Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel bei den Zebras?

Heimsieg für Duisburg
23
15%
Unentschieden
45
29%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
88
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 156

Beitragvon Sebastian » 23.07.2015, 16:32


Bild

Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Neustart reloaded


Unzufriedenheit. Enttäuschung. Leere. Teilweise Wut. Dies war die Gefühlslage der Lautrer Fans nach dem Saisonkehraus im Mai gegen Aufsteiger Ingolstadt. Am Freitag, zwei Monate danach, beginnt nun mit neuem Elan die nächste Spielzeit der 2. Bundesliga - welches Team der neue Kapitän Chris Löwe wohl auf den Rasen des Wedaustadions führen wird?

Die Ausgangslage

Der FCK startet nicht unbedingt als Aufstiegsfavorit in die Saison, aber das Licht unter den Scheffel sollten wir auch nicht stellen. Einige Neuzugänge schüren durchaus Hoffnung auf eine gute Spielzeit, und die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser. Gut starten wie vergangene Saison, auswärts nicht den Schwanz einziehen, sondern Eier zeigen, den Betzenberg mit Klauen und Zähnen verteidigen - und aufsteigen!

Das Personal

Die meisten Stellen für Freitagabend sind besetzt. So ist die Viererreihe vor der neuen Nummer 1 Marius Müller klar - dort wird unter anderem Neuzugang Stipe Vucur sein Debüt für die Roten Teufel geben. Im Mittelfeld sind Markus Karl, Alexander Ring und Rückkehrer Daniel Halfar gesetzt, vorne darf Neuling Kacper Przybylko auf Torejagd gehen. Wer mitgezählt hat, wird feststellen, dass noch zwei Positionen zu vergeben sind. Lässt Runjaic offensiv beginnen, ist Stefan Mugosa eine Alternative. Ansonsten balgen sich einige Spieler um den oder die letzten Plätze im Mittelfeld: offensiv Lukas Görtler, Erik Thommy und Mateusz Klich, eher defensiv Patrick Ziegler und Ruben Jenssen.

Klar ist: Chris Löwe führt die Elf als Kapitän auf den Rasen. „Dompteur Runjaic und sein Leitlöwe sorgen für die ersten drei Punkte“, schreibt dann die Wortspielpostille „kicker“ hoffentlich am Montag.

Der Gegner

„Zebrastreifen weiß und blau“ - der Zebratwist erklingt wieder in der zweiten Liga. An der Wedau kicken inzwischen mit Steffen Bohl, Pierre de Wit und Enis Hajri drei ehemalige Lautrer, die sich sicherlich mächtig ins Zeug legen werden. Beziehungsweise würden, denn de Wit fällt wieder einmal verletzt aus. Übrigens werden auch die Zebras ohne Trikotsponsor auflaufen - im Duell der Traditionsvereine vor voraussichtlich 25.000 Zuschauern und zur Prime-Time nutzen beide Vereine hoffentlich mit einem geilen Kick die Gelegenheit, um sich bei potentiellen Sponsoren interessant zu machen.

Das letzte Spiel

Beim trägen 0:0 im Februar 2013 war einer der wenigen „Höhepunkte“ des Spiels, als Mo Idrissou ebenso wie zuvor Goran Sukalo vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Übrigens endeten alle vier Zweitligapartien der Roten Teufel in Duisburg unentschieden, dafür gab es bei den Spielen auf dem Betze immer einen Sieger. Setzt sich diese Serie am Freitag fort?

Fan-Infos

Der MSV rät zu einer frühzeitigen Anreise - wie erwähnt werden 25.000 Zuschauer zum Saisonauftakt erwartet und diese sollten möglichst das ganze Spiel sehen können. Wer also kurzfristig noch in den Pott fahren möchte, wird dennoch nicht vor verschlossenen Türen stehen: 500 (Sitzplatz-)Karten für den Gästeblock wurden zurückgeschickt, dennoch werden bis zu 2.500 FCK-Fans und mit ihnen gute Stimmung erwartet. Zum Auswärtsauftakt rufen die Ultras alle mitreisenden Schlachtenbummler zum gemeinsamen Auftritt im Trikot auf (nähere Infos hier).

O-Töne

FCK-Coach Kosta Runjaic hat erkannt, dass die Auswärtsschwäche in der vergangenen Saison ein Knackpunkt war und das dies 2015/16 anders werden soll: „Das wollen wir gleich in Duisburg besser machen und mit einem Dreier nach Hause fahren.“ Lieber Trainer, dann lass die Jungs auch mal machen und lass die Tüte Angst zu Hause! Lieber fünf Siege und fünf Niederlagen aufgrund von mehr Risiko als zehn Angsthasenunentschieden.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Voraussichtliche Aufstellungen

MSV Duisburg: Ratajczak - Bohl (Feltscher), Bomheuer, Bajic, Wolze - Bröker, Dausch, Hajri, Grote - Janjic - Onuegbu

Es fehlt: Scheidhauer (Innenbandzerrung), Poggenberg (Schienbeinbruch), Wiegel (Kreuzbandverletzung), Wille (Aufbautraining)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Löwe, Vucur, Heubach, Zimmer – Jenssen (Klich), Karl, Ring, Halfar - Przybylko, Mugosa

Es fehlen: Schulze (Achillessehnenprobleme), Jacob (Kreuzbandriss), Gaus (Aufbautraining)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon RedFear » 23.07.2015, 16:56


Genug gefaselt...jetzt geht's wieder auf dem grünen Rasen rund! WIRD AUCH ZEIT!!!



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2015, 17:12


Sebastian hat geschrieben:Unzufriedenheit. Enttäuschung. Leere. Teilweise Wut. Dies war die Gefühlslage der Lautrer Fans nach dem Saisonkehraus im Mai ...

Das war ein recht derber Saisonabschluss. :kotz: :kotz:
Sebastian hat geschrieben:welches Team der neue Kapitän Chris Löwe wohl auf den Rasen des Wedaustadions führen wird?

Das Team des Siegers natürlich!
Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Der FCK startet nicht unbedingt als Aufstiegsfavorit in die Saison, ... ...
Gut starten wie vergangene Saison, auswärts nicht den Schwanz einziehen, sondern Eier zeigen, den Betzenberg mit Klauen und Zähnen verteidigen - und aufsteigen!

Da gibt es nichts dagegen einzuwenden!
Sebastian hat geschrieben:Das Personal


Mir egal, was Kosta plant. Ich bleibe bei denen.

.... Müller

Ziegler ... Vucur ... Heubach ... Löwe

... Zimmer ... Karl ... Jenssen

Halfar ...... Przybylko ...... Görtler

Schließlich habe ich auch einen kleinen Sturkopf. :lol:
Sebastian hat geschrieben:Klar ist: Chris Löwe führt die Elf als Kapitän ...

Löwe soll seiner Natur folgen und die Zebras fressen ! :teufel2:
Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
„Zebrasteifen weiß und blau“ ...

Eine seltsame Mutation der Natur.
Sebastian hat geschrieben:An der Wedau kicken inzwischen mit Steffen Bohl, Pierre de Wit und Enis Hajri drei ehemalige Lautrer, die ... ...

.... ... dem 1.Fck gerne zum ersten Auswärtssieg der beginnenden Saison verhelfen werden.
Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel ... ...
Ãœbrigens endeten alle vier Zweitligapartien der Roten Teufel in Duisburg unentschieden,...

Ein Zustand den es am Freitag dringend, zu Gunsten des 1.FCK, zu ändern gilt.
Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos

Fahrt hin und habt Spaß, beim Auswärtssieg !
Sebastian hat geschrieben:O-Töne
Kosta Runjaic ... „Das wollen wir gleich in Duisburg besser machen und mit einem Dreier nach Hause fahren.“ ...


Kosta, dann lass mal die ROTEN TEUFEL von der Kette !!


:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.07.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 23.07.2015, 17:47


Das wichtigste wäre ein Auswärtsdreier, aber die Zebras werden es uns nicht einfach machen. :!: :!:

Aber es stimmt nicht, das die Zebras auch mit blanker Brust auflaufen. Heute wurde dort vermeldet, das die Zebras dank SPORTFIVE mit Black Crevice auf dem Trikot auflaufen. :wink:

In diesem Sinne

Zebras in den Duisburger Zoo!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 18:01


FW 1920 hat geschrieben:Die vermarkten u.a. den hohen Freizeitwert der Stadt Duisburg :lol: :lol: :lol:


na KLAR! da kannste den ganzen tag auf den spuren schimis deine freizeit aufwerten!
:lol:

übrigens HABEN wir doch - laut kuntz - schon einen hauptsponsor - es dauert nur noch ein paar tage bis alles endgültig geklärt ist.



Beitragvon BetzeBubFT » 23.07.2015, 19:17


McFit soll schon unterschrieben sein, auf dem Betze werden wir mit dem Logo wohl schon auflaufen.



Beitragvon Seit1969 » 23.07.2015, 19:30


Interessant, interessant, interessant:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 44382.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon grasnarbe » 23.07.2015, 19:32


Natürlich bin ich morgen vor Ort, bei 60km Entfernung quasi mein "Heimspiel".

Hab mich die Woche in der Firma noch mit einem MSV-Fans über Bernard Dietz und alte Bundesligazeiten unterhalten; der Respekt vor dem 1.FCK ist immer noch da.
Der MSV ist mir persönlich als Underdog stets sympathisch gewesen, ich erinnere an den vorletzten Spieltag der Saison 97/98. Wir besiegten zuhause WOB mit 4:0 und warteten danach in unerträglicher Spannung auf den Schlußpfiff beim MSV.
Die schafften ein 0:0 gegen die Bazis, und alle Dämme brachen auf dem Betze.

Trotz des nostalgischen Schwelgens:
Zebras gehören in den Zoo!
Die 3 Punkte nehmen wir morgen mit nach Hause!

Aufstieg 2015/2016
DAS wäre mal ne selbstbewußte Ansage als Platzhalter auf der Spielerbrust :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon WolframWuttke » 23.07.2015, 19:54


Au weia Sebastian!

Das soll ein Vorbericht sein? Tolle Tipps für den Trainer ("die Mannschaft mal machen lassen")
und die Mischung aus kindischem Pathos und altmodischen Sportberichtstandartphrasen lassen mich doch stark zweifeln ob ich als Erwachsener mit Schulabschluss hier zur Zielgruppe gehöre.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Sanvean » 23.07.2015, 19:58


Auf ein Neues!
Die Mannschaft ist eine Art Wundertüte. Ich hoffe aber, positiv überrascht zu werden.

Btw: Bin z.Z. gerade in Hamburg. Hat jemand einen Tipp wo man sich das Spiel anschauen kann?
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon jan » 23.07.2015, 20:16


Keine 24 Stunden mehr bis zum Spiel, und viel mehr Sorgen als die Aufstellung macht mir meine Gemütslage.

Vorfreude? Kribbeln? Eher nein!

Der FCK hat es in den letzten Jahren wirklich geschafft, dass das Feuer in mir am erlöschen ist. Natürlich wird der FCK immer mein Verein sein, aber eine größere Distanz als gerade jetzt habe ich noch nie verspürt.

Mein Tipp: ein Unentschieden.



Beitragvon Alm-Teufel » 23.07.2015, 22:31


Klarer Heimsieg für einen hungrigen Aufsteiger. Die werden uns niederkämpfen, trotz mehr Ballbesitz. Null Euphorie!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 23.07.2015, 22:40


Endlich gehts wieder los. Wieder mal kann man kaum abschätzen, wie unsere runderneuerte FCK Mannschaft auftreten wird. Wird der MSV das ganze Pfund ihrer Euphorie auf den Platz bringen und uns das Leben so richtig schwer machen, oder kann der FCK ein Ausrufezeichen setzen ?

Bin auch gespannt auf die Stimmung in diesem Stadion. Das ganz große Fußballfieber packt mich allerdings noch nicht. Zu unsicher ist es, ob unsere Jungs die Herausforderung von Anfang an annehmen, oder vielleicht eher auf Nummer Sicher gehen wollen und notfalls ein Unentschieden verwalten. Wie harmoniert die Mannschaft, wie sehr setzen die Spieler nach, wenn der Ball verloren geht, wie effektiv sind unsere Stürmer vor dem Tor ?
Sehr viele Fragen.

Ich hoffe nur, daß sie richtig viel Mut und Siegeswillen zeigen und auch die Zweikämpfe annehmen. Freitag abend ist für mich immer wieder eine beliebte Anstosszeit. Flutlichtspiel in den etwas kühleren Abendstunden, das hat schon was.

CR wird sich an seiner Aussage messen lassen müssen, daß er und die Mannschaft es diese Saison bei Auswärtsspielen besser machen wollen, als letzte Saison. Sie müssen es jetzt nur noch beweisen. Trotzdem erwarte ich keine Wunder sondern lediglich Einsatz, Kampf, Herz und Leidenschaft. Dann wäre der Anfang schonmal gemacht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2015, 04:14


Alm-Teufel hat geschrieben:Klarer Heimsieg für einen hungrigen Aufsteiger.


Sehe ich nicht so. Dafür fehlt Duisburg einfach die Qualität. Die gehen mit einem Kader in die Saison, mit dem sie Abstiegskandidat Nummer Eins sind. Ich sehe es daher wie Sebastian im Vorbericht: wenn der FCK die Angst zu Hause lässt, sollte am Ende der erste Auswärtssieg der neuen Saison eingefahren sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2015, 05:14


rt2222
Seh ich auch so.
Irgendwann muß die Auswärtsschwäche aufhören.
Wenn nicht heute wann dann ? :teufel2: :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 24.07.2015, 06:03


Duisburg muss eventuell wieder laufen lernen in der 2. BL deswegen hoffe ich das der erste 3er der Saison eingefahren wird.
Aber diese Mannschaft ist wirklich eine Wundertüte. Irgendeine Prognose für die nächste Saison ist für mich verfrüht und warte erst mal die ersten drei bis vier Spieltage ab. Schauen wir mal... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2015, 06:12


Heute um 22.30 Uhr wissen wir ob es eine große oder kleine Wundertüte ist.

Ein Einzeiler mit mehr als 50 Zeichen.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.07.2015, 06:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Klarer Heimsieg für einen hungrigen Aufsteiger.


Sehe ich nicht so. Dafür fehlt Duisburg einfach die Qualität. Die gehen mit einem Kader in die Saison, mit dem sie Abstiegskandidat Nummer Eins sind. Ich sehe es daher wie Sebastian im Vorbericht: wenn der FCK die Angst zu Hause lässt, sollte am Ende der erste Auswärtssieg der neuen Saison eingefahren sein.


Keine Angst haben reicht mir nicht. Unser Team müsste zusätzlich gierig sein oder gierig eingestellt werden. Ansonsten kann der Qualitätsunterschied schnell durch Kampf wett gemacht werden. Und der MSV wird hungrig sein. Bin sehr skeptisch, dass wir genauso hungrig sind. Aber wäre ja schön....
3. Liga verhindern!



Beitragvon AllgäuDevil » 24.07.2015, 06:53


Werden wir heute Zeugen des Neubeginns?
Oder wird Runjaic, was ich befürchte, erneut mit Ballbesitzfußball vom Feinsten "glänzen" ? Eben dieser Fußball, der zwar schon anzuschauen sein mag, aber völlig erfolglos ist? Dieser Fußball, bei dem wir wieder 2 echte Torchancen pro Spiel haben werden, während der Gegner 1x auf´s Tor schießt und prompt in Führung geht?
Geht zudem das Schiedsrichter-Fiasko für den FCK weiter? Fehlentscheidungen gegen den FCK en masse?
Für mich persönlich jedoch die Frage aller Fragen!
Hält Runjaic am 4-2-3-1 System fest?
Fragen über Fragen, um 22.30 Uhr wissen wir mehr...



Beitragvon pfuideiwel » 24.07.2015, 07:06


Es ist mir vollkommen egal, wie und was sie heute spielen. Ich wünsche mir nur, dass nach dem Spiel,nach langer langer Zeit, die EFFEKTIVITÄT des FCK gelobt wird. In diesem Sinne: Auswärtssieg!



Beitragvon allar » 24.07.2015, 07:32


Wir haben zwar eine andere Mannschaft, aber den gleichen Trainer.
Es dürfte sich also zum Vergleich der letzten Saison nicht viel ändern:
-Langweiliges Ball hin- und hergeschiebe
-Auswechslungen in der 70. Minute, egal wie es steht.
-Nach dem Spiel über den Schiedrichter, den schlechten Platz oder die jungen Spieler hadern (evtl. auch über alle drei zusammen)

Hab ich noch was vergessen?
Achja, 0:0, wenn wir Glück haben. Ansonsten verlieren wir 1:0 (langer Ball über unsere Abwehr hinweg).

Ihr seht, ich bin voller Optimismus für die neue Saison :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon WolframWuttke » 24.07.2015, 08:13


allar hat geschrieben:Wir haben zwar eine andere Mannschaft, aber den gleichen Trainer.
Es dürfte sich also zum Vergleich der letzten Saison nicht viel ändern:
-Langweiliges Ball hin- und hergeschiebe
-Auswechslungen in der 70. Minute, egal wie es steht.
-Nach dem Spiel über den Schiedrichter, den schlechten Platz oder die jungen Spieler hadern (evtl. auch über alle drei zusammen)

Hab ich noch was vergessen?
Achja, 0:0, wenn wir Glück haben. Ansonsten verlieren wir 1:0 (langer Ball über unsere Abwehr hinweg).

Ihr seht, ich bin voller Optimismus für die neue Saison :D


Gähn!
So isses halt als Mitfavorit in Liga2. Weder wir noch Nürnberg, Freiburg oder Düsseldorf werden in der Lage sein die Gegner an die Wand zu spielen. Weil die Aussenseiter halt tief stehen und destruktiv spien.

"Und wie konnte dann Darmstadt aufsteigen???"

Keinerlei Druck das Spiel machen oder gewinnen zu müssen. So kann man halt nur als Underdog spielen. Sollte der FCK so auftreten pfeift das ganze Stadion und Du wahrscheinlich mit.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Alm-Teufel » 24.07.2015, 08:31


WolframWuttke hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Wir haben zwar eine andere Mannschaft, aber den gleichen Trainer.
Es dürfte sich also zum Vergleich der letzten Saison nicht viel ändern:
-Langweiliges Ball hin- und hergeschiebe
-Auswechslungen in der 70. Minute, egal wie es steht.
-Nach dem Spiel über den Schiedrichter, den schlechten Platz oder die jungen Spieler hadern (evtl. auch über alle drei zusammen)

Hab ich noch was vergessen?
Achja, 0:0, wenn wir Glück haben. Ansonsten verlieren wir 1:0 (langer Ball über unsere Abwehr hinweg).

Ihr seht, ich bin voller Optimismus für die neue Saison :D


Gähn!
So isses halt als Mitfavorit in Liga2. Weder wir noch Nürnberg, Freiburg oder Düsseldorf werden in der Lage sein die Gegner an die Wand zu spielen. Weil die Aussenseiter halt tief stehen und destruktiv spien.

"Und wie konnte dann Darmstadt aufsteigen???"

Keinerlei Druck das Spiel machen oder gewinnen zu müssen. So kann man halt nur als Underdog spielen. Sollte der FCK so auftreten pfeift das ganze Stadion und Du wahrscheinlich mit.


Gähn! Auch immer die gleichen Ausreden und Entschuldigungen! Vielleicht sollte man nicht immer auf Darmstadt verweisen, sondern mal prüfen wie Ingolstadt das letzte Saison bewältigt hat. Oder haben die auch nur gemauert?
3. Liga verhindern!



Beitragvon Teufels-General » 24.07.2015, 09:12


Sanvean hat geschrieben:Auf ein Neues!
Die Mannschaft ist eine Art Wundertüte. Ich hoffe aber, positiv überrascht zu werden.

Btw: Bin z.Z. gerade in Hamburg. Hat jemand einen Tipp wo man sich das Spiel anschauen kann?

ca. 150m vom bahnhof altona ist eine FCK-fankneipe
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon luckyluki » 24.07.2015, 11:25


Ist dieses Spiel auch irgendwo im Free-TV zu sehen? :?:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste