Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 03.12.2015, 12:09


Neuzugang Lukas Görtler hat sich beim 1. FC Kaiserslautern freigeschwommen

Wirklich lange ist Lukas Görtler noch nicht in der Pfalz. Und doch hat der 21-jährige Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern schon jede Menge mitgemacht. Höhen und Tiefen, einen Trainerwechsel, den Abgang des Sportdirektors, viel Unruhe im Umfeld.

„Hier lebt und erlebt man die Dinge eben viel intensiver als bei anderen Vereinen. Deshalb ist es der FCK“, sagt Görtler mit einem Lächeln. Beim Fußball-Zweitligisten hat sich der gebürtige Bamberger unter Coach Konrad Fünfstück zuletzt freigeschwommen und ist zu einer wichtigen Figur auf dem Platz geworden.

Nachdem es zu Beginn unter Ex-Trainer Kosta Runjaic nicht wirklich rund lief und Görtler auch von einer Verletzung gebremst wurde, startet er nun richtig durch. „Seit unserem Spiel bei 1860 München, in dem ich nicht schlecht war, läuft es. Seitdem habe ich viermal von Anfang an gespielt, davon dreimal über 90 Minuten“, rechnet der Offensivmann vor. Dass die Roten Teufel aus den vergangenen drei Partien bei RB Leipzig, gegen den FSV Frankfurt und in Fürth sieben Zähler geholt haben, ist auch Lukas Görtlers Verdienst. (...)

Mehr dazu in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 433450.htm



Beitragvon mazz » 03.12.2015, 13:19


Komisch, in der Woche in der es sportlich mal nix zu meckern gibt, bringt die AZ gar keine neuen Skandal über den FCK.

bestimmt nur Zufall.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2015, 13:20


klasse. Weiter so Lukas, und reiß deine Kameraden mit!
genau das ist das was unser verein braucht. Spieler die sich entwickeln, Leistung und Kampf zeigen und bei den anderen den Funken entfachen.

Oftmals erlischt dieser zwar wieder, manchmal schaft man es nicht ihn zu entfachen...aber ich hab den Eindruck das er immer wieder immer größere Flammen entfacht.

wenn bei unseren anderen Spielern auch diese Entwicklung so voran geht, und ggf. der ein oder andere sich noch besser integrieren kann und zurecht findet. dann noch 2-4 Neuzugänge in der WP...dann haben wir evtl gar keine so schlechte Rückrunde wie befürchtet!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2015, 13:23


mazz hat geschrieben:Komisch, in der Woche in der es sportlich mal nix zu meckern gibt, bringt die AZ gar keine neuen Skandal über den FCK.

bestimmt nur Zufall.



Ich hatte eigentlich mit einem "Hetzartikel" in einem Hamburger Schmierblatt gerechnet, da ja ein Spiel gegen Pauli ansteht. Nachdem Rasenball und Frankfurt das ja vorgemacht hatten.

Aber aufm Kiez scheint man da recht vernünftig zu denken...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2015, 19:38


[quote="Betze_FUX"]
....dann noch 2-4 Neuzugänge in der WP...dann haben wir evtl gar keine so schlechte Rückrunde wie befürchtet![/quote

:shock: Bitte keine 2-4 Neuzugänge. Wir sollten lieber mal eine konstante Kernformation finden, dabei Spieler wie Görtler und Manni weiterentwickeln, das wird unser Tafelsilber der Zukunft. Wenn wir diese Stammformation gefunden haben, dann im Sommer gezielt einkaufen, mit Qualität. Jetzt im Winter habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor dem Kuntz'schen Einkaufszettel. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 03.12.2015, 20:30


Vielleicht haben wir ja auch Glück und er macht´s wie wir als Kinder mit´m Wunschzettel für´s Christkind: Verbrennen, damit der Rauch aufsteigt und gelesen wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2015, 11:52


Miggeblädsch hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:....dann noch 2-4 Neuzugänge in der WP...dann haben wir evtl gar keine so schlechte Rückrunde wie befürchtet![/quote

:shock: Bitte keine 2-4 Neuzugänge. Wir sollten lieber mal eine konstante Kernformation finden, dabei Spieler wie Görtler und Manni weiterentwickeln, das wird unser Tafelsilber der Zukunft. Wenn wir diese Stammformation gefunden haben, dann im Sommer gezielt einkaufen, mit Qualität. Jetzt im Winter habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor dem Kuntz'schen Einkaufszettel. :nachdenklich:



Absolut. Die Jungs muss man fördern!
Bin da voll deiner Meinung!

Aber das eine schließt das andere nicht aus.
Wies gewidder ist einer verletzt ein anderer gesperrt. Da ist der ein oder andere in der Hinterhand evtl wichtig.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 04.12.2015, 12:03


Macht euch keine Hoffnung:
Wenn er so richtig gut ist, wird Görtler so oder so wieder an den meistbietenden Verein verkauft. So für peanuts...sorry, leider lässt die derzeitge Vereinspolitik des FCK keinen anderen Gedanken zu.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2015, 12:42


und natürlich mach ich mir Hoffnung!!!
ich bin einfach ein Mensch der nicht alles in schlechtem Licht sieht.
Ich hoffe das es besser wird.

Ich glaube auch das nicht alle Spieler bei uns so Geldgeil sind wie einer dessen Namen ich vergessen habe.
Auch glaube ich nicht, dass unsere Vereinsführung nur auf den eigenen Profit aus ist und aus dem Grund alle Spieler mit Potential verticken will um ihr eigenes Säckel zu füllen.
Und ich bin der Meinung, dass aus dem Kader den wir haben noch etwas rauszuholen ist um sich auf einem einstelligen Platz fest zu beißen.

Und ich bin überzeugt davon, daß es unserem FCK bald auch wieder erheblich besser gehen wird!

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele hier es anstreben dass es dem Verein finanziell und sportlich schlecht geht damit sie sagen können "ich habs ja gewußt".
Das kann ich nicht nach vollziehen und erstrecht nicht verstehen, aber wenn es den Leuten dabei besser geht, viel Spaß damit.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon graue-eminenz » 04.12.2015, 14:25


Also mir gefällt der Lukas Görtler sehr gut.
Das ist endlich mal einer, der vorne drauf geht und versucht im 16er gefährlich zu sein.
Geht in jeden Zweikampf und bringt sehr gute Flanken.
Verkörpert für mich einen Spieler mit Herzblut.
Mal sehen, wie es weiterläuft bei ihm...



Beitragvon hessenFCK » 04.12.2015, 16:23


Betze_FUX hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Komisch, in der Woche in der es sportlich mal nix zu meckern gibt, bringt die AZ gar keine neuen Skandal über den FCK.

bestimmt nur Zufall.



Ich hatte eigentlich mit einem "Hetzartikel" in einem Hamburger Schmierblatt gerechnet, da ja ein Spiel gegen Pauli ansteht. Nachdem Rasenball und Frankfurt das ja vorgemacht hatten.

Aber aufm Kiez scheint man da recht vernünftig zu denken...


...solltest du es wirklich noch nicht gemerkt haben, der Kiez braucht das sicherlich nicht! Kann mir auch schwer vorstellen, das was ähnliches gegen den FCK geht, dann würden sie mich zum ersten mal enttäuschen... :D



Beitragvon rheinland-teufel » 04.12.2015, 19:19


MäcDevil hat geschrieben:Macht euch keine Hoffnung:
Wenn er so richtig gut ist, wird Görtler so oder so wieder an den meistbietenden Verein verkauft. So für peanuts...sorry, leider lässt die derzeitge Vereinspolitik des FCK keinen anderen Gedanken zu.

Görtler ist vom FC Bayern nur ausgeliehen soweit ich informiert bin. Das sollte daher nicht passieren. Es wäre toll, wenn der FCK ihm eine Perspektive in der 1. Liga bieten könnte und er langfristig hier bleiben möchte. Er ist ein absoluter Gewinn für den FCK!



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2015, 19:24


Soweit ich weiß, ist Görtler gekauft, gehört also uns. Wenn sich der Junge sportlich weiterentwickelt, was ich ihm absolut zutraue, verdienen wir also bei einem Weiterverkauf.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 04.12.2015, 19:29


rheinland-teufel hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Macht euch keine Hoffnung:
Wenn er so richtig gut ist, wird Görtler so oder so wieder an den meistbietenden Verein verkauft. So für peanuts...sorry, leider lässt die derzeitge Vereinspolitik des FCK keinen anderen Gedanken zu.

Görtler ist vom FC Bayern nur ausgeliehen soweit ich informiert bin. Das sollte daher nicht passieren. Es wäre toll, wenn der FCK ihm eine Perspektive in der 1. Liga bieten könnte und er langfristig hier bleiben möchte. Er ist ein absoluter Gewinn für den FCK!


Görtler hat einen Vertrag, bis zum 30.6.2018, BEIM 1.FCK.
Die Ablösesumme betrug laut TM 50.000 €.
Sein aktueller Marktwert wird mit 150.000€ angegeben.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/lukas-gortl ... ler/179638

Seine bisherigen Auftritte waren nicht die Schlechtesten. :daumen:
Er ist noch jung und entwicklungsfähig, mal sehen wie er sich noch weiterentwickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2015, 19:42


Ich hatte eigentlich mit einem "Hetzartikel" in einem Hamburger Schmierblatt gerechnet, da ja ein Spiel gegen Pauli ansteht. Nachdem Rasenball und Frankfurt das ja vorgemacht hatten.

Aber aufm Kiez scheint man da recht vernünftig zu denken...[/quote]

...solltest du es wirklich noch nicht gemerkt haben, der Kiez braucht das sicherlich nicht! Kann mir auch schwer vorstellen, das was ähnliches gegen den FCK geht, dann würden sie mich zum ersten mal enttäuschen... :D[/quote]




Also ich meinte das durchaus positiv für Pauli. Das ist für mich einer dersympathischsten vereine in der 2.BL.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 04.12.2015, 21:32


Görtler ist ein guter Junge, hat eine klasse Ausbildung genossen, und könnte mal recht weit kommen. Dafür braucht er halt auch Spielpraxis. Mal sehen, ob er die auch in ausreichenden Maße bei uns bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2015, 22:58


SEAN hat geschrieben:Görtler ist ein guter Junge, hat eine klasse Ausbildung genossen, und könnte mal recht weit kommen. Dafür braucht er halt auch Spielpraxis. Mal sehen, ob er die auch in ausreichenden Maße bei uns bekommt.


... sehe ich genauso. Görtler und der FCK, das könnte eine richtig gute Win-Win Situation ergeben. Für beide Seiten eine tolle Chance. Der Junge ist Betze pur :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.05.2016, 22:47


https://www.facebook.com/82334096107000 ... =3&theater

Für Leute die bei FB unterwegs sind. Der Junge ist ein geiler Typ und ich bin mir sicher, dass er nächste Runde den nächsten Schritt macht. Der passt auf den Betze. :teufel2:
Omnia vincit amor




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste