Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 11:40


Gut vorbereitet für die Profikicker

Ein Schmankerl für alle Fußballfans gibt es ab kommenden Dienstag im Morbacher Alfons-Jakobs-Stadion. Dort bereiten sich die Profis des 1. FC Kaiserlautern auf die neue Saison vor. Quartier für Team, Trainer und Betreuerstab ist das Klosterhotel Marienhöh in Langweiler.
(...)

Die Trainingseinheiten sind grundsätzlich öffentlich, sagt 1. FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. "Alle Fans sind herzlich eingeladen, beim Training zuzuschauen", sagt er. Nach den Trainingseinheiten haben Anhänger auch Gelegenheit, sich kurz mit den Profis zu unterhalten und mit dem ein oder anderen Kicker fotografieren zu lassen, sagt er. Während andere Teams zur Saisonvorbereitung gerne in die Alpen fahren - der FSV Mainz bezieht ein Trainingslager am Genfer See, der 1. FC Köln fährt gleich zweimal für eine Woche nach Österreich - bleiben die Kaiserslauterner in der Region. "Wir wollen uns hier vorbereiten und uns dabei unseren Fans präsentieren", sagt Roßkopf. Während des Trainingslagers haben sich die Spieler der Roten Teufel sowie der ganze Betreuerstab in Langweiler im Klosterhotel Marienhöh einquartiert. Jan Bolland, Geschäftsführer des Hotels, hatte bereits mehrfach bei den Pfälzern angeklopft. (…)

Quelle und kompletter Text: Trierischer Volksfreund
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilDriver » 06.07.2015, 12:21


Ich finde es gut, dass wir die Sommer-Trainingslager auch diese Jahr wieder in der Region veranstalten. Nicht nur um Kosten zu sparen, sondern auch um sich den Fans zu präsentieren.
:daumen:



Beitragvon jan » 06.07.2015, 15:03


Da bin ich absolut deiner Meinung. Im Sommer weiter weg zu fliegen macht nur bei "Marken" wie Bayern oder dem BVB Sinn um sich aus Marketing Gründen den Fans in Asien oder sonstwo zu präsentieren.

Der FCK hat genug damit zu tun im näheren Umfeld nicht in Vergessenheit zu geraten. Werden doch immer weniger Kinder die in der Schule mit FCK Fanartikeln zu sehen sind.
Daher enorm wichtig das man in der Großregion Präsenz zeigt.

Im Winter dem tristen Wetter in Deutschland zu entfliehen macht hingegen Sinn, allein schon um geregelte Trainingsbedingungen zu haben. Diesen Winter hoffe ich auf ein Comeback in Spanien. Da waren die Bedingungen in meinen Augen deutlich besser als in der Türkei.



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 15:58


jan hat geschrieben:Der FCK hat genug damit zu tun im näheren Umfeld nicht in Vergessenheit zu geraten. Werden doch immer weniger Kinder die in der Schule mit FCK Fanartikeln zu sehen sind. Daher enorm wichtig das man in der Großregion Präsenz zeigt.

Das ist absolut richtig! Im Hunsrück oder auch hier nebendran an der Mosel (wo ich herkomme) und sogar in der Eifel gibt es echt viele FCK-Fans, aber diese Region wurde vom FCK lange Zeit zu sehr vernachlässigt.

In dem oben verlinkten Zeitungsbericht steht nebendran auch eine Kolumne (leider nicht online verfügbar) von Volksfreund-Autor und FCK-Fan Clemens Beckmann, der schreibt, dass in Bernkastel-Kues Werbeplakate für Dauerkarten von Mainz 05 hängen. :o Wer aus dieser Gegend kommt, wird verstehen können, wie unfassbar das eigentlich ist! Und am nächsten Wochenende machen die Mainzer ein Benefizspiel beim hier ansässigen Oberligisten FSV Salmrohr, für das auch groß geworben wird.

Vom FCK gab es natürlich in den letzten Jahren auch zig Testspiele gegen Eintracht Trier und/oder in der Region Trier, vor sieben Jahren auch schon mal eines beim SV Morbach. Aber jetzt das Trainingslager ist schon noch mal was anderes und positiv hervorzuheben (wahrscheinlich auch durch Markus Schupp als gebürtigem Idar-Obersteiner zustande gekommen?!). Hoffentlich kommt da noch mehr dazu in den nächsten Jahren.

Hier übrigens noch die Trainingszeiten, wie im anderen Thread schon geschrieben: Voraussichtlich wird täglich um 11 und 16 Uhr trainiert, aber der FCK bittet mögliche kurzfristige Verschiebungen zu beachten (werden auf Facebook und FCK.de angekündigt).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2015, 16:13


Von mir aus könnte der FCK jedes Jahr in Langweiler/Morbach seine Saisonvorbereitung machen. :daumen: :teufel2:



Beitragvon c » 06.07.2015, 17:29


mxhfckbetze hat geschrieben:Von mir aus könnte der FCK jedes Jahr in Langweiler/Morbach seine Saisonvorbereitung machen. :daumen: :teufel2:


Klar! Außer Kuntz bevorzugt irgendwann mal Mordor. Dann findest du es dort natürlich auch ganz heimelig. :daumen:



Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2015, 17:39


c hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Von mir aus könnte der FCK jedes Jahr in Langweiler/Morbach seine Saisonvorbereitung machen. :daumen: :teufel2:


Klar! Außer Kuntz bevorzugt irgendwann mal Mordor. Dann findest du es dort natürlich auch ganz heimelig. :daumen:

Nöö, sind nur wenige Kilometer für mich bis Morbach.
Aber trotzdem:
Kuntz ist schon ein Klassetyp :teufel2: :daumen:



Beitragvon c » 06.07.2015, 19:07


mxhfckbetze hat geschrieben:Nöö, sind nur wenige Kilometer für mich bis Morbach.
Aber trotzdem:
Kuntz ist schon ein Klassetyp :teufel2: :daumen:


Fuck yeah!



Beitragvon hierregiertderfck » 06.07.2015, 23:55


Im Sommer muss man doch auch nicht zwangsläufig ins Ausland gehen. Im Winter verstehe ich es, da die Bedingungen hierzulande natürlich meist nicht die besten sind.

Aber gerade in so einer kurzen Vorbereitung im Sommer ist es ausreichend, dass man sich in der erweiterten Region aufhält und nicht ins Ausland fährt. Gerade für die Neuzugänge ist es doch undankbar, wenn man sich mit ihnen gleich in den Bus setzt und ins Ausland verschwindet... würde mir jedenfalls so gehen.



Beitragvon Thomas » 07.07.2015, 16:14


Erstes Training heute um 17:30 Uhr:

Auf dem Sportgelände des SV Morbach findet heute Nachmittag gegen 17.30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Platz statt.

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... permPage=1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2015, 16:50


Thomas hat geschrieben:Erstes Training heute um 17:30 Uhr:

Auf dem Sportgelände des SV Morbach findet heute Nachmittag gegen 17.30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Platz statt.

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... permPage=1

Hoffentlich gibts kein Gewitter.
Laut Unwetterzentrale ist Gefahrenstufe Rot im Anmarsch.



Beitragvon alex-BETZE » 08.07.2015, 09:29


Hallo,

weiss jemand ob morgen nachmittag auch ein Training stattfindet?
Auf der Internetseite steht mal noch nichts...

Danke schon mal.



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2015, 20:46


Hat die zweite Halbzeit des Spiels gegen Eintracht Trier eigentlich stattgefunden?
Nirgendwo gibt es irgendeine Info.
Es ist, als ob man eine Spielverlagerung ins extraterrestrische vorgenommen hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SalinenBetze » 08.07.2015, 20:57


Schlossberg hat geschrieben:Hat die zweite Halbzeit des Spiels gegen Eintracht Trier eigentlich stattgefunden?
Nirgendwo gibt es irgendeine Info.
Es ist, als ob man eine Spielverlagerung ins extraterrestrische vorgenommen hätte.


so war es wohl auch, sehr extraterrestrisch... wegen Empfangsproblemen sind nur äußerst dürftig Informationen nach außen gedrungen. Demnach war der HZ-Stand auch der Endstand: 2:1 für den FCK, Torschützen Heubach und Ring. Weitere Informationen - Bericht und Bildchen - sollen später auf der FCK-Seite folgen.



Beitragvon alex-BETZE » 09.07.2015, 10:06


Weiss jemand wie lange eine Traingseinheit im Trainingslager in Morbach dauert? 1 Stunde oder eher 2 ?

Danke :wink:



Beitragvon SEAN » 09.07.2015, 13:03


alex-BETZE hat geschrieben:Weiss jemand wie lange eine Traingseinheit im Trainingslager in Morbach dauert? 1 Stunde oder eher 2 ?

Danke :wink:


Wenn sie um 10.30 Uhr begonnen haben, genau dazwischen. :D
Ich bin um 11 Uhr hin, und um 12 Uhr war Feierabend. War auch nicht besonders interssant. Die eine Hälfte hat von außen Standards in den 16er geschlagen, in der Mitte spielte dann Abwehr gegen Angriff, auf der anderen Seite wurde von der Mittelinie der Ball nach links auf Fomitschow oder Löwe, und rechts auf Zimmer oder Manni gespielt, der Rest stand am 16er und ein angesagter Spieler mußte die Flanke verwerten. Zudem wurden Pässe vom Mittelpunkt auf angesagte Spieler ins Zentrum gespielt. Das machten Runjaic und Jenssen.
Also 90 min. nur Flanken, Standards und Torabschlüsse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautrer Jung » 09.07.2015, 13:13


Finde es auch super, dass endlich mal etwas im Hunsrück gemacht wird!!!

Das wird für mich ein FCK Wochenende :teufel2: !!!
Samstag Bad Kreuznach Testspiel nur 50km von mir und Sonntag Training in Morbach nur 15km :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon SEAN » 09.07.2015, 13:18


Lautrer Jung hat geschrieben:Finde es auch super, dass endlich mal etwas im Hunsrück gemacht wird!!!

Das wird für mich ein FCK Wochenende :teufel2: !!!
Samstag Bad Kreuznach Testspiel nur 50km von mir und Sonntag Training in Morbach nur 15km :)

Bei mir sinds 20 Km, sind wir fast Nachbarn. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alex-BETZE » 09.07.2015, 13:21


SEAN hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben:Weiss jemand wie lange eine Traingseinheit im Trainingslager in Morbach dauert? 1 Stunde oder eher 2 ?

Danke :wink:


Wenn sie um 10.30 Uhr begonnen haben, genau dazwischen. :D
Ich bin um 11 Uhr hin, und um 12 Uhr war Feierabend. War auch nicht besonders interssant. Die eine Hälfte hat von außen Standards in den 16er geschlagen, in der Mitte spielte dann Abwehr gegen Angriff, auf der anderen Seite wurde von der Mittelinie der Ball nach links auf Fomitschow oder Löwe, und rechts auf Zimmer oder Manni gespielt, der Rest stand am 16er und ein angesagter Spieler mußte die Flanke verwerten. Zudem wurden Pässe vom Mittelpunkt auf angesagte Spieler ins Zentrum gespielt. Das machten Runjaic und Jenssen.
Also 90 min. nur Flanken, Standards und Torabschlüsse.


alles klar danke!! :daumen:



Beitragvon SEAN » 09.07.2015, 13:23


Heute Nachmittag ist laut Rossi um 16.30 Uhr Traningsbeginn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hunsbuggel » 10.07.2015, 18:00


Ich war heute beim Training in Morbach und muss sagen, dass Alomerovic wirklich stark gehalten hat!

Kurz zum TL heute:
Bei tollem Wetter ging die Trainingseinheit mit 30-minütiger Verspätung los und die Männer in rot begannen mit Warmlaufen und einigen Konditionsübungen.

Danach wurde auf halbem Feld 10 gg 10 gespielt, wobei die Außenbahnspieler (Manni, Fomi, Löwe und Zimmer) nicht angegriffen werden durften und verstärkt angespielt werden sollten, um entsprechende Flanken zu schlagen (Verbesserungspotenzial deutlich zu erkennen!).

Insgesamt scheinte die Mannschaft motiviert und auch Coach Kosta und Co. gaben fleißig Kommandos.

Besonders positiv aufgefallen sind mir heute Klich, Alex Ring, der schon anfangs genannte Alomerovic und der 18-jährige Deutsch-Türke Yusuf Coban. (fck.de: Der in Aalen geborene Stürmer kommt von der 2. Mannschaft von Stoke City, soll in Zukunft die U23 der Roten Teufel verstärken und darf die kommenden Tage mal bei den Profis ran).

Der Ãœberflieger des Tages war dennoch eindeutig DANIEL HALFAR.
Schon beim Warmlaufen marschierte er vorneweg bevor er im Kleinfeldspiel die gegnerische Truppe mit tollen Aktionen und Toren fast im Alleingang zerlegte.

Alomerovic zeigte sich übrigens auch schon sehr integriert, fröhlich und Fan-nah.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.07.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Trainingslager-Thread (inkl. Antworten).
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Hunsbuggel » 10.07.2015, 18:05


nochmal zum TL:
nicht mit dabei waren heute übrigens:
- Thommy
- Görtler
- Pollersbeck
- Schulze
- Gaus
- Jacob
- Hofmann
- (Jessen)
- (Dorow)

dafür mit dabei die Nr. 34 Coban und mit der 27 Deville :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon mazz » 10.07.2015, 19:45


Hunsbuggel hat geschrieben:nochmal zum TL:
nicht mit dabei waren heute übrigens:
- Thommy (verletzt)
- Görtler
- Pollersbeck
- Schulze (verletzt)
- Gaus (Rückstand?)
- Jacob (verletzt)
- Hofmann (sonderurlaub)
- (Jessen)
- (Dorow)

dafür mit dabei die Nr. 34 Coban und mit der 27 Deville :teufel2:


Wieso war Görtler nicht dabei? Und Pollersbeck?

Und weiss zufällig jemand wann Gaus wieder einsteigt?
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon BetzeBubFT » 10.07.2015, 20:06


Wie stark sind Schulze und Thommy verletzt?

Und wieder diese nervigen 50 Zeichen..



Beitragvon AlbiundIssi » 10.07.2015, 21:09


Hunsbuggel hat geschrieben:der 18-jährige Deutsch-Türke Yusuf Coban. (fck.de: Der in Aalen geborene Stürmer kommt von der 2. Mannschaft von Stoke City, soll in Zukunft die U23 der Roten Teufel verstärken und darf die kommenden Tage mal bei den Profis ran).


na, das klingt doch SEHR interessant in sachen großes sturmtalent mit schnellem drang in die erste mannschaft!
hoffen wirs!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Google Adsense [Bot] und 181 Gäste