Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.06.2015, 15:15


Am Samstag: FCK-Fanspiel in Schopp

Am Samstag, 27. Juni 2015, steigt das traditionelle Fanspiel, das seit einigen Jahren den Auftakt in die neue Saison bedeutet. Anpfiff ist um 16 Uhr im Eichwald-Stadion in Schopp. Nach der Partie gibt es zudem eine Autogrammstunde.

Das FCK-Fanspiel, von den Fanregionen und ihren Fanclubs in Eigenregie organisiert, bildet bereits seit Mitte der 90er den Auftakt der Saisonvorbereitung, bei welchem der FCK alljährlich seinen neuen Kader präsentiert und die Fanregion nach ihren Wünschen ein entsprechendes Rahmenprogramm organisieren kann.

Über dem sportlichen Ehrgeiz steht bei diesem Spiel das Miteinander der großen FCK-Familie, der Fans, Spieler und Vereinsmitarbeiter. Zunächst tritt daher um 13.30 Uhr die FCK-Geschäftsstelle gegen eine regionale Fanauswahl und anschließend die Profi-Mannschaft gegen eine regionale Auswahl an. Um die Verbundenheit und Nähe zu den Fans zu unterstreichen, finden im Rahmen des Fanspiels weitere tolle Aktionen, wie zum Beispiel die beliebte Autogrammstunde mit allen FCK-Profis und eine große Tombola zu Gunsten eines sozialen Zwecks statt.

Der Austragungsort variiert jährlich innerhalb der zehn Fanregionen. An welchem Ort in der Fanregion das Spiel ausgetragen wird, entscheidet die Fanregion in Abstimmung mit dem FCK. Der FCK freut sich über alle Fans und Fanclubs, die durch ihre Teilnahme und Engagement am Fanspiel zum Gelingen beitragen und dieses als tollen Treffpunkt für alle Fans und Fanclubs etabliert haben. In diesem Jahr ist die Fanregion Kaiserslautern/Sickinger-Höhe der Organisator.

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen Bäckerei Hoch und Dorina’s Drogerie in Schopp sowie in den FCK-Fanshops im „K in Lautern“ und im Fritz-Walter-Stadion. Die Tickets kosten 7 Euro (ermäßigt 4 Euro). Der Einlass erfolgt ab 12 Uhr.

Ein weiteres Highlight wird zudem die Präsentation des neuen FCK-Trikots für die Saison 2015/16 sein. Der FCK und die Fanregion freuen sich über zahlreiche Besucher.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bohl » 23.06.2015, 09:47


Da sollte man einfach dabei sein.Ich geh da gerne hin



Beitragvon Rieddevil » 23.06.2015, 20:13


ich kann leider nicht hin gehen schade. Bin mal auf das Trikot gespannt



Beitragvon CrackPitt » 24.06.2015, 15:55


vielleicht fahr ich auch hin und schau mir die Präsentation von den hässlichen Trikots an :D
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon herzdrigger » 27.06.2015, 08:21


Rheinpfalz heute:

FCK-Start bei den „Zebras“

FUSSBALL: Heute Freundschaftsspiel in Schopp – Marcel Gaus fehlt weiterhin


Rheinpfalz hat geschrieben:
HERXHEIM(zkk).
Der Zweitligaspielplan liegt vor, eine erste Partie ist exakt terminiert: Mit der BegegnungMSV Duisburg gegen 1. FC Kaiserslautern wird die Saison 2015/16 am Freitag, 24. Juli (20.30 Uhr), eröffnet. Erster Gast auf dem „Betze“ ist Eintracht Braunschweig.


„Letztes Jahr habenwir die Saisonmit einem besonderen Spiel begonnen – es war ein Montagsspiel gegen 1860. Diesmal ist es wieder ein besonders Spiel –wir eröffnen die Zweitliga Saison in Duisburg“, sagt FCK-Trainer Kosta Runjaic.

„Es gibt keine leichten Gegner: Duisburg hat eine gute, routinierte Mannschaft“, sagt der Lauterer Coach, der heute Vormittag mit seinem Kader noch einmal in Herxheim trainiert. Von dort geht es zum Spiel gegen eine Fanauswahl nach Schopp
(Anpfiff: 16 Uhr).


Marcel Gaus, seit sieben Monaten verletzt fehlend, ist mit im Trainingslager. Wann der Flügelstürmer nach einer komplizierten Oberschenkelverletzung wieder ins Lauftraining einsteigen kann, ist offen.

Das Ergebnis einer ärztlichen Untersuchung stimmte Fitnesstrainer Michael Sulzmann gestern zuversichtlich. „Ich wünsche und gönne Marcel das Comeback von Herzen. Er ist wichtig für dieMannschaft und besitzt bei ihr ein hohes Ansehen“, sagt Runjaic.


Mehr in der Printausgabe der Rheinpfalz



Beitragvon herzdrigger » 27.06.2015, 17:05


Zur Halbzeit steht es 1:1
Für Kaiserslautern Görtler per Kopfball

1:2 Mugosa
1:3 Wekesser
Mugosa Elfer verschossen
1:4 Fomitschow
1:5 Schindele




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste