Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.07.2015, 16:34


Spieltage 1-2 terminiert: FCK freitags um 20:30 Uhr

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga fest terminiert. Nachdem das Saisoneröffnungsspiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Kaiserslautern bereits zuvor auf Freitag, 20:30 Uhr angesetzt war, wurde nun auch das erste Heimspiel der Roten Teufel gegen Eintracht Braunschweig auf diese Anstoßzeit gelegt. Die beiden Termine im Überblick:

1. Spieltag: Freitag, 24. Juli 2015, 20:30 Uhr
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

2. Spieltag: Freitag, 31. Juli 2015, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Weil die Bundesliga erst drei Wochen nach der 2. Bundesliga startet, finden an den ersten beiden Spieltagen einige Partien an den gängigen Anstoßzeiten der ersten Liga statt (Freitag, 20:30 Uhr & Samstag/Sonntag, 15:30 Uhr). Ab dem 3. Spieltag gelten dann wieder die gewohnten Anstoßzeiten der 2. Bundesliga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Spieltage 1 und 2 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 02.07.2015, 16:46


Sommer, Flutlicht und ne ordentliche Anstoßzeit! Das BS-Spiel hätte schlimmer kommen können.

Nachdem uns das 17.30h Heimspiel gg. Nürnberg richtig Zuschauer kosten wird, bleibt zu hoffen, dass wir nicht allzuoft Montag Abend daheim ranmüssen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hierregiertderfck » 02.07.2015, 16:56


Ausnahmsweise kann man mal ganz ohne Ironie bei einer Spielansetzung "Super!" schreiben. :D

Besser geht es für ein erstes Heimspiel kaum.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.07.2015, 17:00


In der Tat. Freitag 20:30 1A! Macht die Bude voll 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Devils-Supporter » 02.07.2015, 17:04


Das sit ja für das erste Heimspiel schonmal top! Jetzt evtl. noch eine Freikarten-Aktion wie letztes Jahr, dann wird die Bude voll!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon WolframWuttke » 02.07.2015, 17:11


Devils-Supporter hat geschrieben:Das sit ja für das erste Heimspiel schonmal top! Jetzt evtl. noch eine Freikarten-Aktion wie letztes Jahr, dann wird die Bude voll!


Wobei ein Auswärtssieg in DU deutlich günstiger wäre als ne Freikartenaktion :lol:

Auch die Braunschweiger dürfen gerne mit 3 Punkten im Gepäck anreisen - und genauso wieder abreisen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ereborn » 02.07.2015, 17:19


Klasse, damit habe ich nicht gerechnet, nachdem der erste Spieltag für uns auch schon Freitags ist...

Passt super bei mir, ich fahre ab dem Folgetag in Urlaub und habe gar nicht mehr damit gerechnet, das Spiel noch live sehen zu können ;)

Wenn jetzt noch der 4. Spieltag sonntags oder montags stattfindet, könnte ich optimalerweise gar kein Heimspiel verpassen. :daumen:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.07.2015, 17:24


Da könnten dann 40.000 Zuschauer zum Betze kommen um Runjaics Offensivfußball zu bewundern.
Halfar wird dehäääm begrüßt. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Grosso80 » 02.07.2015, 17:42


Da hat die DFL wohl ein schlechtes Gewissen gehabt.
Gleicht die zwei engl Wochen nicht ganz aus, aber ich finde es trotzdem richtig Geil.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Schdolberhannes » 02.07.2015, 19:41


Sehr geil! Besser geht's einfach nicht. Für die 10000 die keine Dauerkarte mehr nehmen, bitte ne Freikartenaktion.
Insgesamt ist der Spielplan sehr anspruchsvoll. Wenn man da nicht aufpasst, kann man auch schonmal hinten drin stehen. Aufsteiger ist immer schwer am Anfang. Und Braunschweig wird eh enge Kiste. Pauli als letztes Auswärtsspiel ist auch Hammer, dass darf auch erwähnt werden. Hoffen wir mal, es geht noch um was. Ich habe bereits 2 x in Hamburg abgefeiert: 94 und 98. Beides zwar gegen den HSV, aber ne Party in Hamburg, das hätte schon was



Beitragvon betzebub1985 » 02.07.2015, 22:39


Freitagsabendspiele auf dem Betze waren schon immer die geilsten Spiele. Ich bin gespannt wie voll das Stadion letztendlich wird. Gegner und Anstoß zeit sprechen natürlich für ein recht volles Stadion. Allerdings darf man nicht vergessen dass dieser Spieltag mitten in die Ferienzeit in Rheinlandpfalz fällt was wiederum den ein oder anderen Zuschauer der sich gerade im Urlaub befindet kostet.

Bin außerdem gespannt ob es tatsächlich an diesem Spieltag bei den heute angesetzten Terminierungen bleibt oder ob man in 1 oder 2 Wochen merkt dass es die ein oder andere Überschreitung gibt oder Sicherheit bedenken der Polizei die zu einer kurzfristigen Terminänderung führen könnten.

Nach heutigem Stand finden sowohl
Karlsruhe - ST Pauli als auch Sandhausen- Union Berlin zeitgleich Sonntag um 15:30 statt. Bei beiden Begegnungen kommt es zu einer Überschneidung der Anreisewege speziell der Gästefans. ST Pauli und Union Berlin dürften auch nicht unbedingt die größten Freunde sein weshalb ich mir sehr gut vorstellen kann dass dies speziell bei der Polizei in den nächsten Wochen ein ernstes Thema wird.

Währe ja nicht das erste Mal das fest terminierte Spiele plötzlich noch einmal geändert werden müssten.



Beitragvon BetzeBubFT » 02.07.2015, 23:39


Danach kommen ja Paderborn, Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg. Von den 4 Spielen sind mindestens 2 Montags, 99%. Also 4 Flutlichtspiele in den nächsten 7 Spielen, sehr gut :D



Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2015, 08:14


hierregiertderfck hat geschrieben:Ausnahmsweise kann man mal ganz ohne Ironie bei einer Spielansetzung "Super!" schreiben. :D

Besser geht es für ein erstes Heimspiel kaum.



Ja für die ersten beiden Spiele kann man das "Super" unterschreiben.

Was ich nur mal wieder gar nicht verstehe warum man nicht fähig ist gleich bis Spieltag 4 oder 5 zu terminieren. Oder auf was wartet man? Die DFB Pokalspiele dürften hier wohl nicht ausschlaggebend sein, da dies ein komplettes Wochenende ist. Weiß jemand wann die 1. Liga terminiert wird? Dann wird vermutlich auch die 2. Liga weiter terminiert.

Ich wollte jetzt nach Rostock dann eine Woche Urlaub an der Ostsee machen und zum Abschluss das Spiel in Berlin mitnehmen.... Was jetzt nicht hilft wenn ich kein Zug buchen kann...



Beitragvon Betzepumper » 03.07.2015, 08:24


Die DFL ist einfach nur lächerlich und unfähig. Terminiert 2 Spieltage im Juli und kein Mensch weiß wann wir im August spielen... Ich meine HALLO das ist in 4 Wochen !

Habe keine Lust mehr auf diesen Sauladen. Wie soll man denn da was planen (Auswärtsfahrten) ?
:teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2015, 08:32


Betzepumper hat geschrieben:Die DFL ist einfach nur lächerlich und unfähig. Terminiert 2 Spieltage im Juli und kein Mensch weiß wann wir im August spielen... Ich meine HALLO das ist in 4 Wochen !


Nach Logik darf man weder bei DFL, noch beim DFB fragen. Dafür sind dort zu viele Knallköpfe mit im Boot.

Laut DFL werden weitere Spiele nächste Woche angesetzt:

Erste Terminierungen der Bundesliga und weitere Ansetzungen der 2. Bundesliga sind für die kommende Woche geplant.


http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... esliga.jsp
Omnia vincit amor



Beitragvon WolframWuttke » 03.07.2015, 12:16


@ Betzebub: Was haben denn Pauli und Union für Probleme?

Union ist doch fast der einzige Ostklub ohne hohen Faschoanteil.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste