Quelle: Rheinpfalz vom 04.07.2016
Spielerprofil auf TM: Philipp Mwene

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:...Dazu mit 22 noch bei den Stuttgartern Amateuren.. muss nix schlechtes heißen, klingt aber so als hätte er sich bis jetzt halt nicht durchsetzen können. Das einzige was sich mir erschließen würde, wäre wenn er als LV-Backup geplant ist.. Naja, Probetraining kann ja nie schaden solang er unsere Spieler nicht kaputt tritt
Aber wenn man sich in der 1. Bundesliga nicht gegen einen Insua oder Klein durchsetzen kann, ist das kein Beinbruch. Ich denke das US in den letzten Tagen gute Arbeit geleistet hat (dies aktuell auch noch tut) und somit weis, was er macht.
Zumal war Mwene letzte Saison Stammspieler in der 3 Liga und ich meine das er gut zu uns passen würde. Er ist ziemlich schnell und kann um den Ball kämpfen.
In meinen Augen ein "Jean-Zimmer"-Verschnitt.
Würde den Transfer (wenn er denn auch überzeugt) begrüßen.
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Die einzige Meldung die sich mir bis jetzt nicht so ganz erschließt. Mit Heinloth hätten wir ja eig da genug oder überzeugt er doch nicht?
Zu Michael Heinloth gibt es hier ein Update, ebenfalls aus der heutigen Rheinpfalz: Michael Heinloth noch bis Mittwoch im Probetraining - danach Entscheidung.
Hat im kicker in der letzen Saison eine Durchschnittsnote von 3,13 erhalten, was angesichts der sehr schwachen Saison des VfB und der eher strengen Noten des kicker als richtig gut erscheint. Er ist damit auch der notenbeste Feldspieler des Teams.
Zu Mwene kann ich nicht wirklich was sagen, da gilts mal wieder den Verantwortlichen zu vertrauen. das tute ich.
Jetzt noch Frey und Niedermeier ins Boot, und ich bin nochmal mehr begeistert.
Alles in allem entsteht gerade eine schlagfertige Truppe, wie ich finde. Alleine vom Gefühl her eine Steigerung zum letzten Jahr. Man muss natürlich abwarten wie sich ein solches Teamgefüge entwickelt.
So langsam steigt die Lust auf die neue Saison. Danke dafür schon mal!
FCK!

mahatma hat geschrieben:Ich kann auch nur eine Lanze für Schulze brechen. Sah und sehe ihn immer schon stark und entwicklungsfähig, warum ich mir auch einfach mehr Einsatzzeit von ihm wünsche. Ich sehe da eher Mockenhaupt als Backup.
Was Schulze angeht, bin ich bei Dir, denke aber, dass er verkauft wird.
Er liegt gehaltstechnisch mittlerweile sicher im oberen Drittel und nächstes Jahr bekommen wir kein Gehalt mehr für ihn. Es kann hier eigentlich nur 2 Lösungen geben: Vertragsverlängerung (falls wir uns das leisten können) oder Verkauf.
Mockenhaupt kann in der Abwehr jede Position spielen, wird aber auf keiner einen Stammplatz haben.

Is noch genug zeit und keiner weiss was noch geht oder kommt. Also cool bleiben.
Ausserdem ist der Junge zum Probetraining da

FCK ein Leben lang
Hajoe ist derjenige Üser, welcher Mugosa ein Talent wie dereinst Messi in jungen Jahren bescheinigt hat.

Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Nicht aufregen, Olli,
Hajoe ist derjenige Üser, welcher Mugosa ein Talent wie dereinst Messi in jungen Jahren bescheinigt hat.
Schau mal hier werter 58er
Er entwickelt sich.

Hermann Hesse
Ist denn schon durch gesickert, wer mit ins Trainingslager fährt ?
Seine Statistiken lesen sich gut und wenn er tatsächlich LV und RV spielen kann...