Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.05.2015, 15:34


Neuer Hauptsponsor gesucht: Paysafecard hört auf

Der 1. FC Kaiserslautern ist wieder auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Der bisherige Partner Paysafecard (PSC) wird seinen Einjahresvertrag nicht verlängern, wie FCK-Aufsichtsratsmitglied und Ex-PSC-Mann Dr. Nikolai Riesenkampff via Facebook mitteilte: "Paysafecard steigt leider zum Saisonende als Hauptsponsor aus, was ich sehr bedaure."

PSC hatte nach langer Suche seitens des FCK unmittelbar vor Saisonbeginn 2014/15 einen Einjahresvertrag plus Option unterzeichnet und zierte laut Medienberichten für 1,4 Millionen Euro u.a. die Trikotbrust der Roten Teufel. Ein neuer Partner steht noch nicht fest. Riesenkampff: "Jetzt geben wir natürlich Vollgas, um einen neuen Hauptsponsor zu finden."

Update, 16:00 Uhr:

Der FCK hat die Trennung soeben per Pressemitteilung bestätigt. Sportfive-Teamleiter Michael Wrulich: "Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und sind sehr zuversichtlich zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können."

Quelle: Der Betze brennt


Das komplette Statement von Dr. Nikolai Riesenkampff auf Facebook:

"Paysafecard steigt leider zum Saisonende als Hauptsponsor aus was ich sehr bedaure. Udo Müller, mein früher Kollege und CEO von paysafe war mit dem Deal und der Performance sehr zufrieden. Ich denke eine Verlängerung war auch aufgrund des Verkaufs von Paysafecard und Skrill an Optimal Payments, der vor kurzem stattgefunden hat, nicht möglich. Jetzt geben wir natürlich Vollgas, um einen neuen Hauptsponsor zu finden."
https://www.facebook.com/riesenkampff/p ... permPage=1


Und die Pressemeldung des FCK:

paysafecard, Teil der internationalen Skrill Gruppe und weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet, steigt zum Saisonende als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Kaiserslautern aus. Das Engagement war zum Start der Saison 2014/15 für ein Jahr vereinbart worden.

Udo Müller, Geschäftsführer von paysafecard, erklärt: „Die Trikotpartnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir freuen uns, die Roten Teufel in einer sehr erfolgreichen Saison begleitet zu haben. Das Fußball-Sponsoring war für uns als Unternehmen eine besondere Erfahrung, die uns eine Menge Spaß bereitet hat und wir bleiben dem Verein natürlich weiterhin verbunden.“

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender, bedauert den Ausstieg: „paysafecard war ein absoluter Wunsch-Kandidat für das Hauptsponsoring beim FCK und die Zusammenarbeit war stets freundschaftlich sowie professionell. Mit seinen Werten wie Fairness und Ehrlichkeit passt das Unternehmen sehr gut zu unserem Club. Die positive Entwicklung der Markenbekanntheit von paysafecard zeigt einmal mehr, welche Strahlkraft der FCK hat.“

Michael Wrulich, Teamleiter beim FCK-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir möchten uns bei paysafecard für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben paysafecard als vertrauenswürdigen und starken Partner kennen und schätzen gelernt. Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und sind sehr zuversichtlich zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können.“
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... oring.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 22.05.2015, 15:37


Noch ein Grund mehr aufzusteigen. Als 1. Ligist sollte es leichter fallen etwas zu finden. Mehr Geld gibt es dann ja auch noch ;)



Beitragvon teufelshü » 22.05.2015, 15:40


Hört er dann auch als Aufsichtratsmitglied auf?
Ach nee, stopp, er wurde ja gewählt
Ich Dummerchen :lol: :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon daachdieb » 22.05.2015, 15:44


Irgendwie irritiert mich das gerade, daß der Herr R. das über fb verkündet - noch bevor der FCK das auf der homepage hat.

Professionell geht mE anders.

Nun sind wir wohl alle gespannt, was als nächstes kommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2015, 15:59


daachdieb hat geschrieben:Irgendwie irritiert mich das gerade, daß der Herr R. das über fb verkündet - noch bevor der FCK das auf der homepage hat.

Professionell geht mE anders.


Hat der 1.FCK die Info auch über die gleiche FB Meldung erhalten, oder ist das intern schon etwas länger bekannt ? :nachdenklich:

Die finanzielle Planungssicherheit, für anstehende Vertragsgespräche, dürfte damit vorerst eingeschränkt sein.

(Diesen Hinweis/Beitragsteil hast du leider zu schnell geändert)
Ob unser weitgereister Mann von Welt, der ja den Sponsor als Antrittsgeschenk für den AR mitgebracht hatte, da schon das nächste As im Ärmel hat?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzeBubFT » 22.05.2015, 16:08


Mir ziemlich egal. Mein Wunsch sagte ich schon vor Latschenkiefer und Paysafe, wäre ja Crunchips :D Nur habe ich das Gefühl das die jetzige Truppe, das Logo Crunchips verschmutzen würde. Aber wenn wir aufsteigen, wäre es doch mal eine Idee, das Alte Trikot Muster von 98 rauszuholen, nur halt mit den Stoffen von heute und dazu der Crunchips Sponsor. Vielleicht beflügelt das ja :teufel2:

Solange es nicht wieder dieses grüne hässliche Latschenkiefer wird, ist mir das ziemlich egal, natürlich kommts am Ende drauf an, wer am meisten zahlt, aber ein cooler Sponsor plus viel Geld wäre am besten.. Wie wäre es denn mit BASF 8-)



Beitragvon Thomas » 22.05.2015, 16:09


Der FCK hat mittlerweile eine Pressemitteilung nachgeschoben:

FCK hat geschrieben:paysafecard beendet Trikotsponsoring beim 1. FC Kaiserslautern

paysafecard, Teil der internationalen Skrill Gruppe und weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet, steigt zum Saisonende als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Kaiserslautern aus. Das Engagement war zum Start der Saison 2014/15 für ein Jahr vereinbart worden.

Udo Müller, Geschäftsführer von paysafecard, erklärt: „Die Trikotpartnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir freuen uns, die Roten Teufel in einer sehr erfolgreichen Saison begleitet zu haben. Das Fußball-Sponsoring war für uns als Unternehmen eine besondere Erfahrung, die uns eine Menge Spaß bereitet hat und wir bleiben dem Verein natürlich weiterhin verbunden.“

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender, bedauert den Ausstieg: „paysafecard war ein absoluter Wunsch-Kandidat für das Hauptsponsoring beim FCK und die Zusammenarbeit war stets freundschaftlich sowie professionell. Mit seinen Werten wie Fairness und Ehrlichkeit passt das Unternehmen sehr gut zu unserem Club. Die positive Entwicklung der Markenbekanntheit von paysafecard zeigt einmal mehr, welche Strahlkraft der FCK hat.“

Michael Wrulich, Teamleiter beim FCK-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir möchten uns bei paysafecard für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben paysafecard als vertrauenswürdigen und starken Partner kennen und schätzen gelernt. Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und sind sehr zuversichtlich zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.05.2015, 16:14


Ich bin erschüttert, überrascht und enttäuscht, wir haben unseren Trikotsponsor verloren, er verlängert seinen Einjahresvertrag nicht.
Sorry, der Gag war doch eh nur auf ein Jahr ausgelegt, jeder hat es gewusst und sollte doch als Einstieg in den Aufsichtsrat dienen.
Jetzt nur nicht panisch werden, der FCK wusste es ja schon ein ganzes Jahr und gibt JETZT richtig gas für einen neuen Sponsor.
Wir sind eben richtig gut aufgestellt von Vereinsseite her.
Mir ist nicht bange *feix*! :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon AlbiundIssi » 22.05.2015, 17:11


wird auch zeit:
seit einem jahr hab ich mein bahrgeld gehortet, weil ich nur noch mit paysafecard eingekauft habe -
endlich klingelts wieder im geldbeutel!

vielleicht vereinigen sich ja alle münzen- und geldscheine-hersteller und werden neuer hauptspnsor:
"paysafecash".
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.05.2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2015, 17:16


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich bin erschüttert, überrascht und enttäuscht, wir haben unseren Trikotsponsor verloren, er verlängert seinen Einjahresvertrag nicht.
Sorry, der Gag war doch eh nur auf ein Jahr ausgelegt, ...

(Kann sein, dass ich mich irre)
Gab es da nicht eine (einseitige?) Option für eine eventuell längere Zusammenarbeit ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelshü » 22.05.2015, 18:12


Es wäre der Gag des Jahres - wenns net so bitter wäre

Naja schau mer mal
Und wieder einmal : Sportfive - übernehmen Sie :?
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Naheteufel11 » 22.05.2015, 19:19


Sportfive hatte es doch schon einmal nicht geschafft, uns einen Hauptsponsor zu liefern, warum es jetzt besser sein ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon stängsen » 22.05.2015, 19:24


Ich wäre ja dafür wir legen zusammen und kaufen ne freie Brust. Oder m Fritz sei Gsicht.

Die 1,5 Mille wären wohl recht schnell drin. Man denke an die Betzeanleihe...



Beitragvon Schlossberg » 22.05.2015, 19:32


Brechen wir mal nicht zu früh den Stab über den blonden Kämpfer, der den Aufsichtsratswahlkampf im Hurrastil gewonnen hat.

Vielleicht gelingt ihm nochmals ein Coup.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er weiß, was er zu tun hat, sollten seine aktuellen Bemühungen nicht zum Erfolg führen.
.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon teufelshü » 22.05.2015, 19:48


stängsen hat geschrieben:Ich wäre ja dafür wir legen zusammen und kaufen ne freie Brust. Oder m Fritz sei Gsicht.

Die 1,5 Mille wären wohl recht schnell drin. Man denke an die Betzeanleihe...



Gefällt mir :daumen:

Mit dem Slogan " Leider Geil " auf der Brust 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Chrikubo82 » 22.05.2015, 20:10


teufelshü hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:Ich wäre ja dafür wir legen zusammen und kaufen ne freie Brust. Oder m Fritz sei Gsicht.

Die 1,5 Mille wären wohl recht schnell drin. Man denke an die Betzeanleihe...



Gefällt mir :daumen:

Mit dem Slogan " Leider Geil " auf der Brust 8-)


Jetzt mal ganz im Ernst. Die Idee müssten wir echt mal Umsetzen. Eine Saison würde das sicher funktionieren. Wenn jeder Fan, der als Sponsor (schon mit einer gewissen Summe > 500,- €?!) auftritt ein Trikot bekäme, auf dem auch noch auf der Rüchseite der Wunschname und die Wunschnummer (evtl. der Eigene) geflockt ist, wären sicher 1,5 Mio drinne. Also die Idee bitte mal aufheben und bei Bedarf wieder aus der Schublade holen! :D
Dann ziehen alle Fans an einem Strang und Sponsorn ihre "Herzensliebe"... :p :daumen:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon Thomas » 22.05.2015, 21:39


Lonly Devil hat geschrieben:(Kann sein, dass ich mich irre)
Gab es da nicht eine (einseitige?) Option für eine eventuell längere Zusammenarbeit ?

Das ist korrekt, siehe hier: "Das von Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelte Engagement wurde zunächst für ein Jahr inklusive weiterer Optionen vereinbart."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2015, 21:43


AlbiundIssi hat geschrieben:wird auch zeit:
seit einem jahr hab ich mein bahrgeld gehortet, weil ich nur noch mit paysafecard eingekauft habe -
endlich klingelts wieder im geldbeutel!


Das erinnert mich daran, wie ich mich drei Jahre lang von 1976 bis 1979 nur noch von Campari ernährt habe. War eine harte Zeit, hat aber trotzdem immer noch besser geschmeckt als Allgäuer Latschenkiefer.
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 22.05.2015, 21:44


Thomas hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:(Kann sein, dass ich mich irre)
Gab es da nicht eine (einseitige?) Option für eine eventuell längere Zusammenarbeit ?

Das ist korrekt, siehe hier: "Das von Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelte Engagement wurde zunächst für ein Jahr inklusive weiterer Optionen vereinbart."

inklusive Optionen heißt aber nicht zwangsläufig, das es sich um eine Otion zur Verlängerung handelt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2015, 21:45


Schlossberg hat geschrieben:Brechen wir mal nicht zu früh den Stab über den blonden Kämpfer, der den Aufsichtsratswahlkampf im Hurrastil gewonnen hat.

Vielleicht gelingt ihm nochmals ein Coup.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er weiß, was er zu tun hat, sollten seine aktuellen Bemühungen nicht zum Erfolg führen.
.


Was denn?
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 22.05.2015, 21:53


daachdieb hat geschrieben:Irgendwie irritiert mich das gerade, daß der Herr R. das über fb verkündet - noch bevor der FCK das auf der homepage hat.

Professionell geht mE anders.

Nun sind wir wohl alle gespannt, was als nächstes kommt.


Was als nächstes kommt?
Du bist doch alt genug um zu wissen, wie´s in diesem Geschäft zugeht: "Der nächste Herr - die gleiche Dame..." :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rieddevil » 22.05.2015, 22:08


Hornbach als Pfälzer Unternehmen wäre doch etwas oder?



Beitragvon JFUHFAL » 22.05.2015, 22:20


stängsen hat geschrieben:Ich wäre ja dafür wir legen zusammen und kaufen ne freie Brust. Oder m Fritz sei Gsicht.

Die 1,5 Mille wären wohl recht schnell drin. Man denke an die Betzeanleihe...


Coole Idee, ich bin dabei!!!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon SEAN » 22.05.2015, 22:24


JFUHFAL hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:Ich wäre ja dafür wir legen zusammen und kaufen ne freie Brust. Oder m Fritz sei Gsicht.

Die 1,5 Mille wären wohl recht schnell drin. Man denke an die Betzeanleihe...


Coole Idee, ich bin dabei!!!

Nicht mal 1/3 für den Stadionnamen zu erhalten bekäme man zusammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon karsten » 22.05.2015, 22:30


Kein Grund zur Panik.

Geld will man offensichtlich beim FCK nicht verdienen.

Mit einem neuen Ausrüster, inkl. wenigstens erstmal neuem Heimtrikot, könnte man am Sonntag bei fast 50.000 FCK - bekloppten locker zusätzliche Einnahmen generieren, aber der Verein wartet anscheinend lieber wieder bis August.
O.K., vielleicht hofft man auch, dass sich noch einige im Vollrausch erbarmen, den farblichen Fehlgriff von dieser Saison zu erwerben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 100 Gäste