Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon [name838] » 13.05.2016, 17:04


Laut Stuttgarter Nachrichten zieht es Max Dittgen von der SG Sonnenhof Großaspach zum 1. FC Kaiserslautern:

Originalquelle: Stuttgarter Nachrichten auf Fupa.net hat geschrieben:Die Anzeichen, dass Offensivmann Max Dittgen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach verlassen wird, verdichten sich. Ihn zieht es zum 1. FC Kaiserslautern.

Quelle und kompletter Text: http://www.fupa.net/berichte/unser-mann ... 56429.html

Liga2-Online hat geschrieben:Der 21-Jährige Rechtsaußen ist bei der SGS in dieser Saison zu einem der wichtigsten Leistungsträger geworden und verpasste mit seinem Verein nur erstaunlich knapp den Relegationsplatz zur 2. Bundesliga. Dittgen kam erst vor der Saison vom 1. FC Nürnberg nach Aspach und hat noch einen Vertrag bis 2017. In der Jugend war der Offensivspieler unter anderem für Borussia Dortmund und den FC Schalke aktiv. Durch seine elf Scorerpunkte in dieser Saison ist er auch in den Fokus der 2. Bundesliga gelangt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.liga2-online.de/bericht-kais ... x-dittgen/


Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Max Dittgen



Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.05.2016, 17:25


Da bei mir Sonnenhof um die Ecke bei mir spielt, kann ich sagen, der kann was. Ein Riesen Talent. Ich hätte nicht im Traum gedacht, das wir an dem dran sind. Der hat es drauf,



Beitragvon gari » 13.05.2016, 17:32


...und gemäß der transferhistorie auch in einem jahr spätestens weg.

naja, wenn er kommt, dann füllt er die lücke von zimmer... aber haben wir da nicht schon ausreichend spieler?

und ich glaub so günstig wird er nicht zu haben sein.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon reddevil0756 » 13.05.2016, 17:57


Wenns finanziel so ausgeht wie bei Zoller warum nicht?



Beitragvon Elvandy » 13.05.2016, 18:06


Finde ich ok.
Selbst wenn er in einem Jahr wieder weg sein sollte, wie mein vorredner schon sagte, wenn es wie bei Zoller sein sollte, gerne doch.

wir müssen halt eher "nonames" kaufen und hoffen, dass diese sich bei uns entwickeln und wir sie dann wieder teurer weiter verkaufen können.
Wenn wir dies mit mehreren spielern machen, spricht sich dies auch rum und es wollen mehr talente zu uns und so können wir für die zukunft planen und mit dem erzielten geld auch wieder andere spieler kaufen...

diese vereinstreue, die es damals noch gab, gibt es doch schon lange nicht mehr, vllt noch einer unter hundert. damit muss man sich abfinden.



Beitragvon wkv » 13.05.2016, 18:34


Das ist genau das Kaliber, was ich mir unter "jung, hungrig, Potential" vorstelle.

Gute Sache....



Beitragvon Schickman » 13.05.2016, 19:14


Ein interessanter Spieler. Ich hoffe das wir ihn auch bekommen.



Beitragvon ! » 13.05.2016, 19:44


Fände ich einen sehr guten Transfer! Jung, mit Potential, gute Werte in der 3. Liga, genau so jemanden braucht der FCK!
Bin gespannt wenn Stöver am 15. seinen Dienst antritt, ob dann noch mehr solche Gerüchte aufkommen oder sogar schon eine Verpflichtung - z.B. von Max Dittgen?

Genau das sollte der Weg des FCK sein, für sich selbst die Talente ausbilden anstatt wieder 3-5 Spieler auszuleihen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon 2kewl4you » 13.05.2016, 21:37


Mein Arbeitskollege ist relativ oft in Großaspach mit seinem Sohn bissl Fussball schauen. Dittgen war ihm sofort ein Begriff und wohl ein auffällig guter Spieler!



Beitragvon crombie » 13.05.2016, 23:02


oooch, immer dieses "wenn er dann in 1-2 jahren wieder weg ist".

falls es euch entgangen ist: wir haben eine vereinsführung - lasst die doch mal machen. schlimmer kanns ja nicht werden ;)

was ich so lese klingt der nicht schlecht!

(aber er kann ja nix sein, gibt nicht mal ein youtube-video von ihm :D)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon MäcDevil » 14.05.2016, 07:43


Hoffentlich klappt die Verpflichtung.
Er genauso wie Rizzi sind mir schon positive bei Großaspach aufgefallen. Rizzi zieht es ja bekanntlich woanders hin.
Dittgen Verpflichtung halte ich für sehr gut und wäre eventuell ein Spieler mit Zukunft. :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon scorpion » 14.05.2016, 08:26


Sorry ,Sportfreunde. Mir kommt es vor ,als würde abgerüstet für die dritte Liga.
Ich bin jetzt 63 Jahre alt und bin der Meinung,das ich einen Aufstieg in Liga 1 nicht mehr erlebe.Wenn ich die Transfer-Gerüchte lese,wird mir schlecht.
Es geht wieder mal nur um den Nichtabstieg.



Beitragvon asdf » 14.05.2016, 08:38


Sorry ,Sportfreunde. Mir kommt es vor ,als würde abgerüstet für die dritte Liga.
Ich bin jetzt 63 Jahre alt und bin der Meinung,das ich einen Aufstieg in Liga 1 nicht mehr erlebe.Wenn ich die Transfer-Gerüchte lese,wird mir schlecht.
Es geht wieder mal nur um den Nichtabstieg.


Das sind langfristige Investitionen. Diese ganzen Jugendspieler die hier gehandelt werden, kosten uns fast nichts, können uns aber in 1-2 Jahren zum einen sportlich deutlich weiterbringen und zum anderen eben auch sehr viel Geld einbringen, wenn sie verkauft werden. Insofern ist der eingeschlagene Weg hier schon richtig.
Trotzdem muss ein erfahrener Stamm gehalten oder ergänzt werden, da gebe ich dir Recht.

Alles in allem sind das aber hier Gerüchte, daher mal abwarten was uns Sonntag, Montag oder Dienstag auf der PK (weiß jemand wann die ist?) erzählt wird



Beitragvon FCK58 » 14.05.2016, 08:54


@scorpion
Wenn du noch 3,4 oder 5 Jährchen durchhalten kannst, hast du gute Chancen, den Aufstieg noch zu erleben. Ich drücke dir die Daumen. :daumen:
Im Übrigen halte ich´s mit dem Vorschreiber und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wir brauchen pro Saison 3,4, vielleicht sogar 5 solcher Spieler um auch ohne Aufstieg mittelfristig wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Man könnte dies auch das "worst-case-szenario" nennen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 14.05.2016, 09:14


Leute, kommt mal in der Realität an.
Die Mischung als erfahrenen Spielern und jungen, hungrigen Talenten ist das, was uns übrig bleibt.

Junge, hungrige Talente aus der zweiten oder ersten Liga werden in aller Regel nicht zum FCK wechseln, noch nicht.

Und aus der dritten Liga oder darunter kamen schon ganz andere.

Ein Miroslav Klose zum Beispiel.

Es werden keine Spieler kommen, wo jeder jubeln wird.



Beitragvon Devil's Answer » 14.05.2016, 13:11


SK hat immer vom "Ausbildungsverein" geredet.
Die neue Führung wird es machen (müssen).
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.05.2016, 13:35


wkv hat geschrieben:Leute, kommt mal in der Realität an.
Die Mischung als erfahrenen Spielern und jungen, hungrigen Talenten ist das, was uns übrig bleibt.

Junge, hungrige Talente aus der zweiten oder ersten Liga werden in aller Regel nicht zum FCK wechseln, noch nicht.

Und aus der dritten Liga oder darunter kamen schon ganz andere.

Ein Miroslav Klose zum Beispiel.

Es werden keine Spieler kommen, wo jeder jubeln wird.

Genau. So sehe ich es auch. Als Miro zum FCK wechselte, sind auch nicht direkt alle an die Decke vor Begeisterung gesprungen.
Ich bin der Meinung, junge hungrige Spieler kaufen, auch aus der Dritten- oder Regional-Liga,
den guten Stamm halten und u. U. mit gestandenen älteren Spielern ergänzen, mit Augenmaß !!
Diese Mischung müßte passen.
Ansonsten - machen lassen. Die zuständigen Herren packen das richtig an, bin überzeugt davon.



Beitragvon Ozelot » 14.05.2016, 14:04


Dittgen gerade mit überlegter Vorarbeit gegen Dresden. Dresden 0:1 Großaspach. '15



Beitragvon naheteufel93 » 14.05.2016, 14:35


Insgesamt ein starker Auftritt von Dittgen, auffäligster Akteur auf dem Platz.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.05.2016, 15:27


wkv hat geschrieben:Das ist genau das Kaliber, was ich mir unter "jung, hungrig, Potential" vorstelle.

Gute Sache....


Sehe ich ganz genau so. Das sind die Kaliber, nach denen der FCK nun schauen muss, auch wenns nicht jedem gefällt.
Dittgen gehört zu den talentiertesten Drittligaspielern.
Seine Verpflichtung fänd ich gut.
Ist ja der Sohnemann unseres Ex-Spielers Marco Dittgen oder?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ChrisW » 14.05.2016, 20:37


In unserer momentanen Situation wäre ein solcher Transfer ein Glücksfall. Gute Spieler aus Liga 3 wollen nämlich in gute Vereine aus Liga 2 ... und da sind noch einige vor uns. Also zuschlagen und den Homburger vergessen.



Beitragvon theSaint » 16.05.2016, 11:17


Der Transfer ist offiziell:

"Max Dittgen wechselt zum FCK - weiteres Beispiel für den Zweiten Weg":

http://bit.ly/1WBnQko



Beitragvon Eilesäsch » 16.05.2016, 11:26


theSaint hat geschrieben:Der Transfer ist offiziell:

"Max Dittgen wechselt zum FCK - weiteres Beispiel für den Zweiten Weg":

http://bit.ly/1WBnQko


Freut mich, ich hoffe es folgen noch paar ähnlich veranlagte Spieler und wollen bei uns mal so richtig durchstarten.
Ich wünsche ihm und uns das Beste! Viel Spaß. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Wutti10 » 16.05.2016, 11:28


theSaint hat geschrieben:Der Transfer ist offiziell:

"Max Dittgen wechselt zum FCK - weiteres Beispiel für den Zweiten Weg":

http://bit.ly/1WBnQko


Wenn das klappt,wäre ich wirklich begeistert.
Junger hungriger Spieler mit Entwicklungspotential.
Viel Erfolg, Max und gute Arbeit, von wem auch immer.
Stöver ist ja erst einen Tag da.



Beitragvon SEAN » 16.05.2016, 12:49


Dann kann man ja hier den Schlüssel rumdrehen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 103 Gäste