Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 18.06.2015, 00:13


Wie der Kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, würde der FCK gerne Patrick Ziegler (Defensives Mittelfeld & Verteidigung) vom SC Paderborn verpflichten.

Kicker hat geschrieben:(...) Zu den Kandidaten, die den Kader im Mittelfeld- und Deckungszentrum bereichern könnten, zählt nach kicker-Informationen Patrick Ziegler (25) vom SC Paderborn. Sein Vertrag beim Absteiger, für den er 27 Bundesligaspiele bestritt, läuft allerdings noch bis 2017. Zieglers Ablöse dürfte entsprechend hoch sein, was ihn wohl zu teuer für die Pfälzer macht.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 18.06.2015

Spielerprofil auf TM: http://www.transfermarkt.de/patrick-zie ... eler/54964
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2015, 00:43


Ziegler? Gestandener, nicht billiger Mann für das defensive Mittelfeld, wo wir (dachte ich) doch gar keine Baustelle haben. Schupp rechnet da doch nicht etwa schon fest mit dem Abgang von Ring?
- Frosch Walter -



Beitragvon deGirsche » 18.06.2015, 08:10


Oder mit dem Weggang Zimmers, wenn man bedenkt dass Ziegler auch auf rechts spielen kann ;)



Beitragvon sow42195 » 18.06.2015, 08:43


Sollte Ziegler als Ersatz für Ring eingeplant sein, dürfte die Ablöse nicht unbedingt das Problem sein, da für Ring auch einiges fließen würde. Besonders wenn es nach England geht.

Der Vorteil bei ihm ist, dass er offenbar auf fast allen Defensivpositionen (IV,RAV,DM) einsetzbar wäre. Die Frage ist, ob es einen Grund für ihn gibt, zu uns zu wechseln.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Luke86 » 18.06.2015, 09:56


Aha, mit Paderborn gibt es also doch noch einen Verein, der in der Nahrungskette unter uns steht! :shock:

Wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer.



Beitragvon NordishByNature » 18.06.2015, 10:29


http://www.transfermarkt.de/jere-uronen ... or_2193481


Laut Transfermarkt ist der FCK an einem Finnischen links Verteidiger dran.

Ich finde der könnte passen!


Ziegler. Na ich weiß nicht wirktebenso ungefährlich wie alle anderen Defensiv akteure beiuns ... Spielerisch soll er nicht schlecht sein, wäre ne Wundertüte!

Rupp oder Vrancic würden mir grade rein vom Gefühl mehr zusagen!



Beitragvon FCK-Ralle » 18.06.2015, 15:20


Würde Sinn machen, wenn uns Ring verlassen würde.
Sicher kein schlechter Kerl, aber das DM ist nun nicht wirklich unsere größte Baustelle.
Ich denke da haben wir größere wofür man sich finanziell anstrengen sollte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlbiundIssi » 18.06.2015, 23:47


als alleiniger 6er mit karl als backup wäre das wohl eine sehr gute lösung.



Beitragvon XXIII » 19.06.2015, 08:16


FCK-Ralle hat geschrieben:Würde Sinn machen, wenn uns Ring verlassen würde.
Sicher kein schlechter Kerl, aber das DM ist nun nicht wirklich unsere größte Baustelle.
Ich denke da haben wir größere wofür man sich finanziell anstrengen sollte.


Nunja das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich denke speziell mit unserem Spielsystem mit einem Stürmer muss ich irgendwie versuchen Torgefahr aus dem Mittelfeld zu generieren und die Geschwindigkeit des Spiels anzupassen. Das ist Ring in weiten Teilen der Hinrunde gut gelungen - was passiert ist, als es bei ihm in der Rückrunde nicht mehr so gut gelaufen ist, haben wir alle gesehen.
Obwohl Karl diese Saison deutlich verbessert aufgetreten ist, sehe ich ihn perspektivisch nicht auf einer dieser beiden Schlüsselpositionen weil er dazu spielerisch einfach zu schwach ist und erhebliche Tempo- und Technikdefizite hat. Jenssen ist mir in seinem Spiel noch zu fahrig. Meiner Meinung nach reicht es nicht wenn wir 1 spielstarken und einen "Fighter" auf der Doppel 6 haben. Insofern möchte ich anmerken, dass ich durchaus Handlungsbedarf auf dieser Position sehe. Ich gehe sogar noch weiter: Sollte Ring uns verlassen, ist das zentrale Defensive Mittelfeld unsere größte Baustelle.
Viele Grüße



Beitragvon Thomas » 22.06.2015, 15:39


Der SC Paderborn hat den Transfer gegenüber dem Kicker bestätigt, somit geht es hier im neuen Thread weiter: viewtopic.php?f=21&t=19863

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste