Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 03.07.2016, 23:09


Laut Kicker von soeben will der FCK Marlon Frey von Bayer Leverkusen ausleihen:

Kicker hat geschrieben:FCK will Bayer-Talent Marlon Frey ausleihen
(...)
So soll nach den Verpflichtungen von Christoph Moritz (26, Mainz 05) und Naser Aliji (22, FC Basel) nun auch zeitnah das Ausleihgeschäft mit Marlon Frey von Bayer Leverkusen eingetütet werden. Der 20-jährige Mittelfeldmann soll von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen kommen und hat seine Stärken als Staubsauger vor der Abwehr. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eihen.html


Spielerprofil auf transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/marlon-frey ... ler/182752
Zuletzt geändert von Thomas am 03.07.2016, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 03.07.2016, 23:36


Auch wenn es nur eine Leihe sein wird fände ich das eig ganz gut und vll kriegen wir ja sogar eine Kaufoption irgendwie herausgezaubert. Und Moritz ist dann vll doch eher als 8er gedacht. Dann noch einen erfahrenen Stabilisator für die IV wie Niedermeier und einen vielversprechenden Stürmer und wir können denke ich echt "weit" nach vorne schauen. Man stelle sich folgende Aufstellung vor:
Tor: Weis (meiner Meinung nach aktuell besser als Müller)
LV: Aliji (Gaus als Notlösung)
IV: Niedermeier und Vucur (Ziegler und Heubach als Alternativen)
RV: Mockenhaupt oder Heinloth (falls er überzeugt, anosnsten Schulze den ich eig immer noch gut finde)
ZDM: Frey
ZM: Halfar und Moritz (Ring als Alternative)
Und dann einen dreier Sturm irgendwie zusammengesetzt aus einem neuen Mittelstürmer, Bödvarsson, Görtler, Osawe, Dittgen und Przybylko

Dazu dann Klich, Schnindele, Dorow, Piossek, Pich, Deville und Schulze (falls Heinloth überzeugt) verkaufen und mindestens einen von Jacob und Wekesser verkaufen oder verleihen (und vll noch Alomerovic loswerden, wobei ich seinen Kampfgeist ja gut finde)

Dann hätten wir schon eine mega schlagfertige Truppe und diese Zusammensetzung ist wie ich finde auch alles andere als unrealistisch. Dann heißt es bei den ganzen neuen aber natürlich noch hoffen dass sie schnell als Team funktionieren was natürlich bei den ganzen Neuzugängen ein enorm wichtiger Faktor ist.

Und über eine einzige Leihe können wir uns auch nicht beschweren und vll springt ja tatsächlich eine Kaufoption raus, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte aber wer weiß..



Beitragvon Franconian Devil » 03.07.2016, 23:57


Sehr interessanter Mann, zumal er bei Bayer schon ordentlich reinschnuppern durfte. Habe noch in Erinnerung, dass Roger Schmidt (meine es war im Sportstudio oder bei der Sportreportage?!?), auf Marlon Frey und Julian Brandt angesprochen, voll des Lobes für die beiden war. Hörte sich eher so an, als wolle man beide als DIE Top-Nachwuchstalente unbedingt im Klub behalten. Sein Vertrag wurde im Februar allerdings um nur 1 Jahr (von 2017 bis 2018) verlängert. Gegen Rundenende spielte Schmidt dann mit den spielstarken Kampl und Aranguiz auf der Doppelsechs. Daneben steht künftig Bender nach Verletzung wieder zur Verfügung. Kramer is weg, aber dafür Baumgartlinger da. Klingt nicht gerade nach Einsatzzeit für Frey. Das könnte die perfekte Konstellation sein, um talentierte Beute zu machen ;)

Leverkusen ist ja für interessante Leih-Konstruktionen a la Danny da Costa (mit mehrjähriger Rückkaufoption) oder wie bei Ex-FCK-Leihgabe Thanos Petsos (2-Jahres-Leihe mit Unterbrechungsoptionen) bekannt. Vllt. kann Uwe Stöver was drehen, das für Klubs und Spieler von Vorteil ist.



Beitragvon Hellfire_LD » 04.07.2016, 06:31


Aus der heutigen Rheinpfalz:

"Heute wird der Österreicher Philipp Mwene (22; bisher VfB Stuttgart II) zum Probetraining in Kaiserslautern erwartet. Er kann defensiv auf beiden Außenbahnen spielen, sagt Sportdirektor Uwe Stöver. Heute besiegelt werden dürfte die zweijährige Ausleihe von Mittelfeldspieler Marlon Frey(20),der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison neun Einsätze für Bayer Leverkusen absolvierte."
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon deGirsche » 04.07.2016, 07:00


Eine 2-jährige Leihe. Interessant. Dann wäre der Spieler ja nach Ende der Leihe ablösefrei ;)

Dann ist eine Kaufoption ja eigentlich gar nicht nötig, um den Spieler zu halten. Vorrausgesetzt natürlich, er will dann bei uns bleiben.

EDIT: 2 Jahre Leihe ist doch bei 2 restlichen Vertragsjahren gar nicht möglich. (siehe unten)
Zuletzt geändert von deGirsche am 04.07.2016, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2016, 07:11


Hört sich gut an. Vielleicht löst sich das jahrelange Mittelfeldproblem beim FCK. Das schwache Mittelfeld !
Die Verpflichtung macht auf jedenfall Sinn. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betze8.1west » 04.07.2016, 07:19


2 Jahre Leihe?

Hat sich was an den Regularien geändert oder ist die Rheinpfalz mal wieder "super" informiert?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon deGirsche » 04.07.2016, 07:23


Betze8.1west hat geschrieben:2 Jahre Leihe?

Hat sich was an den Regularien geändert oder ist die Rheinpfalz mal wieder "super" informiert?


stimmt, da war doch was..



Beitragvon Grosso80 » 04.07.2016, 07:36


Er wird wahrscheinlich den Vertrag erst in Leverkusen verlängern und dann kann die 2 jährige Leihe statt finden.

Ich würde diesen Transfer begrüßen, nur der Kader wird im Moment immer größer statt kleiner. Es scheint doch nicht so einfach sein, Spieler vom FCK zu vermitteln :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon wernerg1958 » 04.07.2016, 07:42


Alles schön und gut auch richtig wenn man solche Spieler bekommen kann, nur wer wird vom aktuellen Kader noch gehen müßen? Wir wissen alle, daß der Kader verkleinert werden wird/soll, da muß noch der ein oder andere sich vom Berg verabschieden.
Und was wir aus meiner Sicht am dringendsten brauchen ist einer der das Tor trifft öfter als 3-4 mal die Saison.



Beitragvon Grosso80 » 04.07.2016, 08:02


@wernerg1958:
Ke Panik. Klose möchte bloß keine Vorbereitung mitmachen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Legars » 04.07.2016, 08:39


Frey wäre sicherlich eine Verstärkung für uns, keine Frage. Gleichzeitig sollte der Kader aber endlich mal verkleinert werden! Wir holen im Moment gute Leute, nur fürchte ich, dass unsere sowieso schon schwachen Finanzen einfach weiter belastet werden, ohne dass man die Perspektivlosen los wird...

Trotzdem: Schon wieder ein Guter, der eventuell im Anflug ist - Die Sache gefällt mir :daumen:



Beitragvon Bersch » 04.07.2016, 08:53


*
Ein Spieler den ich nicht so wirklich einschätzen kann. Keine Ahnung, ob der uns direkt weiter bringen würde. Immerhin hat er schon Buli und Euroleague gespielt, ist noch jung, hat sicher noch Potential...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon alaska94 » 04.07.2016, 08:59


Sollte der Kader nciht deutlich verkleinert werden, damit eine besseere Durchlässigkeit von der jugend und den Amas passiert??

Scheint ein guter junge zu sein, nur haben wir im zentralen Mittelfeld nicht schon genug Spieler an der Hand???


Aproro Amas, wie ist denn das erste Testspiel der Amas ausgegangen? Kann auf der Homepage des FCK leider darüber nichts finden :(



Beitragvon WolframWuttke » 04.07.2016, 09:08


Denke, dass TK sich diese Woche noch den vorhandenen Kader + Testspieler noch ansieht und dann entscheidet, wer mit ins Trainingslager fährt. Wer nicht dabei ist, sollte sich dann einen neuen Verein suchen.

Auf der Kippe stehen sicherlich:

Pich, Klich, Gaus, Mockenhaupt, Schindele, Dorow, Deville, Heubach, Schulze, Piossek, Jakob.

Pritsche und Bödvarsson könnten von sich aus gehen wollen.

Kompletter Umbruch wieder mal, diesmal sicherlich nicht zum Schlechten für den Verein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 04.07.2016, 10:15


Ich habe gleich mal den einzigen Leverkusen-Fan, den ich kenne, angehauen und der sagt, Frey ist für sein Alter ein richtig guter Spieler. Der FCK könnte sich glücklich schätzen den zu bekommen, er hätte ihn gerne erst einmal weiter bei Bayer gesehen.

Mir sagt der Spieler zwar nix, aber wenn man ihn bekommen kann, dann sollte man wirklich versuchen 2 Jahre Leihe anzupeilen, da es bei solch jungen Spielern meist etwas dauert bis sie einschlagen. Wie manche hier auch schreiben müsste er dazu nochmal bei Bayer um 1 Jahr verlängern, aber ist das überhaupt möglich, wenn er bereits in diesem Jahr bis 2018 verlängert hat?

Würde den Transfer insgesamt begrüßen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon ! » 04.07.2016, 11:21


Eine weitere Leihe eines Talents von nur 1 Jahr fände ich sinnlos. 2 Jahre sollten es dann schon sein, mir wäre eine Festverpflichtung trotzdem lieber. :?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon HellsBells09 » 04.07.2016, 13:55


Laut RPR1Nachrichten im Radio eben, wäre der Leih-transfer mit Frey wohl perfekt.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 04.07.2016, 14:36


HellsBells09 hat geschrieben:Laut RPR1Nachrichten im Radio eben, wäre der Leih-transfer mit Frey wohl perfekt.


Denke auch dass der Transfer heute über die Bühne geht. Selbst bei Kicker stand ja schon unter dem Bild in dem Artikel sowas wie "künftig wohl bei Lautern" (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) und wenn der Kicker sowas schon schreibt wird das auch stimmen. Freut mich auf jedenfall. Wurde was zu der Länge gesagt? In Sachen Kaufoption werden wir vermutlich bis zum Leih-Ende nichts wissen, wenns so läuft wie bei Younes etc.



Beitragvon Stutenseeteufel » 04.07.2016, 16:41




Beitragvon Stutenseeteufel » 04.07.2016, 16:43


FCK leiht Marlon Frey aus
Drucken

Montag, 04.07.2016 Top-Profis, Top-Aktuell
Mittelfeldspieler Marlon Frey wird im kommenden Jahr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis vom Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen in die Pfalz.
FCK leiht Marlon Frey aus
1/1

Der frühere Kapitän der Leverkusener U19 unterschrieb zur Saison 2015/16 seinen ersten Profivertrag beim Tabellendritten der abgelaufenen Bundesligasaison. Das Top-Talent stand bereits 32 Mal im Bundesligakader von Trainer Roger Schmidt. Bei der Werkself kam der talentierte zentrale Mittelfeldspieler in der vergangenen Spielzeit zu neun Bundesligaspielen, einen Einsatz im DFB-Pokal und zwei Partien in der Europa League. Bei den Roten Teufeln wird Marlon Frey mit der Rückennummer 24 auflaufen.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Wir sind froh, dass wir mit Marlon Frey einen jungen und sehr talentierten Spieler für die kommende Spielzeit auf den Betzenberg holen konnten, der bereits Erfahrungen in der höchsten Spielklasse und im Europapokal sammeln konnte. Wir sind zuversichtlich, dass Marlon Frey bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird."

Spielerdaten:
Name: Marlon Frey
Position: Mittelfeld
Geboren: 24.03.1996 in Düsseldorf
Größe: 1,80 m
Gewicht: 78 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 04.07.2016
Vertrag bis: 30.6.2017
Frühere Vereine: Bayer 04 Leverkusen, Rather SV



Beitragvon Betzebu^^ » 04.07.2016, 16:44


Die Leihe gilt also doch nur für ein Jahr.
Nichtsdestotrotz meiner Meinung nach eine gute Lösung für beide Vereine.
Bisher war noch kein Transfer dabei, der bei mir Kopfschütteln ausgelöst hat.

Achja, Herzlich Willkommen aufm Betze, Marlon! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 04.07.2016, 16:56


Hier gehts weiter:

» Marlon Frey auf Leihbasis von Leverkusen zum FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rheinteufel2222 und 16 Gäste