Daniel Halfar wechselt vom 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern. Er unterschrieb bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Der in Mannheim geborene offensive Mittelfeldspieler trug bereits von 1997 bis 2007 das Trikot des 1. FC Kaiserslautern und spielte anschließend für Arminia Bielefeld, den TSV 1860 München und den 1. FC Köln, für den er in der abgelaufenen Saison 22-mal in der Bundesliga und dreimal im DFB-Pokal auflief. Insgesamt kann der 27-Jährige in seiner Karriere auf bisher 84 Bundesligaspiele (4 Tore), 141 Zweitligaspiele (11 Tore) und 17 Einsätze im DFB-Pokal
1 Tor) zurückblicken.
„Daniel Halfar zeichnet seine gute Technik, Kreativität und Willensstärke aus. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Er kennt den Verein und kann mit 27 Jahren schon die Erfahrung von zehn Spielzeiten in den höchsten beiden Spielklassen einbringen“, so Sportdirektor Markus Schupp zur Rückkehr des Lautrer Eigengewächses.
Spielerdaten:
Name: Daniel Halfar
Position: Mittelfeld
Geboren: 07.01.1988 in Mannheim
Größe: 173 cm
Gewicht: 67 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 01.07.2015
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018
Frühere Vereine: Phönix Mannheim, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, TSV 1860 München, 1. FC Köln
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Überblick: Alle FCK-Transfers der Saison 2015/2016
- Spielerprofil: Daniel Halfar

Herzlich willkommen!
Halfar ist ne Super-Verstärkung.
Weiter so Herr Schupp

Willkommen daheim

Also mir gefällt die Idee die Schupp mit den Jungs da hat und wenn Herr Runjaic es schafft da endlich mal was draus zu machen, wirds ne geile Saison.
Nur beim letzteren will mein Lauterer Herz nicht dran glauben, da würde auch Messi nicht helfen.
Daniel schön das du dich für den FCK entschieden hast!!!

Einmal FCK, immer FCK!

Hau rein Junge.
Hoffe du bist gereift und willig deinen FCK nach vorne zu bringen. In Topform definitiv einer der Struktur ins offensive Mittelfeld bringt und den Unterschied ausmachen kann. Ich hoffe er bleibt gesund. Auf gehts Daniel.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hau rein, und mach en paar buden für uns und vieleicht kannst auch mal en flangen auf den kopf vom hoffmann schissen
gelernt hat was Disziplin ist was ja vor einigen Jahren nicht der Fall war und den Wechsel beeinflusst hat.
Aber mit 27 denke ich ist man ein Stück weiter
und ich freue mich ihn wieder auf dem Betze
spielen zu sehen.
Hat mir schon als junger Spieler mit 18 gefallen.
Jetzt noch zwei erfahrene Spieler dazu dann kann es losgehen mit der neuen Saison.
Das Idol meiner Jugend kehrt zurück!
Achso scheisse, bin ja schon 43!
Egal, willkumme dehääm , Dani.......
Jetzt noch Kohr unn Sandberg unn die Saison kann beginnen!
Peace
Hakeemthedream
Jetzt noch der finnische Verteidiger und einen gestandenen Stürmer!

Freut mich echt sehr ein echter Betze Bub

Ich hoffe er wird die zentrale Figur in unserem Spiel. Ob er auch die Führungsfigur werden kann die uns so fehlt?
Von uns freut sich am meisten unsere 9-Jährige...sie hat ihr Halfar-Trikot fürs erste Heimspiel schon mal probegetragen

Ich finde die Verpflichtung auch sportlich gut und nicht nur wegen dem 'identifikationspotenzial'.
Willkommen zurück,junge.......hau rein

Mich beschleicht das Gefühl als ob noch ein ehemaliger lauter 'häämkommt'
Irgendwie fehlen nur noch ziemer,jendrisek und sanogo
Dann lacht er wieder,der

ein treuer fck fan hat geschrieben:Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er eine verstärkung--aber das reicht bei weitem noch nicht drei gute leute müssen noch her --ein stürmer--rechtes mittelfeld und ein spielmacher typ wäre nicht schlecht, was am wichtigsten wäre ist leider ja nicht passiert,FRANKFURT hat sich ja anders entschieden.
Also bei allem Respekt, aber mit Hofmann, Mugosa, Jakob, Dorow und Görtler (eher Mittelfeld) haben wir genügend Stürmer. Das Hauptproblem war das Mittelfeld. Unsere Stürmer wurden nicht gefüttert. Ein Hofmann braucht auch mal Flanken, die ankommen.
Mit den Verpflichtungen von Halfar und Görtler hat man hier m.M.n. das Problem erkannt und direkt zwei Lösungen dafür gefunden. Ob uns diese weiterhelfen werden wir sehen.
Auch beim rechten Mittelfeld muss ich dir widersprechen... Mit Zimmer, Thommy, Manni und eventuell Görtler (Offensives Mittelfd, keine Ahnung wo CK mit ihm plant) haben wir genug junge, hungrige und vorallem schnelle Spieler mit Zug zum Tor. Der Großteil hat es meines Empfindens auch schon bewiesen, dass sie über die Außen ordentlich Dampf machen können.
Nach diesen Transfers bis dato bin ich eigentlich guter Dinge was die neue Saison angeht und sehe den Kader eigentlich schon so gut wie vollständig.
Wie gesagt, das ist meine Meinung aber ich glaube nicht, dass es noch viele Neuzugänge geben wird, es sei denn Ring oder ein anderer Spieler verlässt uns.