte Außenbahn, vor allem Schulze war sehr aktiv aber auch oft unglücklich. Die Offensive aus Shipnoski, Manni, Gaus und Osawe hing in der ersten Hälfte eig komplett in der Luft und hatte kaum gute Aktionen. Von der zweiten Hälfte konnte ich nur die ersten 15 Minuten sehen, da ging offensiv aber deutlich mehr und Görtler, Dittgen und Pich haben meines Erachtens in der Zeit sehr viel Druck gemacht, auch wenn sich Dittgen gern mal selbst ausgespielt hat. Positiv aufgefallen sind mir in diesen ersten 15 Minuten noch Klich und Frey die sehr sicher in der Ballbehauptung und als Ballverteiler wirkten. Aber alles in allem hat vor allem das Spiel nach vorne noch sehr ideenlos, überhastet und unstrukturiert gewirkt, wobei auch ein paar gute Kombis und gute Ansätze zu sehen waren. Aber wie bereits gesagt stand wohl die Verteilung und das ganze taktische Zeug viel mehr im Vordergrund als das Offensivspiel zum Beispiel. Also abwarten wie das Team so zusammenfindet, wer noch kommt, wer noch geht und wer wenn es zählt auf dem Platz steht!



Beitragvon Forever Betze » 10.07.2016, 03:03


Man muss aber auch dazu sagen, das die Jungs heute einen unglaublich harten Tag hatten. Die hatten heute Morgen noch Training am Betze, sind danach ins Trainingslager geflogen, hatten dort auch nochmal Auslaufen (vermute ich mal, was normal nach reisen ist) und Abends noch das Spiel.
Dazu ohne Halfar, der wohl noch angeschlagen ist und mit sehr vielen Spieler der U23.
Wichtig ist meiner Meinung nach erst das Spiel gegen Metz.
Ich erinner mich an eine Sommerpause als wir fast jedes Testspiel verloren haben, mit neuem Trainer und dann aufgestiegen sind :teufel2:



Beitragvon kotteschul » 10.07.2016, 05:12


Hab das Spiel auch live gesehen,

danke nochmal fuer den Link !!

Ich denke , die ganze Saison wird ein Entwicklungsspiel der Mannschaft,

der Trainer scheint , so wie ich das mitverfolgen konnte,alles auf dem Platz zu geben und zwar so dass es foerderlich fuer Rookies wie Schippi und Koch ist.

Was draus wird , wird man sehen , ich denke jedoch dass eine Erfolgserwartung an dieses Team ueber die ganze Saison zu betrachten ist.

Und nicht zu einem bestimmten Datum,

was auffaelt ,sehr positiv auffaelt, ist das wir versuchen trotz Defensiver Grundausrichtung den Ball extrem schnell laufen zu lassen.



Beitragvon MäcDevil » 10.07.2016, 08:07


Geradem momentan sollte man diese Testspiele nicht überwerten. Die Vorbereitung ist noch lange genug um die Neuen zu integrieren und spielerisch an den Stellschrauben zu drehen. Da noch Spielerverpflichtungen anstehen bin auch noch positive eingestellt was die kommende Saison angeht.
Es heisst es wieder bis zum 5. August 2016 "locker durch die Hose atmen" und nicht alles "an die große Glocke hängen" bei einer Niederlage. Bin sicher die Mannschaft ist bereit wenn die Pflichtspiele beginnen.
In diesem Sinne einen sonnigen Sonntag....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hunsbuggel » 10.07.2016, 08:46


Um mal weg vom Spiel und hin zum Trainingslager zu kommen:
Wieso dürfen Seufert und vor allem Wekesser nicht mitfahren? Der Junge hat doch in den bisherigen Testspielen sogar getroffen?!

Für die Jungs bestimmt erschütternd und meiner Meinung nach nicht das beste Signal an die Jugend...
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Steel » 10.07.2016, 09:22


Da ist es wieder was mich ärgert und stört. Gibt den Trainer mal Zeit und Geduld das neue Team muß sich einspielen. Meine Erwartungen sind nicht so hoch weil die Sesion schwer wird aber diese überzogene Erwartungshaltung wird wieder alles kaputt machen.



Beitragvon herzdrigger » 10.07.2016, 09:46


Rheinpfalz vom 10.07.2016 hat geschrieben:
Die Flaute vor dem Tor


Der 1. FC Kaiserslautern verliert das Testspiel gegen den FC Luzern mit 0:1.

Die Chancenverwertung ist erneut ein Schwachpunkt. „Wir werden an allem arbeiten“, verspricht Trainer Tayfun Korkut vor dem Trainingslager.


Viel gerannt, stark gekämpft und am Ende dennoch verloren: Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des einwöchigen Trainingslagers gestern beim schweizerischen Erstligisten FC Luzern mit 0:1 verloren. Einmal mehr fehlte im Seefeld-Stadion in Horw das Glück im Abschluss.

„Es war zu Beginn ein sehr unruhiges Spiel. Wir haben ein bisschen gebraucht“, sagte FCK-Trainer Tayfun Korkut. Die erste große Möglichkeit ging auf das Konto des Schweizer Europa-League-Teilnehmers. André Weis hielt Cedric Ittens Schuss glänzend (16.). Schon nach zehn Minuten stellte Korkut taktisch um, ließ seinen Mittelfeldstrategen Christoph Moritz etwas weiter nach vorne rücken, Alexander Ring sicherte dahinter defensiv ab. „Wir waren dann eigentlich gut drin, Luzern ist nicht mehr so gut nach vorne gekommen“, befand Moritz nach der „ärgerlichen“ Niederlage. Er probierte viel, setzte Marcel Gaus, der auf dem linken Flügel das Spiel ankurbelte, einige Male schön in Szene. Doch der letzte Pass blieb meist in den Beinen eines Luzerner Verteidigers hängen. So scheiterten Gaus (17., 30.) und Osayamen Osawe (31.) mit ihren Versuchen. Der Nigerianer zeigte sich einsatzfreudig, war immer anspielbereit. Doch zu viele Bälle versprangen, nur selten konnte der FCK schöne Kombinationen zeigen.

Der von Markus Babbel trainierte FC Luzern kam gegen Ende der ersten Halbzeit wieder stärker ins Spiel. Eine Hyka-Flanke klärte Stipe Vucur (37.) noch zur Ecke. Jahmir Hyka bekam eine weitere Chance: Diesmal flog der Ball an Linksverteidiger Philipp Mwene und den Innenverteidigern vorbei, FCL-Kapitän Claudio Lustenberger traf zum 1:0 (44.).

„Wir sind einmal zu spät rausgerückt“, bemängelte Patrick Ziegler. „Dabei war es ein typisches 0:0-Spiel.“ Auch Korkut hätte ein Unentschieden gerecht gefunden: „Wenn man sieht in welcher Phase der Vorbereitung wir gerade sind, war es ein ordentlicher Auftritt.“ Insbesondere die zweite Halbzeit dürfte ihm gefallen haben. Korkut tauschte seine Elf einmal komplett aus, Lukas Görtler und Maurice Deville sorgten gleich in den ersten Minuten für Torgefahr. Görtler (51.) konnte Torhüter David Zibung aber weder mit dem Fuß, noch mit dem Kopf (48.) bezwingen. Beide Stürmer arbeiteten, grätschten und waren sich auch für die Defensivarbeit nicht zu schade. Ein echter Torjäger fehlt aber weiter. „Wir haben jetzt das Trainingslager und werden an allem arbeiten“, sagte Korkut. Auch an der Chancenverwertung.

Babbel war mit seinem Team zufrieden: „Von wenigen Höhepunkten, hatten wir noch die größeren Möglichkeiten. Ansonsten ist klar, dass alle etwas kaputt sind.“ Luzern startet bereits in zwei Wochen wieder in die Saison. Korkut hat dagegen noch etwas länger Zeit, um seine Spielidee zu vermitteln: „Er will aktiv sein und pressen. Das haben wir letzte Saison gar nicht praktiziert. Das ist schon ungewohnt“, sagte Patrick Ziegler.


Hier geht es zur Quelle



Beitragvon Wonnegauner » 10.07.2016, 09:53


Ja, die Erwartungshaltung ist schon wieder riesig. Wir sollten ruhig und erwartungsfroh sein, aber nicht zu viel erwarten. Überlegt mal wo wir vor 6-8 Wochen waren. Es haben sich sicher einige Dinge positiv entwickelt und sind auf einem guten Weg, aber nicht durch übertriebene Erwartungen und vielleicht damit verbundener anschließender Unzufriedenheit diesen Weg stören. Wir Fans sind gefordert diesen Weg positiv zu begleiten und unseren FCK bedingungslos zu unterstützen.



Beitragvon WolframWuttke » 10.07.2016, 10:02


Hunsbuggel hat geschrieben:Um mal weg vom Spiel und hin zum Trainingslager zu kommen:
Wieso dürfen Seufert und vor allem Wekesser nicht mitfahren? Der Junge hat doch in den bisherigen Testspielen sogar getroffen?!

Für die Jungs bestimmt erschütternd und meiner Meinung nach nicht das beste Signal an die Jugend...


Glaube, es liegt daran, dass der Kader der Profis momentan viel zu groß ist, während sie Amas kaum genug Leute zum Trainieren haben.

Hat sicher nichts mit den Leistungen zu tun.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kotteschul » 10.07.2016, 10:03


Hunsbuggel hat geschrieben:Um mal weg vom Spiel und hin zum Trainingslager zu kommen:
Wieso dürfen Seufert und vor allem Wekesser nicht mitfahren? Der Junge hat doch in den bisherigen Testspielen sogar getroffen?!

Für die Jungs bestimmt erschütternd und meiner Meinung nach nicht das beste Signal an die Jugend...


@hunsbugge

dein Argument stimmt so nicht,

"...Mit dabei sind im FCK-Tross insgesamt 27 Spieler. Dazu zählen unter anderem die Neuzugänge André Weis, Max Dittgen, Christoph Moritz, Marlon Frey, Naser Aliji und Osayamen Osawe sowie Testspieler Phillipp Mwene. Außerdem ist auch FCK U23-Abwehrspieler Robin Koch mit von der Partie. In Zams fehlen wird EM-Teilnehmer Jon Dadi Bödvarsson, der erst nach dem Trainingslager wieder zu den Roten Teufeln stoßen wird.

quelle: fck.de



Beitragvon wernerg1958 » 10.07.2016, 10:56


Mal ruhig Blut, der Umbruch beginnt ja erst, das Trainingslager wird auch genutzt werden (werden müßen ) um zu sehen wo es noch klemmt. Wo es am meisten klemm ist an der Torgefahr die wie schon die letzte Saison hatte, wenn sich da nichts tut wird es schwer.
Klar man hat genug Leute für die Offensive, aber es hat sich in der vergangenen Saison keiner hervorgetan und bis jetzt auch noch nicht.
Bödvarson auch bei der EM nicht als Torjäger aufgefallen, Pritsche nicht letzte Saison, also da wird sicher noch geschaut kommt da jemand aus dem Bestand in die Puschen, oder muß man kaufen? Nur einen Kaufen der 10-15 Tore garantiert wird man das Geld nicht haben.
Es wird also die Aufgabe der sportlichen Leitung sein eine Strategie zu finden wie man das hinbekommt. Schau mir mal was am 05.08.2016 für Elf aufläuft und wie sie sich in der Offensive insbesondere präsentiert.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.07.2016, 10:56


Also ich hab gelegentlich mal reingeguckt und war ziemlich entsetzt von dem was ich gesehen habe. Geht weniger um die mannschaftliche Taktik, sondern vielmehr was ich auf individueller Ebene gesehen habe:

Da waren so viele technische Mängel drinnen. Einfachste Bälle, die nicht zum Mann gekommen sind. Längere Bälle, die sonstwo hingingen. Spieler, die mit Ball einfach ins Aus gelaufen sind etc.

Fazit: Wir müssen uns nicht über Taktik unterhalten, wenn die Hälfte der Spieler technisch so schwach ist, dass selbst einfachste Aktionen misslingen. Klar: Stand auch zu keinem Zeitpunkt die Elf aufm Rasen, die gegen Hannover auflaufen wird, aber es zeigt zumindest, dass wir in der Breite gerade noch heftigste Probleme haben. Ich bin mal gespannt, was da bei uns noch personell passieren wird. Das Spiel gestern hat zumindest gezeigt, dass noch etwas passieren muss!



Beitragvon 1:0 » 10.07.2016, 11:02


Jedenfalls ist es typisch, dass Testspiele "nicht überbewertet" werden, wenn sie verloren werden.

Werden sie gewonnen, ist man "auf dem richtigen Weg".

Den Satz vom Trainer: "Ein ordentlicher Auftritt und eine vermeidbare Niederlage" hab ich in der letzten Saison schon ein paar Mal von verschiedenen Trainern gehört. Wird man sich womöglich dran gewöhnen müssen.



Beitragvon ChrisW » 10.07.2016, 11:15


Was war mit Halfar? Wenn man die Entwicklungen richtig deutet, wird man ihn wohl abgeben (müssen/wollen). Kein Ton in der Zeitung, nicht im Spiel dabei. Wäre er wg. Verletzung nicht am Start, hätte man das deutlicher kommuniziert.
Vielleicht weiß TK schon Bescheid und lässt deshalb ohne ihn spielen. Es ist mir zu ruhig um ihn. Wäre schade, wenn man sich auf Frey und Moritz gefreut hat und im Gegenzug Ring und Halfar abgibt bzw abgeben muss.
Kein Vorwurf, so ist das Geschäft. Hoffentlich wird das Geld gleich wieder in die Mannschaft investiert.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 10.07.2016, 11:48


ChrisW hat geschrieben:Was war mit Halfar? Wenn man die Entwicklungen richtig deutet, wird man ihn wohl abgeben (müssen/wollen). Kein Ton in der Zeitung, nicht im Spiel dabei. Wäre er wg. Verletzung nicht am Start, hätte man das deutlicher kommuniziert.
Vielleicht weiß TK schon Bescheid und lässt deshalb ohne ihn spielen. Es ist mir zu ruhig um ihn. Wäre schade, wenn man sich auf Frey und Moritz gefreut hat und im Gegenzug Ring und Halfar abgibt bzw abgeben muss.
Kein Vorwurf, so ist das Geschäft. Hoffentlich wird das Geld gleich wieder in die Mannschaft investiert.


Die offizielle Seite des FCK hat auf Nachfrage als Kommentar geschrieben dass Halfar da ist aber nicht spielt weil er noch angeschlagen ist, kein Grund zur Aufregung



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.07.2016, 11:54


Forever Betze hat geschrieben:Man muss aber auch dazu sagen, das die Jungs heute einen unglaublich harten Tag hatten. Die hatten heute Morgen noch Training am Betze, sind danach ins Trainingslager geflogen, hatten dort auch nochmal Auslaufen (vermute ich mal, was normal nach reisen ist) und Abends noch das Spiel.
Dazu ohne Halfar, der wohl noch angeschlagen ist und mit sehr vielen Spieler der U23.
Wichtig ist meiner Meinung nach erst das Spiel gegen Metz.
Ich erinner mich an eine Sommerpause als wir fast jedes Testspiel verloren haben, mit neuem Trainer und dann aufgestiegen sind :teufel2:

Eben. Genau richtig gesehen. Immer schön den Ball flach halten. Wir sind erst im Anfang der Vorbereitung. Wer erwartet denn, dass wir sofort alles niederbrettern. Es wird getestet !!!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 10.07.2016, 12:37


Eigentlich schon ein wenig verwunderlich, das nicht noch nach einem Stürmer gesucht wird..... :nachdenklich:
Pritsche verletzt. Jacob auch und zudem die Zweitligatauglichkeit noch nicht bewiesen. Wie Osawe, Deville, Wekesser und Shipnoski ebenfalls. Bleibt noch Bödvarsson, der verspätet in die Vorbereitung einsteigt und zudem auch nicht unbedingt ein "Knipser" ist. Das Jenssen vergangene Saison bester "Scorer" war, sagt eigentlich alles!
Und torgefährliche offensive Mittelfeldspieler sucht man beim FCK ebenfalls vergeblich.
Wer soll beim FCK die Tore schießen? :?:



Beitragvon sandman » 10.07.2016, 13:19


AllgäuDevil hat geschrieben:Eigentlich schon ein wenig verwunderlich, das nicht noch nach einem Stürmer gesucht wird..... :nachdenklich:
Pritsche verletzt. Jacob auch und zudem die Zweitligatauglichkeit noch nicht bewiesen. Wie Osawe, Deville, Wekesser und Shipnoski ebenfalls. Bleibt noch Bödvarsson, der verspätet in die Vorbereitung einsteigt und zudem auch nicht unbedingt ein "Knipser" ist. Das Jenssen vergangene Saison bester "Scorer" war, sagt eigentlich alles!
Und torgefährliche offensive Mittelfeldspieler sucht man beim FCK ebenfalls vergeblich.
Wer soll beim FCK die Tore schießen? :?:


Sehe ich auch so...wir sind vorne, trotz Übermaß an Stürmern..sehr, sehr mau besetzt.

Bödvarsson braucht nen Knipser neben sich..einen vom Format Peterson, Sightorrson etc...

Hier ist m.M.n dringender Handlungsbedarf :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon herzdrigger » 10.07.2016, 13:34


AllgäuDevil hat geschrieben:Eigentlich schon ein wenig verwunderlich, das nicht noch nach einem Stürmer gesucht wird..... :nachdenklich:

Wer sagt das und wo steht das geschrieben? :wink:

Alle Welt sucht nach einem Stürmer der trifft, insofern ist es auf der einen Seite schwierig und zum anderen auch bei einem kleinen Etat mühselig.

Aber nirgends steht geschrieben dass wir nicht nach einem Stürmer suchen. Insofern muss man abwarten. Was bei der Stille der Transfers wohl auch angebracht ist.

Wenn die Transferzeit um ist darf man anfragen oder meckern. Noch ist alles in Bewegung. :daumen:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 10.07.2016, 13:45


herzdrigger hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Eigentlich schon ein wenig verwunderlich, das nicht noch nach einem Stürmer gesucht wird..... :nachdenklich:

Wer sagt das und wo steht das geschrieben? :wink:

Alle Welt sucht nach einem Stürmer der trifft, insofern ist es auf der einen Seite schwierig und zum anderen auch bei einem kleinen Etat mühselig.

Aber nirgends steht geschrieben dass wir nicht nach einem Stürmer suchen. Insofern muss man abwarten. Was bei der Stille der Transfers wohl auch angebracht ist.

Wenn die Transferzeit um ist darf man anfragen oder meckern. Noch ist alles in Bewegung. :daumen:


Naja es wurde halt gesagt dass wir noch einen IV, RV und Flügelspieler suchen, also wenn wir unbedingt noch einen Stürmer wollen würden, hätte Stöver das wohl auch gesagt. Natürlich schließt das nicht aus das wir trotzdem noch einen holen, weil wie du schon sagst sucht man immer nach einem treffsicheren Stürmer und Stöver hat auch gesagt das er das Trainingslager jetzt abwarten will und dann fest beschließt wo noch Verstärkungen geholt werden sollen. Also wenn wir noch einen Stürmer brauchen werden dass die Verantwortlichen schon erkennen. Aber trotzdem scheint es nach den Aussagen nicht so als würden wir jedenfalls zur Zeit wirklich zwingend nach einem Stürmer suchen



Beitragvon iceman2008 » 10.07.2016, 14:28


Ich habe das Spiel auch gesehen und ich finde wie Korkut an der Linie immer wieder Anweisungen gab war richtig klasse.
Vor allem für die Jungen Shipnoski,osawe,dittgen,görtler,manni usw. is dieser Trainer eine Bereicherung.
Er erklärt sehr viel das hat mir richtig gut gefallen.

Die erste HZ war nicht so gut fand ich.
Einzig Gaus fand ich gefährlich.
Shipi muss sich noch an die Schnelligkeit gewöhnen.
Zweite Halbzeit war besser mit der Einwechslung von Görtler wurde es bisschen gefählricher vorne.

Hinten hat mir Koch gut gefallen.
Im tor muss ich sagen das mir Pollersbeck besser gefallen hat als Weis.
Julian war ruhiger am Ball weis zu unsicher bei den Bällen nach vorne .



Beitragvon herzdrigger » 10.07.2016, 18:19


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Also wenn wir noch einen Stürmer brauchen werden dass die Verantwortlichen schon erkennen.


Und genau davon gehe ich aus. :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 10.07.2016, 18:51


Das ist grad ein Off Topic Beitrag, aber ich weiß nicht in welchen Thread ich diesen Text stecken soll, Tohmas kann den ja gern verschieben, wenn es unangebracht ist, aber ich möchte nur mal etwas los werden, was mir die letzten Tage aufgefallen ist und passt wohl auch in den Thread, da es ja um den gesamten FCK momentan geht.

Für was bezahle ich eigentlich noch FCK.tv? Kann mir das mal jemand erzählen?
Ich mein unser TV Kanal ist ja schon immer Amateurhaft gestaltet worden, wenn man sich mal den Youtube Kanal der Konkurrenz anguckt, doch mittlerweile sehe ich auch keinen Grund mehr, weiter für FCK.TV zu zahlen, der Einzige Grund ist, das der FCK das Geld braucht, weshalb ich bisher auch noch nichts abbestellt habe.
Ich dachte mit Gries kommen gerade für diesen Bereich neue Ideen, aber da verändert sich ja gar nichts, im Gegenteil. Es wird noch schlimmer. Da wird ja gar nichts hochgeladen.
Letzten und vorletzten Sommer, gab es jeden Tag ein Video, vom Trainingslager und Interviews mit neuen Spieler und Videos von Autogrammstunden usw. Jedes Spiel wurde übertragen.
Mittlerweile musste ich ja gestern sogar das Spiel gegen Luzern streamen, weil es FCK.TV nicht gezeigt hat.

Ich möchte hier keine Welle auslösen. Ich bin momentan unglaublich zufrieden mit dem FCK und auch mit Korkut, Stöver, Gries und Klatt. Verteidige die bisher auch des öfteren, doch das finde ich halt verdammt schade, quasi jedes Mal für NICHTS zahlen.
Ihre Spielhighlights können die sich sparen, ich habe Sky und bin sowieso jedes Spiel den FCK im Stadion supporten.
Gerade in der Sommer- und Winterpause wünsche ich mir doch mal etwas Abwechslung und ein paar Trainingseindrücke um auf dem neusten Stand zu sein.
Naja was solls.. Deabonnieren werde ich FCK.tv trotzdem nicht, da der FCK jeden Euro braucht



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.07.2016, 19:20


Forever Betze hat geschrieben:Das ist grad ein Off Topic Beitrag, aber ich weiß nicht in welchen Thread ich diesen Text stecken soll, Tohmas kann den ja gern verschieben, wenn es unangebracht ist, aber ich möchte nur mal etwas los werden, was mir die letzten Tage aufgefallen ist und passt wohl auch in den Thread, da es ja um den gesamten FCK momentan geht.

Für was bezahle ich eigentlich noch FCK.tv? Kann mir das mal jemand erzählen?
Ich mein unser TV Kanal ist ja schon immer Amateurhaft gestaltet worden, wenn man sich mal den Youtube Kanal der Konkurrenz anguckt, doch mittlerweile sehe ich auch keinen Grund mehr, weiter für FCK.TV zu zahlen, der Einzige Grund ist, das der FCK das Geld braucht, weshalb ich bisher auch noch nichts abbestellt habe.
Ich dachte mit Gries kommen gerade für diesen Bereich neue Ideen, aber da verändert sich ja gar nichts, im Gegenteil. Es wird noch schlimmer. Da wird ja gar nichts hochgeladen.
Letzten und vorletzten Sommer, gab es jeden Tag ein Video, vom Trainingslager und Interviews mit neuen Spieler und Videos von Autogrammstunden usw. Jedes Spiel wurde übertragen.
Mittlerweile musste ich ja gestern sogar das Spiel gegen Luzern streamen, weil es FCK.TV nicht gezeigt hat.

Ich möchte hier keine Welle auslösen. Ich bin momentan unglaublich zufrieden mit dem FCK und auch mit Korkut, Stöver, Gries und Klatt. Verteidige die bisher auch des öfteren, doch das finde ich halt verdammt schade, quasi jedes Mal für NICHTS zahlen.
Ihre Spielhighlights können die sich sparen, ich habe Sky und bin sowieso jedes Spiel den FCK im Stadion supporten.
Gerade in der Sommer- und Winterpause wünsche ich mir doch mal etwas Abwechslung und ein paar Trainingseindrücke um auf dem neusten Stand zu sein.
Naja was solls.. Deabonnieren werde ich FCK.tv trotzdem nicht, da der FCK jeden Euro braucht

Finde es gut, dass du die Arbeit des neuen Vorstandes anerkennst. Da bin ich bei dir.
Was FCK TV anbetrifft, kann ich deinen Frust einerseits verstehen, bedenke aber, wie lange der neue Vorstand erst im Amt ist.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Es gibt momentan sicherlich wichtigere Baustellen, als FCK TV.
Ich habe mich erst kürzlich angemeldet und empfinde es ähnlich wie du, nur halt mit dem Einwand wie beschrieben.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste