Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.11.2015, 21:17


Regionalliga: 1:1 im "Boykott-Spiel" gegen Freiburg II

Im Fritz-Walter-Stadion musste sich die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern heute mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Freiburg II begnügen und wartet damit weiterhin auf den zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Oliver Schäfer. Die Tore fielen erst in der Schlussphase: Der nach seiner Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Dino Bajric brachte den FCK II in Führung (74.), die jedoch der SCF II trotz Unterzahl postwendend durch Hendrik Hofgärtner ausgleichen konnte (76.).

Unterstützt wurden die kleinen Roten Teufel von 510 Zuschauern - keine überragende Kulisse, aber immerhin doppelt so viele Besucher wie sonst. Grund dafür war der Fan-Boykott des Zweitliga-Auswärtsspiels bei Rasenballsport Leipzig am Sonntag, dem sich unter anderem die Lautrer Ultragruppen anschlossen und stattdessen am Samstag die "Amateure" unterstützten.

Nach 16 Spieltagen steht der FCK II mit nun 22 Punkten auf Tabellenplatz 10 der Regionalliga Südwest. Nächster Gegner ist in zwei Wochen zum Abschluss der Hinrunde der TSV Steinbach.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon de79esche » 07.11.2015, 21:38


Wäre das schön, wenn die "Ultras" nur 500 Leute wären,
da würde man wenigstens den Sing Sang nicht mehr wahrnehmen.



Beitragvon michael65 » 08.11.2015, 01:01


Schade, die Zweite tritt auch auf der Stelle und kommt nicht voran. Ich habe das Spiel nicht gesehen, von der Platzierung her war der Gegner eigentlich zu schlagen.
Dass alle, die Rasenballsport boykottieren zu diesem Spiel kommen und dann 510 Zuschauer zustande kommen, ist auch traurig. Sie waren also nicht hier und morgen nicht in Leipzig. Quo vadis, FCK?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Tor » 08.11.2015, 10:03


michael65 hat geschrieben:Schade, die Zweite tritt auch auf der Stelle und kommt nicht voran. Ich habe das Spiel nicht gesehen, von der Platzierung her war der Gegner eigentlich zu schlagen.
Dass alle, die Rasenballsport boykottieren zu diesem Spiel kommen und dann 510 Zuschauer zustande kommen, ist auch traurig. Sie waren also nicht hier und morgen nicht in Leipzig. Quo vadis, FCK?


die hatten keine zeit..sind in klausur..
für die JHV...Quo vadis......
so verabschiede mich jetzt für heute..
der "PÄLZER WALD"..ruft..dort wedelt wenigstens keiner mit fahnen und die stimmung ist auch besser..
wünsche allen für heute..das was sie für sich erhoffen..
ich selbst hoffe auf einen entspannten tag..in guter luft..und entspannten nerven..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Harry24 » 08.11.2015, 11:30


de79esche hat geschrieben:Wäre das schön, wenn die "Ultras" nur 500 Leute wären,
da würde man wenigstens den Sing Sang nicht mehr wahrnehmen.


Richtig! Dann werden die Spieler nicht eingeschläfert, es gibt keinen "Rauch", also auch keine Geldstrafe!!!



Beitragvon Schuhseppel » 08.11.2015, 12:33


Harry24 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Wäre das schön, wenn die "Ultras" nur 500 Leute wären,
da würde man wenigstens den Sing Sang nicht mehr wahrnehmen.


Richtig! Dann werden die Spieler nicht eingeschläfert, es gibt keinen "Rauch", also auch keine Geldstrafe!!!


So sieht es aus.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon fck0392 » 08.11.2015, 12:53


@Michael65
Wer sagt denn, dass "jeder" der das Spiel in Leipzig boykottiert automatisch zum Spiel der 2. Mannschaft kommt oder kommen sollte?
Kann wohl jeder machen wie er will. Oder?



Beitragvon devil1005 » 09.11.2015, 11:50


fck0392 hat geschrieben:@Michael65
Wer sagt denn, dass "jeder" der das Spiel in Leipzig boykottiert automatisch zum Spiel der 2. Mannschaft kommt oder kommen sollte?
Kann wohl jeder machen wie er will. Oder?



Klar kann jeder machen wir er will. Aber der Boykott ist doch Gruppenzwang hoch drei unten den Ultras.Bin auch gegen RB, aber das war kein Boykott, das war laecherlich.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK



Beitragvon Tor » 09.11.2015, 12:48


war doch gut so..alle im block hatten freie sicht..
die mannschaft wurde endlich mal nicht eingeschläfert
von unseren sandmännchen-singers..und hat sich dafür bedankt..
weiterso..bei den amas seid ihr gut aufgehoben..
da ist viel platz..jeder hat freie sicht.. :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste