Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon La_pulga » 09.01.2016, 11:40


Laut der polnischen Sporttageszeitung Przeglad Sportowy will der Ex-Club von Pich diesen im Winter wieder ausleihen.

Google-Ãœbersetzung des wichtigsten Teils:
Wrocławianie wartet die Personalentscheidungen ab, die Ende Januar und Anfang Februar in Kaiserslautern durchgeführt werden. Vielleicht wird Robert Pich zu haben sein. Slask verkaufte Pich an den 1.FCK während der Sommerpause. Es gibt eine geringe Chance, ihn jetzt wieder zu haben. Dieses Mal ausgeliehen.


Original:
Gdyby to się udało, Śląsk zyskałby potężną broń w walce o utrzymanie! Wrocławianie czekają na decyzje kadrowe, jakie na przełomie stycznia i lutego mają zapaść w Kaiserslautern. Być może do wzięcia będzie Robert Pich. Śląsk sprzedał go 1.FCK w trakcie rundy jesiennej. Jest cień szansy, że teraz będzie go miał ponownie. Tym razem na zasadzie wypożyczenia.


Quelle: Przeglad Sportowy

Ebenfalls interessant ist ein Abschnitt in dem sinngemäß steht, dass ein Spieler in einer Saison nicht für mehr als 2 Clubs Pflichtspiele bestreiten darf. Aus diesem Grund wäre es für Pich nur möglich, zu seinem ehemaligen Verein zu wechseln. Weiterhin braucht er Spielpraxis für eine mögliche EM-Teilnahme.
Zuletzt geändert von Thomas am 09.01.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert, danke fürs Einstellen!



Beitragvon Seit1969 » 09.01.2016, 12:01


Teure Korrektur einer Torsch(l)ußpanik wenn es so kommt!
Aber vielleicht wird er dann der EM Überflieger und die Inselmillionäre überbieten sich mit Angeboten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon EvilKnivel » 09.01.2016, 13:09


Also eine Leihe fände ich ganz gut. Sofern Pich dann dort wirklich mehr Spielpraxis bekommt und es schafft zur EM zu fahren.

Könnte ein gutes Geschäft für beide sein. Selbst wenn wir für das nächste halbe Jahr nur die Hälfte seines Gehalts sparen. Momentan hat er bei uns eher keine Chance.



Beitragvon Allgäubetzi » 09.01.2016, 14:17


Danke für Nix....
War eine Panik - Verpflichtung von MS, wäre nicht schlecht wenn er einen Platz frei machen würde.

Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon Hunsbuggel » 09.01.2016, 14:49


Falls er es nach der Leihe nochmal hier versuchen will, darf er nicht ins Ausland gehen... Lieber zu einem Abstiegskandidaten (Duisburg? Gruev kennt ihn ja schon) oder zu einem ambitionierten 3.-Ligisten.
Dann lernt er vielleicht noch etwas deutsch und kann im Sommer nochmal angreifen.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 09.01.2016, 15:07


Pich braucht noch seine Eingewöhnungszeit. Habe mir direkt gedacht, dass der nicht sofort funktioniert.
Schwer einzuschätzen, ob Pich noch die Kurve beim FCK bekommt...mal Fünfstück fragen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mazz » 09.01.2016, 15:10


Also sein letztes Spiel fand ich gar nicht schlecht.

Er war vorne immer anspielbar und hat löcher aufgerissen für andere oder selbst welche gefunden und gefüllt. Leider war das mit Ball noch nicht so wirklich 2. Liga reif. Aber mit mehr Praxis kann das noch werden.

Zumindest war er nicht schlechter als andere, die mehr Einsatzzeiten hatten.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Höllenschlange » 09.01.2016, 17:18


mazz hat geschrieben:Also sein letztes Spiel fand ich gar nicht schlecht.

Er war vorne immer anspielbar und hat löcher aufgerissen für andere oder selbst welche gefunden und gefüllt. Leider war das mit Ball noch nicht so wirklich 2. Liga reif. Aber mit mehr Praxis kann das noch werden.

Zumindest war er nicht schlechter als andere, die mehr Einsatzzeiten hatten.

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, in seinem letzten Spiel war er einer der besten bei uns.
Aber wie dem auch sei. Ihn nach nicht mal einem halben Jahr und 4 Einsätzen wieder fallen zu lassen ist ganz nach Art des Hauses...

Kuntz raus!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon hessenFCK » 09.01.2016, 17:44


...wie soll jemand in einem nicht funktionierenden Team funktionieren? Was er kann, was er nicht kann, die Aussage ist von uns sicher nicht zu treffen, dazu hatte er zu wenig Einsatzzeiten und sicherlich auch noch eine gewisse Eingewöhnungsphase. Finde es nur äußerst bedenklich, dass ein Spieler, den man gerade geholt hat (sich sicherlich auch was dabei gedacht hat, oder doch nicht...??), jetzt schon zur Disposition steht. Insbesondere der Druck von außen ist ziemlich stark beim FCK, unbedingt bald wieder BL1 zu spielen, wohin das führt, sehen wir an solchen Bespielen. Sicherlich wenig glückliche Händchen von SK und MS - kommt einem so ein wenig vor - irgendwas müssen wir jetzt machen, irgendwer muss her. Ich bleibe dabei, Fußballer sind das alle, doch warum passt es so selten bei uns...???



Beitragvon ChrisW » 09.01.2016, 17:50


Da sich bei und die möglichen Außen stapeln: Pich, Piossek, Zimmer, Gauß, Manni, Jenssen, Thommy
und man an Cueto Interesse hat, macht das mehr als Sinn.
Wir haben eh zu viel Masse in der Offensive.
Längerfristig wäre es halt schon mal sinnvoll, sich zwei einigermaßen gute Leute auf dieser Position heranzuziehen. Ansonsten brauchen wir auch nicht über Mittelstürmer zu reden.
Von der Veranlagung her, die du für diese Position brauchst (Technik, Schnelligkeit), bleiben am Ende eigentlich nur Zimmer und Manni übrig. Alle anderen sind Notlösungen und können jederzeit ersetzt werden.



Beitragvon ChrisW » 09.01.2016, 17:58


hessenFCK hat geschrieben:...wie soll jemand in einem nicht funktionierenden Team funktionieren? Was er kann, was er nicht kann, die Aussage ist von uns sicher nicht zu treffen, dazu hatte er zu wenig Einsatzzeiten und sicherlich auch noch eine gewisse Eingewöhnungsphase. Finde es nur äußerst bedenklich, dass ein Spieler, den man gerade geholt hat (sich sicherlich auch was dabei gedacht hat, oder doch nicht...??), jetzt schon zur Disposition steht. Insbesondere der Druck von außen ist ziemlich stark beim FCK, unbedingt bald wieder BL1 zu spielen, wohin das führt, sehen wir an solchen Bespielen. Sicherlich wenig glückliche Händchen von SK und MS - kommt einem so ein wenig vor - irgendwas müssen wir jetzt machen, irgendwer muss her. Ich bleibe dabei, Fußballer sind das alle, doch warum passt es so selten bei uns...???

Das ist es eben! Man hat sich nichts bei der Verpflichtung von Pich und Piossek gedacht. Da war wahrscheinlich der Zwist zwischen Schupp und SK und man hat einfach auf dem Transfermarkt noch zwei Spieler geholt um Volkes Seele zu beruhigen. Die Verantwortlichen karikieren bei jeder Transferperiode ihre vorherigen Pläne (jung, keine Sprachprobleme, usw) und gehen nach dem Try and Error Prinzip.
Ich kaufe 10 für 100 000 und hoffe, dass einer was bringt.



Beitragvon ww-devil » 09.01.2016, 18:09


also das übliche spiel wieder ...

im sommer kommen, im winter wieder weg und spieler die jetzt kommen, gehen dann im nächsten sommer.

ach so ..... ich vergass: in fall von Pich muss ja der schupp verantwortlich gemacht werden.... :-/



Beitragvon ! » 09.01.2016, 18:23


wieder so ein typischer Kuntz: für etwas mehr als diese 650000 für die man in Panik noch Pich und Piossek holen musste hätte man auch Alexander Gorgon verpflichten können, der jetzt wahrscheinlich in die erste Liga wechselt. man hat's ja...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ix35 » 09.01.2016, 19:18


! hat geschrieben:wieder so ein typischer Kuntz: für etwas mehr als diese 650000 für die man in Panik noch Pich und Piossek holen musste hätte man auch Alexander Gorgon verpflichten können, der jetzt wahrscheinlich in die erste Liga wechselt. man hat's ja...

Hinterher ist man immer schlauer, und waren das nicht Transfers die MS getätigt hat?



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.01.2016, 19:35


Spielpraxis sammeln für eine mögliche em-teilnahme aber zu schlecht für den FCK und zweite Liga....
:daumen:



Beitragvon steffen » 09.01.2016, 20:11


Von den Anlagen her, insbesondere vom Dribbling/Technik her, halte ich von Pich mehr als von Piossek! Lieber Piossek abgeben!



Beitragvon Dietenbe » 09.01.2016, 21:07


wieder so ein typischer Kuntz: für etwas mehr als diese 650000 für die man in Panik noch Pich und Piossek holen musste hätte man auch Alexander Gorgon verpflichten können, der jetzt wahrscheinlich in die erste Liga wechselt. man hat's ja...

Gorgon wollte nicht nach Lautern, erst danach kamen die Panikkäufe. Aber Du hast Recht. Lieber 1-2 Akzeptable, als 3-6 Wundertüten. Verstehe eh nicht, warum wir jedes Jahr so einen breiten Kader brauchen...



Beitragvon FCK-Ralle » 09.01.2016, 21:51


Halte ehrlich gesagt nichts davon Pich schon wieder abzugeben. Egal ob Panikkauf oder nicht, aber ein Spieler der die deutsche Sprache nicht beherrscht und aus ner fremden Liga kommt, braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Und ich finde man soll sie ihm auch geben. Die Ansätze in den letzten Spielen waren so schlecht nicht. Die Rückrunde mal abwarten, ihn mal ne ganze Vorbereitung mitmachen lassen. Vielleicht schafft es Fünfstück mehr aus ihm rauszuholen. Könnte mir vorstellen dass er noch mehr bringen kann.
Und was die angebliche Überbesetzung der Außenbahnen angeht, möchte ich das ein wenig relativieren. Links sehe ich Gaus und Pich, rechts Piossek und Manni sowie Zimmer, wobei der ja auch auf der RV Position gebraucht werden könnte. Halfar gehört ebenso in die Mitte, wie auch Jenssen. Görtler sehe ich langfristig eher im Sturmzentrum, Deville gehört da sowieso hin. Thommy ist in der Versenkung verschwunden und man sollte ernsthaft darüber nachdenken die Leihe vorzeitig zu beenden. Pich wird m.E. noch gebraucht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 09.01.2016, 22:38


Pich kann schon kicken, das hat er zumindest angedeutet. Ein Mannschaftsspieler scheint er nur bedingt zu sein, dafür hat er bleibt er bei Ballverlust zu oft vorne stehen oder dreht beleidigt ab, wenn er nicht angespielt wird.

Zu Wroclaw verleihen und auf eine gute EM von ihm hoffen und ihn dann verkaufen. Als er geholt wurde fehlten uns Gaus, Manni(Verletzt bzw. ohne Vorbereitung) und Zimmer (Schulze-Vertreter als RV) auf den Aussenpositionen. Zudem hat sich Görtler mittlerweile als RM bewiesen. Jetzt brauchen ihn schlicht nicht mehr.

Piossek, der ja (warum auch) immer im gleichen Atemzug mit Pich genannt wird kommt hier m.E. zu schlecht weg. Er ist ein Kämpfer, der zum Betze passt. Hat den Bock gg. 1860 gemacht, in der Zeit als jede Woche jemand mit einem Klopper das Spiel für den Gegner entschied, ansonsten z.T. ganz gut gespielt.

Pich, Thommy, Jennsen bitte noch in der Winterpause abgeben und wenn noch ein IV oder Stürmer geholt wird, weitere Spieler abgeben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hunsbuggel » 09.01.2016, 23:15


Man könnte sich ja auch eigentlich nochmal um einen gewissen Julian Derstroff bemühen...

Der Junge hat nach der Zwischenstation beim bvb2 mittlerweile in der 3. Liga eine ziemlich gute Quote...
Er hat es wohl auch schon in den Kader der der 1. von Mainz geschafft.

Zudem läuft der Vertrag im Sommer aus und sollte deshalb was Ablöse angeht, aber auch vom Gehalt her bezahlbar sein.

Warum also nicht einen alten Bekannten in gutem Fußballeralter (24) für wenig Geld zurück holen, der offensiv alles spielen kann?


Aber eigentlich sehe ich akuten Bedarf nur in der IV... Wobei das Angebot qualitativ sehr dürftig ist...
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 09.01.2016, 23:33


Anmerkungen und Fragen:

Robert Pich trainiert seit dreieinhalb Monaten beim FCK, kam aus einem fremden Land, hat keine Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten, kam in einen Verein, in dem Chaos herrschte, in eine Mannschaft, die keinerlei Selbstbewusstsein hatte, und hatte aufgrund des spontanen Last-Minute-Transfer im Voraus keinerlei Chance, Deutsch zu lernen.
Sidney Sam und Ivo Ilicevic kamen aus Deutschland zum FCK, in ein recht ruhiges und einfach zu euphorisierendes Umfeld damals, und benoetigten dennoch ueber ein Jahr und drei Vorbereitungen (Wintervorbereitung inklusive) um beim FCK Leistung zu bringen.
Hier die Frage Nummer eins an die Verantwortlichen: Wenn Nachhaltigkeit und Spielerentwicklung das Konzept ist, waere eine Pich-Abgabe dann kein Eigentor?


Frage zwei: Hat jemals ein Spieler, der vom FCK verliehen wurde, nochmals eine faire Chance bei uns erhalten?
Die Form der Leihe ist beim FCK unter Stefan Kuntz lediglich die freundlichere Art und Weise, einen Spieler abzuschieben. Und die kaschierendere noch dazu, gibt man damit doch nicht direkt einen Fehleinkauf zu, sondern suggeriert noch Hoffnung. (Micanski und Wooten ueberzeugten bei ihren Leihvereinen, bekamen jedoch trotzdem keine Chance mehr)

Apropos abschreiben: Wir haben Boris Notzon mit seiner Scoutingmaschinerie, wir hatten den Sportdirektor Markus Schupp, einen Trainer Runjaic, einen gut vernetzten Kuntz, zudem zahlreiche Scouts. All die waren anscheinend davon ueberzeugt, dass Robert Pich perfekt in unser Konzept passt, was auf Nachhaltigkeit beruht, darauf, Spielern Zeit zu geben und sie zu entwickeln, um Transferloese zu generieren. Wenn man vor dreieinhalb Monaten noch so von Pich ueberzeugt war, um Abloese zu zahlen, wie kann man jetzt bereits ueberhaupt nur im Enferntesten dran denken, in gehen zu lassen. Frage drei: Nachhaltigkeit als Motto, oder als besaenftigendes Trugbild fuers Umfeld?

Wenn man tatsaechlich nach dreieinhalb Monaten den Spieler aufgibt, was wie im ersten Absatz erlautert unlogisch und in den weiteren Absaetzen beschrieben gegen unsere Philosophie waere, kann man dann wenigstens so ehrlich sein, einen klaren "Cut" machen und sagen: Sorry, das war ein Fehlgriff, wir trennen uns nun von Robert Pich, leider ist etwas Geld weg? (Frage vier)
Oder verleiht man ihn wieder zweiundachtzig Mal, bezahlt dabei jeweils noch einen guten Teil des gehalts, bevor er dann noch etwas bei uns auf der Tribuene oder in Trainingsgruppe 2 (Occean laesst gruessen) verbringt, nur um nach aussen zu suggerieren: Leihe - der Spieler ist gut braucht nur Zeit, Leihgeschaeft - die zahlen das Gehalt (obwohl wir einen grossen Anteil zahlen), Trainingsgruppe 2 - Spieler hat einen schlechten Charakter.



Beitragvon MäcDevil » 10.01.2016, 08:54


Zunächst einmal sehe ich Runjaic, trotz Kündigung, als Fussball-Fachmann an und die anderen Verantwortlichen wie Schupp, Kuntz usw. ebenso. Alle die an der Verpflichtung beteiligt waren werden wohl Erstliga-Potenzial in ihm gesehen haben. Ebenso Piossek. Bei Aufstiegszielen muss man schon da die Messlatte ansetzen. Alles Andere ist Käse !
Wo jetzt genau das Problem liegt bei Pich ? Hoffe er bleibt und bekommt noch seine Chance unter Fünfstück. Werde diesen Spieler noch nicht kritisieren weil es noch nichts zu kritisieren gibt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 10.01.2016, 10:17


MäcDevil hat geschrieben:Zunächst einmal sehe ich Runjaic, trotz Kündigung, als Fussball-Fachmann an und die anderen Verantwortlichen wie Schupp, Kuntz usw. ebenso. Alle die an der Verpflichtung beteiligt waren werden wohl Erstliga-Potenzial in ihm gesehen haben. Ebenso Piossek. Bei Aufstiegszielen muss man schon da die Messlatte ansetzen. Alles Andere ist Käse !
Wo jetzt genau das Problem liegt bei Pich ? Hoffe er bleibt und bekommt noch seine Chance unter Fünfstück. Werde diesen Spieler noch nicht kritisieren weil es noch nichts zu kritisieren gibt.


Du meintest sicher Zweitliga-Potential.
Ich frage mich aber, warum man--wenn man doch von Pich und Piossek so überzeugt war--beide nicht früher geholt hat, sondern erst kurz vor Ende der Transferfrist?
Der Januar schreitet auch voran, und es tut sich wenig...Nachhaltigkeit beim FCK bedeutet, dass man jedes Jahr überrascht ist, dass Weihnachten am 24.12. ist...konnte ja keiner ahnen 8-)
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon WolframWuttke » 10.01.2016, 11:04


@Aufstiegsmacher: Du hast sicherlich Recht, dass Pich nicht wirklich eine Chance erhalten hat.

Andererseits: Wenn alle Beteiligten sooo sehr von ihm überzeugt waren, warum ist er nicht in der Sommerpause zum FCK gewechselt, sondern erst als die Saison schon lief?

Bin weiterhin der Meinung, dass er ein Panikkauf von Schupp war, der es einfach nicht hinbekommen hat vor der Saison Aussenspieler zu verpflichten.

Piossek hingegen wollte man schon vorher verpflichten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2016, 11:22


Geht zwar hier um Robert aber weil es geade zur sprache kam...
War es nicht piossek der sogar bereit war einen Teil der ablöse selbst zu zahlen wenn er wechseln kann ?!
Oder verwechslich jetzt was bzw jemand?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste