Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.10.2015, 18:26


Wie Sportnet.at berichtet, interessiert sich der FCK für Donis Avdijaj. Der Offensivspieler (Hängende Spitze, Offensives Mittelfeld, Linksaußen) ist zurzeit von Schalke 04 an Sturm Graz ausgeliehen, Schalke hat allerdings für die Winterpause eine "Rückholoption" und könnte ihn dann ggf. neu ausleihen.

Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Donis Avdijaj

Quelle des Transfergerüchts:

Sportnet.at hat geschrieben:Von Klubs beobachtet
Zieht Schalke Donis Avdijaj im Winter von Sturm ab?

(...)
Im Mai konnten sich die Grazer und Schalke 04 auf eine weitere Ausleihe verständigen – inklusive Rückholoption für die Winterpause. Schon damals machte Avdijaj öffentlich, dass Schalke zauderte, sein Engagement in Graz zu verlängern. Interesse aus der deutschen Bundesliga soll es gegeben haben, das er für garantierte Spielzeit bei Sturm vom Tisch wischte. "Eine Rückkehr nach Deutschland ist ein Thema. Wir überlegen, ob wir ihn zurückholen", sagte Schalke-Sportdirektor Horst Heldt kurz vor Verlängerung des Leihvertrags.

Deutsche Klubs beobachten Avdijaj

Das Karussell könnte nun wieder Fahrt aufnehmen. Denn deutsche Klubs spechteln noch immer neugierig nach Graz, in der Überlegung, sich für die Rückrunde kostengünstig mit dem hochtalentierten Osnabrücker zu verstärken. In gut informierten Kreisen wird getuschelt, Kaiserslautern hätte Avdijaj mehrfach beobachtet.

Quelle und kompletter Text: Sportnet.at


Und hier noch ein sechs Monate altes Porträt über den Spieler, in dessen Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro :o festgeschrieben ist: Donis Avdijaj: Überall nur der 49-Millionen-Bubi (ran.de).

2013 hat Avdijaj die U17-Fritz-Walter-Medaille in Bronze gewonnen: Preisträger 2012/13 (Fritz-Walter-Stiftung).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 29.10.2015, 18:54


"Donis hat riesige Qualität, darum haben wir ihn geholt. Wenn er fit ist, sieht man seine Qualität. Ich bin mit ihm sehr zufrieden", sagt Trainer Franco Foda

Oh.

Wer scoutet nochmal für uns? Gruev? Foda?
Wie geht es eigentlich C. Drazan?


Tut mir leid, ich nehme auch deswegen einen Verweis in Kauf, aber diesem Bürschlein ist die Dummheit derart ins Gesicht geschrieben, dass da bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Des Ausspruchs "Meine Wahl ist Albanien. Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches." hätte es nicht bedurft.
Ich und mein Volk. Kopfschüttel.



Beitragvon RedFear » 29.10.2015, 18:56


Uuuuuuuaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggggghhhhhh!

Was wollen wir denn mit diesem verwöhnten und verzogenen Bürschchen? Pflegefälle haben wir schon zur Genüge! Da brauchen wir so 'ne Diva nicht auch noch...?

NEIN DANKE!!!



Beitragvon bazi » 29.10.2015, 19:28


Wäre toller Transfer, aber der kommt nicht zu uns.



Beitragvon FCK58 » 29.10.2015, 21:23


Was willst du auch mit dem? Der wurde von seinen Zuhältern versaut.
Wie willst du denn einen jungen, noch unreifen Menschen einnorden, der 49 Mios im Vertrag stehen hat? Unabhängig davon ob jetzt berechtigt oder nicht. Das Ergebnis kannst du an seinen unreifen Kommentaren sehen.
Wenn du ihn aber frägst, was 49 Mio´s sind, dann wird er vermutlich keine Vorstellung davon haben. Genauso wenig wie die meisten hier im Forum.
Nur mal als kleine Hilfe: für 49 Mios kriegst du in KL knapp 200 Reihenhäuser, schlüsselfertig und mit Grundstück.
Ich glaube, damit ist alles gesagt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Flex » 29.10.2015, 21:43


Schlossberg hat geschrieben:Tut mir leid, ich nehme auch deswegen einen Verweis in Kauf, aber diesem Bürschlein ist die Dummheit derart ins Gesicht geschrieben, dass da bei mir alle Alarmglocken schrillen.


Werden Fußballer jetzt nicht mehr an Scorer-, sondern IQ-Punkten gemessen? :o

Es dem Jungen jetzt negativ auszulegen, dass ihm (angeblich) so eine fette Klausel in den Vertrag geklatscht wurde, ist natürlich sehr fair.. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2015, 22:13


Schlossberg hat geschrieben:... ...
Des Ausspruchs "Meine Wahl ist Albanien. Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches." hätte es nicht bedurft.
Ich und mein Volk. Kopfschüttel.

Passt doch. :nachdenklich:
Geburtsdatum: 25.08.1996 in Osnabrück
Nationalität: Deutschland
Ehemaliger Nationalspieler: Deutschland U19


Ein Talent, das 49 Mio. wert sein soll ?
Sicher, der Spieler ist noch Jung und wird nicht sein komplettes Potential abrufen können. Aber er scheint ja genügend Talent, also Luft nach oben zu haben, um ein neuer "Messi" zu werden.
Perverse Fußballwelt.

Selbst der Marktwert von TM erscheint mir mit 2 Mio. schon zu hoch gegriffen.
Ein Jüngling der noch nichts erreicht hat und so hoch gehandelt wird, was soll man davon halten ?
Kann er selbst als Talent schon Wunderdinge vollbringen ?
Eher nicht.

Immerhin hat er es in der Ösiliga schon auf 2 Tore und 4 Vorlagen in 12 Spielen gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.10.2015, 22:45


Der Junge ist jedenfalls eine ziemlich ehrliche Haut. Ich finde den nicht unsympathisch. Universitätsprofessor wird er nicht mehr, aber so einen haben wir ja eh schon.

Hier ein Personality-Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Tz9RvmuTwdY

Und noch eins, diesmal mit Topfpflanze:
https://www.youtube.com/watch?v=76XNrKsYtJg
- Frosch Walter -



Beitragvon HH_Devil » 30.10.2015, 10:44


Gerd Müller soll ja mal gesagt haben:"Wenn´s denkst, ist eh zu spät."
Hmm, das kann ihm wohl nicht passieren.



Beitragvon FCK58 » 30.10.2015, 11:01


Ich glaube, dass war Beckenbauer.
.....................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hochwälder » 30.10.2015, 12:13


RedFear hat geschrieben:Uuuuuuuaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggggghhhhhh!

Was wollen wir denn mit diesem verwöhnten und verzogenen Bürschchen? Pflegefälle haben wir schon zur Genüge! Da brauchen wir so 'ne Diva nicht auch noch...?

NEIN DANKE!!!




Typisch Fans des 1 FC Kaiserslautern !



Beitragvon Hochwälder » 30.10.2015, 12:49


Schlossberg hat geschrieben:
"Donis hat riesige Qualität, darum haben wir ihn geholt. Wenn er fit ist, sieht man seine Qualität. Ich bin mit ihm sehr zufrieden", sagt Trainer Franco Foda

Oh.

Wer scoutet nochmal für uns? Gruev? Foda?
Wie geht es eigentlich C. Drazan?


Tut mir leid, ich nehme auch deswegen einen Verweis in Kauf, aber diesem Bürschlein ist die Dummheit derart ins Gesicht geschrieben, dass da bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Des Ausspruchs "Meine Wahl ist Albanien. Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches." hätte es nicht bedurft.
Ich und mein Volk. Kopfschüttel.




dieser Kommentar strotzt auch nicht gerade vor Intelligenz!



Beitragvon Rückkorb » 30.10.2015, 13:55


@Hochwälder

Du hast de etwas falsch verstanden: Nicht der Fan muss klug sein, sondern der Spieler. Und die backen wir uns wie auch die Trainer und sonstigen Funktionäre am besten im Pfälzer Wald. Offensichtlich hast du beim letzten Backhausfest gefehlt. Ich übrigens auch, hatte es dummerweise nicht gefunden, obwohl meine innere Einstellung absolut stimmte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon BetzeBubFT » 30.10.2015, 17:07


Avdijaj ist hochtalentiert und wir können Schalke die Füße küssen wenn wir den kriegen, aber den bekommen wir nicht. Der ist viel zu gut und außerdem leihen die den sicher net zu unserem Chaosclub aus, wenn dann eher zu Freiburg.

Dahoud Gladbach
Sane Schalke
Weigl Dortmund
Sowas kannst du vergessen in Lautern.

Avdijaj steht eigentlich schon für hochqualitatives Talent, da er in Schalke spielt und alles was Schalke in Sachen Talent anfässt, wird Weltklasse. Vielleicht die Beste Talentschmiede der Welt, neben Barcelona und Amsterdam.



Beitragvon EchterLauterer » 30.10.2015, 18:13


Siehste, gibts an einem so trüben Tag doch noch was zu lachen. Danke.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Franconian Devil » 03.11.2015, 23:59


Wohne in Graz und hab den guten Donis u.a. im September gegen den jetzigen Tabellenführer Austria Wien (2:0-Sieg) gesehen. Da war er nicht nur aufgrund zweier Torvorlagen der überragende Mann. Was mich vor allem überzeugt hat, war sein aggressives Pressing. Foda gibt ihm abgesichert durch Hadzic/Kamavuaka bzw. Piesinger/Offenbacher die Freiheit mit der Sturmspitze (an diesem Tag Roman Kienast) anzulaufen, während die Außen sich konsequent zur Mittellinie zurückziehen. Und damit konnte Avdijaj einiges anfangen. Sprintete ohne Ende! Seine Zweikampfführung ist für einen 1,72m kleinen relativ schmal gebauten 19jährigen bemerkenswert - ebenso die Ballführung. Wenn der Junge durchstartet, dann spielt er mMn auf Schalke Stamm.

Derzeit pausiert er leider mit muskulären Problemen. Die Tagespresse spekuliert hier übrigens bei Winterrückkehr nach Schalke mit einem Weiterverleih nach Darmstadt. Der Name Kaiserslautern ist jedoch auch schon gefallen. Ich halte Augen und Ohren offen ;)



Beitragvon Gute alte Zeit » 04.11.2015, 01:14


Geht so ein Spieler zu einem Abstiegskandidaten der 2 ten Liga ?



Beitragvon dorn841 » 14.11.2015, 17:56


Sag mal gibt's hier nur noch Besserwisser ich weiß nicht ob unser fck so Fans braucht



Beitragvon uliultimativ » 14.11.2015, 23:31


Man kann nur hoffen, dass mögliche Neuzugänge nicht auf die Idee kommen, Betze brennt zu lesen. :nachdenklich:



Beitragvon Franconian Devil » 15.11.2015, 01:54


Update vom 12.11. aus der Kleinen Zeitung (Ausgabe Steiermark):
"Thema Donis Avdijaj: Schalke muss bis 30. November bekannt geben, ob der Club den 19-Jährigen zurückholt. Ist dies der Fall, ist Avdijaj ab 1. Jänner wieder Schalke-Spieler."


Online-Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-News_Tore-von-Ehrenreich-und-Stankovic



Beitragvon Harry24 » 15.11.2015, 11:35


dorn841 hat geschrieben:Sag mal gibt's hier nur noch Besserwisser ich weiß nicht ob unser fck so Fans braucht

Die Frage ist m.E, ob man solche "Leute" überhaupt als Fan bezeichnen kann!!!



Beitragvon betzebroker2 » 12.12.2015, 18:51


BESSER und billiger: Rauno Sappinen Den Jüngling können wir wenn er gut wird eh nicht halten, nur ausleihen ist ungut, da uns das finanziell nicht weiterbringt!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Excelsior » 15.12.2015, 12:44


Laut Transferticker des Kicker vom 11.12. scheint das Gerücht zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden zu sein.

http://www.kicker.de hat geschrieben:Donis Avdijaj liebäugelt mit einer vorzeitigen Rückkehr zum FC Schalke 04. Offiziell ist der 19-jährige Offensivspieler (Vertrag bis 2019) noch bis zum Saisonende an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen. Wegen anhaltender Oberschenkelprobleme lässt er sich derzeit aber in Gelsenkirchen behandeln. Am liebsten würde er direkt in Deutschland bleiben. "Bis zum 20. Dezember verständigen sich die Vereine, wie es in der Rückrunde weitergeht", verriet Avdijaj. Dabei muss es allerdings nicht zwangsläufig um eine vorzeitige Rückkehr zu den Königsblauen gehen. Denn: Schalke will nach kicker-Informationen lieber noch ein paar Monate warten. Denkbar wäre stattdessen, Avdijaj bis zum Sommer bei einem anderen Klub zwischenzuparken - etwa bei einem deutschen Zweitligisten.


Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/2015-16/1/67131/tm-spielernews.html

Wenn ich mich nicht täusche, waren wir zuletzt ja der einzige dt. Zweitligist, der mit ihm mehr oder minder "offiziell" in Verbindung gebracht wurde...

Fraglich wäre allerdings, ob die hier vermutete Leihdauer von 6 Monaten, für uns all zu viel Sinn ergeben würde.
Sehe darin nur ein plausibles Vorgehen, wenn man doch noch in dieser Saison mit aller Macht nach oben hin angreifen möchte ... und dafür noch weitaus mehr aufrüsten müsste.

Andererseits könnte es aber auch eine Option sein, um Thommy tatsächlich vorzeitig nach Augsburg zurück zu lassen und entsprechenden Ersatz dafür zu haben.
Auch das wäre irgendwie denkbar.

@betzebroker2

Wer ist Rauno Sappinen?
Und wie kommt man ausgerechnet auf den? :)



Beitragvon Lonly Devil » 15.12.2015, 17:55


Excelsior hat geschrieben:@betzebroker2
Wer ist Rauno Sappinen?
Und wie kommt man ausgerechnet auf den? :)


Wenn es hilft, bin ich mal so frei.
http://www.transfermarkt.de/rauno-sappi ... ler/199000
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Excelsior » 15.12.2015, 21:15


Danke. Das beantwortet immerhin schon ein Stück weit, wer er ist. :)

Viel neugieriger bin ich jedoch, wie man auf gerade ihn kommt...

Ist er zuletzt durch irgendetwas besonders auffällig geworden oder so?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste