Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.05.2015, 21:24


U19 steigt ab - „Enttäuschung ist riesig“

Die U19-Junioren des FCK konnten trotz ordentlicher Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag den Abstieg in die Regionalliga Südwest nicht verhindern. Die Nachwuchsteufel unterlagen bei Eintracht Frankfurt 3:6, während zeitgleich sowohl der 1.FC Saarbrücken als auch der TSV 1860 München ihre Spiele gewannen. Viele vergebene Möglichkeiten in der ersten Halbzeit verhinderten in Hessen ein besseres Resultat. Die Enttäuschung war nach dem Spiel bei allen Beteiligten maßlos – doch die U19 wird wieder aufstehen.

Man darf hinfallen, man muss nur wieder aufstehen können - Fußballweisheiten klingen oft abgedroschen, und doch trifft dieses alte Zitat zu. Noch sind der Schmerz und die Enttäuschung beim ältesten Junioren-Nachwuchs des FCK aber zu groß, um schon ans Aufstehen zu denken. „Es ist brutal bitter. Wir hatten es selbst in der Hand und wollten diese Situation auch unbedingt selbst lösen. Das haben wir nicht geschafft. Die Enttäuschung ist jetzt riesengroß, bei der Mannschaft, beim Trainerteam und bei allen im Nachwuchsleistungszentrum, die jeden Tag alles geben“, versuchte U19-Coach Metz seine Gefühle nach dem Spiel zusammen zu fassen.

Der Junioren Coach hat in seiner langen Karriere als Spieler und Trainer schon so Einiges erlebt, aber der Abstieg geht selbstverständlich auch an ihm nicht spurlos vorbei. Vor allem, weil sein Team mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in den letzten Spieltag ging und mit einem Sieg den Klassenerhalt hätte perfekt machen können. In das „Endpsiel“ bei Eintracht Frankfurt starteten die Betzebuben zunächst auch voller Selbstvertrauen und Optimismus. In den ersten 45 Minuten erspielten sich die Metz-Schützlinge zahlreiche Chancen und zeigten einen sehr guten Auftritt. Allerdings ließ die U19 die nötige Effizienz vermissen und konnte sich nicht für den hohen Aufwand belohnen. Im Gegenteil: Mit einem Konter in Minute 38 gingen die Gastgeber sogar in Führung. „Ein Treffer aus dem Nichts, wir müssen zur Halbzeit eigentlich führen, haben gut gespielt“, beschrieb Metz die unwirkliche Situation in der Pause. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 09.05.2015, 21:40


Kopf hoch Jungs
Heute war ein scheiß Tag für den FCK



Beitragvon moseldevil » 09.05.2015, 21:41


Alles in allem ein Scheisstag! :cry: Profis Junioren...Immer weiter!!!!
Bild



Beitragvon Caesarea Lutra » 09.05.2015, 21:44


Ja, und Mannschaften wie hoffenheim und rb leipzig spielen jetzt um die deutsche Meisterschaft. Auch hier ist der moderne Fußball schon angekommen.
Traurig...



Beitragvon naheteufel93 » 09.05.2015, 21:58


Kopf hoch Jungs!
So eine starke Hinrunde gespielt, und dann eine Rückrunde des Grauens. 1 Sieg im Jahr 2015 und 10 mickrige Rückrundenpunkte. Was war da los?
Man muss auch sagen, dass in einigen Partien wirklich das Glück gefehlt hat, wo sie klar die bessere Mannschaft waren und zahlreiche Chancen hatten. Aber andere Partien waren wirklich zum Vergessen, von der Einstellung und vom spielerischen her, waren in der Rückrunde einige Enttäuschungen dabei.
Man muss jetzt sehen, wie es weitergeht in der kommenden Saison,welche Spieler den Verein verlassen werden, welche Talente uns verloren gehen.

Den 09.05.2015 streichen wir am besten aus unserem FCK-Kalender. Ein Tag des Vergessens,des Grauens.



Beitragvon Benutzernamen » 09.05.2015, 22:16


Das war der vielleicht verdienteste Abstieg in der Gechichte des FCK (neber dem der Profis 2012).

Alles auf den modernen Fußball und die Konkurrenz aus Hoffenheim zu schieben, ist mir zu billig. Die haben mittlerweile sehr, sehr lokal ihre Leute rekrutiert.

Des Weiteren spielt man nä. Saison eine Liga unter Saarbrücken, die zu den Top-3-Vereinen gehören, was Abgänge an NLZ's angeht. Alleine dieser Aspekt sollte alles weitere zunächst beiseite schieben.

Und was bitte sehr soll dann erst der KSC lamentieren? Sowohl finanziell als auch lokal noch wesentlich ärger gebeutelt.

Doof natürlich auch, dass sich jetzt schon die U17-Kicker selbst ihre Gedanken machen. Wenn nicht, wird ihr Umfeld sie schon auf die Sprünge helfen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 10.05.2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon naheteufel93 » 09.05.2015, 22:54


Benutzernamen hat geschrieben:Das war der vielleicht verdientewste Abstieg in der Gechichte des FCK (neber dem der Profis 2012).

Alles auf den modernen Fußball und die Konkurrenz aus Hoffenheim zu schieben, ist mir zu billig. Die haben mittlerweile sehr, sehr lokal ihre Leute rekrutiert.

Des Weiteren spielt man nä. Saison eine Liga unter Saarbrücken, die zu den Top-3-Vereinen gehören, was Abgänge an NLZ's angeht. Alleine dieser Aspekt sollte alles weitere zunächst beiseite schieben.

Und was bitte sehr soll dann erst der KSC öamentieren? Sowohl finanziell als auch lokal noch wesentlich ärger gebeutelt.

Doof natürlich auch, dass sich jetzt schon die U17-Kicker selbst ihre Gedanken machen. Wenn nicht, wird ihr Umfeld sie schon auf die Sprünge helfen.



Für die U17-Spieler finde ich es extremst schade, denn sie haben in der B-Junioren-Bundesliga eine großartige Saison gespielt. Gleiches hätte ich denen auch kommende Saison in der A-Junioren-Bundesliga zugetraut. Schade, dass die jetzt erst einmal Regionalliga spielen müssen. Für ihre Entwicklung nicht gerade förderlich. Hoffentlich kann man alle davon überzeugen, zu bleiben. Denn es sind wirkliche Talente dabei.



Beitragvon SEAN » 09.05.2015, 23:01


naheteufel93 hat geschrieben:Für die U17-Spieler finde ich es extremst schade, denn sie haben in der B-Junioren-Bundesliga eine großartige Saison gespielt. Gleiches hätte ich denen auch kommende Saison in der A-Junioren-Bundesliga zugetraut. Schade, dass die jetzt erst einmal Regionalliga spielen müssen. Für ihre Entwicklung nicht gerade förderlich. Hoffentlich kann man alle davon überzeugen, zu bleiben. Denn es sind wirkliche Talente dabei.

Da bin ich auch mal gespannt. Wenn wir beim Aufbau der Jugendstruktur einen guten Jahrgang an die Konkurenz verlieren, wär das richtig scheiße.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.05.2015, 23:01


Du scheist dich ja ein bisschen mit der U19 auszukennen naheteufel93. Ist das ein "verlorener" Jahrgang, der sehr schwach ist oder sind Jungs dabei, mit denen wir vielleicht nächste oder übernächste Saison planen können.

Lasst euch nicht unterkriegen. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon naheteufel93 » 09.05.2015, 23:28


Lautern-Fahne hat geschrieben:Du scheist dich ja ein bisschen mit der U19 auszukennen naheteufel93. Ist das ein "verlorener" Jahrgang, der sehr schwach ist oder sind Jungs dabei, mit denen wir vielleicht nächste oder übernächste Saison planen können.

Lasst euch nicht unterkriegen. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.


Als verlorenen Jahrgang möchte ich die diesjährige U19 nicht bezeichnen. Es sind einige Talente dabei, denen ich auch den Sprung zu den Profis zutraue. Aber gerade in der Rückrunde hätte ich von diesen Spielern mehr erwartet.



Beitragvon La_pulga » 09.05.2015, 23:43


Heute wurde der Verein an einem Tag um mindestens ein Jahr zurückgeworfen. :x



Beitragvon Benutzernamen » 10.05.2015, 00:34


Wekesser und Seufert werden sicher keine U19-Oberliga spielen. Ich gehe davon aus, dass sie bereits in die RL hochgezogen werden. Shipnoski könnte ein potentieller Abgang sein. Er wurde erst von der U17 in die U19 hochgezogen. Gut möglich, dass für ihn U19-Oberliga und RL-Herren (noch) nichts ist.

Und bei der U17 ist natürlich jeder Kicker ohne Vertrag und mit Potential auf der Suche. Aber ist auch eine Frage der kommunizierten Perspektive.



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2015, 08:23


Benutzernamen hat geschrieben:Wekesser und Seufert werden sicher keine U19-Oberliga spielen. Ich gehe davon aus, dass sie bereits in die RL hochgezogen werden. Shipnoski könnte ein potentieller Abgang sein. Er wurde erst von der U17 in die U19 hochgezogen. Gut möglich, dass für ihn U19-Oberliga und RL-Herren (noch) nichts ist.

Und bei der U17 ist natürlich jeder Kicker ohne Vertrag und mit Potential auf der Suche. Aber ist auch eine Frage der kommunizierten Perspektive.


*U19-Regionalliga

Die selben Spieler habe ich auch als potentielle Abgänge auf dem Zettel. In der U17 denke ich da vor allem an Artemov und Mustafa, die sich Gedanken machen über einen Wechsel. Es sind aber auch noch 4-5 Akteure mehr, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nun beim FCK bleiben.
Es kommt ja nicht nur auf die Spieler darauf an, sondern auch auf die Berater.



Beitragvon josaste » 10.05.2015, 11:16


naheteufel93 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wekesser und Seufert werden sicher keine U19-Oberliga spielen. Ich gehe davon aus, dass sie bereits in die RL hochgezogen werden. Shipnoski könnte ein potentieller Abgang sein. Er wurde erst von der U17 in die U19 hochgezogen. Gut möglich, dass für ihn U19-Oberliga und RL-Herren (noch) nichts ist.

Und bei der U17 ist natürlich jeder Kicker ohne Vertrag und mit Potential auf der Suche. Aber ist auch eine Frage der kommunizierten Perspektive.


*U19-Regionalliga

Die selben Spieler habe ich auch als potentielle Abgänge auf dem Zettel. In der U17 denke ich da vor allem an Artemov und Mustafa, die sich Gedanken machen über einen Wechsel. Es sind aber auch noch 4-5 Akteure mehr, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nun beim FCK bleiben.
Es kommt ja nicht nur auf die Spieler darauf an, sondern auch auf die Berater.


Alle der genannten Spieler haben meines Wissens laufende Verträge und werden bei einem geplanten Wechsel nicht auf viel Gegenliebe seitens unserer Jugendverantwortlichen stoßen.
Einzig Danny Laag und auch Benjamin Reitz (U17 Torhüter der in der U 19 spielt) haben keinen gültigen Vertrag für die neue Saison bzw.läuft der Vertrag aus (Danny Laag).
Nicklas Shipnoski war letztes Jahr schon bei Schalke im Gespraäch und hat in den letzten Wochen auch in der U 19 gespielt,als U 17 Spieler !!
Könnte mir bei ihm schon vorstellen das ein größerer Verein bereit wäre Ablöse zu zahlen.



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2015, 13:36


Okay danke dir für die Erläuterungen @josaste! Die Vertragslage unserer Jungs war mir natürlich nicht bekannt. So sollte es doch möglich sein, Talente zu halten. Auch Danny Laag und Benjamin Reitz würde ich halten, und die Veträge verlängern. Bei Nicklas Shipnoski wäre es sehr bitter, wenn er uns verlassen würde, denn er ist wirklich ein Talent. Er war als U17-Spieler(!!) in der U19 diese Saison schon so präsent, und hat bereits einige Tore geschossen.



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2015, 14:22


Das ist eine Katastrophe! Erst recht, wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Wenn man am 16.Spieltag (von 26) auf Platz 5 steht und ZEHN Punkte Vorsprung auf den obersten Abstiegsplatz hat, darf man m.E. nicht absteigen und schon gar nicht, HINTER dem 1.FC Saarbrücken landen!

Mir fehlt der Einblick um den Trainer hier beurteilen zu können, aber für ihn spricht diese Bilanz nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2015, 15:18


WolframWuttke hat geschrieben:Das ist eine Katastrophe! Erst recht, wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Wenn man am 16.Spieltag (von 26) auf Platz 5 steht und ZEHN Punkte Vorsprung auf den obersten Abstiegsplatz hat, darf man m.E. nicht absteigen und schon gar nicht, HINTER dem 1.FC Saarbrücken landen!

Mir fehlt der Einblick um den Trainer hier beurteilen zu können, aber für ihn spricht diese Bilanz nicht.


Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Die Frage, die in der Saisonaufbereitung nun aufkommen muss, lautet, wie kann solch ein Einbruch in der Rückrunde zustandekommen, dass man absteigt und noch hinter Saarbrücken landet.

Nur mal das Ergebnis gegen den Tabellenvorletzten FC Augburg aus der Rückrunde:
FC Augsburg - 1.FCK 6 : 0

Da müssen sich nun alle Beteiligten hinterfragen.
Auch ich bin natürlich zu weit weg, um das alles beurteilen zu können. Aber, wurde die Situation richtig eingestuft, oder wurde die Situation unterschätzt und einfach laufengelassen? Wurden alle Mittel ausgeschöpft um doch noch in die richtige Spur zu finden? Alle diese Fragen müssen nun beantwortet und analysiert werden.
Ich persönlich halte Gunther Metz trotzdem für einen guten U19-Coach, und hoffe, dass er weitermacht(er wird mit Sicherheit weitermachen!).
Zudem bin ich sehr optimistisch, was den direkten Wiederaufstieg angeht.



Beitragvon SEAN » 10.05.2015, 16:32


Ist es eigendlich nicht erlaubt, das man 2 A-Junioren-Mannschaften meldet? Bei den B-Junioren ist das ja auch möglich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Benutzernamen » 10.05.2015, 16:46


Es hat wenig mit "Erlauben", als viel mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. NOrmal ist man mit 17/18 ausgewachsen. Vorher hingegen ergeben sich noch vierteljährlich erhebliche Sprünge/Schwankungen. Auch ist es wieder mit erhöhten Kosten verbunden. Die Entwicklung geht ja nicht umsonst in einen Verjüngungs-Trend einher, sodass viele U21-Teams abgemeldet werden, weil die U19 längst ihren Status innehat.

Steigen die Profis nicht auf, wird der Etat zuest im nachwuchs stark geschrumpft. Gut möglich, dass man dann sogar auf Ablöse vertragspflichtiger Spieler schielt, die man nicht zwingend in den nä. 1-2 Jahren im Profi-Kader sieht. Der Rest wird in die RL hochgezogen, um sie zumindest "warmzuhalten".

Günther Metz macht das Ganze ja nur halbtags, ist noch berufstätig. Auch ist er kein Fußball-Lehrer, was auf diesem Niveau für ein U19-Trainer deutschlandweit eine Seltenheit darstellt, wo anderortens bis zur U15 alle auf diesem Niveau lizenziert sind. Wobei das mit der Sinnhaftigkeit von Lizenzen im Ausbildungsbetrieb so eine Sache ist...nicht imemr effektiv und zielführend, aber die jährlich 25 Mannen müssen ja irgendwo unterkommen.

Nur ist es eben auch symbolisch für die Ambitionen von Gunther Metz zu verstehen. Er sieht sich nicht im großen Geschäft, sondern nur in Lauterns U19.

Dann gehen sicher auch ein paar Prozent flöten, dass Fünfstück eine 3-4-Fach-Belastung zu verkraften hat. NLZ-Leitung, sportliche Leitung (demwegen dann auch Chef-Scout), Cheftrainer U23, Camps...hier müsste auch min. eine Person hinzugefügt werden. Was in der Bundesliga dann auch Pflicht wäre. In der Zweiten Liga dann aber sicher nicht realisiert wird (=> Budget-Kürzung).



Beitragvon SEAN » 10.05.2015, 17:04


Benutzernamen hat geschrieben:Es hat wenig mit "Erlauben", als viel mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. NOrmal ist man mit 17/18 ausgewachsen.

Also ich bin noch im Alter über 18 gewachsen, das ist durchaus nix seltenes. :wink:
Worauf ich raus will ist, das man ähnlich wie in der B-Jugend ein "Mäuerchen" hinter sich hat, wenn man wie aktuell die Klasse nicht hält. In der A-Jugend Regionalliga Süd/West spielen keine Vereine von Profimannschaften. http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... on/matches
Es sollte nicht so schwer sein, eine zweite A-Jugend zusammenzubekommen, die dort ganz vorne stehen wird. Packts die erste mal nicht, hat man mit etwas Glück die Chance, die Klasse über die zweite zu halten.
Da ist halt die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2015, 17:31


SEAN hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Es hat wenig mit "Erlauben", als viel mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. NOrmal ist man mit 17/18 ausgewachsen.

Also ich bin noch im Alter über 18 gewachsen, das ist durchaus nix seltenes. :wink:
Worauf ich raus will ist, das man ähnlich wie in der B-Jugend ein "Mäuerchen" hinter sich hat, wenn man wie aktuell die Klasse nicht hält. In der A-Jugend Regionalliga Süd/West spielen keine Vereine von Profimannschaften. http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... on/matches
Es sollte nicht so schwer sein, eine zweite A-Jugend zusammenzubekommen, die dort ganz vorne stehen wird. Packts die erste mal nicht, hat man mit etwas Glück die Chance, die Klasse über die zweite zu halten.
Da ist halt die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist?


Das ist sicher NICHT erlaubt und wäre auch kleineren Vereinen gegenüber grob unsportlich.

Ich frage mich wie der Verein für die unterklassige Liga ordentliche Spieler halten/bekommen will. Andererseits: Haben Zimmer und Orban nicht auch noch A-JugendRL gespielt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2015, 17:54


In der Saison 11/12 stieg unsere U19 zum letzten Mal aus der Bundesliga ab. Mit u.a Jean Zimmer, Marius Müller, Jan Dorow.

http://www.fussball.de/spieltag/staffel ... on/matches

Nur eine Saison davor wurde die U19 Staffelmeister! Mit dabei u.a. Dominigue Heintz, Willi Orban, Jean Zimmer, Marius Müller.
Zimmer und Müller blieben noch eine weitere Saison und stiegen dann ab.
Das ist auch ein Problem der U19, da sind 2 Jahrgänge in einem. Untendrunter die Jahrgänge sind getrennt. B-Junioren(U17/U16)usw.



Beitragvon SEAN » 10.05.2015, 17:59


naheteufel93 hat geschrieben:Das ist auch ein Problem der U19, da sind 2 Jahrgänge in einem. Untendrunter die Jahrgänge sind getrennt. B-Junioren(U17/U16)usw.

Das wär auch ein guter Grund, 2 A-Jugenden zu haben.So hätte man durchgänig für jeden Jahrgang eine Mannschaft. Aber wenns nicht erlaubt ist.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Benutzernamen » 10.05.2015, 18:03


SEAN hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Es hat wenig mit "Erlauben", als viel mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. NOrmal ist man mit 17/18 ausgewachsen.

Also ich bin noch im Alter über 18 gewachsen, das ist durchaus nix seltenes. :wink:
Worauf ich raus will ist, das man ähnlich wie in der B-Jugend ein "Mäuerchen" hinter sich hat, wenn man wie aktuell die Klasse nicht hält. In der A-Jugend Regionalliga Süd/West spielen keine Vereine von Profimannschaften. http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... on/matches
Es sollte nicht so schwer sein, eine zweite A-Jugend zusammenzubekommen, die dort ganz vorne stehen wird. Packts die erste mal nicht, hat man mit etwas Glück die Chance, die Klasse über die zweite zu halten.
Da ist halt die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist?


1. Würde das ja wieder eine Etat-Belastung darstellen, die nicht in einem zu rechtfertigenden Verhältnis steht. (Physis + Fußballerisch)

2. Nein. Auch der U16 (FCK II) ist es nicht "erlaubt", in die Bundesliga aufzusteigen.



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2015, 18:10


Benutzernamen hat geschrieben:Es hat wenig mit "Erlauben", als viel mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. NOrmal ist man mit 17/18 ausgewachsen. Vorher hingegen ergeben sich noch vierteljährlich erhebliche Sprünge/Schwankungen. Auch ist es wieder mit erhöhten Kosten verbunden. Die Entwicklung geht ja nicht umsonst in einen Verjüngungs-Trend einher, sodass viele U21-Teams abgemeldet werden, weil die U19 längst ihren Status innehat.

Steigen die Profis nicht auf, wird der Etat zuest im nachwuchs stark geschrumpft. Gut möglich, dass man dann sogar auf Ablöse vertragspflichtiger Spieler schielt, die man nicht zwingend in den nä. 1-2 Jahren im Profi-Kader sieht. Der Rest wird in die RL hochgezogen, um sie zumindest "warmzuhalten".

Günther Metz macht das Ganze ja nur halbtags, ist noch berufstätig. Auch ist er kein Fußball-Lehrer, was auf diesem Niveau für ein U19-Trainer deutschlandweit eine Seltenheit darstellt, wo anderortens bis zur U15 alle auf diesem Niveau lizenziert sind. Wobei das mit der Sinnhaftigkeit von Lizenzen im Ausbildungsbetrieb so eine Sache ist...nicht imemr effektiv und zielführend, aber die jährlich 25 Mannen müssen ja irgendwo unterkommen.

Nur ist es eben auch symbolisch für die Ambitionen von Gunther Metz zu verstehen. Er sieht sich nicht im großen Geschäft, sondern nur in Lauterns U19.

Dann gehen sicher auch ein paar Prozent flöten, dass Fünfstück eine 3-4-Fach-Belastung zu verkraften hat. NLZ-Leitung, sportliche Leitung (demwegen dann auch Chef-Scout), Cheftrainer U23, Camps...hier müsste auch min. eine Person hinzugefügt werden. Was in der Bundesliga dann auch Pflicht wäre. In der Zweiten Liga dann aber sicher nicht realisiert wird (=> Budget-Kürzung).



Das mit Gunther Metz war mir so auch nicht bekannt. Habe gedacht das würde er hauptberuflich machen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste