Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon wolbe » 29.07.2015, 10:02


Hallo, laut der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz gibt es Änderungen beim park-and-ride Service. Was haltet ihr davon?

Rheinpfalz hat geschrieben: Neu in dieser Saison: Die Busse der Routen Einsiedlerhof und Universität halten auch bei der Hinfahrt am Fuße des Betzenbergs in der Bremerstraße. Von dort aus ist das Stadion über die Treppen zu erreichen. Wem dieser Weg zu beschwerlich ist, kann alternativ auch einen Shuttlebus zwischen Bremerstraße und Westtribüne nutzen.


FCK hat geschrieben:Änderungen beim Park and Ride Service ab 2015/16

Auch zur Saison 2015/16 bietet der 1. FC Kaiserslautern in enger Zusammenarbeit mit der SWK, Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs AG, seinen Fans wieder den bewährten Park and Ride Service an. Bezüglich der Ausstiegsstellen wird es eine Änderung geben.

Die Busse fahren wie gewohnt ab 2 Stunden vor Spielbeginn bis 1,5 Stunden nach Spielschluss im 5-Minuten-Takt von den Parkplätzen KL-Ost, Einsiedlerhof und Universität zum Stadion und zurück.

Neu in dieser Saison: Die Busse der Routen Einsiedlerhof und Universität halten auch bei der Hinfahrt am Fuße des Betzenbergs in der Bremerstraße und fahren nicht mehr, wie bisher, in die Hegelstraße. Von der Bremerstraße aus erreichen die Stadionbesucher über den Treppenweg das Stadion. Für Menschen mit Handicap und ältere Stadionbesucher steht ab der Bremerstraße ein Shuttlebus bereit, der sie zur Westtribüne bringt.

Durch die Umstellung verbessert sich die Orientierung für ortsunkundige Fans, da die Ausstiegshaltestelle gleich der Einstiegshaltestelle ist. Die gesparte Fahrzeit führt zu einer dichteren Taktfolge der Busse und somit zu Verkürzung der Wartezeiten. Ebenso trägt die Verlegung der Ausstiegsstelle zur Fußgängersicherheit unmittelbar am Stadion bei, da weniger Busse durch die ohnehin stark frequentierten Straßen fahren. Die Sicherheit wird außerdem durch die in Kürze geplante Verlegung der Zufahrt zu Parkplatz Süd1 von der Fritz-Walter-Straße in die Hegelstraße weiter erhöht, da sich somit auch der Bereich vor der Südtribüne ebenfalls verkehrsberuhigt darstellt. Mit diesem Schritt werden auch mögliche Rettungsrouten im Rahmen des Sicherheitskonzeptes weiter optimiert.

Die Verbindung zum Park and Ride Parkplatz KL-Ost bleibt von dieser Änderung unberührt. Hier fungiert weiterhin die Haltestelle Kantstraße, an der AGIP-Tankstelle, als Aus- und Einstiegspunkt.

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 29.07.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung nachträglich ergänzt und verschoben in "Fan-Infos". Danke fürs Einstellen!
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon simba » 29.07.2015, 12:53


Ich finde die genannten Gründe durchaus nachvollziehbar und plausibel und daher eine gute Idee.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2015, 13:29


Ich persönlich bin nicht begeistert.

Was mich von den Gründen halbwegs überzeugen könnte ist die dichtere Taktfolge und die somit hoffentlich geringeren Wartezeiten an den Haltestellen. Aber da bin ich erst mal gespannt ob das auch so funktioniert.

Das mit der Orientierung kommt mir wie ne Ausrede vor. Erstens sind die Abfahrtswege inzwischen gut ausgeschildert, zweitens glaube ich nicht, dass ein Umsteigen auf einen weiteren Shuttle-Bus zur besseren Orientierung beiträgt.
Vor allem heißt es da für die Leute die nicht mehr so gut bei Fuß sind, noch früher anreisen, da ein weiterer Umstieg ansteht... naja.

Und ja, natürlich fand ich es auch praktisch bei der Anfahrt direkt vorm Stadion abgesetzt zu werden.

Wenigstens werden sich die Bonzen freuen, die direkt am Stadion parken. Da muss man nicht mehr so lange warten, wenn die Busse mit dem gemeinen Fußvolk die Zufahrt nicht mehr verstopfen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jones83 » 29.07.2015, 13:34


ajo macht den Stadionbesuchern die Anreise damit beschwerlicher und zeitintensiver...das wirkt sich ganz bestimmt total positiv auf die Zuschauerzahlen aus! Wie oft kommen viele Besucher besonders aufgrund der beschissenen Anstoßzeiten auf den letzten Drücker angehetzt...

Weiter so - die da oben tun was für uns! Die die das beschlossen haben, fahren selbst mit Ihren Autos direkt bis an's Stadion auf den VIP-Parkplatz!

Natürlich alles nur für die Sicherheit...ganz klar! Aber dadurch hat man bestimmt ein paar Euros für den Verein gespart. Wie wär's mal wieder mit nem ehrenamtlichen Präsident, dadurch würde der Verein sicher mehr einsparen!

Die Taxis dürfen sicherlich auch weiterhin ganz hoch fahren auf den Berg. Bedeutet dann wahrscheinlich weniger Busse dafür mehr Taxis. Das erhöht die Sicherheit bestimmt erheblich!

Schildbürgertum ohne Ende! Und das auf dem Rücken der Fans!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Hatschongelb » 29.07.2015, 13:49


Es schadet sicher niemandem, wenn man sich mal ein wenig bewegen muss. Immer bis vor die Haustür fahren, dafür aber ein Jahresabo im Fitness Studio bezahlen, das kennt man ja.
Und der größte Witz ist, dass man hier behauptet, das hätte Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Hier haben echt manche einen solchen Verfolgungswahn, das ist nicht mehr feierlich.



Beitragvon Kuhardter » 29.07.2015, 13:51


@Jones83...das is komplett dummes Geschwätz. Wenn du unten am Busbahnhof Bremerstraße aussteigst bist du zu Fuß über die Treppen genauso schnell oben wie wenn du hinter 10 anderen Bussen her die Bremerstraße vor und dann den Berg hochfährst. Das es weniger komfortabel ist okay, aber wen das hindert ins Stadion zu gehen dem ist eh nich mehr zu helfen^^ Ältere un gehandicapte Menschen natürlich ausgeschlossen, aber für die gibt es eben auch einen Shuttle...bin nur mal gespannt wie da dann entschieden wird wer da einsteigen darf und wer nicht.



Beitragvon beckenpauer » 29.07.2015, 14:01


...Himmel, ist das herrlich. Ãœber was sich hier aufgeregt wird... :-)

Man ist sich hier bei dem Geschwätz wohl doch selbst am nächsten?
Nachvollziehbare Gründe! Es gibt viele Stadien, bei denen man mit dem Bus NICHT bis vor die Tribüne gefahren wird. Und wenn ich hier das Dummgebabbel bzgl. Bonzen lese; Freunde, Freunde...

...schaffe, schaffe, Häusle baue!!
Die Kohle um als Bonze tituliert zu werden muss ja auch irgendwo verdient werden. Sicherlich nicht durch unqualifizierte Forenbeiträge...
Egal; Neid, Egoismus und den Hang zur Weinerlichkeit legen hier so einige an den Tag...

Frei nach dem Motto "hättest de wat ordentliches gelernt, könntest de auch da oben parken..."

Ich geh gern vom Messeparkplatz zu Fuß. Und kann nur den Kopf schütteln über Leute die sich beschweren, weil sie sich mal bissl bewegen müssen... Tut dem ein oder anderen sicherlich gut. Bspw. der Statik der Westtribüne :lol:



Beitragvon jones83 » 29.07.2015, 14:07


[quote="Kuhardter"]@Jones83...das is komplett dummes Geschwätz. Wenn du unten am Busbahnhof Bremerstraße aussteigst bist du zu Fuß über die Treppen genauso schnell oben wie wenn du hinter 10 anderen Bussen her die Bremerstraße vor und dann den Berg hochfährst..[/


Was hier "Dummes Geschwätz" ist muss jeder Leser selbst beurteilen! Glaube eher das mit den 10 Bussen hintereinander ist dummes Geschwätz! Soviele Busse werden wahrscheinlich gerademal insgesamt eingesetzt und auf auf gar keinen Fall stehen die alle zeitgleich im Stau am Berg! Weiß nicht wie schnell Du da hoch spurtest, aber schneller als der Bus bist Du sicher nicht!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Wutti10 » 29.07.2015, 14:20


Begünstigend auf eine höhere Zuschauerzahl wirkt sich dies sicherlich nicht aus und eine Verbesserung stellt dies schon gar nicht dar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Bevölkerungsgruppe über 70 die Entscheidung zwischen daheim bleiben und Sky-Schauen oder den Berg hochlaufen oder auf ein zweites Verkehrsmittel warten sich tendenziell etwas anders verhält als bisher.

Bevor man andere Teilnehmer des Dummschwätzens bezichtigt, sollte man ruhig einmal etwas über den eigenen Tellerrand blicken.
Etwas was 20 Jahre funktioniert hat, klappt nun plötzlich nicht mehr. Das kann man ruhig einmal kritisch hinterfragen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 29.07.2015, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon salamander » 29.07.2015, 14:21


Wir spielen Liga 2. Das heißt: Oft unmögliche Anstosszeiten, die sich kaum mit Berufstätigkeit in Einklang bringen lässt. Also kommen viele auf den letzten Drücker, springen in den Bus und kommen verspätet, aber immerhin, oben an. Zum Glück hält der Bus direkt am Stadion.

Und was wird getan für diese Fans. Man schmeißt sie am Fuß des Berges auf dem Bus und dann dürfen sie hoch hetzen, sofern dienlicher alt oderbehindert sind. Ein herzliches "Vergelts Gott" an die Zyniker, die sowas beschließen. Der Erein hat sich meilenweit von seinen Fans, äh Kunden, entfernt.



Beitragvon simba » 29.07.2015, 14:52


Ich glaube manche regen sich aus Prinzip einfach über ALLES auf was auf dem Berg in den letzten Jahren so passiert oder wittern entsprechende Verschwörungen..dabei ist das durchaus sinnvoll, wer öfter ganz hoch gefahren ist dem dürfte nicht entgangen sein wielange die Busse da standen weil sie kaum durch die Menschenmengen kamen und die dnan länger brauchten um unten wieder Fans einzuladen. Und ich geniesse es noch heute vom parkplatz unten die Treppen hochzulaufen, es gehört für mich dazu den Berg "zu erklimmen"
p.s. @Salamander...ich stand schon die letzten Meter den Berg hoch länger im Bus der nicht vorwärts kam als ich zu Fuss für die paar Treppchen gebraucht hätte



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2015, 14:56


beckenpauer hat geschrieben:...
...schaffe, schaffe, Häusle baue!!
Die Kohle um als Bonze tituliert zu werden muss ja auch irgendwo verdient werden. Sicherlich nicht durch unqualifizierte Forenbeiträge...
Egal; Neid, Egoismus und den Hang zur Weinerlichkeit legen hier so einige an den Tag...

Frei nach dem Motto "hättest de wat ordentliches gelernt, könntest de auch da oben parken..."



Da ich das Wort Bonzen gebraucht habe, fühle ich mich mal angeprochen.
Lies doch bitte deinen Beitrag nochmal durch und dann überleg noch mal ob es sinnig ist, sich im gleichen Atemzug über "unqzalifizierte Forenbeiträge" oder "Dummgebabbel" zu echauffieren.


Naja wahrscheinlich fahren in deinem Weltbild nur Hools, Hartz 4ler und Pack mit dem Bus hoch. Und die darf natürlich jeder der privilegierten Autofahrer, die am Stadion parken, beschimpfen. Ist ja auch unmöglich, dass man mal kurz warten muss, weil dieser Pöbel entweder grad zu Fuß den Betze erklimmt, oder oben grad aus dem Bus steigt, bzw. die Straße überquert. Unzumutbar sowas!
Klar, wir Leute mit anderer Meinung sind peinlich, neidisch, weinerlich und die Ober-Egomanen. Sicher. Die Keule kann man immer gut auspacken. Das macht sich gut. Wie war das mit dem Gutmenschentum? Natürlich noch garniert mit der beliebten Floskel "hättest du was Gescheites gelernt...". Das ist große Literatur in diesem Forum. Kommt natürlich drauf an was man unter "was Gescheites" versteht nicht wahr? Also nur wenn man oben parkt hat man "was Gescheites" gelernt oder wie? Ich wette die meißten die mit dem Bus den Betze hoch fahren oder auch laufen "was Gescheites" gelernt haben. Und, Achtung jetzt kommt der Egoist, ich zähle mich dazu. Skandal oder? Vielleicht sollte man mal beim FCK anregen ein Parkhaus vor den Betze zu stellen, aber nur für alle die "was Gescheites" gelernt haben.

So genug Sarkasmus für heute.

Mal ernsthaft, da du dich wohl dem Wortlaut störst, nicht jeder der oben parkt ist ein Bonze, auch wenn überwiegend teure Wagen oben stehen. Was aber sicher ist, 99,9% regen sich auf und werden oft sogar ausfällig, wenn sie oben kurz warten müssen.

Und bevor jetzt das Argument mit der Bewegung kommt, es macht mir nichts aus mich zu bewegen bzw. die Treppen zum Betze hoch zu laufen. Ich bin zum Glück gut zu Fuß. Irgendwie erinnert mich das sogar an alte Zeiten, als man noch mitm Auto unten parken konnte und durch den Wald den Betze erklommen hat. Aber Schade darf man es, denke ich, trotzdem finden.

@Kuhardter
Sorry, aber man ist mit dem Bus wirklich schneller oben als zu Fuß. Hab beides schon öfter gemacht und es war immer so. Aber je nach Anzahl der Busse nimmt es sich, denke ich mal, nicht wirklich viel.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 29.07.2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2015, 15:03


Nunja so hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Ich kenne einige die sich wohl ihre DK nicht gekauft hätten wenn sie dies vorher gewußt hätten, eben weil sie "schwer zu Fuß" sind. Für sie ist der Weg vom Berg runter schon schwer genug gewesen!
Leider bin ich zur Zeit auch nicht in der Lage den Weg nach oben zu laufen (Krankheitsbedingt) nur hab ich keine Krücken bin auch noch nicht uralt oder sitze im Rollstuhl werd ich dann mitgenommen vom Shuttle oder werd ich abgewiesen? Ich war noch am überlegen ob ichs zum ersten Heimspiel wagen soll, ... die Entscheidung wurde mir nun abgenommen, denn das trau ich mir im Moment einfach nicht zu.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon coppola1 » 29.07.2015, 15:03


na toll...dann bin ich ja schon kaputt, wenn ich oben ankomm :D



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:07


Man fragt sich wie es die Fans früher da hoch schafften..wo das Stadion noch voller war, die Stimmung noch besser..war da auch der Berg flacher ? die Stufen weniger ? Oder die Mehrzahl der Fans einfach fiter weils McDonals noch nicht gab ? Fragen über Fragen



Beitragvon ChrisW » 29.07.2015, 15:16


Wahrscheinlich heißt unser neuer Sponsor jetzt tatsächlich "McFit"... und das steht ab Freitag auf jeder Treppenstufe! :wink:



Beitragvon thegame007 » 29.07.2015, 15:18


Wird nen finanziellen Hintergrund haben, die SWK wollten wahrscheinlich mehr Kohle vom Verein haben und dann kam es am Ende wohl zu diesem Kompromiss. Mir ist das relativ Wurscht, da ich grundsätzlich diesen "Service" nicht nutze. Und wenn man im Zweifel immer noch hoch gefahren wird, gerade wenn jemand wirklich nicht mehr gut zu Fuß ist, ist das doch ok...



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2015, 15:21


simba hat geschrieben:Man fragt sich wie es die Fans früher da hoch schafften..wo das Stadion noch voller war, die Stimmung noch besser..war da auch der Berg flacher ? die Stufen weniger ?


Ne. Die die es heute nicht mehr schaffen, waren damals jung. :wink:
Und Stufen kannte man damals auch nicht.
Scherz.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege,
aber ich kann mich erinnern, dass man früher (80er, Anfang 90er) neben dem jetzigen Busparkplatz unten, noch oben in den Straßen parken "durfte". (Wenn nicht wurde es zumindest toleriert, bzw. nicht bestraft.) Hinter den Wohnblöcken wo bisher die Busse hielten, wenn ich mich nicht irre. Viele ältere Fans, die den Berg nicht mehr so erklimmen konnten haben das damals genutzt. Ich weiß früher wars so, die "Jungen" haben unten geparkt und den "Alten" hat man die Parkplätze oben gelassen. Damals war auch das "Berg erklimmen" noch was elementares.
Weiß gar nicht ob es damals schon den Park-and-Ride Service gab?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 29.07.2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 29.07.2015, 15:23


Gilt doch immer noch die Eiserne Regel.."hoch wird gerannt..runter gefallen :D "!

Mal ehrlich, wieviel Minuten macht denn der Fußweg gegenüber dem Bus wirklich aus? 5min?

Von der Mannschaft 90min Vollgas erwarten, aber bei paar Treppen in die Knie gehen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:24


ja da hast du Recht Ralle..erinnere ich mich noch, bin trotzdem meist vom Parkplatz unten hochgelaufen. Und gibt sicher wie bei allem Vor und Nachteile der jetzigen Aktion..aber ist eben wieder typisch dass momentan überwiegend alles schlecht gesehen wird..wie nun auch wieder die Pressekonferenz im anderen Thread



Beitragvon sandman » 29.07.2015, 15:27


Yo, früher wurde es noch "toleriert" oben zu parken..aber find mal deine Karre wieder in den Wohnblöcken(vor allem in dunkeln)..sieht ja alles gleich aus :?: :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ereborn » 29.07.2015, 15:36


Endlich erfahren wir alle wieder, was es heisst, auf den Betzenberg hochzusteigen, damit werden manche dieser Kultstätte endlich wieder den ihr zustehenden Respekt erbringen.

Wer in der Westkurve schreien kann, dass wir Euch kämpfen sehen wollen - der muss auch selbst an der Treppe dazu bereit sein ;) :teufel2:

Ganz ehrlich - ich find's gut, hab so manches Mal schon in der Bremerstraße gedacht, eigentlich gehört es sich "wie früher" dazu, auch den Berg erst mal selbst zu erklimmen und hab mir gewünscht, der Bus würde hier halten. Die Gründe sind zudem nachvollziehbar und für Leute mit Schwierigkeiten im Bergtraining gibt's trotzdem noch den Zusatzshuttle.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon beckenpauer » 29.07.2015, 15:38


@FCK-Ralle:

Ich wusste dass du dich herrlich darüber aufregen kannst :-) :-)

Dankeschön. You made my day :love: :daumen:

Wenn du nicht laufen kannst, nimm den Shuttle-Bus. Wenn du es doch kannst, dann lauf eben. Bequemlichkeit ist halt nicht überall gegeben. Schlimm nech, dass man überall alles genommen bekommt... :lol: :lol:

Pro Rolltreppen zum Stadion und pro Rolltreppen auf die Tribünen...



Beitragvon sandman » 29.07.2015, 15:42


Positiv gesehen...einmal die Treppen hoch + dann noch ne Karte in x.4-> is e Worschd mehr drinne :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mac41 » 29.07.2015, 15:56


simba hat geschrieben:Man fragt sich wie es die Fans früher da hoch schafften..wo das Stadion noch voller war, die Stimmung noch besser..war da auch der Berg flacher ? die Stufen weniger ? Oder die Mehrzahl der Fans einfach fiter weils McDonals noch nicht gab ? Fragen über Fragen


Früher waren die Meisten jünger!
Und Treppen gehen sich leichter runter als hoch, ausser bei Glätte, Dunkelheit und Nebel, da ist beides beschissen.

Ich bin übrigens persönlich nicht betroffen, da ich immer mit der Bahn anreise und von der Buzz zu Fuss zum Berg pilgere.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste