Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 03.06.2015, 14:10


DFB verhängt Strafe über 17.000€

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FCK im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fünf Fällen von unsportlichem Verhalten von FCK-Anhängern mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.000 Euro belegt.

Beim Auswärtsspiel des FCK in Braunschweig am 8. Februar 2015 wurden im Gästeblock mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet, so dass aufgrund der Rauchentwicklung die zweite Halbzeit erst mit drei Minuten Verspätung angepfiffen werden konnte. Beim Auswärtsspiel in Karlsruhe am 22. März 2015 wurde im FCK-Block ein bengalisches Feuer abgebrannt.

Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf am 13. April 2015 und beim Heimspiel gegen Leipzig am 20. April 2015 wurden jeweils mehrere Gegenstände aus dem FCK-Block in Richtung Spielfeld geworfen. Zudem lief bei Heimspiel gegen Leipzig nach Spielende ein Flitzer auf das Feld.

Der Verein hat dem Strafmaß zugestimmt. Zudem prüft der FCK, identifizierte Einzeltäter in Regress zu nehmen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Hinweis der Moderatoren:
Beiträge, die grobe Beleidigunen enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln!


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon CrackPitt » 03.06.2015, 14:13


und wieviel bekommen mir von dem DFB wegen Fehlverhalten (Fehlentscheidungen) der Schiris?

NIX
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon bank24 » 03.06.2015, 14:15


CrackPitt hat geschrieben:und wieviel bekommen mir von dem DFB wegen Fehlverhalten (Fehlentscheidungen) der Schiris?

NIX

Etwas Offtopic, aber heutzutage kann man doch froh sein, wenn der Schiri unsere Spieler nicht tätlich angreift...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2015, 14:19


Die nächste Schiedsrichter(korruptions)ausbildung muss ja finanziert werden :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2015, 14:19


paulgeht hat geschrieben: ... Zudem prüft der FCK, identifizierte Einzeltäter in Regress zu nehmen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Richtig so.
Dann kommen wir auch weg von der Sippenhaft.

Wenn man auch über die Höhe und Begründung der Strafe geteilter Meinung sein kann.

Die spinnen doch wegen ein paar leerer Becher, die der Wind dahin geweht hat, eine Strafe zu verhängen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2015, 14:45


bank24 hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:und wieviel bekommen mir von dem DFB wegen Fehlverhalten (Fehlentscheidungen) der Schiris?

NIX

Etwas Offtopic, aber heutzutage kann man doch froh sein, wenn der Schiri unsere Spieler nicht tätlich angreift...


Du meinst so wie Kircher gestern im Spiel 60 gegen Kiel, als er den zugegebenermaßen recht ungestüm anrauschenden Schindler doch etwas ruppig zurückgestoßen hat? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon teufelmarco » 03.06.2015, 14:46


Dann sollte uns aber der DFB für die lausigen Vorstellungen seiner Lakaien (allen voran Dankert, Brand, Aytekin, Stark, Kinhöfer, Stieler) die fehlenden Erstligaeinnahmen für eine Saison zukommen lassen!

1. Spieltag "rote Karte" Sippel
4. Spieltag "Elfmeter" zum 2:2
28. Spieltag "Elfmeter" zum 1:1
31. Spieltag "Elfmeter" zum 1:1
32. Spieltag "Elfmeter" zum 0:2
34. Spieltag kein Elfmeter für Lautern (Roger gegen Löwe)



Beitragvon Wutti10 » 03.06.2015, 14:47


Da ich nicht annehme, dass es immer die selbe Person war, müsste man doch um einen Regressanspruch geltend machen zu können, wissen, welchen Betrag jeder einzelne Vorfall zu der Gesamtstraße beiträgt.
Oder gilt 17000 geteilt durch 5 ergibt 3400 €.
Das wäre ein teurer Becherwurf.
Die sollen endlich wieder die Einwegbecher statt diese blöden Mehrwegbecher benutzen. Damit konnte man nicht so weit werfen und man verliert nicht aufgrund eines bestimmten aufgedruckten Spielers gleich den Geschmack.
Den Stricher-Willi-Becher kann man in der neuen Saison für die Dopingproben der Spieler nutzen.



Beitragvon sandman » 03.06.2015, 14:58


Was ein Drama, wegen ein paar Bechern :? ..

Mal ehrlich, was wäre die West früher ohne Becherwürfe gewesen :lol: ??!!!

Herrlich, das ein Strafmaß im kollektiv verhängt wird, ohne Bennung der Einzelsummen. Wird das ausgewürfelt? Oder je nach Tagesform des "Richters" entschieden..->"Ach heute noch nicht richtig kacken gewesen....das kostet gleich mal nen 1000er mehr" :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon EvilKnivel » 03.06.2015, 15:05


teufelmarco hat geschrieben:Dann sollte uns aber der DFB für die lausigen Vorstellungen seiner Lakaien (allen voran Dankert, Brand, Aytekin, Stark, Kinhöfer, Stieler) die fehlenden Erstligaeinnahmen für eine Saison zukommen lassen!

1. Spieltag "rote Karte" Sippel
4. Spieltag "Elfmeter" zum 2:2
28. Spieltag "Elfmeter" zum 1:1
31. Spieltag "Elfmeter" zum 1:1
32. Spieltag "Elfmeter" zum 0:2
34. Spieltag kein Elfmeter für Lautern (Roger gegen Löwe)


Macht in der Summe 8 Punkte mehr. Unterstellen wir mal das wir so gegen Pauli halt 0:1 verloren hätten.

Es gab im übrigen mehr wie 1x Elfmeter der NICHT für uns gepfiffen wurde, welche jedoch klar waren.

@ Strafen würde mich auch mal interessieren wie das aufgeteilt wird. Eine Regeressforderung des FCK gegen eine einzelne Person über die gesamte Summe oder einfach doof /5 wird vor keinem Gericht durchkommen. Der "Einzeltäter" kann ja schließlich nichts für die anderen 4 angesprochenen Spiele.



Beitragvon kieselprobe » 03.06.2015, 15:13


Immer diese achso tolle fans mit der scheis pyro technik...wieder einmal ne geldstrafe...kommt jetzt nicht wieder mit pyro ist kein Verbrechen.
Sieht man ja.wenn es gerne gesehen würde müssten wir ja geld dafür bekommen und nicht der verein strafe zahlen.
Diese achso tollen fans können ja mal nen arsch in der hose haben und sammeln für den verein weil der für eure misstaten immer gersde stehen muss..
Ich wäre mal für ne gepflegte block Sperrungen damit es auch bei den letzten spatzenhirnen ankommt das es nix im stsdion verloren hat....
So...ich habe fertig...



Beitragvon sandman » 03.06.2015, 15:18


Ein Verbot sollte normal ein klar deklariertes Strafmaß nach sich ziehen und keine willkürlich festgelegte Strafe.

Das möchte ich gerne mal vor Gericht sehen:

"Also Herr XY, sie haben jetzt 3x die Tanke überfallen und 2x dem Nachbar innen Pool gepisst. Hmmm, das macht jetzt ca.. ach, was nehmen wir denn da..hmmm... . War die Pisse richtig gelb? Ach was solls...256,35. Schuldig!!"

Wie in der Türkei aufm Bazar... :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FreakBlock7 » 03.06.2015, 15:27


Wie wäre es denn, wenn mal Pfandbecher von unseren besten Fans für die Strafen gesammelt werden ❓‼️



Beitragvon Stimpy001 » 03.06.2015, 15:29


Tja, dann kann man ja mal wieder eine Bechersammelaktion machen dun die Strafen mal selbst bezahlen. Bei allem Ärger über die Schirileistungen, das hat hiermit gar nichts zu tun, das ist das Fehlverhalten aus unseren Reihen. Danke dafür! :?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon FCK58 » 03.06.2015, 15:36


Diesmal sollte man aber durchaus differenzieren: :tadel:
Durch den Verlust ihrer trinkbaren Flüssigkeiten sind die armen Becherwerfer doch schon gestraft genug. :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2015, 15:43


...egal wie, der FCK ist doch auf Rosen gebettet - was machen da schon läppische 17.000,00 € aus - das sind doch Peanuts...



Beitragvon EvilKnivel » 03.06.2015, 16:21


hessenFCK hat geschrieben:...egal wie, der FCK ist doch auf Rosen gebettet - was machen da schon läppische 17.000,00 € aus - das sind doch Peanuts...


naja so "blöd" wie es sich anhört. Bei ca. 38.000.000€ / Umsatz (Saison 2013/2014) ist die Strafe 0,044% dieses Umsatzes... also "fast nichts". Das man das Geld an anderer Stelle natürlich besser investieren könnte ist klar. Aber daran wird der Verein nicht zugrunde gehen. Zumal wahrscheinlich der Großteil der Strafe durch das werfen von Gegenständen stammt und nicht von den Pyros und das eine Bengalische Feuer in Karlsruhe ist wahrscheinlich eher eine Randnotiz die halt mit auf den Zettel musste.



Beitragvon Määnzer » 03.06.2015, 16:28


Da wollte man den zukünftigen Sportkameraden von "Ich weiß den Namen nicht mehr" und seinem Zimmernachbar Poulsen mal zwischendurch was zu trinken geben und was ist der Dank - ne Strafe!

Danke DFB !
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon daachdieb » 03.06.2015, 16:36


Määnzer hat geschrieben:Da wollte man den zukünftigen Sportkameraden von "Ich weiß den Namen nicht mehr" und seinem Zimmernachbar Poulsen mal zwischendurch was zu trinken geben und was ist der Dank - ne Strafe!

Danke DFB !

Ich hoffe dem Zimmernachbar Poulsen hat man die Getränke in Jean Zimmer Bechern kredenzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Määnzer » 03.06.2015, 16:40


:D

Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen!



und noch paar Zeichen oder Becher hinterher...
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Betzepumper » 03.06.2015, 17:47


FreakBlock7 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn mal Pfandbecher von unseren besten Fans für die Strafen gesammelt werden ❓‼️


Die Einnahmen der Aktion gegen Ingolstadt, sollten für diese Strafe verwendet werden. Aber ich werde mich auch in Zukunft nicht an solchen Aktionen beteiligen. Macht in meinen Augen keinen Sinn sowas zu unterstützen und auf der anderen Seite diese Strafen einfach hinzunehmen.
:teufel2:



Beitragvon jones83 » 03.06.2015, 18:52


Und vergesst mir den Flitzer nicht...auf dem hat noch niemand rumgehackt.

Alter so ein Gepiense vom DFB wegen ein paar Bechern...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion,
heute gibt's gleich 10.000 € Strafe für diese Lächerlichkeit!

Das wäre doch ein Thema für unseren "Elsässer" ....
Laut Deiner Signatur findest Du doch "Flitzer besser als wie Pyro"...
Mich würde wirklich mal interessieren was teurer ist!
Also ich finde Pyros steigern mehr die Atmosphäre "als wie" Flitzer!

Die Fritz-Walter-Stiftung freut sich! Da kommt das Geld doch am Ende an, oder?!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon sandman » 03.06.2015, 19:14


jones83 hat geschrieben:Und vergesst mir den Flitzer nicht...auf dem hat noch niemand rumgehackt.

Alter so ein Gepiense vom DFB wegen ein paar Bechern...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion,
heute gibt's gleich 10.000 € Strafe für diese Lächerlichkeit!

Das wäre doch ein Thema für unseren "Elsässer" ....
Laut Deiner Signatur findest Du doch "Flitzer besser als wie Pyro"...
Mich würde wirklich mal interessieren was teurer ist!
Also ich finde Pyros steigern mehr die Atmosphäre "als wie" Flitzer!

Die Fritz-Walter-Stiftung freut sich! Da kommt das Geld doch am Ende an, oder?!


:lol: :lol: ...sehr geil :daumen: :daumen:
Ich klaue mir das mal für die Sig :D :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SuperMo » 03.06.2015, 20:53


War ja klar, dass hier wieder Einige das für nicht so schlimm halten. Es heißt hier ja nicht umsonst "der Betze brennt" gell ihr Macher diesr Seite, da seid ihr noch stolz drauf. Was sollst ein paar Euronen, booaah, dieses Forum kotz nur noch an.



Beitragvon Stuhlfauth » 03.06.2015, 21:04


Schon sehr merkwürdig hier....

Wenn Becher gezielt auf Spieler/Schiris usw geworfen werden, auch mit dem Ziel diese treffen und unter umständen zu verletzten.
Dann ist das ja nicht so schlimm sind ja nur "ein paar Becher"

Aber wenn Pyro angezündet wird, wie in den Zwei fällen und diese danach auch ungefährlich entsorgt wird um niemand zu verletzten. Dann ist dies natürlich was ganz schlimmes und böses.

Die Meinungsbildung unserer Medien zeig immer mehr Wirkung.

Achja ich persönlich finde alle 3 bestrafte Vergehen nicht wirklich schlimm.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siebeneins und 100 Gäste