Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.06.2016, 15:37


Pokal-Auslosung am 18.06, Liga-Spielplan am 29.06.

Nach der Saison ist vor der Saison: Wann und gegen wen der 1. FC Kaiserslautern in der Spielzeit 2016/17 antritt, wird bald bekanntgegeben, denn nach dem Auslosungstermin für den DFB-Pokal steht nun auch das Datum für den neuen Liga-Spielplan fest.

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) heute ankündigte, wird der neue Spielplan der Bundesliga und der 2. Bundesliga am Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 11:00 Uhr online veröffentlicht.

Pokal-Auslosung in zwei Wochen

Etwas länger aufbleiben müssen interessierte Fans für die DFB-Pokal-Auslosung der ersten Hauptrunde: Diese findet nach den EM-Spielen am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 23:30 Uhr in der ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" statt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.06.2016, 16:30


"Beckmanns Sportschule" :kotz:
Bitte im Pokal kein Ostverein und am letzten Spieltag ein Heimspiel. :danke:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon WolframWuttke » 03.06.2016, 17:02


Es ist so albern, die Pokalaulosung als "Event" zu veranstalten. Nur einmal war´s lustig: Als die Reutlinger "Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen Euch zu" singen und Losfee Alexander Bommes gaaanz böse wurde.

Mir ist egal gegen wen wir spielen, Hauptsache: 2.Runde Heimspiel gegen Leipzig.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 03.06.2016, 17:56


Im Pokal wünsche ich mir die "Hääschdner". Sportlich machbar, kein Reisestress, geringe Reisekosten, 2. Runde wahrscheinlich.



Beitragvon EvilKnivel » 03.06.2016, 17:57


WolframWuttke hat geschrieben:
Mir ist egal gegen wen wir spielen, Hauptsache: 2.Runde Heimspiel gegen Leipzig.


Wie soll das den gehen? Die Leipziger fliegen wohl hoffentlich schon in der 1. Runde in Dresden raus! :D

Für uns wünsche ich mir einen Gegner in der Nähe...
In Frage kommen ja nur diese:

- 1860 München (15. in der 2.Liga)
- MSV Duisburg (16. in der 2.Liga)
- FSV Frankfurt (17. in der 2.Liga)
- SC Paderborn (18. in der 2.Liga)
- Dynamo Dresden (1. in der 3. Liga)
- FC Erzgebirge Aue (2. in der 3. Liga, Sieger Landespokal Sachsen)
- Würzburger Kickers (3. in der 3. Liga, Sieger Landespokal Bayern)
- 1. FC Magdeburg (4. in der 3. Liga)
- Jahn Regensburg (Meister RL Bayern)
- SV Drochtersen/Assel (Sieger Landespokal Niedersachsen / RL Nord)
- 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Finalist Landespokal Niedersachsen / OL Niedersachsen)
- FC 08 Homburg (Sieger Landespokal Saarland / RL Südwest)
- Kicker Offenbach (Sieger Landespokal Hessen / RL Südwest)
- SpVgg Unterhaching (Finalist Landespokal Bayern / RL Bayern)
- Eintracht Trier (Sieger Landespokal Rheinland / RL Südwest)
- FSV Zwickau (Finalist Landespokal Sachsen / RL Nordost)
- Hallescher FC (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt / 3. Liga)
- SG Wattenscheid 09 (Sieger Landespokal Westfalen / RL West)
- SV Babelsberg 03 (Sieger Landespokal Brandenburg / RL Nordost)
- FC 08 Villingen (Sieger Landespokal Südbaden / OL Baden-Württemberg)
- FV Ravensburg (Sieger Landespokal Württemberg / OL Baden-Württemberg)
- Bremer SV (Sieger Landespokal Bremen / Bremen-Liga)
- Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg / Regionalliga Nord)
- FC Astoria Walldorf (Sieger Landespokal Baden / Regionalliga Südwest)
- FC Hansa Rostock (Sieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern / 3. Liga)
- RW Essen (Sieger Landespokal Niederhein / RL West)
- BFC Preußen Berlin (Sieger Landespokal Berlin / Berlin-Liga)
- FC Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen / RL Nordost)
- VfB Lübeck (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein / RL Nord)
- SC Hauenstein (Sieger Landespokal Südwest / OL Rheinland-Pfalz/Saar)
- Viktoria Köln (Sieger Landespokal Mittelrhein / RL West)

Mein Favorit wäre ganz klar Hauenstein als Gegner :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 03.06.2016, 18:49


WolframWuttke hat geschrieben:Es ist so albern, die Pokalaulosung als "Event" zu veranstalten. Nur einmal war´s lustig: Als die Reutlinger "Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen Euch zu" singen und Losfee Alexander Bommes gaaanz böse wurde.

Mir ist egal gegen wen wir spielen, Hauptsache: 2.Runde Heimspiel gegen Leipzig.

Wirkt für uns albern, aber auch nur weil wir jedes Jahr dabei sind. Die kleinen Vereine fiebern dort Wochen drauf hin. Da trifft sich der ganze Verein samt Familie im Clubheim und überträgt das an der Leinwand, kein Witz. Das ist für kleine Vereine ein Riesen Event, die sich qualifiziert haben.



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2016, 19:03


Der DFB hätte doch letztens wunderbar im Anschluss an den TV-Marathon "Finaltag" die Auslosung anhängen können. Aber nein, wieder unnötig warten und ein Event daraus machen. :?

Hoffentlich nicht Hauenstein. Wo soll das Spiel denn stattfinden? Bei uns?
Hääschde soll Bayern ziehen, Montags uffm Betze, dann verdienen wir noch bissl was an der Stadionmiete, oder? :D

Ich seh es kommen, bei unserem Losglück geht es wieder gen Osten. Natürlich weder Preußen Berlin, noch Babelsberg, sondern Dynamo, Magdeburg,...



Beitragvon SEAN » 03.06.2016, 19:08


am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 23:30 Uhr

So früh? Warum nicht nachts um 3 Uhr?
Die haben echt den Arsch offen. Alles unter 10-12 Jahren braucht das nicht zu kucken, da pennen die schon.
Zu meiner Jugendzeit hab ich das gern mit meinem Vater gekuckt und getippt, wer gegen wen ran muß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2016, 19:10


Weiß noch, 2008 als wir Jena gezogen haben, hatten wir extra den TV draußen aufgebaut, um es während dem Grillen zu gucken.
Jetzt, nachts um halb 12? Bitte?



Beitragvon Red Devil » 03.06.2016, 19:50


SEAN hat geschrieben:
am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 23:30 Uhr

So früh? Warum nicht nachts um 3 Uhr?
Die haben echt den Arsch offen. Alles unter 10-12 Jahren braucht das nicht zu kucken, da pennen die schon.
Zu meiner Jugendzeit hab ich das gern mit meinem Vater gekuckt und getippt, wer gegen wen ran muß.


Geht aber leider nicht anders. Da ist Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die ARD ist mit der Übertragung der EM-Spiele Belgien (Rote Teufel) gegen Irland , Island (u. a. mit Bödvarsson) gegen Ungarn (Vize-Weltmeister 1938 & 1954) sowie Portugal gegen Österreich dran. :!: :!:

Seit lieber froh, dass da noch Vorrunde ist, denn wenn da Achtelfinale wäre könnten sich die nachfolgenden Sendunge aufgrund von Verlängerung und evtl. Elferschießen verzögern. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 03.06.2016, 20:30


Zum Ligastart FCK-Stuttgart. Als underdog war der FCK immer gut und die Hütte wird halbwegs voll. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 03.06.2016, 20:34


Red Devil hat geschrieben:Geht aber leider nicht anders. Da ist Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die ARD ist mit der Übertragung der EM-Spiele Belgien (Rote Teufel) gegen Irland , Island (u. a. mit Bödvarsson) gegen Ungarn (Vize-Weltmeister 1938 & 1954) sowie Portugal gegen Österreich dran. :!: :!:

Na und? Die fangen am 18.06. um 13.30 Uhr an zu senden.
Samstag, 18. Juni 2016 - 15 Uhr - Bordeaux: Belgien - Irland
Samstag, 18. Juni 2016 - 18 Uhr - Marseille: Island - Ungarn
Sendepause von 19.57 Uhr bis 20.15 Uhr (Tagesschau)
Samstag, 18. Juni 2016 - 21 Uhr - Paris: Portugal - Österreich
Und Du meinst, da wäre von 13.30 Uhr bis 15 Uhr, von 17-18 Uhr oder von 20.15 Uhr bis zum Spielbeginn um 21 Uhr keine 20 Minuten Zeit für die Auslosung? Was wollen die den in der Stunde rumsabbern, um die Zeit zu überbrücken? Besuchen die den Bela Rethy und interviewen dessen Hund?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 03.06.2016, 20:58


Südpälzer hat geschrieben:Weiß noch, 2008 als wir Jena gezogen haben, hatten wir extra den TV draußen aufgebaut, um es während dem Grillen zu gucken.
Jetzt, nachts um halb 12? Bitte?

Wie wäre es mit einem "Nachtgrillen" und zur Geisterstunde dann auch noch Aue als Los :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Teufel85 » 03.06.2016, 21:07


Schön mal bei einem Beitrag mitzulesen ohne das der Vorstand oder Spieler angezweifelt werden

Top



Beitragvon Schlossberg » 03.06.2016, 22:04


Red Devil hat geschrieben:
Seit lieber froh, dass ...

Genau, ... dass der Postillon die Schreibweise "seidt" zur einzig richtigen erklärt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grasnarbe » 03.06.2016, 22:12


dann schieb ich den "Standardt" gleich mal hinterher
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2016, 22:19


Schlossberg hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:
Seit lieber froh, dass ...

Genau, ... dass der Postillon die Schreibweise "seidt" zur einzig richtigen erklärt hat.


:lol:

Würde man einfach mal losen und weniger Kack drumherum machen, könnte man die Auslosung ratzfatz durchziehen. Da zählen auch die Amateurvereine nicht, wenn man es so spät macht. Da ist die Hälfte der Leute schon so besoffen, dass sie Morgens den Gegner gar nicht mehr kennen :D

Es ist einfach quatsch, sowas macht man irgendwann am frühen Abend und fertig. Oder wollen die im Dunkeln wieder Kugeln verschieben wenn die Paarungen nicht passen sind? 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Schobaer » 05.06.2016, 21:12


Tolle Nachricht auf TM, wie ich finde:
Der 1.FC Kaiserslautern hat sich zur kommenden Saison mit U17-Nationaltorhüter Lennart Grill geeinigt.
Lass das mal den Gerry machen...



Beitragvon EvilKnivel » 06.06.2016, 11:53


Schobaer hat geschrieben:Tolle Nachricht auf TM, wie ich finde:
Der 1.FC Kaiserslautern hat sich zur kommenden Saison mit U17-Nationaltorhüter Lennart Grill geeinigt.
Lass das mal den Gerry machen...


Und was hat die Meldung genau mit der Terminierung von Pokal / Liga zu tun? :nachdenklich:

Hierfür gibt es bereits einen eigenen Thread:
viewtopic.php?f=22&t=21187&view=unread#unread


Noch 12 Tage bis zum Traumlos Hauenstein :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2016, 13:07


Mein Traumlos wäre RW Essen, auch wenn das Risiko des Ausscheidens dort schon nennenswert wäre.
Lasst doch Hääschde den Depp rauskicken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Südpälzer » 06.06.2016, 14:23


Fänd Lübeck ned schlecht. Da könnte man mal FCK und Ostseetrip verbinden, ohne zu den verrückten Rostockern zu müssen. :)



Beitragvon EvilKnivel » 06.06.2016, 16:09


Südpälzer hat geschrieben:Fänd Lübeck ned schlecht. Da könnte man mal FCK und Ostseetrip verbinden, ohne zu den verrückten Rostockern zu müssen. :)


Nee lieber was in der Nähe.. Der weite Tripp reicht mir noch von letzter Saison ;)

Schlossberg hat geschrieben:Mein Traumlos wäre RW Essen, auch wenn das Risiko des Ausscheidens dort schon nennenswert wäre.
Lasst doch Hääschde den Depp rauskicken.


Also im Grunde gäbe ich dir recht wenn Hääschde (egal gegen wen) weiterkommt und wir in der 2. Runde gegen die ran dürfen :teufel2:

Ehrlich gesagt brauch in Runde 1 kein schweres Los. Hierzu zählt für mich alles was besser ist als Liga 4 (Ausnahme noch Offenbach die sind auch immer für Sensationen gut)...



Beitragvon Südpälzer » 06.06.2016, 21:07


Der OFC kann froh sein, wenn er 2017/18 überhaupt noch Regionalliga spielen kann.
Egal wer den OFC im Pokal zieht, das dürfte ein Freilos für den Profiverein sein.



Beitragvon NDS Teufel » 15.06.2016, 19:42


Das Elend lange warten auf einen Trainer hat ein Ende (gutes Ende :teufel2: )
Nun zähle ich die Stunden bis zur Pokal Auslosung :?: :p

Natürlich wünsche ich uns ein Knaller Zuhause...
Doch mir persönlich wäre ein Auftakt(Sieg)Spiel in Bremen oder ein Nord Verein am liebsten!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Nils » 15.06.2016, 19:50


Wir können kein Heimspiel haben, in der ersten Runde!

Wünsche mir den Bremer SV oder VFB Lübeck! :teufel2:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste