Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 08.07.2015, 13:20


DFL terminiert Spieltage 3 bis 9

Die Deutsche Fußball-Liga hat soeben die Spieltage 3 bis 9 der zweiten Bundesliga terminiert. Dabei ergeben sich folgende Anstoßzeiten für den 1. FC Kaiserslautern:

3. Spieltag: Sonntag, 16. August 2015, 13:30 Uhr
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

4. Spieltag: Montag, 24. August 2015, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

5. Spieltag: Freitag, 28. August 2015, 18:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag: Freitag, 11. September 2015, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

7. Spieltag: Samstag, 19. September 2015, 13:00 Uhr
TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag: Dienstag, 22. September 2015, 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

9. Spieltag: Freitag, 25. September 2015, 18:30 Uhr
VfL Bochum 1848 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Spieltage 3 bis 9 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2015, 13:25


Eins muss man ja sagen, bei Heimspielen wird endlich mal auf die Langschläfer geachtet. Noch kein Samstag/Sonntag Spiel :lol:

Paderborn Montags dürfte ja nicht wirklich Gäste Fans kosten. Nürnberg ist halt einfach unter aller Sau. Vor 19 Uhr gehört unter der Woche nicht angepfiffen
Omnia vincit amor



Beitragvon toph » 08.07.2015, 13:27


Und wieder mal werden wir von der DFL bei der Terminierung beschissen!

Warum müssen wir freitags in Heidenheim,nachdem wir zuvor montags spielen? Warum nicht Samstag oder Sonntag?

Warum müssen wir zum wiederholten Male (!) nach einer Länderspielpause gleich schon freitags ran?

Und 3 Spiele in 6 Tagen,davon 2 auwärts ist der Gipfel!

Das ist aus sportlicher Sicht einfach unverschämt und teilweise wettbewerbsverzerrend.



Beitragvon flix » 08.07.2015, 13:37


Am Oktoberfest nach München :D :D :D :lol: :lol:



Beitragvon Unterfranke » 08.07.2015, 13:42


Da gibts Frustsaufen auf dem Oktoberfest nach dem Sturz in den Tabellenkeller!!!!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.07.2015, 13:45


flix hat geschrieben:Am Oktoberfest nach München :D :D :D :lol: :lol:


Noch wichtiger: An einem Samstag :lol:
Bucht die Zimmer, kommet in Scharen, die Wiesn muss in rot und weiß erstrahlen :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon AllgäuDevil » 08.07.2015, 13:51


pfälzer-Bayer hat geschrieben:
flix hat geschrieben:Am Oktoberfest nach München

Noch wichtiger: An einem Samstag :lol:
Bucht die Zimmer, kommet in Scharen, die Wiesn muss in rot und weiß erstrahlen :teufel2:

Zimmer buchen in München, an diesem Termin? :lol:
No Chance, und wenn dann zu horrenden Preisen!!
Freitag in HDH, weltklasse :D



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.07.2015, 14:19


Gott sei Dank hab ich's nur ne Stunde bis München :lol:
Eine Nacht kann man ja auch mal im Bus pennen;)
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Grosso80 » 08.07.2015, 14:36


Der Spielplan ist alles, nur keine Wettbewerbsverzerrung.
Ein Profi muss in der Lage sein in 6 Tagen 3 Spiele zu absolvieren. Ist jedenfalls besser als Training.
Ich finde gerade die Heimspiele Top. Freitags und ein Montags Spiel. Da kann ich direkt von der Arbeit auf den Berg pilgern.
Mir gefällts.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon betzebub1985 » 08.07.2015, 14:58


Dieser Spielplan heißt wieder Urlaub Urlaub Urlaub. Wer im 2 Halbjahr des Jahre noch so viele Urlaubstage zur Verfügung hat wird sich Glücklich schätzen können. Für die anderen heißt es Kompromisse machen und schauen das man wenigstens auf 1-2 Spiele kann. Leid tun mir schon jetzt die sogenannten Allesfahrer die nicht nur die Heimspiele besuchen sondern auch versuchen auf jedem Auswärtsspiel zu gehen. Bei den bisherigen Terminierungen ist dies wahrscheinlich auch für den ein oder anderen Kaum machbar. Von den ersten 9 Spiele gerade 2 samstags oder sonntags. Hinzu kommt noch das Pokalspiel das zwar an einem Sonntag statt findet aber mit einer Anstoßzeit von 18:30 ebenfalls sehr ungünstig terminiert ist. Fanfreundlich sieht definitiv anders aus.

Das einzig Positive ist vielleicht noch das 60 Spiel. Hier wird wahrscheinlich der ein oder andere versuchen hinzufahren was aber wenn man übernachten will aufgrund des Oktoberfestes auch schon zu einem kleinen Problem werden könnte.

Extrem bitter für uns und unseren Zuschauerschnitt ist die Terminierung des Spieles gegen den Club. Hier haben sicherlich sehr viele gehofft dass dies das Donnerstagspiel wird. Die Anstoß zeit von 17:30 wird uns sicherlich ein paar Tausend Zuschauer kosten da davon auszugehen ist das auch aus Nürnberg deutlich weniger als sonst zu diesem Termin die Reise nach Lautern organisieren können.
Sehr Clever auch hier wieder die DFL welche zeitgleich auch das Spiel Sandhausen gegen 1860 terminiert haben und zusätzlich noch Karlsruhe- Düsseldorf. Eine clevere Terminierung sieht für mich definitiv anders aus.


Daher würde es mich tatsächlich nicht wundern wenn es hier nochmal zu Terminänderungen kommen würde



Beitragvon jan » 08.07.2015, 15:10


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist glaub ich das erste mal in jüngerer Vergangenheit das man uns am Oktoberfest nach München lässt.

Wenn das mal nicht für Zündstoff dort sorgen wird.

Schön das ich schon lange in Erding ein Zimmer reserviert habe :)
Von da kann ich gemütlich mit der Bahn ins Stadion.



Beitragvon Martin S-H » 08.07.2015, 15:34


toph hat geschrieben:Und wieder mal werden wir von der DFL bei der Terminierung beschissen!

Warum müssen wir freitags in Heidenheim,nachdem wir zuvor montags spielen? Warum nicht Samstag oder Sonntag?

Warum müssen wir zum wiederholten Male (!) nach einer Länderspielpause gleich schon freitags ran?

Und 3 Spiele in 6 Tagen,davon 2 auwärts ist der Gipfel!

Das ist aus sportlicher Sicht einfach unverschämt und teilweise wettbewerbsverzerrend.


Das kann ich nur unterstreichen! Muss doch möglich sein die Terminierung so zu machen, dass die Montag spielenden Mannschaften nicht Freitags ran müssen!!! Und wenn sie das schon so mit uns machen, dann wenigstens in der englischen Woche Dienstag und dann Sonntags und nicht schon wieder direkt am Freitag! Das ist Wettbewerbsverzerrung! Warum sagt da niemand von Vereinsseite mal was dazu?
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2015, 16:58


3 Spiele innerhalb von sieben Tagen (Samstag-Dienstag-Freitag).
Das ist eine unnötige Überbelastung, und dagegen sollte sich die Vereinsführung wehren. Dass am Ende einer "englischen Woche" Freitags gespielt wird, ist doch kein Naturgesetz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Roter Teufel1900 » 08.07.2015, 17:37


Meiner Meinung nach geht es noch wenn ein Spiel Freitags angepfiffen wird aber Montag oder Dienstag da sollte nichts vor 19:00 Uhr angepfiffen werden! Fanfreundlicher muss das Ganze werden! #We don't like Mondays! #NurderFCK :teufel2: :schal: :teufel1: :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ChristianIvo » 08.07.2015, 18:00


Richtig scheiß Anstoßzeiten für mich als Schüler. :-| Es fängt an, wie es aufgehört hat.



Beitragvon SEAN » 08.07.2015, 18:03


2 von 9 Spielen am frühen nachmittag, der Rest am Abend. Wir hätten schlimmer weggkommen können, wenn es nochmal so temperaturen wie zuletzt gibt. Das ist für die Mannschaft mit Sicherheit kein Nachteil, bei Hitze abends zu spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Inoshiro » 08.07.2015, 18:13


toph hat geschrieben:Und wieder mal werden wir von der DFL bei der Terminierung beschissen!


Genau so einen Kommentar kann man jetzt wahrscheinlich in jedem Fan-Forum aller Zweitliga-Teams lesen. Die Ansetzung muss also sehr gerecht sein :)
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon SalinenBetze » 08.07.2015, 20:25


Roter Teufel1900 hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es noch wenn ein Spiel Freitags angepfiffen wird aber Montag oder Dienstag da sollte nichts vor 19:00 Uhr angepfiffen werden! Fanfreundlicher muss das Ganze werden! #We don't like Mondays! #NurderFCK :teufel2: :schal: :teufel1: :doppelhalter: :schild:


In ein paar Jahren wären wir wohl froh über solche Anstoßzeiten. Und zwar egal ob 1. oder 2. Liga. Und ich denke da noch nicht mal an die neuen Anstoßzeiten ab 17/18. :cry:



Beitragvon staropramen » 09.07.2015, 20:52


wer es freitags am 28.08 nicht nach heidenheim schafft, sollte unsere amateure in der rechtsrheinischen stadt unterstützen. :wink:

spiel wird def. zeitgleich stattfinden; alles andere wäre ein traum :teufel2: :teufel2: :teufel2:

unser auftritt 2009; immer noch mein bestes auswärtsspiel vom fck in den letzten jahre; wohlgemerkt mit unseren amateuren !!!!

siege gegen die barrackler zählen einfach doppelt :D :D

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste