Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 27.04.2016, 00:23


Laut Bild-Zeitung soll Arminia Bielefeld an einer Rückholaktion von Kacper Przybylko interessiert sein:

Bild hat geschrieben:Wie BILD erfuhr, planen die Ostwestfalen mit fünf Neuzugängen. Richtig scharf ist Arminia auf eine Rückkehr von Mittelstürmer Kacper Przybylko (23). Das Bielefelder Eigengewächs kickt aktuell bei Kaiserslautern (7 Liga-Tore). Der Pole wäre ein echter Konkurrent für Arminen-Knipser Fabian Klos (28)! Allerdings hat Przybylko Vertrag bei den „Roten Teufeln“ bis 2018. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Naheteufel11 » 27.04.2016, 00:46


Im Sturm haben wir ein Überangebot, Colak wird ja durch Osawe ersetzt, und Jacob ist wieder fit. Auch wenn Pritsche manchmal trifft, dann wieder 100%ige vergibt...mit aktuell 7 Treffern ist er der beste Schütze, und vlt. ist er ja als Edel-Joker für die letzten 30 Minuten die Idealbesetzung.

Wenn die Stadt, die es ja nicht gibt, das Portemonaie ganz weit aufmacht, kann man sich das überlegen....
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon betzebroker2 » 27.04.2016, 01:17


Klingt ziemlich unrealistisch. Kacper ist ein derzeit schon relativ guter Stürmer mit einigem an Potenzial, aber wenn Arminia 1 Mio zahlt sollte man drüber nachdenken. Denke aber eher, das wir Vertrag verlängern sollten. Sollte einfach nächste Saison 15 Tore machen (seine Latten und Postenschüsse drin schon gehts) und dann für 2 oder 3 Mio Richtung Bundesliga verkauft werden! Lieber Colak und Dorow angeben, ev. noch einen verleihen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon FCK58 » 27.04.2016, 02:19


Wieviele Spieler haben wir denn mit 7 Toren in dieser Runde?
Für eine Mio gäbe ich ihn nicht her. Da soll er lieber im nächsten Jahr noch einmal 8 oder 10 Buden machen. die Mio kriegst du dann immer noch.
Es sei denn... :nachdenklich:
Aber das werden wir ja in den nächsten 2 Wochen wissen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.04.2016, 06:18


Bei Pritsche habe ich das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Wir sollten Geduld mit ihm haben. Abgeben würde ich ihn auf jeden Fall nicht, es sei denn, es stünden irrationale Transfererlöse im Raum und die wirtschaftlichen Argumente schlagen die sportlichen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon allar » 27.04.2016, 07:08


In unserer Mannschaft hätten selbst ein Suarez oder Neymar maximal 2-3 Tore mehr als Pritsche.
Gemessen an dem was vom Mittelfeld kommt ist es ein Wunder, dass er 7 Tore auf dem Konto hat.
Ich würde ihn nicht hergeben.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Marc222 » 27.04.2016, 08:10


Ich bin auch dafür ihn zu behalten!

Er ist diese Saison etwas unglücklich im Abschluss gewesen, vielleicht gibt sich das nächste Saison. Er ackert und rennt viel, denke da ist noch Potenzial da.



Beitragvon wernerg1958 » 27.04.2016, 08:12


So hart wie das klingt, wir müßen verkaufen egal wer es ist wenn es gute Kohle dafür gibt und Pritsche sollte 2 Mio bringen, ob die Arminia das zahlt?
Und auf der anderen Seite brauche wir Qualität die keine Ablöse kostet, eine schwierige Aufgabe für den SV den man noch nicht kennt.



Beitragvon wkv » 27.04.2016, 08:12


Das würde doch mal passen.
Jetzt, wo er anfängt zu treffen, geben wir ihn ab.

Pritsche ist einer der Spieler, die wir dringend brauchen für einen mittelfristigen Neuanfang.

Der Junge braucht, ebenso wie Müller auch, einfach nur Spielpraxis, und Vertrauen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.04.2016, 08:22


Wenn wir weiter auf pressende Stürmer setzen, ist Przyblko zusammen mit Bördvasson das Beste was wir aufstellen können. Die rennen die Gegner 60 Minuten an und Derstroff und Osawe sprinten dann in die müden Abwehrreihen rein.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Betzegeist » 27.04.2016, 08:25


Wie soll Bielefeld 2 Mio. Ablöse zahlen?

Die spekulieren darauf, dass wir ihn günstig ziehen lassen, weil er keinen Stammplatz mehr hatte die letzten Wochen.

Wäre für mich auch die falsche Entscheidung. Man sollte ihm weiter Vertrauen schenken. Ich bin überzeugt, bei ihm geht noch mehr.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mephistopheles » 27.04.2016, 08:34


wkv hat geschrieben:Das würde doch mal passen.
Jetzt, wo er anfängt zu treffen, geben wir ihn ab.

Pritsche ist einer der Spieler, die wir dringend brauchen für einen mittelfristigen Neuanfang.

Der Junge braucht, ebenso wie Müller auch, einfach nur Spielpraxis, und Vertrauen.


Ich stimme Dir 100 % zu. Ich sehe überhaupt keinen Grund, Pritsche zu verkaufen. Es sei denn, man "zwingt" uns dazu mit dem großen Geldbeutel, den aber die Arminia nicht hat. Die stellen sich vielleicht eine Ablöse in Höhe von 200 000 Euro vor. Pritsche passt zum Betze. Gekämpft hat er immer, jetzt trifft er auch noch.



Beitragvon Riese1974 » 27.04.2016, 08:52


Mir wäre es a liebsten wenn er bei uns bleiben würde. Kacper ist nicht nur unser bester Torschütze in dieser Saison, sondern auch ein Torschütze bei dem noch Potential nach oben besteht. Zudem passt sein Spiel gut zu uns. Mangelnden Einsatz kann man ihm weiß Gott ja nicht vorwerfen. Meiner Meinung nach traue ich ihm zukünftig durchaus mal eine Saison mit 10 Treffern + x zu. Das wäre für einen Stürmer meiner Meinung nach eine akzeptable Quote. Besonders positiv finde ich zudem, dass er so gut Deutsch spricht. Ist bei ausländischen Spieler ja auch nicht selbstverständlich. War rückblickend betrachtend, doch einer der besseren Käufe in letzten Sommer.



Beitragvon wernerg1958 » 27.04.2016, 08:55


Ausländischer Spieler :shock: o Mann, der ist in Deutschland geboren



Beitragvon wkv » 27.04.2016, 09:06


Es gibt kein Bielefeld in Deutschland.
Hat es nie gegeben.

:D



Beitragvon Riese1974 » 27.04.2016, 09:24


wernerg1958 hat geschrieben:Ausländischer Spieler :shock: o Mann, der ist in Deutschland geboren


Hast recht. Das wusste ich bisher nicht. Mir war nur bekannt, dass er polnischer Nationalspieler ist.

Spricht trotzdem besser Deutsch als der ein oder andere Deutsche. 8-)



Beitragvon buscher-deiwel13 » 27.04.2016, 09:24


Auf jeden Fall behalten, ich glaube der Junge könnte für uns noch wichtig werden. Denkt mal an Jendrisek oder Lakic, was die beiden so im ersten Jahr zustande bekommen haben.

Außerdem passt er wirklich prima auf den Betze, ein bodenständiger Typ der genau weiß wie wichtig die Fans sind. Gebt ihm noch ein Jahr und wenn das nix wird kann man Ihn ja immernoch gegen Ablöse ziehen lassen.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon ollirockschtar » 27.04.2016, 09:36


Wäre falsch ihn zu verramschen, jetzt wo er gerade anfängt Selbstvertrauen zu tanken. Glaube da ist noch Potential nach oben. Es sei denn die Arminia würde soviel bezahlen,das wir keine Wahl hätten. Wird aber nicht so sein
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Pfalzdevil » 27.04.2016, 10:17


Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn wir weiter auf pressende Stürmer setzen, ist Przyblko zusammen mit Bördvasson das Beste was wir aufstellen können. Die rennen die Gegner 60 Minuten an und Derstroff und Osawe sprinten dann in die müden Abwehrreihen rein.


Derstroff? Habe ich was verpasst?? Ist der wieder bei uns? :nachdenklich:



Beitragvon wernerg1958 » 27.04.2016, 10:22


@Pfalzdevil

merkste was, der eine meint Pritsche sei Ausländer, der andere lässt Derstroff wieder spielen, das sind die Fans von Heute. Da braucht man sich über nichts mehr wundern.



Beitragvon Copa » 27.04.2016, 10:43


Behalten! Gibt gar keinen Grund ihn abzugeben!
Zu oft haben wir Spieler nach kurzer Zeit wieder abgeben, weil wir keine Geduld mit den Jungs haben! Auch da muss man mal aus seinen Fehlern lernen!
Pritsche ist ein guter Junge, der sicherlich kein zweiter Lewandowski mehr wird, aber mit 23 noch Luft nach oben hat und obendrauf noch ein einwandfreier Charakter zu sein scheint!
Allein das ist manchmal mehr wert wie andere Sachen.
Ich traue ihm locker um die zehn Tore nächste Saison zu. Und so einen müsste man dann erst mal wieder finden...
Also, bitte behalten und endlich mal Geduld haben!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon flammendes Inferno » 27.04.2016, 10:46


ich würde ihn nur im Tausch mit Klos hergeben.........+ ca. 300.000 dazu für uns ,weil Klos deutlich älter ist



Beitragvon WolframWuttke » 27.04.2016, 10:52


Pritsche verlängern und behalten.

Wir brauchen DRINGEND einen SD, der sich um Transfers/Vertragsverlängerungen kümmert.

Der Kader ist zu groß und die meisten haben Verträge mit 1-2 Jahren Restlaufzeit.

Es stellt sich also bei locker 5-8 Spielern die Frage: "Verkaufen oder Verleihen?" Außer Zimmer und Müller gibt es wohl für keinen eine nennenswerte Ablöse. Also muss bei einem Jahr Restlaufzeit vor der Leihe erstmal der Vertrag verlängert werden.

Das wird ein hartes Stück Arbeit für Stöver (wenn er es denn wird), denn ihm läuft eh schon die Zeit weg und zudem muss er noch auf den Trainer warten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rückkorb » 27.04.2016, 10:55


Der Wechsel macht insbesondere aus Spielersicht wenig Sinn.

Pritsche ist in den letzten Jahren immer wieder gewechselt, weil er Schwierigkeiten hatte, irgendwo fuß zu fassen. In Bielefeld wäre ihm das erst recht prognostiziert, weil er Fabian Klos noch vor sich hätte (was natürlich anders wäre, wenn der wechseln würde).

Bei uns hat sich Pritsche dagegen mittlerweile ein gewisses Standing erabeitet. Auch wenn er zeitweise eingewechselt nur wird, ist ein wichtiger Spieler geworden. Er hängt sich immer voll rein, was wir lieben, und in letzter Zeit ist er auch erfolgreich. Der Trend bei uns geht deutlich nach oben.

Also wenn ein Wechsel, dann allenfalls im Tausch mit Fabian Klos. :wink:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon bbBowser » 27.04.2016, 10:58


Przybylko hat mittlerweile eine angemessene Anzahl an Toren. Er hängt sich immer rein und verteidigt gut mit. Er macht einen sehr netten Eindruck und ist ausnahmslos mannschaftsdienlich. Wenn er weiter an seiner Chancenverwertung arbeitet, ist er doch der perfekte Targetman im 4-4-2.
Ferner ist er recht jung, deutschsprachig und bereits in der Mannschaft integriert.
Wie will man ihn gleichwertig ersetzen, wenn Bielefeld (geschätzt) höchstens 500.000 in die Hand nehmen will? Bei Millionenangeboten aus England, kann man sicherlich darüber nachdenken. Für kleines Geld werden wir aber keinen besseren zweiten oder dritten Stürmer finden.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste